Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Ende von Heroes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372422/-1/13316669632483/
http://desu.de/Rat_BaL




Von:   abgemeldet 13.03.2012 20:29
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
> Dagegen spricht nichts, absolut nichts. Ich fand das Ende der ersten Season total okay. Ich hab Sylar wirklich sehr gemocht und war auch mit seinem Abgang zufrieden. Damit hätte Schluss sein sollen.
> Er war als das, was er war gut: Ein Serienkiller, mit dem streben nach Besonderheit und endlich als das, was er ist, akzeptiert zu werden.
> Ab der dritten war er nur noch auf Mami aus? Und die Sache, dass er verkauft wurde, nun ja. -räusper.
> Nein, Sylar ging während den folgenden Staffeln drauf. Das was ihn so "charmant" gemacht hat, war verflogen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich kann verstehen, dass sie den Schauspieler behalten wollten, weil er gut ist und weil er gewiss beliebt ist, aber wenn das auf Kosten der Geschichte geht, dann ist das einfach falsch.

> Oooh, richtig. Das war ja auch noch.... was wurde eigentlich daraus? Ich erinnere mich kaum noch. Ich weiß nur noch, dass er Hautschuppen abziehen konnte und unglaublich stark war... und auch ein Verhältnis mit Maya hatte.

Er hat die Nebenwirkungen, also die Hautschuppen überwinden können und war dann stärker als zuvor, hatte somit eine Fähigkeit, was ich schade fand, denn sowohl Mohinder und Ando waren mir auch so sympatisch, weil sie ohne Fähigkeit Helden waren und bei beiden musste es geändert werden...
Und wo du gerade Maya erwähnst, ich möchte sie, sie hatte Potenzial, aber ich finde es dämlich, dass in der dritten Stafel gar nicht auf ihre Probleme eingegangen wurden ist, sondern sie bloß die Geliebte Mohinders war. Ich meine, schließlich hat sie ihren geliebten Bruder verloren, nachdem sie einem Mörder vertraut hat und wenn das nicht genug wäre, ist sie illegal in der USA und zudem noch als Kriminelle gesucht. Daraus hätte man viel machen können.

> Oh, die Ideen in der Folge "Sylar" ( oder My name is Sylar? Erinnere mich nicht mehr ) war ganz nett, den Identitätsverlust durch das Shapeshifting und so. Dazu noch das mit seinem kleinem Sohnemann, ja. Das war auch recht liebenswürdig.
> Die Sache mit Elle war überflüssig bis dämlich, die Idee mit Peters Mama als Mama Ersatz für Gabriel hirnrissig.
> Man hätte meiner Meinung nach, wenn man schon in die Psyche von ihm geht, viel weiter zurückgehen können: Ein Typ, der alles auf Anhieb versteht?
> Wie war das in der Schule? Bei Gabriel hätte ich mir gut vorstellen können, das er sehr leicht unterdrückt wurde, da er es allen recht machen wollte, bzw, er Nerd genannt wurde. Seine Entscheidung Sylar sein zu wollen, wäre doch niemals durch das Ereignis entstanden, dass er verkauft wurde ( dumme Idee, aber gut, mag traumatisch sein ) oder er ein langweiliges Leben mit einer seltsamen Mutter hatte.

Dem kann ich nur zustimmen.

> Das hätten sie sein lassen sollen! Schon allein dieser.. Begehrenswunsch, Claire zu haben, war bekloppt. Claire hat sich überhaupt nicht entwickelt, sie wurde nur seltsamer und nerviger.

Ich möchte Claire, die ganze Serie über, aber irgendwann hatte man genug von ihr. Es war immer das Gleiche, sie rebelliert gegen ihre Väter, setzt sich für andere Menschen ein, stirbt etc. Klar, sie ist eine gute Schauspielerin und ich verstehe, dass man sie deswegen auch so gerne als Hauptrolle besetzt hat, aber ich denke es hätte der Serie gut getan, wenn sie in der dritten in den Hintergrund gerückt wäre und zum Beispiel ihr Freund West den Schwerpunkt ausmacht (der aus mir unerklärlichen Gründen verschwunden ist) und dann Claire über diesen Weg noch eine wichtige Rolle in der Serie gegeben, aber eben mal nicht die Hauptrolle. (Das wäre bei anderen Charakteren auch vom Vorteil gewesen.)

>Auch Gretchen war vom Charakter her sehr unkomplett gestaltet.

Ich möchte die Liebesgeschichte der beiden, einfach weil sie so unerwartet war, allerdings gebe ich dir Recht, dass Gretchen sich außer ihren Gefühlen für Claire durch kaum etwas auszeichnet.

> Das mit dem Riesenrad? Oh ja.....

Genau das, als hätte es den ersten Teil der dritten Staffel nicht gegeben.-.-

> ...oh je, verzeih.... Ich red ja fast nur über Sylar :/ Ich muss eine furchtbare Gesprächspartnerin sein!

Macht nichts, immerhin habe ich jetzt eine Gesprächspartnerin.;)
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)

Zurück zum Thread