Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Terranigma


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187532/-1/12212422561393/
http://desu.de/azqYEy-




Von:    seizonsha 12.09.2008 20:27
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab hier schon mal gepostet, aber nachdem ich das Spiel nach >langer Zeit mal wieder ausgekramt und gespielt habe, kann ich nur >sagen: Es ist ein gutes Spiel - aber ich persönlich kenne auch >bessere, es gibt für mich einige Kritikpunkte bei dem Spiel und >sei es nur, dass sich manche Dialoge abspielen, als hätte jemand >auf Fast Forward gedrückt (sprich: Besonders storyrelevante >Gespräche sind teilweise echt kurz).

Ja da muss ich dir recht geben.
Das Spiel war für seine Zeit ein gutes Action-RPG, mit einer für sein Genre überraschend guten Story.
Die Vorgänger (Soul Blader und Gaia Gensôki...ehm Soul BlaZer und Illusion of Time) waren ja auch beide gut und konzentrierten sich eben mehr auf eine recht lineare Handlung, wobei sich dann eben öfters Gamplay und Handlung etwas im Weg standen.

Action RPGs waren eben meist auch nicht für lange Diskussionen, gut entwickelte Charas und tiefgründige Handlungen bekannt, sondern meistens eben als eine etwas größere Form des Dungeon Crawlers.

Oft fand ich es auch rückblickend schade, dass viele Elemente in Tenchi Sôzô eben einfach erwähnt, dann aber vollkommen fallen gelassen wurden, so als wäre irgendwie alles klar. Denn man merkte, dass da ja niemand unfähiges die Story niedergeschrieben hat...es war einfach nur nicht genug Platz, Zeit oder Geld da.

Die Tragödie von Astarika, die Wiederkehr der Apokalypse, Belugas Vorstellung des Paradies, der Beluga Kult, es war alles, wie du schon sagtest irgendwie wie Fast-Forward.
Da fehlte mir dann manchmal irgendwie einfach die Möglichkeit zu den Charakteren auch Bindungen aufbauen zu können.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。

Zurück zum Thread