Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sadie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_194467/-1/12030772719962/
http://desu.de/e4f8hVr




Von:    kareki 15.02.2008 13:18
Betreff: Sadie Cool Band!!! *they rock* ^.__.^v [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
>mich würde interressieren wehn Mizuki,Tsurugi & Aki erwähnt haben.

Der Bassist nannte Toshiya, und der Gitarrist, der auf der linken Seite steht, Kaoru.
Der andere ist wohl der einzige, der ich nicht bei einem Mitglied von Dir en grey bedient...


>Die Ähnlichkeit von Mao zu Kyo und die von Kei zu Shinya sind ziemlich groß!

Ach!


>Aber sie sind lange nicht so weit wie Diru.

Ich hab wirklich gelacht. So eine Feststellung ist unnötig.




@abgemeldet

>Also ich find Mao einfach nur mehr toll!

Ah wirklich? Wenn man "_-Mao-_" heißt...


>Nicht nur wegen seiner Musik sondern auch wegen seines Auftretens.

*sabber*, ne? ^.~


>Mein Lieblingslied ist A holy terrors **

Nur mal als Bemerkung: "__A__ terrors"?


>einfach nur mehr toll, und ich muss sagen von der Stimme her gefällt mir seine besser als kyo´s (wenn ich mal kurz meine meinung zu den obigen diskussionen beitragen darf).

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Mao Kyo imitiert. Und eine Kopie (!) ist IMMER schlechter als das Original, auch wenn mir die Kopie (!) vielleicht besser gefällt.


>Auch denke ich kann man das eigentliche Singen nicht mit Kyo vergleichen weil bei den letzten liedern singt er ja gar nicht mehr wirklich sondern er kreischt ja eh nur...

Oh, da hat sich jemand aber mit Dir en grey auseinandergesetzt.



@[[_-kao-_]]
>Das Styling im Visual Kei Bereich ist nicht mehr sehr innovativ. Muss es meiner Ansicht nach auch nicht sein.

... weil?


> Sein Auftreten mag von Kyo imitiert sein (da müsste ich mir jetzt mal wieder ein paar Sadie Auftritte ansehen), aber auch das finde ich nicht weiter schlimm. Wenn Kyo eben Maos Vorbild ist und Mao von Kyos Bühnenshow beeindruckt ist oder denkt, diese sei etwas, was er für sich übernehmen kann, dann soll er das eben tun.

Er kopiert ihn wissentlich. Das hat nichts mit Inspiration zu tun. Kann er nicht eigenständig denken oder wieso muss er Verhaltensmuster eines Dritten übernehmen?


>Im Grunde gibt es doch nicht mehr viel, was man noch neues bringen kann. Weder im Bereich Styling, noch in Sachen Auftreten oder auch Musik. Alles war schon mal da, man verpackt es eben neu und dann kann es wieder gut klingen.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich DAZU sagen soll...
Kein Wunder, dass Sadie so erfolgreich sind. Anspruch scheint hier wirklich weit entfernt...


> Meiner Ansicht nach hatte Kyo (früher) weitaus mehr Ausstrahlung als Mao. Das ist halt was, was man nicht imitieren kann. (Wobei ich mich hier bei beiden Bands auf DVDs beziehe. Ich habe Sadie noch nie live gesehen udn Dir en Grey auch erst 2006, wo Kyo mich persönlich in Sachen BühnenPräsenz im Vergleich zu alten DVDs enttäuscht hat.)

Aha.Haha.Hahaha!


> Die Ähnlichkeiten im musikalischen Bereich mögen vorhanden sein. Wobei ich hier denke, dass vor allem Maos Stimme (von mir aus auch seine Lyrics. Da würden mich btw echt mal Ausschnitte interessieren, da ich da keine Ahnung habe) zu diesem Vergleich führt.

Seine Stimme? Nun ja, er versucht zu klingen wie Kyo. Er VERSUCHT es.

Besteht wirklich Interesse daran? Ich meine, weil du ja Sadie nicht gerade zu deiner Lieblingsband auserkoren hast.


> Rein im instrumentellen Bereich fallen mir spontan weniger Ähnlichkeiten auf. Wenn sie da sind, dann nicht so gravierend, dass ich sie bemerke. (Auch hier kann mir gern jemand zwei Lieder nennen die sich ähneln.)

Dazu muss ich mir leider erst die Mühe machen, auf Youtube die Titel der Lieder von Sadie nachzuforschen.

Aber: wie hörst du denn MUSIK?


> Fan-sein ist schön und gut, aber wenn eine Band ihren Stil verändert udn dieser mir nicht mehr gefällt, höre ich sie halt nicht mehr bzw nur noch die alten Sachen.

Ich könnte nun Kyo zitieren...
「お前らを…かかって来い!!」京

Zurück zum Thread