Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama-


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182722/-1/12075700437814/
http://desu.de/sfkrfwA




Von:    Tokuwa 07.04.2008 14:16
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Avatar
 
Ferocity, eins verstehe ich nicht - wie kommt es denn, das du am Anime nicht interessiert bist? Ähnlich wie die erwähnte Szene wurden auch die anderen Stücke mit Gefühl umgesetzt und gerade bei einem so musikalischem Anime wundert es mich, das du noch beim Manga bleibst ::schmunzel::
Ich hab zuerst den Anime gesehn und er hat es geschafft eine ganz neue Perspektive für Klassik in mir zu schaffen und gerade die Musik hat und seine Integration hat mich fasziniert. Bislang habe ich orchestrale Stücke zwar bereits aus Soundtracks und Musicals geliebt, aber mich nie näher mit Klassik beschäftigt.

Den Manga finde ich auch wunderschön, vermisse aber doch die tatsächliche Musik. Da ich die Stücke nicht genug kenne, kann ich sie mir nicht mal eben im Detail vorzustellen. Anderseits macht es mir Freude eigene Klassikstücke im Geiste auszudenken und abzuspielen, quasi als Platzhalter für die Originale, die ich noch zu wenig kenne (haha, Blasphemie und Spaß dabei).

Live-Action ist bedeutend (ungewöhnlich für Live-Action) alberner als der Manga/Anime, hat so aber seinen ganz eigenen Reiz. Würde aber den Anime jederzeit vorziehen, da die "Schauspielerei" besser ist ::lach::



Zurück zum Thread