Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: COLOR PV (Single 07.07.10)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_264985/-1/12843954660325/
http://desu.de/UcYzaFQ




Von:   abgemeldet 13.09.2010 19:10
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
> Schön und gut, Bands ändern ihre musikalischen Vorlieben, experimentieren ein bisschen... ja dürfen und sollen sie auch durchaus tun. Sonst wär das ganze ja langweilig. Aber dass sich eine Band wie girugamesh so verändert, dass sie jetzt klingen (und sogar aussehen), wie eine durschnittliche Boyband, geht zu weit.

Mag ja sein, dass meine Definition einer Boyband anders ist, als deine, aber Girugamesh sehen definitiv NICHT aus wie eine Boyband!
COLOR war jetzt der aller erste Song, der wirklich etwas softer war, als die Arbeiten davor, deswegen muss man eine Band aber noch lange nicht verurteilen!


> jedoch hab ich vor ein paar Tagen ein Sample der neuen Single gefunden... und sie klingt genauso schrecklich.

Wie kannst du nach 45 Sekunden über die neue Single urteilen? Es sind 45 Sekunden! Aber da du die Worte vom ROCK & READ Interview so verdreht hast, lass mich dir auf die Sprünge helfen einen Auschnitt aus einem Interview zu "inochi no ki" geben.

ShuU: Well, it -was- a song that started with lyrics but then it turned into one about guitar so the melody ended up changing. We were kinda like, "Well, let's put more of our nuance into this" and even though it was kind of a "make you listen" song, it turned into more of a "make you move" one instead. I think the parts that became kind of solemn turned it into a rock-your-body kind of song.

Was bedeutet, dass es so absolut gar nicht in die COLOR-Richtung gehen wird, sondern eher in die "sunrise" Ecke, was ja mal ganz ehrlich, überhaupt nicht soft ist :)


> Vielleicht könnte ich mich damit abfinden, dass sie jetzt so klingen, und einfach bei ihren alten Sachen bleiben, hätte ich nicht das Rock&Read Interview mit Satoshi gelesen [...].

Das ROCK & READ Interview dürfte dir überhaupt nicht zusagen, weil nichts von dem drin steht, was du hier geschrieben hast und du den Sinn hinter dieser "180 grad Drehung" überhaupt nicht verstanden hast. Also vielleicht solltest du einfach die "alten" Sachen hören oder das Interview nochmal richtig lesen ;)

> Dort ging für mich deutlich hervor, dass sie selbst damit nicht ganz so glücklich zu sein scheinen.
> Satoshi meinte, sie hatten beim Aufnehmen von Break Down enorme Bedenken, und haben oft darüber gesprochen, ob sie das Ganze nicht bleiben lassen sollten... er meinte auch, das Schreiben der Lyrics dazu fiel ihm sehr schwer - es machte ihm sogar Angst(stand zumindest so im Interview).

Doch, sie sind sogar sehr zufrieden mit dem, was sie machen und es steht nichts von "Angst" in den betreffenden Zeilen zu Break Down. Es war "nur" eine Herausforderung, die sie, wie nicht anders zu erwarten, gemistert haben.

Satoshi: On "MUSIC" the first real challenge was the song "Breakdown", because with a major chord, the chorus is really catchy...and at first I really thought we should just stop making that song. However, I challenged writing the lyrics for it thinking that we could make people smile with it.


> Um eins klar zu stellen - ich mag den Song Break Down, nur er wurde eben völlig anders geschrieben, als ihre vorherigen Songs.

Was auch Zeit wurde, denn das war der beste Schritt zur Weiterentwicklung. Es ist langweilig, auf einer Stufe stehen zu bleiben und dadurch würde langweilige Musik entstehen (am besten bei PSC Bands zu sehen :))


> Was traurigerweise noch in diesem Interview erwähnt wurde ist, dass sie diese Veränderung wohl wegen ihrer "Fans" durchmachen, da sie immer Angst hatten, ihre Fans würden sie verlassen.

Sie hatten keine richtige Angst in dem Sinne. MUSIC war eben eine komplett neue Richtung und sie waren sich nicht sicher, wie es die Fans aufnehmen. Schlichten kack Rock/Metal kann jeder produzieren, aber mit MUSIC sind sie einen eigenen Schritt gegangen!

> Darum macht es für mich nicht unbedingt den Eindruck, als wären sie mit dem, was sie fabrizieren, so wirklich einverstanden.

Sie SIND zufrieden mit dem was sie machen! Wie du aus dem Interview wissen müsstest, sitzt Ryo hauptsächlich an den Songs. Er stellt sie den anderen vor und zusammen ensteht dann ein Song.


> Ob sie das nun aus einigermaßen freien Stücken machen, damit ihre "Fans" sie nicht "verlassen"(sind ja tolle Fans ~_~), oder einfach um der breiten Masse besser zu gefallen und größere Hallen zu füllen, oder ob ihr Management sie in diese Richtung drängt, das weiß ich nicht und darüber will ich auch nicht spekulieren.

Du redest hier von "sind ja tolle Fans", aber bist mit diesem Eintrag kein Stück besser. Und sie wollen keiner breiten Masse gefallen! Sie spielen IMMER NOCH in winzigen Venues, selbst das Final der SUMMER TOUR war in einer mehr als kleinen Halle. Den Satz kann ich wirklich nicht mehr hören!

> Ich find diese Ausrede, sie tun es für ihre Fans, nur unter aller Sau. Ihre Fans sind ja ihre Fans, weil sie die Musik mögen, die sie machen, und nicht, weil sie andere Musik machen könnten, die ihnen besser gefällt.

Ich frage mich gerade, welches Interview du gelesen hast. Sie/satoshi waren es einfach satt von "Stirb, stirb, motherfucker" zu singen. Jetzt sind seine Lyrics über das, was ER fühlt, erlebt, sieht und nicht über "motherfucker, dark holes, everything is shit". Sprich, er tut es für sich, einfach um den Fans zu vermitteln, wie ER fühlt.
Außerdem, nur um dir zu gefallen, sollten sie weiter im "Girugamesh"-Stil arbeiten, also ganz schön schwach, so was dann anzuprangern.

> Als Fan muss man ja auch nicht alles mögen, was eine Band einem vorsetzt. Ich bin ja auch ein riesen D'espairsRay Fan, aber den Song Yozora find ich einfach scheiße. Ist eben so. Deswegen bin ich immer noch Fan. Oder im Fall von DesRay, Mania.

Machst du bei D'espairsRay auch so einen Wirbel um den Song, nur weil er dir nicht schmeckt?


> However... nun wurde mir vor einiger Zeit eine Mail auf YouTube geschickt, von einem Projekt mit dem Namen CRAZYFLAGS. Es geht darum, dass Fans aus der ganzen Welt einen Brief an girugamesh schreiben, dass wir sie so lieben, wie sie sind... bzw waren. Dass wir ihren hammer Sound wieder haben wollen und keine Pop Band. Und dass wir sie immer unterstützen, solang sie sich selbst nur treu sind.
> Es wäre schön, wenn vll einige von euch, die genauso denken, mitmachen würden... besser gesagt... MACHT MIT VERDAMMT!!! xDD

Und das ist die wohl dämlichste Aktion, die ich bis jetzt gelesen habe und ich denke einfach nur noch *headdesk*
Hast du auch an D'espairsRay einen Brief geschreiben, weil "yozora" scheiße ist? (°_°)
Wirklich, denkt doch bitte einmal nach, bevor ihr solche mehr als sinnlosen Einträge verfasst. Das tut schon echt weh.


Komischerweise sind es immer nur Leute, die sowieso nur so komische Bands wie D'espairsRay, Dir en grey, the Gazette, lynch. etc hören, die so einen Müll schreiben.
last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?

Zurück zum Thread