Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Girugameshs neues Album


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241402/-1/12619885482217/
http://desu.de/ZjlLFEv




Von:   abgemeldet 28.12.2009 09:46
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Komisch, ich hab im letzten Jahr das exakte Gegenteil wahrgenommen. Ich weiß von früher, dass sie durchaus abwechslungsreiche musik kreieren können, aber ich find es eher ungewöhnlich, dass eine so junge Band schon stilistisch so erstaunlich festgefahren ist. Das ist natürlich ne Sache, die man mögen kann oder auch nicht mögen kann. Viele Leute schätzen die Stones dafür, dass sie seit über 45 Jahren ihrem Stil treu bleiben.
> Nur ich persönlich konnte dieses Synthie-Gedüdel auf "MUSIC" schon nicht leiden und hier auf "NOW" find ich es noch unerträglicher, weil meines Empfindens nach der Rest der Musik auch nachgelassen hat.


Nun ich muss sagen das ich nicht finde das sie "stilistisch" festgefahren sind. Aber gut wenn du das so empfindest, deine Sache. Ich für meinen Teil möchte nicht die nächsten "40" Jahre immer die gleiche Musik hören...aber wenn du so etwas schätzt bitte. Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal erwähnen, dass sich die Lieder bei Bands wie the studs, Déspairs Ray, Ayabie usw. durchgehend gleich anhören und ich diese Lieder nicht einmal auseinanderhalten kann. Tut mir leid,maber so was langweilt mich.


> Intelligent ist auch nicht von einer "größeren Hälfte" zu reden, aber sei's drum... XD
> Ich persönlich war doch eher überrascht davon, dass selbst hier in der Hype-Hölle genannt Animexx sich so viel Widerstand regte. Das nahm ich eher als Indikator dafür, dass das Album tatsächlich nicht so beliebt ist wie seine Vorgänger und an der Sache tatsächlich was dran sein könnte. °_° Und was meinst du mit "von vorneherein alles niedertrampeln"? Inwiefern "von vorne herein"? Denn scheinbar haben die Menschen, die hier ihre Meinung kundtaten, das Album zumindest einmal angehört. (Und ob es sich bei dem Album um eine Weiterentwicklung handelt, find ich doch duchaus streitbar! XP) Und wenn du mir JETZT noch dem Zusammenhang zum Arbeitsaufwand einer Plattenaufnahme erklärst, bin ich fast zufrieden. XD (Über den genauen Aufwand lässt sich sowieso nur spekulieren, wenn man sich den Output der Band vor augen führt.... Aber gut, man weiß ja nie, wie die Vertragskonditionen sich so gestalten.)

Nun, dass kann ich dir gerne beantworten. Da ich mich auch auf anderen Plattformen umhöre, spreche ich also nicht nur von mexx. Diese Hälfte, der angeblichen Fans (darüber lässt sich streiten) die teilweise noch nicht einmal die Namen der Bandmember kennen, geschweigeden wissen welches Instrument sie spielen, sagen von vorneherein, und man beachte das nur das Cover und der Name des neuen Albums heraus kam, das Album wird scheiße. Das "lustigste" was ich bisher gelesen habe, war ein Thema mit dem Namen: Absturz. Es scheint manchen also möglich zu sein in die Zukunft zu schauen...
Und ich denke du müsstes Wissen welche Arbeit hinter so einer Platte steckt, dass brauche ich meiner Meinung nach nicht auch noch erläutern.

> Echt? Zeig ma! °_°
>
> Gut, zum Rest des Posts lässt sich nicht viel sagen, über Geschmack lässt sich eher schlecht streiten! XD

Ich lasse mich jetzt lieber nicht auf das Niveau hinab und nenne Namen oder Zitate. Ich kann an dieser Stelle lediglich noch einmal sagen, dass ich mich auch auf anderen Plattformen umhören und solche Aktionen peinlich finde. Man sollte seine Meinung haben und einfach dahinter stehen.
Life is short and shitty!
So take advantage of the day and hear Girugämesh!

Zurück zum Thread