Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Girugameshs neues Album


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241402/-1/12619606106481/
http://desu.de/0QrRUw3




Von:    patte-chan 28.12.2009 01:57
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> In meinen Augen haben sie einen großen Schritt nach vorne gemacht, sowohl optisch als auch musikalisch. Sie sind von dieser monotonen Visu-Schiene herunter gekommen und entwickeln sich nun ständig weiter. Wie man es wahrscheinlich im Verlaufe der Zeit gemerkt hat, wenn man ihren Veröffentlichungen nachgegangen ist.

Komisch, ich hab im letzten Jahr das exakte Gegenteil wahrgenommen. Ich weiß von früher, dass sie durchaus abwechslungsreiche musik kreieren können, aber ich find es eher ungewöhnlich, dass eine so junge Band schon stilistisch so erstaunlich festgefahren ist. Das ist natürlich ne Sache, die man mögen kann oder auch nicht mögen kann. Viele Leute schätzen die Stones dafür, dass sie seit über 45 Jahren ihrem Stil treu bleiben.
Nur ich persönlich konnte dieses Synthie-Gedüdel auf "MUSIC" schon nicht leiden und hier auf "NOW" find ich es noch unerträglicher, weil meines Empfindens nach der Rest der Musik auch nachgelassen hat.


> Seitens der der größeren, beschränkten Hälfte der deutschen Fanmasse hagelte es ausschweifende und teilweise unangebrachte Kritik. Dieser Teil der Fanmasse, der mit Veränderungen bzw. Weiterentwicklungen dieser Art nichts anzufangen weiß, trampelt von vornerein erst einmal alles nieder. Ohne dabei die eigentliche Arbeit hinter so einer Platte zu bedenken. Nicht sehr intelligent so etwas.

Intelligent ist auch nicht von einer "größeren Hälfte" zu reden, aber sei's drum... XD
Ich persönlich war doch eher überrascht davon, dass selbst hier in der Hype-Hölle genannt Animexx sich so viel Widerstand regte. Das nahm ich eher als Indikator dafür, dass das Album tatsächlich nicht so beliebt ist wie seine Vorgänger und an der Sache tatsächlich was dran sein könnte. °_° Und was meinst du mit "von vorneherein alles niedertrampeln"? Inwiefern "von vorne herein"? Denn scheinbar haben die Menschen, die hier ihre Meinung kundtaten, das Album zumindest einmal angehört. (Und ob es sich bei dem Album um eine Weiterentwicklung handelt, find ich doch duchaus streitbar! XP) Und wenn du mir JETZT noch dem Zusammenhang zum Arbeitsaufwand einer Plattenaufnahme erklärst, bin ich fast zufrieden. XD (Über den genauen Aufwand lässt sich sowieso nur spekulieren, wenn man sich den Output der Band vor augen führt.... Aber gut, man weiß ja nie, wie die Vertragskonditionen sich so gestalten.)


> Unterdessen habe ich lustige Wiedersprüche einiger User entdeckt. Ziemlich peinlich solche Aktionen.

Echt? Zeig ma! °_°

Gut, zum Rest des Posts lässt sich nicht viel sagen, über Geschmack lässt sich eher schlecht streiten! XD

Zurück zum Thread