Zum Inhalt der Seite

Thread: girugamesh - Bochum 2008

Eröffnet am: 07.04.2007 23:54
Letzte Reaktion: 26.09.2008 16:53
Beiträge: 645
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Girugämesh
- J-Music-Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    VisualCulture 21.12.2007 19:45
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich finde das schon ok, dass man beim Wacken auch Newcomer und "kleinere" Bands sehen kann. Zumal girugämesh da musikalisch recht gut reinpassen. Ist halt eine gute Möglichkeit die Band auch abseits der VK-Szene zu promoten.
Ob's was bringt wird man dann ja sehen. Aber das im Vorfeld schon abzuwerten halte ich nicht für gerechtfertigt.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 21.12.2007 19:47:02



Von:   abgemeldet 21.12.2007 19:51
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
ich denke du sprichst von Dir en grey auf dem M'era Luna 2007. das die nicht gut ankamen war abzusehen. gothics sind dafür bekannt anderen musikstilen ablehnend gegenüber zu stehen (trifft natürlich nicht auf alle zu). das M'era Luna ist wiederrum dafür bekannt, dass das publikum immer wieder das gleiche sehen will, bloß keine abwechslung.
beim wacken kam D'espairs Ray hingegen sehr gut an. Dir en grey ist wiederrum ein spezieller fall. ich finde grad das wacken ist perfekt um seine fangemeinde zu erweitern, wie es The only One schon geschrieben hat.
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!
インゲボルグ



Von:   abgemeldet 21.12.2007 20:01
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
War letztes Jahr auch schon Wacken und jetzt wo Girugämesh kommt geh ich sicher ^^
† I hold the light and the darkness in my heart †



Von:    fon-fon 21.12.2007 20:03
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
der mucc auftritt beim wacken war auch ein voller erolg



Von:    Havi 21.12.2007 20:18
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
@ Kareki: Wenn sich vorm Mera einige Diru-Member darüber auslassen wie dämlich sie doch Goths finden und der Auftritt beim Wacken so misslungen war von dem was sie da geboten haben wundert das doch wohl kaum das niemand Diru danach gut findet wenn er sie vorher noch nicht kannte. Mucc aber haben zum Beispiel sehr von ihrem Auftritt bei Wacken profitiert und ich bin der festen Überzeugung dass das ganze auf Giru auch zutreffen wird.



Von:   abgemeldet 21.12.2007 20:41
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
was mich mehr interessiert: kann man auch nur einen tag aufs wacken oder muss man sich eine karte für alle tagen kaufe?
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!
インゲボルグ



Von:   abgemeldet 21.12.2007 21:35
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
TKay schrieb:
Ui! Eine GiRUgämesh-Jungfrau o(*-*)o XDD
Lol, ja...kann man so sagen xD
Ticket war ein Geschenk von ner Freundin. Hab mich sehr darüber gefreut^^
Zuletzt geändert: 21.12.2007 21:37:32



Von:    VisualCulture 21.12.2007 22:51
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
schwarzer_Kirschmund schrieb:
was mich mehr interessiert: kann man auch nur einen tag aufs wacken oder muss man sich eine karte für alle tagen kaufe?
Es gibt auch Tages-Karten... aber man sollte nicht wegen EINER Band zum Wacken fahren. Dann ist man nämlich leicht fehl am Platz...

The only One

VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro



Von:   abgemeldet 22.12.2007 10:41
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
auf wacken möchte ich schon einmal, aber nicht wirklich das ganze wochenende.
und wenn meine absolute lieblingsband (gott hört sich das grad kindisch an O_o) spielt und noch ein paar andere die ich mag, dann würds sich lohnen. bis jetzt kenn ich auch die hälfte die bestätigt wurde.
aber wegen EINER band würd ich auch nicht hinfahren. ich hab das m'era luna vor der haustür da lohnt es sich für eine band hinzufahren, aber selbst da hab ich gemerkt wie gelangweilt man ist wenn man nur eine band kennt.
aber erst mal freu ich mich auf den 26.12. und dann auf bochum.
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!
インゲボルグ



Von:    kareki 27.12.2007 13:04
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
Ihr macht euch etwas vor. Weder Mucc, noch D'espairsRay hatten "Erfolg" auf Wacken. Nur weil die Leute sie dort "dulden", heißt das nicht, dass sie sie gut finden. Das hat mit Dir en grey wenig zu tun. Fakt ist, dass GanShin fast ALLE ihre Bands als Visual Kei promotoen (auch Gilgamesh), wenn sie nicht gerade behaupten, dass Gilgamesh das japanische System of a Down wäre (nun ja).
Und das ist das Problem...
denkt mal drüber nach.


@Havi
Immerhin beweist das, dass sie nicht Musik machen, um erfolgreich zu sein.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 27.12.2007 13:05:49



Von:    VisualCulture 27.12.2007 14:52
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
kareki schrieb:
Fakt ist, dass GanShin fast ALLE ihre Bands als Visual Kei promotoen (auch Gilgamesh), wenn sie nicht gerade behaupten, dass Gilgamesh das japanische System of a Down wäre (nun ja).
Und das ist das Problem...
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Aber darum ist es ja eigentlich positiv, wenn japanische Bands dann auch mal in anderen Szenen auftreten können.
Klar werden jetzt nicht gleich 10.000 Metaller anfangen nur noch JRock zu hören, aber wenn sich nur ein paar neue Fans gewinnen lassen ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Die J-Szene ist halt noch sehr klein, hat aber so die Möglichkeit langsam und stetig zu wachsen.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 27.12.2007 14:53:36



Von:    Havi 27.12.2007 15:01
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
Weshalb gehen Diru dann auf ein Festival wo nur Leute sind die sie auf den Tod nicht ausstehen können wenn sie sich nicht unbedingt vermarkten wollen? Da fehlt irgendwie die Logik hinter der Aussage.



Von:    kareki 27.12.2007 15:34
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
> Weshalb gehen Diru dann auf ein Festival wo nur Leute sind die sie auf den Tod nicht ausstehen können wenn sie sich nicht unbedingt vermarkten wollen? Da fehlt irgendwie die Logik hinter der Aussage.

Als ob die Band wüsste, auf welche Festivals sie da von Twisted Talent geschickt werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir en grey erst im Nachhinein gewusst haben, was ein "M'era Luna" sein soll.


@VisualCulture
Ich finde deinen Optimismus wirklich bewundernswert. Ich habe eher das Gefühl, dass J-Rock sich verabschiedet. Andere Szenen sind nur MINIMAL an dieser Musik interessiert und die "Fans" übersättigt.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    VisualCulture 27.12.2007 15:57
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da auch etwas zwiegspalten, denn auf der einen Seite ist der Hype eindeutig rückläufig (diese Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle zu genüge). Dem kann aber nur entgegengewirkt werden, wenn JMusic endlich einmal in bereits etablierten Szenen (Metal/Gothic/Alternative...) auf Anklang stößt. Die eigentliche J-Szene ist einfach zu klein um das Ganze allein zu tragen.
Ob es was bringt, weiss ich nicht... ich lass mich da einfach mal überraschen.

The only One

PS: Da aber NT, GS und RID hier wohl immer fleißig mitlesen, besteht ja noch die Hoffnung, dass sie hier was aus der Diskussion für ihre Arbeit mitnehmen ^__~
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 27.12.2007 16:01:21



Von:    kareki 27.12.2007 16:53
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
> PS: Da aber NT, GS und RID hier wohl immer fleißig mitlesen, besteht ja noch die Hoffnung, dass sie hier was aus der Diskussion für ihre Arbeit mitnehmen ^__~

Kommt darauf wie sie das auffassen.... und... leider ist es so, das sich bisher (fast) nichts geändert hat.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 27.12.2007 18:59
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
ich will jetzt keinem speziell hier unterstellen, dass er/sie so denkt, aber warum will 'man' überhaupt dass Jmusic bekannter und verbreiteter wird auch in anderen Szenen? warum kanns nich die Art Sparte bleiben die sie ist? erstmal gehts doch darum dass man die Musik selber mag, nicht wie viele andere Leute/was für Leute sie noch mögen oder? sicher ist Bekanntheitsgrad praktisch wenns um Konzerte in Deutschland oder generell Europa geht aber irgendwie versteh ich viele nich, die ihren Musik-Geschmack so unbedingt verbreiten wollen. klar gehen mir die Vorurteile die gewisse Menschen gegenüber japanischer Musik haben auch aufn Sack und es wär ganz nett wenn sich das irgendwo ändern würde, aber das is für mich absolut nich notwendig um die Musik die ich höre weiterhin zu genießen und ich muss mich auch für nichts rechtfertigen mit Argumenten wie 'ja die sind doch toll, die waren auch beim Wacken und wurden geduldet, die darf ich hören und mögen'...



Von:    VisualCulture 27.12.2007 19:34
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
Du hast deine Frage gerade selber beantwortet: Ich möchte nämlich auch in Zukunft gerne zu JRock Konzerten gehen können und mir die CDs hierzulande kaufen. Und das alles auch zu einem vernünftigen Preis. Das funktioniert aber nur, wenn auch ein Markt dafür existiert. Es ist also schon im eingenen Interesse der Szene, dass JMusic weiterhin an Popularität gewinnt!

Natürlich ist es mir im Grunde ziemlich egal wer nun welche Musik hört. Damit habe ich kein Problem. Aber das ist ja auch nicht der Punkt dabei.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro



Von:   abgemeldet 27.12.2007 21:03
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
hier ist das neue pv von girugämesh

http://www.youtube.com/watch?v=49oe-AlGnyU





Von:    Masik 27.12.2007 21:14
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
So neues Album ist draussen.
Wie findet ihr es ?

Ich finds...joah.
Kann man schön zu abrocken :3
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    stylelover 27.12.2007 21:47
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
ich finds auf jeden fall gelunge.

Besser wie 13´s reborn in meinen Augen.

Sehr tolle Songs dabei , wie Shinuing xD



Von:    Kyo-like 27.12.2007 21:50
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
ich find das album richtig genial.
freu mich schon total drauf das live zu hören *_*
Please come to the last gasp with me [my pleasure]



Von:    kuroi_Mizu 27.12.2007 22:27
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
Am Meisten mag ich Kowarete Iku Sekai.
Ich würde mir wünschen, dass während diesem Lied das Publikum einmal wirklich ruhig wäre.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    stylelover 27.12.2007 22:32
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
was es natürlich nicht machen wird^^

aber stimmt schon sehr tolles lied.. das pv dazu is auch klasse



Von:    kareki 27.12.2007 22:53
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
Oh, jetzt kann ich mir aber ganz viel vorstellen... eure Aussagen zum Album sind dermaßen hilfreich...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Keisan 28.12.2007 01:05
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
oh mann das neue album ist total genial
sind nur verdammt geile Lieder drauf
ich liebe es +____*
is gleich zu meinem lieblingsalbum geworden
und die PV's sind so geil
Girugamesh zum ersten mal draussen in einer PV XXD

Tu was du willst, aber beschwer dich nicht hinterher....

wirtschaftliche Entwicklung in China
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=187783




Von:    VisualCulture 28.12.2007 01:14
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
"shining" gefällt mir sehr gut... schnelles Tempo, melodisch und viel drive. Rockt echt gut.
Das Album enttäuscht jedenfalls nicht!

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro



Von:    Kazuki 29.12.2007 11:10
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
ich frag mal hier schnell, jetzt wo sie aufm WOA auftreten:
Gibt es fürs WOA wirklich nur noch 3-Tages-Karten? Man erzählte mir, dass es schon letztes Jahr so gewesen wäre. Ist da was dran? Wenn ja, gibt es nen Grund?
Look: www.visual-bleed.de.vu + Forum

~*Es zu denken heißt nicht es zu wissen*~



Von:    RY0 29.12.2007 13:48
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde das neue Album sehr gelungen. Es ist nunmal .. girugämesh, ja! Gute Lieder zum Pogen usw. und wunderbar ist auch 壊れていく世界. Das Video ist sehr passend dazu. Und genial finde ich Vermillion, wo ich beim Moshen angelangt wäre..( was es aber so gut wie GAR NICHT bei J-Musik Konzerten gibt, was sehr schade ist. )
Deshalb frage ich jetzt hier im Forum, ob es nicht Menschen gibt, die mit eine Moshpit eröffnen. Ich meine wenn girugämesh zu Wacken gehen, wird da eh ohne Rücksicht gepogt/gemosht und Stage diving gemacht. :D
So sollte es beim Konzert zumindest eine "kleine Moshpit" geben - es passt auch einfach. Baem.

Wake up, youre dead!



Von:   abgemeldet 29.12.2007 14:22
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
ich würd gerne mitmachen, ich find bloß immer nie jemanden.
lol sollen wir uns verabreden und uns dann in der konzerthalle treffen XD
bis jetzt hab ich immer nur gepoggt, moshpit hab ich noch nie mitgemacht. würds aber gerne ausprobieren!
das neue album hat mich noch nicht vom hocker gerissen. ich find nur stupid geil, aber der rest naja. ich weiß nicht was ihr alle an shining und vermillion findet. das intro finde ich aber sehr gelungen! crazy flag und patchwork ist auch gut.
aber das album ist definitv stimmiger und harmonischer vom aufbau her als das alte.
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!
インゲボルグ



Von:    RY0 29.12.2007 14:26
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]
Avatar
 
> ich würd gerne mitmachen, ich find bloß immer nie jemanden.
> lol sollen wir uns verabreden und uns dann in der konzerthalle treffen XD
> bis jetzt hab ich immer nur gepoggt, moshpit hab ich noch nie mitgemacht. würds aber gerne ausprobieren!

Wo gehst du denn hin? (Konzert.)
Moshpit ist eigentlich dort wo man pogt...
Naja, japanische Fans pogen nicht gerne, die beschweren sich ja immer gleich wenn man sie mal anstößt..


Wake up, youre dead!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück