Einzelposting: Projekt "Kinder der Nacht"
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Man merkt schon, dass dies kein Profi-RPGMaker-Forum mit Profi-Makern ist lol Nichts desto trotz, sollte eine Vorstellung genauso gut sein, wie eine Profi-vorstellung xD Jim hat ja schon viele wichtige Puntke gesagt. Ich halte ein gutes Gesamtkonzept für sehr empfehlenswert, d.h. - Exposition - Storyüberblick, d.h. den Einstieg in die Story, bloß den Beginn, der Spannung erzeugt. Und auch nicht zu viel verraten. Außerdem ist von langen texten abzuraten xD List keiner durch... - Charaktere, muss jetzt eigentlich auch nicht umbedingt sein, es verwirrt mehr, wenn man jetzt so 5-10 Charaktere aufführt oô. Wichtiger ist hier die gute Storyeinleitung, darin sollten die Charaktere schon eingebaut sein. - Besonderheiten deines Spiels, müssennciht nur Technik-Features sein. Oft ist ein brilliant erzählter Plot mehr wert, als ein plumpes Eigen-Kampfsystem o.ä. Exquisite Dinge, exotische Dinge sind gerne gesehen, techn. Aufzählungen sind toll, aber bieten in der Regel wenig interessantes. Eigenes Menü oder Tag/Nacht-Wechsel o.ä. sind praktisch "standart" lol - Das Schlusswort. Äußerst wichtig. Naja, nciht zu vergessen sind natürlich auch etwaige Homepage-Links oder Bilder und Downloads, damit man auch was handfestes hat. Anschauungsmaterial ist überall und bei jedem Projekt gerne gesehen. so... viel dazu |