Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie heißt euer aktuelles Game?

Eröffnet am: 14.04.2007 23:14
Letzte Reaktion: 13.01.2009 12:55
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- RPG Maker (Software) (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie heißt euer aktuelles Game? 14.04.2007, 23:14
Wie heißt euer aktuelles Game? 13.05.2007, 20:26
 MG Wie heißt euer aktuelles Game? 13.05.2007, 20:30
Wie heißt euer aktuelles Game? 13.05.2007, 20:30
 Lord_Mogul Wie heißt euer aktuelles Game? 13.01.2009, 12:55
 Phantom Wie heißt euer aktuelles Game? 13.05.2007, 20:45
 MG Wie heißt euer aktuelles Game? 13.05.2007, 20:50
Wie heißt euer aktuelles Game? 27.06.2007, 00:32
Wie heißt euer aktuelles Game? 28.07.2007, 12:51
 Imidazol Wie heißt euer aktuelles Game? 08.08.2007, 19:26
Wie heißt euer aktuelles Game? 04.10.2007, 13:05
Wie heißt euer aktuelles Game? 08.11.2007, 19:26
 Salatherz Wie heißt euer aktuelles Game? 20.03.2008, 13:52
 MG Wie heißt euer aktuelles Game? 22.06.2008, 19:49
 sq Wie heißt euer aktuelles Game? 11.07.2008, 11:05
Wie heißt euer aktuelles Game? 01.09.2008, 12:24
Wie heißt euer aktuelles Game? 01.09.2008, 13:42
 sq Wie heißt euer aktuelles Game? 18.09.2008, 18:27
Wie heißt euer aktuelles Game? 01.10.2008, 18:14
Wie heißt euer aktuelles Game? 03.01.2009, 04:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.04.2007 23:14
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
Hallo..mein aktuelles Game heißt "Kamsatun" da handelt es darum das ein Monster in Splitter zersprungen ist und einer von denen jettzt in Levin steckt, der dadurch geheime Kräfte entwicklet
Gaara der Killer^^



Von:   abgemeldet 13.05.2007 20:26
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
vergesst den eintrag von mir hier ^^
Zuletzt geändert: 13.05.2007 23:35:10



Von:    MG 13.05.2007 20:30
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
> das is meine neue rpg ^^

DAS ist nicht mit "RPG" gemeint o_O
"RPG-Maker" ist ein relativ einfaches Programm zum Erstellen von 2D-Videospielen.
[das nervt mich so wenn irgendwer seine RPG-Charaktere bei "RPG-Maker einordnet =_=""]

@Topic
Mein aktuelles Spiel nennt sich schlicht und ergreifend:
Kyodotai RM2k3
Einige Features funktionieren schon. Mit dem Menue bin ich recht zufrieden. Nur beim Equip-Wechsel-Menue muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Infos lassen sich meinem Weblog entnehmen ;)

[MG]


"If Freddy Krueger and Jason married and got a baby, your ring is the baby."
[Yu-Gi-Oh! - The Abridged Series]



Von:   abgemeldet 13.05.2007 20:30
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
*editiert das gesamte Posting* @_@ Auf das Misverständnis wurde ja hingewiesen..

Also, um mein Gehirn mal hochzufahren. Es ist erst einmal Jahre her, dass ich mit dem RPG-Maker gearbeitet habe. Damals gab es ihn noch zum Download, inzwischen nicht mehr.. und deswegen habe ich dem Thema mal abgedankt. Ein weiterer Grund war, dass mir zum Schluss immer der Kopf geraucht hat..

Meine Spiele waren nicht sehr einfallsreich, aber ich habe mich immer um sehr liebevoll ausgearbeitete Charaktere und deren Dialoge gekümmert. Am Kampfsystem bin ich dann leider gescheitert, da ich nicht einfach die Voreinstellungen übernehmen wollte. Nur leider wusste ich dann auch nicht so recht, wie ich vorgehen sollte. Sprich: Projekt gescheitert.

Ich hab' eine Frage zu euren Spielen: Wenn man sie spielen wollen würde (Ich liebe die klassischen 2D-Rollenspiele ja so sehr!), muss man dazu noch dieses.. wie hieß das.. "Kit" haben? Damit meine ich, dass man damals, um überhaupt so ein Spiel spielen zu können, die gesamten Grafiken/Sounds/usw. besitzen musste. Wüsste ich den Begriff noch.. so weit fährt mein Gehirn dann doch nicht hoch.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel..
..aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zuletzt geändert: 13.05.2007 20:42:21



Von:    Lord_Mogul 13.01.2009 12:55
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
Du meinst das Run Time Package, kurt RTP
Wichtig ist nicht besser als alle anderen zu sein, sondern besser zu sein als du gestern warst. Click here to feed me a ! [img]http://i37.servimg.com/u/f37/13/07/03/85/th/rodney10.jpg[/img]



Von:    Phantom 13.05.2007 20:45
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:21:14



Von:    MG 13.05.2007 20:50
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' eine Frage zu euren Spielen: Wenn man sie spielen wollen würde (Ich liebe die klassischen 2D-Rollenspiele ja so sehr!), muss man dazu noch dieses.. wie hieß das.. "Kit" haben? Damit meine ich, dass man damals, um überhaupt so ein Spiel spielen zu können, die gesamten Grafiken/Sounds/usw. besitzen musste. Wüsste ich den Begriff noch.. so weit fährt mein Gehirn dann doch nicht hoch.

RTP? [Run Time Package]

Das muss man als Außenstehender nicht haben um es spielen zu können. Mittels eines kleinen Tricks kann man das umgehen ;)
Wenn es dich interessiert, einfach ne ENS schreiben [ich habe gerade keine Lust nachzugucken *rofl*] Ist aber nix Illegales.
Allerdings muss man auch wirklich alles ins Projekt importieren was man im Spiel verwendet [leider zB auch die 'Fahrzeuge' auch wenn man sie nicht verwendet].

[MG]


"If Freddy Krueger and Jason married and got a baby, your ring is the baby."
[Yu-Gi-Oh! - The Abridged Series]
Zuletzt geändert: 13.05.2007 20:52:11



Von:   abgemeldet 27.06.2007 00:32
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Mein neustes RPG ist Mystic Soul... es wurde gerade erst erfunden (von mir ^.^) und nur die geschicht íst was ich bis jez habe also gebastelt habe ich noch nicht daran...

Es geht um einen Jungen der als Kind eine Geschichte von den Rettern der Welt vorgelesen bekam. Weil es ihm so gefallen hat beschloss er genauso zu werden wie die Helden.
Er trainierte hart und weiß noch nicht das er es nur macht um den Ruf seiner Vorfahren (den Helden) zu folgen.

So das dürfte im gröbsten die geschicht ein wenig erklären. Natürlich veränder ich noch was und mache die geschichte nicht so schnell... es wird ein langer weg für den kleinen ^.^



Von:   abgemeldet 28.07.2007 12:51
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
Mein aktuelles RPG heißt "Rockie Mountains: Die Enstehung"

Es geht um einen Jungen und ein Mächen, die Rockie heißen und durch die Welt ziehen. Dabei werden sie von einem kleinen Spatz gleitet. Sie kommen zu einen Gebirge und treffen dort einen Stamm. Diesen retten sie und sind seit dem dort die Herrscher.



Von:    Imidazol 08.08.2007 19:26
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
Mein bzw. unser Game heißt "Kinder der Nacht"

Hier gibt's eine seeehr genaue Spiel Beschreibung. xD

http://renagade.re.funpic.de/Immi%20HP/?p=252

Wer keine Lust hat, alles zu lesen:
Kurz gefasst geht es um Personen, die sich über Nacht in andere Wesen verwandeln... Die Story verläuft nach dem dazugehörigen Text RPG "Kinder der Nacht (Children of the Night)"; hier zu finden:

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=181992

Wir haben unser Projekt auch als Threat in diesem Forum vorgestellt! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=176905&tseite=0&force_linear=1#128419

Vllt macht ja noch jemand mit... ;)

LG Imidazol
Erst wenn
der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr feststellen,



Von:   abgemeldet 04.10.2007 13:05
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Ich arbeite auch gerade an einem Spiel namens Asgard(der Name gilt nur so lange bis ich einen besseren gefunden habe). Dieses Spiel ist eigentlich eine SciFi Version der Nordischen Mythologie. Ich mache das Spiel mit einem Freund zusammen, wir kommen deshalb nur sehr langsam vorwärts -.-.



Von:   abgemeldet 08.11.2007 19:26
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 

Ich Arbeite derzeit an einem Spiel, dass ich "Age of Horror" nenne. Na ja, eigentlich bastle ich momentan nur an den Maps und Charas. ^^°

Die Storry spielt in einer finsteren Zukunft und enthält eigentlich recht wenig typische Fantasyelemente; außer ein paar "modernisierten" Sachen wie z.B. einen "Gedankenmaterialisator" anstelle von Magie.
Es gibt auch einige Anleihen an alte Cyberpunk-Filme wie Mad Max und Waterworld, sowie an Warhammer 40.000.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Salatherz 20.03.2008 13:52
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Wir sitzen schon einige Zeit an eines Spiel namens Das Auge von Maronar.
Wenn ich einige Zeit schreibe, meine ich 2/3 Jahre.
Keine Ahnung, warum es so schleppend voran geht. Aber ich hoffe, wir kriegen es fertig. Die Story ist ziemlich klassisch (Mädchen kommt in fremde Welt und ist die "Auserwählte" xDDD). Aber was soll`s? EIn Spiel besteht ja nicht nur aus der Hauptstory. Wir werden noch viele Nebengeschichten, Wendungen und alles einbauen. Und vorallem viele individuelle Charas. Muahahaha! *räusper*
Ich hoffe, wir kriegen das mal gebacken (auch mit dem Tageszeitenwechsel, Entwicklungssystem usw.).



Von:    MG 22.06.2008 19:49
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
Mein letztes Projekt ist aus technischen Gründen gecanselt.
Dafür arbeite ich nun an:

A.G.A.W.I.S. - Another Game And Waste In Space

Ein futuristisches Weltraum-Rollenspiel mit leichtem Humor. Man kann sein eigenes Raumschiff zusammenbauen und immer erweitern [oder zurückbauen] und dann auch in diesem herumlaufen, eine Crew anheuern und von Stern zu Stern fliegen.

Derzeit ist das Spiel aber noch in der "Systemkompatibilitäts-Phase", was bedeutet ich muss erstmal überprüfen ob die Features wirklich funktionieren wie ich sie mir ausgedacht habe. Das Zusammenbauen des Schiffs funktioniert übrigens schon :)

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion



Von:    sq 11.07.2008 11:05
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Hier ist ein Trailer meines aktuellen Projektes :)

Er ist aber lange nicht mehr aktuell, z.B. sind mittlerweile alle deutschen Grafiken gerippt und einige Details sind ingame mittlerweile anders. Außerdem sind die Soundeffekte nachträglich eingefügt, weil das Aufnahmeprogramm den Sound nich mit aufgenommen hat.



Von:   abgemeldet 01.09.2008 12:24
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
Meines heißt "White Wolf's Blood" und wir, im Gegensatz zu dem Trend der Spieleschmieden, von mehr Mädels als Jungs zusammengebaut. ^^ Insgesamt sind wir ein team von 7 Leuten, von denen 4 Weiblich sind. *g* Und wir sind stolz darauf.

Mehr Infos über WWB
RPG-XP.net - Die deutsche Makercommunity

<< Saji - Irgendwann ist der Spaß vorbei! >>



Von:   abgemeldet 01.09.2008 13:42
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
mein aktuelles Game kommt leider erst Ende des Monats ^^ "Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft". Freu mich schon wahnsinnig drauf. Geniale Trailer & Wertungen etc.



Von:    sq 18.09.2008 18:27
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Hier gehts um, mit Hilfe des RPG Makers, selbst erstellte Spiele :)



Von:   abgemeldet 01.10.2008 18:14
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Engelsfedern (Rollenspiel/Adventure)

Die Spielidee an sich existiert schon seit ~3 Jahren. Die Umsetzung jedoch wurde erst irgendwann 2007 gestartet. Aufgrund vieler Motivationslöcher bin ich aber noch nicht sonderlich weit. ^^°







Von:   abgemeldet 03.01.2009 04:04
Betreff: Wie heißt euer aktuelles Game? [Antworten]
Avatar
 
Ganz aktuelles Projekt "Half Heart"

Im Team mit Cycron, Milef, Soul und diversen Helfern.

Engine: RPG2000-107 PP-085WW
Seit: 2007, Renovierung 2008

Alles öffentliche darüber:
http://rpga.info/forum/showthread.php?t=46688
(Informationen auf Seite 1 nicht alle aktuell)
Website:
http://half-heart.net.tf

Helden: 7 wichtige Charaktere die frei in der Gruppe bewegbar
sind, die ersten 3 sind im Kampf die FrontCharacters, die anderen
warten hinten. Der erste vorne ist der Führer und kann mit NPCs
Dialoge beginnen oder Spezialfähigkeiten anwenden.

Auszug der Features
Spoiler
- Eigener Titelbildschirm
- Speichersystem
- SideView Battle
- Eigenes Menü
- Eigenes Wettersystem
- Rennsystem, Partyverfolgung und Schwimmen
- Neues Magiesystem
- Eine Stadt bauen die man beschützen muss
- Synchronisierte Sequenzen


Besonderes:
Spoiler
- Revolutionäre Optik und Effekte
- Sehr grosse Handlungsfreiheit im späteren Verlauf

~Signatur-gerade-leer~
Zuletzt geändert: 03.01.2009 04:10:30





Zurück