Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen wir Yaoi und Shonen Ai?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208052/-1/12830193942450/
http://desu.de/GQHukUO




Von:    Wanda_Maximoff 28.08.2010 20:36
Betreff: Warum mögen wir Yaoi und Shonen Ai? [Antworten]
Die Frage, warum ich ShonenAi/Yaoi mag, stell ich mir auch öfter. Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine richtige Antwort ist, aber ich versuche mal zu erklären, wie ich eigentlich dazu kam.

Wenn ich mir die Manga, die ich zu Hause habe, mal genau anschaue, dann finde ich kaum "echte" ShonenAi bzw. Yaoi Manga darunter, da gibt es deutlich mehr andere Genres, unter anderem Magical Girl (ja, auch in meinem "hohen Alter" mag ich noch Magical Girl Geschichten). Ein paar ShonenAi Manga hab ich auch und ich mag sie auch gerne, aber fast schon lieber lese ich "richtige" Geschichten (also was Geschriebenes ohne Bilder ^^ ) mit homoerotischen Themen, die nichts mit irgendwelchen Manga zu tun haben.

Zu ShonenAi kam ich auch gar nicht mal über die Manga. Vielmehr ist es so, dass ich im jugendlichen Alter von 12/13 Jahren mal eine Geschichte schrieb, in der am Rande auch ein junger Mann vorkam, der sich in einen anderen Kerl verliebt hatte. Irgendwie fand ich das dann interessant, suchte nach Geschichten mit so ähnlichen Themen, um sowas mal zu lesen, las dann irgendwann auch FanFiction zu dem Thema und Manga mit ShonenAi-Andeutungen oder auch solche, in die man ShonenAi hinein interpretieren könnte, wenn man wollte... Tja, und irgendwie entwickelte sich das eben immer so weiter.

Ich mag einfach (unter anderem, nicht nur) Liebesgeschichten, je romantischer, desto schöner, und mir ist zwar auch egal, ob die Paare hetero, schwul, lesbisch oder bi sind, aber mit der Zeit hat es sich bei mir nun mal so entwickelt, dass ich ShonenAi/Yaoi gerne mag und bei FanFiction bzw. eigenen Geschichten fast nur dieses Thema suche, während die Manga bzw. die Bücher, die ich lese, wieder andere Themen beinhalten sollten. ^^

Verdammt, da hab ich wieder so viel geschrieben, dabei wollte ich nur mal eben kurz meinen Senf dazu geben. ^^

Zurück zum Thread