Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ewig seme x uke?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175344/-1/11888522423574/
http://desu.de/2CuNo04




Von:    Inkubus 03.09.2007 22:57
Betreff: ewig seme x uke? [Antworten]
Avatar
 
> Und was du bei vielen Fandom-Vorlagen bedenken mußt ist, dass sie an sich zum größten Teil nie anschneiden, wie die Einstellung der Charas zu Homosexualität stehen und die oft in einer Parallelwelt spielen (Harry Potter z.B. ist für mich schon Parallelwelt, Final Fantasy sowieso, die ganzen Animes wie Naruto auch). Da gibt es einfach keine Definition von dem ganzen, keine definierte Abscheu und auch oft unrealistische Charas, bei denen sich schon manche "Männer" etwas weiblich verhalten von Haus aus.
Oh, versteh mich nicht falsch, ich finde nichts nerviger als Leute die rummeckern, dass alle Charas "zwangsverschwult" werden.

Um beim Beispiel HP zu bleiben:
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand z.B. Harry schwul macht. Ich bin höchstens genervt, wenn jemand die Handlugn der Bücher vollkommen ignoriert. Da Harry definitiv Interesse an mehreren Mädchen gezeigt hat, hätte ich eben gerne, dass es entweder eine Erklärung dafür gibt, alles in einer Parallelwelt spiel oder er eben bi ist.
(Das nervt mich überhaupt am meisten, an dieser Wir-wollen-keine-Zwangsverschwulungssache: JEDER Charakter könnte im Prinzip bi sein...)
Wie gesagt, eigentlich ist es viel unlogischer, dass in HP niemand schwul ist. Mich nerven nur die Geschichten mit (ich saug mir das jetzt aus den Fingern, eigentlich les ich gar kein HP): Harry/Draco, Ron/Neville, Hermine/Ginny, Seamus/Dean, Crabbe/Goyle, Fred/George, Lupin/Sirius und am besten noch Dumbledor/Voldemort--das meinte ich mit "ganzer Freundeskreis outet sich plötzlich", ich meine das ist doch lächerlich.

"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:58:09

Zurück zum Thread