Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159543/-1/13693712653885/
http://desu.de/jWX-c3W




Von:    maidlin 24.05.2013 06:54
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
harriebohne:

> Naja das Zero die abgelegte Geliebte "zugeschoben" bekommt finde ich ja ziemlich mies. Zumindest wirkt das ganze so auf mich.

Ja das Gefühl habe ich auch. Sicher Zero entscheidet sich für sich, das hat er immer und Yuki entscheidet sich dafür bei ihm zu bleiben, aber ihre Motivation ist mir nicht ganz klar. Bei ihr kann es auch einfach nur sein, weil sie nicht allein sein kann, weil sie Zero glücklich machen will oder weil sie ihn wirkich liebt. Aber die Frage nach der Art ihrer Liebe für Zero ist für mich noch nicht ganz geklärt. Ja sie empfindet mehr für ihn als für einen Bruder, aber ist das nun DIE LIEBE?

> Wer sich jetzt geopfert hat ist mir auch nicht ganz klar, Kaname kann es ja nicht gewesen sein denke ich, denn dann wäre er tot und würde nicht nur schlafen!?

Er kann nicht sterben, weil sein Herz sich in dem Ofen immer wieder selbst erneuert. Somit exisiert sein Herz noch und in seinem Körper kann kein neues nachwachsen. So steht es zumindest in der Übersetzung. Wundert mich natürlich schon, dass Reinblüter einfach ein neues Herz wachsen können - bei Shizuka hat es ja offenbar nicht funktioniert. Oder wir begründen es mal wieder damit, dass es sich um Kaname handelt.

> Den einzigen Lichtblick den ich da für mich noch sehe ist diese Sache mit der Umwandlung von Kaname, aber das hängt ganz von Yukis Motivation ab. Das sie sich selber opfern muss um Kaname in einen Menschen zu verwandeln dürfte ja eindeutig sein, zumindest hat man das so bei ihrer Mutter gesehen. Und den "einfachen" Weg, Kaname aufzuwecken und mit ihm zusammenzubleiben wählt sie ja nicht.

Einige schreiben, dass sie es wirklich gemacht hat, um Zero zu folgen. Allerdings gefällt mir ihre Wortwahl nicht, wie sie ihre und Zeros Beziehung beschrieben hat. So ungefähr: "Ich habe viel Glück von dir erhalten/ gewonnen (= Du hast mich glücklich gemacht), obwohl wir auch sehr ernste Streitereien/ Auseinandersetzungen hatten.
Weiß nicht, ob das die Abschiedsworte sind, die ich sagen würde, wenn die Person mit der ich die letzten Jahrhunderte zusammengelebt habe. Klingt so abgeklärt und... naja nicht liebevoll. Irgendwie...
Naja und nun wird das Feuer im Ofen ausgemacht und Yuki erweckt Kaname. Da sein Herz aber so schwach ist, würde er nicht lange leben können bzw. würde auch die "Heilung" (Verwandlung eines Vampirs/ Reinblutes in einen Menschen) nicht überleben. Deswegen entscheidet sich Yuki zu dem, was sie ja schon Jahre vorher vor hatte - verwandelt ihn in einen Menschen, um ihn das Leben zu geben, was er ihr geschenkt hatte. Er soll das Licht finden. (Wird ihm dann von den Kindern erklärt.)

> Die Frage ist jetzt nur warum sie sich für den Tod entscheidet. Macht sie es weil sie glücklich mit Zero gewesen war und sich für ihn entschieden hat so dass eine Zukunft mit Kaname deswegen nicht in Frage kommt? Oder macht sie es mal wieder nur für Kaname, weil sie ihm ein glückliches Leben, eventuell ohne schlechte Erinnerungen, ermöglichen will?
> Mir wäre die erste Variante definitiv lieber....nunja bis Übersetzungen da sind bleibt alles sowieso nur wilde Spekulation.

So genau kann man das wohl nie sagen - siehe oben. So lange ich kein Zusatzkapitel hab, wo ich einen Einblick in Yukis und Zeros gemeinsames Leben bekomme, stehe ich der Sache sehr skeptisch gegenüber.
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes

Zurück zum Thread