Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr das Ende von VK?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5410717/-1/13695294317809/
http://desu.de/6jgdqU_




Von:    Kira_Saphir 26.05.2013 02:50
Betreff: Wie findet ihr das Ende von VK? [Antworten]
Avatar
 
Was mich aber immer noch extrem stört ist, dass die Abschiedsszene zu Kaname so lang gezogen wurde und alles weitere so schnell abgehandelt wurde. Dieser Kontrast in dem Chapter ist dadurch einfach zu heftig! Entweder langgezogen oder alles rasch hätte es besser wirken lassen.

Was ich an dem Chapter zu kritisieren hätte, wären folgende Punkte
1. Dass Kaname quasi als letzter Wille Yuuki und Zero zusammen sein lassen will.

=_= Selbst ich als Zerofan fand das ja mal total schlimm. Konkurrent Nummer 1 erlaubt bzw noch schlimmer wünscht sich im sterben, dass sie zusammen kommen WIE UNROMANTISCH Das dann Zero sich wünscht, dass Yuuki ihn irgendwann bevor er vor Verdurstung zu Staub zerfällt mag ist hust auch irgendwie aufgezwungen

Eine Liebesbeziehung braucht andere Grundpfleiler und ich hatte mir gewünscht, dass diese noch kommen. (Zerofan dessu)

2. Das es keine richtigen Veränderungen im politischen System gab? Also kann man sagen, dass die politische Tiefe die andeutungsweise mal aufkam, nur als Kulisse für ein Liebesdreieck bot und eigentlich nie wirklich wichtig war.

3. Dass Yuuki Kinder bekommen hat und diese schlussendlich im Stich lässt. Das das eine Ichiro und das andere Yuuki gleichen, ist zwar recht süß....

(Wieso soll sie eigentlich Kanames Kind sein? Wegen "anderem Vater"?)

... Aber es zerstört meine Theorieeee total

Was ich an dem Chapter nach mehrmaligen Nachdenken gelungen finde

Yuuki hat bis zu dem Tod ihres Geliebten (zu dem Zero anscheinend geworden ist?) gelebt und dann im Gegensatz zu Kanames Schicksal sich gegen ein unendliches Leben in Einsamkeit ohne Geliebten entschieden. Damit sie nicht auch in die Situation kommt lebensmüde zu werden? (Quasi hat sie das selbe getan wie ihre Mutter) Wobei sie aber leider ihre Kinder im Stich lässt, was mich aufregt!!! Die Kinder scheinen wohl nur als Entschädigung für die fehlende Beziehung zwischen Zero und Yuuki zu dienen, da wenn sie doch gemeinsame Kinder hatten, sie sich bestimmt auch geliebt haben müssen, nicht wahr? *ironisch* Aber immerhin sind sie zu zweit und gegengeschlechtlich und können immerhin Incest miteinander treiben hurray... äh das war nun total daneben stimmts?

Wir wissen allerdings alle, dass sie sich wohl nie verziehen hat, dass Kaname starb und gelitten hat, dass Kaname immer für jemanden anderen gelebt hat und schlussendlich sich opferte, da er lebensmüde war.

Sie gibt ihm quasi die gleiche Chance sein Leben zu genießen, die ihr ihre Mutter gab und höchstwahrscheinlich kann er sich wie Yuuki damals nicht mehr an sie erinnern. Dies zeigt, dass sie immer noch tiefe Gefühle zu Kaname hatte, was wphl alle KanamexYuuki fans beruhigen sollten.

Was mir aber auch eingefallen ist, wer sagt denn, dass das Kaname am Ende ist? Könnte es nicht auch ihr leiblicher Bruder sein, den sie so eine Chance gegeben hat überhaupt einmal zu leben, nachdem Kaname ihn unfreiwillig übernommen hat? Diese Frage bleibt zumindest am Ende offen und könnte durchaus auch offen gelassen worden sein, was dem Wort Schwester eine neue Bedeutung verleihen würde und ich ziemlich cool fände.

Irgendwie bemerke ich, dass meine Kontra Liste dennoch ziemlich viel länger als meine Pro Liste wurde.

Aber eigentlich wurden sowohl Kaname als auch Zero Yuuki Pairingfans gleichermaßen enttäuscht. Dadurch schafft die Mangaka allerdings ihre Botschaft am besten zu vermitteln, was wenn es am Ende zu einem happy-Liebespaar gekommen wäre total untergegangen wäre. Und was wäre diese Botschaft in meinen Augen? Das Yuuki der Typ ist, der unglückliche Wesen aus einer inneren Triebfeder helfen möchte und dass ihr das wichtiger ist, als jemanden spezifisch zu lieben und dass ein Leben nur dann wertvoll ist, wenn es mit geliebten Personen verbracht werden kann und wenn es endlich und somit kostbar wird.
Man könnte dies aber auch gemeiner formulieren. Am Ende hat sie beide Männer glücklich gemacht, und ihr schlechtes Gewissen gesiegt....... =__= Wenn ich mir es genau überlege, hat sie sich wohl ihnen beiden geopfert und war nie wirklich glücklich...... Und hat aber dennoch Kinder von beiden bekommen? Was für nen Mist besteht die Rolle einer Frau nur darin begehrt zu werden (aus Gründen die ich nicht verstehe) Sex mit dem Mann zu haben und ihn glücklich zu machen selbst wenn das bedeutet mit jemanden zusammen zu sein den man nie wirklich liebte oder wenn es gar einem das Leben kostet?

Und was hat dieser Titel zu bedeuten?
~Bluefire~
Zuletzt geändert: 26.05.2013 04:51:03

Zurück zum Thread