Zum Inhalt der Seite

Thread: Haben Japaner Komplexe ???

Eröffnet am: 12.07.2003 18:58
Letzte Reaktion: 07.08.2003 23:59
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Shimsiel Haben Japaner Komplexe ??? 13.07.2003, 00:19
 Unkraut Haben Japaner Komplexe ??? 13.07.2003, 00:23
Murasaki Haben Japaner Komplexe ??? 07.08.2003, 23:59
jadzia Haben Japaner Komplexe ??? 13.07.2003, 00:25
SaireaZadkiel Haben Japaner Komplexe ??? 13.07.2003, 12:17
 MDN Haben Japaner Komplexe ??? 13.07.2003, 13:13
Dokki Haben Japaner Komplexe ??? 13.07.2003, 13:37
 Seranal Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 14:43
 Yomi Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 18:04
 Nekoryu Haben Japaner Komplexe ??? 13.07.2003, 14:27
samira Haben Japaner Komplexe ??? 17.07.2003, 17:51
patricia Haben Japaner Komplexe ??? 17.07.2003, 18:26
 Yomi Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 14:33
Dokki Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 18:11
Angel-chan Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 18:56
Dokki Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 19:00
Angel-chan Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 19:03
Dokki Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 19:12
 Sokaku Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 20:45
Dokki Haben Japaner Komplexe ??? 18.07.2003, 21:30
RurouniKenshin Haben Japaner Komplexe ??? 19.07.2003, 16:31
Dokki Haben Japaner Komplexe ??? 19.07.2003, 17:12
DasMachoweib Haben Japaner Komplexe ??? 07.08.2003, 23:01
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.07.2003 00:19
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
>Ach Quatsch...Die Chinesen sind doch die, die immer so komische Hüte aufhaben, Ellenlange Schnurrbärte und Katzen fressen...

Und striche als Augen, Hasenzähne und knallgelbe Haut haben ^^
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:    Unkraut 13.07.2003 00:23
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Großmutter, warum hast du denn so große Augen?

-Damit ich dich besser fressen kann!!!

(nein, vergesst es *harhar* ^_^)



Von:   abgemeldet 07.08.2003 23:59
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
> Ach Quatsch...Die Chinesen sind doch die, die immer so komische
> Hüte aufhaben, Ellenlange Schnurrbärte und Katzen fressen...Meine > Güte bist du ungebildet XD

- selber, die Fressen doch Hunde XD
"Oh mein Gott, sie hat einen epileptischen Anfall! Schnell! STECKT IHR EINEN WASCHLAPPEN IN DEN MUND!!!" ~ XD



Von:   abgemeldet 13.07.2003 00:25
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht das das mit den großen Augen in den Animes / Mangas an irgendwelchen Komplexen liegt, man kann über die AUgen eben viel ausdrücken und da ist es vielelicht praktischer große, ausdrucksvolle Augen zu zeichnen..

zu den Vorurteilen:

Ich habe zwei jahre lang an der >Japanische-Touristen-Hauptschlagader< von Frankfurt gearbeitet, wenn man da ständig gefragt wird warum wir Kaffee trinken (vom Italiener nebenan) und nicht wie normale Deutsche Bier fragt man sich irgendwann was fürn Bild die von uns haben (oder die dauernden Fragen warum auf ihren Frankfurt Karten nicht das Brandenburger Tor draufsei...)



Von:   abgemeldet 13.07.2003 12:17
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten][Ändern]
> ich glaube nicht das das mit den großen Augen in den Animes / Mangas > an irgendwelchen Komplexen liegt, man kann über die AUgen eben viel > ausdrücken und da ist es vielelicht praktischer große, > > > >
> ausdrucksvolle Augen zu zeichnen.. ich glaube nicht das das mit den > großen Augen in den Animes / Mangas an irgendwelchen Komplexen >
> liegt, man kann über die AUgen eben viel ausdrücken und da ist es >
> vielelicht praktischer große, ausdrucksvolle Augen zu zeichnen..

@ Jadzia:

Genau so ist es :)) Augen haben eine sehr große Bedeutung! Man kann sehr viel aus den Augen herauslesen! Oft ist es so, daß die "guten" im Anime große Augen haben und die Bösen etwas "kleinere" Augen haben.
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."
"sad but true"
"Wish I'd died instead of lived
A zombie hides my face
Shell forgotten with its memories"



Von:    MDN 13.07.2003 13:13
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
>Waren die großen Augen nicht sowieso ein Einfluss von Disney? Öhm , hab das glaub ich mal so gelesen, will aber keine Gerüchte verbreiten, also wer da genaues weiss...


Jupp, der Meinung bin ich auch.
Das war eine abkupferung der Disney Filme (Bambi usw.).
Diese großen Augen tragen auch zum Kindchen Schema bei, so das man die Zeichnungen immer süß findet.
Zumindestens hat es seinen Ursprung dort.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:   abgemeldet 13.07.2003 13:37
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
>> Ach Quatsch...Die Chinesen sind doch die, die immer
>> so komische Hüte aufhaben, Ellenlange Schnurrbärte
>> und Katzen fressen...

> Und striche als Augen, Hasenzähne und
> knallgelbe Haut haben ^^

Ja genau XD Ausserdem können die alle Karate und Judo und Kung-Fu und wie des alles heisst und werfen mit komischen spitzen Dingern um sich...Die Chinesen waren doch die Ninjas, oder? Und nebenbei gab es noch die Samurai...jaja...Die lieben Chinesen*Vom Stuhl fall* Nee ehrlich...Des kam dabei raus, als ich mal ein paar Leutz gefragt hab, wie sie die Chinesen einschätzen...Traurig, traurig...
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Seranal 18.07.2003 14:43
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
> Ja genau XD Ausserdem können die alle Karate und Judo und Kung-Fu und wie des alles heisst und werfen mit komischen spitzen Dingern um sich...Die Chinesen waren doch die Ninjas, oder? Und nebenbei gab es noch die Samurai...jaja...Die lieben Chinesen*Vom Stuhl fall* Nee ehrlich...Des kam dabei raus, als ich mal ein paar Leutz gefragt hab, wie sie die Chinesen einschätzen...Traurig, traurig...

ninja kommen aus japan, dass kann ich definitiv sagen.. XD
aba sonst.. ich glaub.. judo is auch japanisch... ._.
aba.. diese vorurteile sind.. krank.. XD
und zu glauben, dass japaner komplexe haben, weil sie große augen zeichnen is auch... krank.. XD
Leute... Ich heiße SERANAL und nicht Serenal XD
wehe das schreibt nochmal jemand XD *strichliste führen sollte*

http://www.kuruboard.de/vBB/index.php?s=



Von:    Yomi 18.07.2003 18:04
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
sie sind...sehr....sehr...sehr...KRANK...
Ja... die lieben Ninjas und Samurais kommen aus Japan...
Und auch Judo un so...
boar scheiße o.o, die Japaner haben Komplexe...NEIIIN sie üben Sportarten aus(Kampfsportarten) *kopf gegen Wand schlag* *heult*

Und japsen ham glubschaugen...hab ich das schon erwähnt?
Chinesen ham schlitzaugen...-_-"
~anne rice~ *_*



Von:    Nekoryu 13.07.2003 14:27
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich habe zwei jahre lang an der >Japanische-Touristen-Hauptschlagader< von Frankfurt gearbeitet, wenn man da ständig gefragt wird warum wir Kaffee trinken (vom Italiener nebenan) und nicht wie normale Deutsche Bier fragt man sich irgendwann was fürn Bild die von uns haben (oder die dauernden Fragen warum auf ihren Frankfurt Karten nicht das Brandenburger Tor draufsei...)


da fällt mir ein, das ein japaner mich mal gefragt warum die detschen sich nur einmal im monat waschen.........
*dropp*
da dachte ich auch,wo er des wieder her hat....
oder wieviel bier ich trinken würde@.@
ich:I hate beer.......
tjoa,vorteile oder seltsame bilder gibt es überall



Von:   abgemeldet 17.07.2003 17:51
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
In One Piece gehen die Augen ja noch.
Schaut euch doch mal die Augen von Ranma 1/2 an die sind doppelt so groß wie die aus One Piece.



Von:   abgemeldet 17.07.2003 18:26
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Ja und was ist dann mit K.Kaitou Jeanne?? Das sind ultra-Augen und mir gefällt der Zeichenstil wirklich gut.

Es ist doch TOLL das es so viele unterschiedliche Stile und Ausdrucksarten bei Comics gibt. Wems nicht gefällt, braucht sie Serie ja nicht gucken.

Ich finde es wirklich erstaunlich, das man die meisten berühmten Zeichner sofort an seinen Bilder erkennt. Und es gibt ja auch noch andere Unterschiede als die Augen^^°



Von:    Yomi 18.07.2003 14:33
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
LoL, als würde jeder japaner manga-ka sein und zeichnen und auch große Augen zeichnen. Ich glaub sie ham keine komplexe, genau so wenig wie andere sie haben... JAPANER SIND GEILOOOO *schwärm* XDD Oder hab ich etwa Komplexe...<.< egal...
*sugizo-slave* weh *.*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:49:31



Von:   abgemeldet 18.07.2003 18:11
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
@ Yomi

Oh, nein...Du hast uns entarnt...Es sollte doch niemand wissen, dass wir auch alle Komplexe haben, weil wir die Augen mögen...Menno, jetzt weiss des doch jeder XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 18.07.2003 18:56
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
...

oO'

*kopfschüttel*

...ist die Frage eigentlich wirklich berechtigt??
das Angel

Join us! www.dirufans-germany.de



Von:   abgemeldet 18.07.2003 19:00
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
@ Angel-Chan

Nee, nicht wirklich XD Aber lustig ist das Thema hier doch, das musst du zugeben XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 18.07.2003 19:03
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
hm...irgendwie schon...
also die Vorstellung, dass die armen kleine Japaner uns alle
wegen unserer Augen beneiden und Komplexe wegen der hübschen schmalen Mandelaugen haben...
XD

We~eee, irgendwie genial! *rofl*
Was für 'ne Frage!!
*rumkuller*
das Angel

Join us! www.dirufans-germany.de



Von:   abgemeldet 18.07.2003 19:12
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
Nee, im ernst...ich wüsste auch gar nicht, warum die auf uns neidisch sein sollten...Die Japaner haben doch total schöne Augen...Eigentlich mag ich ja eher grün oder so, aber gegen die Augen der Japaner kann man echt nichts sagen*schwärm*
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Sokaku 18.07.2003 20:45
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
Viele Japaner finden große bzw. andersfarbige Augen schlicht und ergreifend schön, weil es für sie exotisch ist, so wie für uns halt die Mandelaugen. Es gibt sicher ein paar Japaner, die uns beneiden, doch umgekehrt ist es sicher genauso, mit Komplexen hat das rein gar nichts zu tun, und wer so eine pauschale/kollektive Aussage über eine Nation macht (auch wenn´s nur eine Frage bzw. Vermutung war)... da sag ich mal besser nix zu.

Eine Brieffreundin hat mich früher mal gefragt, ob wir jeden Morgen "Sooseeji" (=Sausage, also Wurst - ob damit jetzt Wurst allgemein oder aber Bratwurst gemeint ist, weiss ich nicht genau) zum Frühstück essen *rofl*.
Hm, noch ein Anekdötchen, passt zwar nicht so ganz, aber wo wir grad so schön dabei sind: ich hab mal ne Story gehört, nach der ein Deutscher in Japan in einem Kino war und dann des Saales verwiesen wurde, weil er angeblich stinke, dabei hatte er auf jeden Fall an dem Morgen geduscht oder gebadet; es hieß wohl, sein "fremder" Geruch (???) pikiere die Leutchen, genaues weiß ich nicht. Aber sowas finde ich auch ziemlich rassistisch.
The wise one embraces silence... the fool can be heard for miles.



Von:   abgemeldet 18.07.2003 21:30
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich wieder an des Buch "Darum nerven Jaaner" denken XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 19.07.2003 16:31
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Also, ich komm jetzt mit meiner Theorie, hab nämlich keinen Bock, mir alle Komments hier durchzulesen und weiß deshalbv nicht, ob sie schon kam. Nicht lachen, meine Theorie ist total behämmert ^^'...
Keine Ahnung, wie lange die japaner schon Manga zeichnen, aber Japaner haben kleine Augen. Eventuell ist einmal ein Schlitzauge (darf ich doch so nennen...?!)mal nach Europa oder so gereist und als er zurück kam meinte er die haben ja alle soooooooo große Augen und dann hat er angefangen irgenetwas wie einen Manga oda so zu zeichnenvund weil er es anders im Sinn hatte hat er übertrieben und die Augen zu groß gezeichnet, aber sie haben immer mehr Manga so gezeichnet.
Na, sach ich doch dämliche Theorie...= .=
Kenshin??? Ich sach nur - Klein aber OHO XD °r°
Geht doch mal alle auf Raychans Steckbrief page^^
http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?sprache=de&doc_modus=detail&id=55586&iedoof=
und macht mit:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4136



Von:   abgemeldet 19.07.2003 17:12
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Avatar
 
@RurouniKenshin

Naja...ähh...Glaub ich eher weniger irgendwie^^° Vielleicht war das bei dem einen oder anderen so, aber das glaube ich eher weniger...Wie schon erwähnt, liegen die groß gezeichneten Augen wohl eher an der Ausdrucksstärke...Versucht mal nem Spiderman mit den kleinen Punkt-Augenim Comic, alle Gefühlslagen nur anhand der Augen zum Ausdruck zu bringen...
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 07.08.2003 23:01
Betreff: Haben Japaner Komplexe ??? [Antworten]
Also es liegt alles am kindchen-Schema!
Anime und Manga figuren haben(Jedenfalls die Guten)Große Augen, eine hohe Stirn, eine kleine Nase und einen kleinen Mund!
Genauso sehen auch kleine Kinder aus, daher der Name Kindchen Schema
"Und warum zeichnen die Japaner nach dem Kindchen-Schema ?"
Weil das beim erwachsenen (Oder fast Erwachsenen) Menschen positive Schlüsselreize und Beschützerinstinkte auslöst!
Besonders Mädchen und Kinder bekommen Große Augen, dann dennkt man "Ach wie niedlich oder Oh nein die Arme"
Die Bösen sehen oft wie das genaue Gegenteil aus, damit man für diese Charaktere keine Sympatie empfindet oder Mitleid mit ihnen hat!!!!!!
Genug der klugen worte
see ya
Marihuana ist nicht guuttte, es mach dir die Futte kapuuuttte...


[1] [2]
/ 2



Zurück