Zum Inhalt der Seite

Thread: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt?

Eröffnet am: 15.08.2009 16:35
Letzte Reaktion: 07.06.2013 16:13
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 15.08.2009, 16:35
 Prince Prancer Was wäre wenn... Odachi-.... 15.08.2009, 19:06
 Toshi Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 16.08.2009, 22:04
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 17.08.2009, 19:19
 Kaizoku_-R- Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 17.08.2009, 21:51
 Peacock Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 18.08.2009, 20:12
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 18.08.2009, 22:47
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 09.09.2009, 16:27
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 13.09.2009, 00:39
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 13.09.2009, 01:11
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 13.09.2009, 06:03
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 14.09.2009, 21:32
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 13.09.2009, 11:13
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 13.09.2009, 12:12
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 19.09.2009, 22:02
Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 27.09.2009, 19:49
Moehre-chan Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 30.09.2009, 14:14
 Sakinyan Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 30.09.2009, 23:14
RuffyGirl7 Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 01.03.2012, 19:20
 Faiyx Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 22.04.2013, 21:00
 Busujima Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 27.05.2013, 12:10
 sakemaki Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 27.05.2013, 18:35
 Nishi-kun Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 01.06.2013, 02:31
 MissAlvida Was wäre wenn... Odachi-Sama s... 07.06.2013, 16:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.08.2009 16:35
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
ODACHI SAMA STIRBT?!!

Hilfe, seit geraumer Zeit geht mir diese eine Frage nicht mehr durch den Kopf! Selbst darüber zu denken ist verboten.

Was meint ihr, wenn Odachi den Löffel abgibt, dass bevor One Piece zu Ende ist! Wird One Piece einen anderen anvertraut?

Wird es noch so sein wie jetzt? *gar nicht daran denken will*

Wir wollen ja das die Träume der Strohhüte nicht zu Ende gehen!!
Also was würdet ihr tun/machen?

Bitte haut mich für diesen Thread nicht T.T
Zuletzt geändert: 15.08.2009 22:24:14



Von:    Prince Prancer 15.08.2009 19:06
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-.... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich ziemlich gut entsinnen, dass es genau solch einen Thread schonmal gab...aber ich kann ihn auf Anhieb nicht finden. :/

Wie dem auch sei:
Oda ist gerade einmal 34 Jahre alt und Vater von - ich meine - zwei Knirpsen...
Ich finde die Vorstellung ehrlich gesagt, nicht nur abwegig, sondern auch ein wenig makaber. - Gerade wenn man sich in diesem Fall mehr um die Serie sorgen würde.^^"
Oda will die Serie weiterführen und hat erst kürzlich in einer FPS gesagt, dass wir bei der Hälfte angekommen sind. Das heißt, dass er nochmal gut 10-15 Jahre drauf gibt. Nach diesem Stand wäre Oda dann zwischen 44 und 49 Jahren alt...

Meiner Meinung nach beides keine Alter, bei denen ich jetzt rote Warnleuchten mit "halbtot, halbtot, halbtot" aufblinken sehen würde. ;)

Oh, aber da fällt mir wieder die Geschichte Kaoru Tada ein, einer bekannten Shoujo-Zeichnerin, die im Alter von 39 Jahren bei ihrem Umzug einen Unfall hatte, an dessen Folgen sie schließlich verstarb. Zu jenem Zeitpunkt lief Tadas größter Hit "Itazura na Kiss"...die Serie wurde - dank Einwilligung des Ehemanns - für ein paar Geschichten weitergeführt, jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt, damit das Ende ein wenig harmonischer wirkt.
Die Serie für sich ist und bleibt unvollendet und ohne richtiges Ende.
- Das ist nur ein Beispiel, was mir zu solch einem Szenario einfällt.


Aber wie gesagt, Oda ist jung, hat noch genug Drive und eine Familie. Er wird schon auf sich Acht geben.
深い愛だから痛い支配したい  見たい痴態君次第してる期待
DOGGY STYLE髪掴み寄せる  ちぎれるくらいに噛みかける
自分で弄らせるHAHA投げかける  体の中まで火照らせる
耳元で囁く君を開拓  これが快感君はMY LOVE
食らわすまたもSPANKING  手を付き立ちな腰を突き出しな
Am 16.08.2009 geändert von Prince Prancer. Grund:



Von:    Toshi 16.08.2009 22:04
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage hab ich mir auch schon oft mal gestellt. Ich würd mit seinem Tod nich klarkommen, das ist klar. Aber da will ich gar nich unbedingt dran denken. Denn wie Prince Prancer schon richtig gesagt hat, ist er mit 34 Jahren noch viel zu jung zum sterben ;) Jedenfalls auf natürlichem Wege. Natürlich kann er irgendwo mal 'nen schweren Unfall erleiden, aber das woll'n wir natürlich nicht hoffen ;)
Da tauchte jemand durch die Tür.
--
[Hier könnte ihre Werbung stehen]



Von:   abgemeldet 17.08.2009 19:19
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage hab ich mir schon hundert mal gestellt. Aber ich denke, das Oda ein paar Leuten, seine Assistenten, sicherlich schon anvertraut hat, wie er sich den weiteren Verlauf vorstellt. Außerdem geh ich mal stark davon aus, das Oda Aufzeichnungen und Notizen vom Verlauf angelegt hat, denn einfach so spontan loszeichen macht er sicherlich auch nicht.
Ich wette, dass, wenn was passiert, was ich nicht hoffe, seine Assistenten die Serie zuende bringen, was zwar niemals an Oda' s OP rankommt, aber das näheste an seinen Vorstellungen wäre.



Von:    Kaizoku_-R- 17.08.2009 21:51
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Genau das gleiche geht mir auch seit einiger Zeit durch den Kopf...
Ich will gar nicht daran denken...
Das wäre total schrecklich!!! TT___TT
Eine Freudin von mir wollte mich mal am ersten April (oder wars mein B-day... kp egal i-wann halt) mit damit erschrecken, dass sie mir erzählt, dass er gestorben ist... hat sie dann doch nich gemacht... hatte wohl mitleid mit mir...

Aber, falls so etwas passiert denke ich, dass One Piece fortgesetzt wird... schließlich ist die Serie total berühmt und hat millionen von Fans...
Daher denke ich, dass es i-jemand schon beenden wird...
ob der Zeichenstil und die Story genauso gut ist wie die von Oda glaub ich nich so wirklich...
Auch wenn es seine Assistenten es machen würden, der Einfluss von Oda fehlt einfach...

I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子



Von:    Peacock 18.08.2009 20:12
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
der stirbt nicht .....
der lebt immer weider .....
.... oda kann nicht sterben .....
*positiv denk*
..
..
.... das darf der nicht ......

Tobi, Tobi ist so toll, ist so toll, ist so toll
Tobi, Tobi ist so toll, ist so toll, ist so toll
das gegenteil von hass verdiend er voll: LIEBE
........................*tobi sing*




Von:   abgemeldet 18.08.2009 22:47
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
oh gott, wenn oda sterben würde, würde für mich eine welt zusammenbrechen
lieber nich daran denken



Von:   abgemeldet 09.09.2009 16:27
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Oda...und...sterben...ICH WILL NICH DRAN DENKEN!!

Ich muss positiv denken, es gibt kein Anime auf der Welt, das One Piece toppen kann, aber es gibt auch andere tolle Mangas/Animes.
Aber wie gesagt, ich bin und bleibe treu. Und wenns fertig is, guck ich alle Folgen nochma. Nein, so schnell kann der nich den Löffel abgeben, das würde er seinen Fans und seine eigenen Charakteren niemals antun!! (ich weiss, das klang vielleicht etwas kindisch, aber ich MUSS positiv denken)
Zuletzt geändert: 09.09.2009 16:27:57



Von:   abgemeldet 13.09.2009 00:39
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Wie wäre es mit einem Zirkel?
"Rettet das One Piece" - "Beschützt Oda"
oder so xD. Oder wir lassen jeden Tag einen von Animexx
nach Shumeisa oder so ähnlich schicken und das Haus von Odalein beschatten xD. Wie wärs? xD

Positiv denken ya



Von:   abgemeldet 13.09.2009 01:11
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
O___O"
wie geschmacklos... also echt >>

wie würdet ihr reagieren, wenn ihr so ein geschreibsel über eure person lesen müsstet?...
*sigh*
armer O sama


(sorry, DAS musst ich iwo hin platzieren xD)
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.




Von:   abgemeldet 13.09.2009 06:03
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
> *sigh*
> armer O sama

Hast du nur den Sinn des Threads völlig falsch verstanden? BTW... Osama?! WTF - DAS ist doch schon eher geschmacklos.

Back2Topic: Da sollte man sich wirklich keine großen Gedanken machen...
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 30.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:   abgemeldet 14.09.2009 21:32
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
nein³ was gibt's da falsch zu verstehen? ich hab den thread- titel jetzt 3 mal gelesen und es immer noch nicht geschafft ihn falsch zu verstehen >>

und

maybe, ein wortspiel, nicht mehr und nicht weniger
btw: wo steht "Osama"?
btw²: was hast du gegen den namen?
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 14.09.2009 21:37:04



Von:   abgemeldet 13.09.2009 11:13
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Kein Spaß für Humor? Naja mir solls egal sein^^



Von:   abgemeldet 13.09.2009 12:12
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Mhm o.o Also ich muss sagen, damit solltest du keine Witze machen.

Gedanken mach ich mir darüber sehr viel.
Aber Oda ist Klug. Er hat sicher eine Art Vertrag angefertigt.
Ich mein das so:
Für den Fall meines "Todes" oder eine Krankheit, die es mich hindert, die Animationsserie One Piece zu verwirklichen und damit meinen Traum, vermache ich das One Piece meinen langjährigen Assistenten ... .

Sicher hat Oda Skizzen angefertigt für Charas, Teufelsfrüchte, Layouts usw. Die braucht er ja um den Manga bzw den Anime weiter zu bearbeiten. Aber einige meinen der kommt nicht hinterher, irren sich einige. Ich meine nur weil jede Woche eine Episode raus kommt, muss ja nichts heißen.

Er hat sicherlich einen Voraus von 60 Folgen + X oder so.

Außerdem wird Oda von Gott auf dem Weg begleiten und Beschützen.
Zuletzt geändert: 13.09.2009 12:17:37



Von:   abgemeldet 19.09.2009 22:02
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Amen ^^. Ich denke auch, dass er so klug ist. Auch wenn es nicht gerade das schönste ist, woran man denkt.



Von:   abgemeldet 27.09.2009 19:49
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
aso abgesehen davon das der gedanke mega übel ist denk ich nicht das er sterben kann solange er es nicht zu ende bringt One Piece zu schreiben, wenn er sterben sollte würde Die gesamte one piece crew vor dem himmelstor stehen, ruffy würde, "ich werd piraten könig bevor ich das nicht bin lass ich dich nicht sterben...." schreien
und dan würde er wieder leben...
Bin wohl ein guter Mensch, doch auch ich hab ecken und kanten.



Von:   Moehre-chan 30.09.2009 14:14
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
...wenn Odachi stirbt...dann würde eine neue Ära beginnen...

...an dem sich alle Doujinshi-Zeichner auf den Weg machen, um die ultimative Oda-Weiterführung zu zeichnen!!! So sehe ich das :D


Dann wäre Oda eine wahre Ikone!!!!

Ich glaube, irgendwo schonmal gelesen zu haben, dass er seine Ideen schon fertig hat und sie irgendwo in der Ecke liegen hat. Und abgesehen davon, er hat eine Mangaka als Ehefrau, die sicher das ein oder andere Geheimnis von ihm weiß ;-)



Von:    Sakinyan 30.09.2009 23:14
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
allein die vorstellung wäre sehr schade....denn er ist recht jung ne ..und hat gerademal 1 kind...(tut mir leid das ich den ersten oder 2. post korrigiere) ...er hat erst seit einpaar wochen sein erstes kind bekommen ..

naja one piece wäre wahrscheinlich mitseinem tod zu ende....aber könnte sein das dann seine skizzen und zukunftspläne für die story veröffentlich werden würden



Von:   abgemeldet 01.03.2012 19:20
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Ahh ich würde heulen
kein one piece mehr



Von:    Faiyx 22.04.2013 21:00
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
ich würde wahrscheinlich 2 wochen heulend in meinen zimmer sitzen und mein chopper-plüschtier ganz fest knuddeln....
aba ich hoffe das odachi unsterblich ist!!! ;(



Von:    Busujima 27.05.2013 12:10
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Mag sein, dass Oda noch so jung ist und dass man an den event. Tod nicht denken brauch. Aber so dumm ist die Frage nicht. Gerade ihr solltet eigentlich mitbekommen, wie oft Menschen in dieser Welt auch an Krankheiten oder Unfällen oder Morden sterben. Oder was auch immer, es gibt so vieles. Gibt Menschen die auf glatter Straße ausrutschen und anschließend sterben. Gibt so vieles dummes.
Klar sollte man daran nicht denken. Aber den Tod nur am Alter festzumachen finde ich etwas... naiv.^^
Wenn wir bei der Hälfte angekommen sind ist das doch schon was.
Ich habe mir ehrlich gesagt aber ähnliche Gedanken gemacht, und zwar wegen Detektiv Conan. Das läuft schon so lang und soweit ich mitbekommen hab will Gosho solang damit weitermachen bis Conan die Fans ausgehen. Das find ich schon ziemlich makaber. xD Und ich mein, wie alt is er mittlerweile? Eh... 50 oder so? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.^^ Aber ich denke 50 ist schon ein schlimmeres Alter, wenn man nichtmal abschätzen kann wie lang das ganze noch gehen soll.^^ xD

Edit: Achso was ich vergaß zu erwähnen. Ein Bekannter hier hat auch mit 40 einen plötzlichen Herzinfarkt bekommen, ist anschließend gestorben und hinterließ auch eine Frau und ein kleines Kind. Sowas kann leider sehr schnell und plötzlich gehen.^^''' Aber ich hoff für Oda alle Gute.
Zuletzt geändert: 27.05.2013 12:14:09



Von:    sakemaki 27.05.2013 18:35
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Also da muss ich nun doch einmal auch etwas schreiben. ^^

Meines Wissens ist unser lieber Oda bereits 38 und hat zwei Töchter. Aber wie dem auch sei, so möchte ich mich Busujima anschließen: Ich werde selbst in wenigen Tagen 35 Jahre alt und habe Familie. Da macht man sich schon Gedanken, was denn passieren soll, wenn einem plötzlich unerwartet der berühmte Stein auf den Kopf fällt. Die Familie muss abgesichert sein, sonst gehen die echt baden.
Auch muss ich sagen, seit ich Ü30 bin, fangen da echt so die ersten Wehwehchen an, an die ich zuvor nie gedacht habe.
Vor zwei Jahren bin ich ausgerutscht und hatte gleich einen komplizierten Armbruch. Durch die stressige Arbeit habe ich oft Magenschmerzen udn Atemwegsinfekte, fühle mich ausgebrannt.
In meinem Bekanntenkreis hatte jemand mit 20 schon Krebs und Chemos bekommen, eine andere hatte mit 27 einen Schlaganfall.
Natürlich wünscht man sich ein langes und gesundes Leben, doch da steckt man einfach nicht drin. Es kann von einer Sekunde auf die andere alles anders werden.

Und ich finde auch nach all den Jahren One Piece die Frage auch nicht so abwägig, was mit einer Geschichte passiert, wenn der Autor wegen Tod oder Krankheit nicht mehr daran weiter arbeiten kann.
Es gibt genug Beispiele, wo so etwas passiert ist. Entweder liegt eine Storyline oder ein fertiges Schlusskapitel parat, dann beenden oft im Auftrage der Familienangehörigen gute Ghostwriter oder ehemalige Assistenten die Geschichte.
Oder die Geschichte wird einfach eingestellt. Auch das ist schon passiert.



Von:    Nishi-kun 01.06.2013 02:31
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Ich finds wirklich traurig das, das erste an das die leute hier denken was passiert mit dem Manga wenn Oda plötzlich sterben würde.
Scheinbar würden die meisten hier nichtmal eine Minute an seine familie und Freunde denken. Und an den Menschen der gestorben ist.

Nun später kommen natürlich die gedanken was mit dem Manga ist.
Vielleicht würden die Skizzen und Infos in nem Infos Buch veröffentlicht werdne also sowas wie OP Green und wie die alle heißen.
ich denke abe rnicht das der manga groß weiter geführt wird.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    MissAlvida 07.06.2013 16:13
Betreff: Was wäre wenn... Odachi-Sama stirbt? [Antworten]
Ich denke auch manchmal daran, aber es tauchen neben mir und den anderen Fans auf der ganzen Welt auch seine Familie in meinen Gedanken auf. Aber denken wir besser gar nicht daran^^





Zurück