Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Staffel 7 auf Tele 5

Eröffnet am: 10.08.2009 23:26
Letzte Reaktion: 26.01.2012 01:30
Beiträge: 1099
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37


Von:    Shinji_NOIR 20.09.2009 03:33
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
cool
Toyco ist wieder am Ball ^^
dann kann man ja hoffen, dass es doch mal ein 2. dt. OST geben wird ^^
Ron van Lankern '-'
hmm er gehört jetzt ned grad zu den frontsängern
die meisten openings sind von Fred Röttcher, Frank Schindel und Noel Pix

mit sapnnung den start erwartet
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 20.09.2009 03:37:53



Von:    MugiwaraPirate 22.09.2009 20:47
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Genaues Datum steht nun fest:

Am 2. November immer Werktags um 16Uhr5 werden die neuen Folgen ausgestrahlt.

Wer genaueres lesen möchte, geht auf tele5.de und liest sich den passenden Part bei den FAQ durch. ;)
Eine Signatur ist nicht von Nöten ... dennoch ist das hier eine o.o



Von:    Shinji_NOIR 22.09.2009 23:25
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Soso
Tele 5 sendet doch nicht in der Acces Prime ~_~'
und ppa teilte mir grade mit dass für Chopper weiterhin Martin Halm verwendet wurde ...

Zitat:
Wir sind mit Martin Halm sehr zufrieden und er macht einen ausgezeichneten Job. Die Besetzung bleibt jetzt so wie sie ist.


Beste Grüße, ppa


es mag ja sein, dass er gute arbeit leistet, aber sollte man sich nicht nach den wünschen der fans richten und nich nach dem was ppa will O.o?
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 23.09.2009 00:03:00



Von:   abgemeldet 23.09.2009 14:52
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja nicht so, dass der neue Sprecher schlecht ist im Gegenteil, aber rein von der Stimmfarbe (nennt man das so?)klingt die neue Stimme einfach viel zu kindisch oder zu hoch für Chopper.-.- Aber naja...freu mich trotzdem total auf die neuen Folgen. Auf deutsch sind die mir viel lieber.



Von:    Shinji_NOIR 24.09.2009 04:06
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
ich habe PPA Films noch eine mail geschickt
hier die antwort von mir auf diese dreiste antwort von denen


ich empfinden den ton der antwort als ein wenig übertrieben böse,
desweiteren finde ich, dass entschuldigen sie wenn ich jetzt etwas forsch kling, aber
ihr job sollte nicht sein ihre interessen über das zu stellen was die Fans wollen
denn
ohne die Fans würde man nämlich nicht die Serie weiter haben wollen
also gebe ich zu bedenken,
doch ein wenig rücksicht auf die zu nehmen die florian wieder haben wollen

ich hätte jetzt meine klappe sicher gehalten,
wenn sie gesagt hätten,
dass die Folgen mit Martin syncronisiert wurden und nicht mehr umgeändert werden können,
kein problem, aber nicht so
damit haben sie den gedanken aufkommen lassen, dass Sie mitverantwortlich sind,
für die entwiklung des Anime in deutschland
die meisten Fans steigen auf original Syncro um,
weil die deutschen einfach unfähig sind die japanischen Namen richtig zu sprechen,
dann auch noch Sprecher genommen werden die Stimmlich nicht mal zu den Charas passen.
Ich mein, wer legt denn sowas fest und warum zum Teufel wird bei Realfilmen/Serien mehr wert auf sowas gelegt

Wenn wir eine Deutsche Syncro besser finden als die Japanische
und das ist bei One Piece der Fall,
bei der serie haben sie echt sehr gute arbeit geleistet,
auch wenn die Dialoge höchstwahrscheinlich von
RTL II bei den alten folgen ziemlich verfälscht und zensiert wurden
dennoch sind die deutschen Stimmen perfekt und gut gewählt
daher regt es uns ja so auf dass man Chopper eine neue stimme gegeben hat
und ja in japan wurde kurzzeitig auch eine andere Stimme verwendet

>>Tony Chopper Florian Halm (bis Folge 262), Martin Halm (ab Folge 263) Ikue Ōtani (bis Folge 253, ab Folge 264), Ikura Kazue (Folge 254 bis 263)<<<

und wenn es möglich ist, würden wir sobalt es möglich ist wieder Florian zurück.
Das wäre zu freundlich.

mata ne
Shinji_NOIR

ps.: ich bitte für diesen Ton nur teilweise um entschuldigung,
da meine erste anfrage höflich gemeint war und ihre antwort nun mal nicht so zurückkam.


ich wollte eigentlich noch unfreundicher schreiben, aber hab mich zurück gehalten
falls wer mit prottestieren will

mail@ppafilm.de

ich finde einfach, dass es unerhört ist, dass man uns einfach ignoriert
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 24.09.2009 04:12:44



Von:    Darksilvermoon 24.09.2009 10:30
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch ziemlich übertrieben mit dem Jugendschutz,vor allem weil One Piece uncut mit sicherheit nicht so heftig ist, wie beispielsweise Hellsing uncut und beide ab 16 freigegeben sind, das ist ein ziemlicher Wiederspruch.
Und in Japan laufen viele Anime uncut in der Mittagszeit, die hier geschnitten werden müssen,naja es regt auf, aber ist leider nicht zu ändern...
Trotzdem würde ich es mir eher auf Tele 5 als auf RTL2 anschauen
Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein.
Intress?: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=242337&tseite=0&force_linear=1#198828



Von:   abgemeldet 24.09.2009 11:12
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Okay, mal ein paar Sachen, damit hier einiges mal wieder geradegerückt wird.

Warum Martin Halm für Florian Halm nun seit geraumer Zeit Chopper synchronisiert, ist bisher einfach nicht bekannt. Dass für die japanische Fassung eine andere Sprecherin verpflichtet wurde lag an nichts anderem als daran, dass Fr. Ohtani ihr Kind zur Welt gebracht hat - das hat wohl rein gar nichts mit der Umbesetzung in der deutschen Fassung zu tun. Wenn beispielsweise "der ältere Halm" nicht mehr WILL, wird auch PPA wohl nichts daran ändern können, genauso wenig wie wenn das Budget zu knapp ist, um ihn anständig zu bezahlen. Sollen die noch draufzahlen, nur um Fans einen Gefallen zu tun, der eh nie anerkannt würde?

Überhaupt war die Synchronisation von Chopper in der deutschen Fassung ohnehin mit der "hört sich nicht wie im Original an" Stimmung unter den Fans belastet.

Von daher ist es völlig verquer, sich an PPA damit zu wenden und sich auch noch zu beschweren. Wenn da was zu machen wäre, hätten die von vornherein gesagt, dass das M. Halm für F. Halm lediglich einspringt.

Zur One-Piece-Altersfreigabe... Die liegt für die meisten Episoden bei "ab 6 Jahren freigegeben", bei manchen "ab 12" und nur bei den wenigsten bei "ab 16". Die ganze Fernsehserie hat eine ähnliche demographische Zielgruppe wie Naruto. Würde die Serie übrigens im Originalton mit Untertiteln ausgestrahlt werden, dann wäre sie generell "ab 16" freigegeben - natürlich auch nur auf Anfrage, da die FSK nicht selbst tätig wird. Das Spielchen mit den Freigaben sieht man an Neon Genesis Evangelion: OmU durchgängig ab 16, die neue Fassung mit mehreren Sprachfassungen teilweise ab 6.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 30.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:    Wunderbeerchen 24.09.2009 14:37
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
ich war gerade auf der homepage von ppa und find es lustig das der gründer auch der sprecher von mr 2 ist :D zum fall chopper: ich fand die alte stimme von chopper auch besser aber, wie hier schon gesagt wurde, es liegt vielleicht gar nicht an ppa selbst vielleicht wollte der sprecher einfach nicht mehr oder hatte andere gründe warum er ihn nicht mehr sprechen konnte. es stimmt man kann nicht sagen das der neue sprecher schlecht ist die stimme ist halt sehr gewöhnungsbedürftig. das ist ja bei anderen serien genauso. ich finde anstatt uns zu ärgern sollten wir uns freuen das neue folgen kommen, also ich freu mich schon sehr darauf ^^
- Niemand auf der Welt hat das Recht auf Glück gepachtet Kamui... kein Mensch! ~Zitat von Subaru (X)~
- Die wirklichen Wahrheiten des Lebens lassen scih nicht verheimlichen, kommen sie ans Licht ist es häufig zu spät... ~Zitat aus Detektiv Conan~



Von:   abgemeldet 24.09.2009 20:10
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Na dann viel Spaß, wenn bei Tele 5 jetzt schon jede Form von Gewalt in Stargate rausgeschnitten wird (jeder Treffer der auch nur vermeintlich zum Tod führt), bleibt bei One Piece garantiert auch nicht viel übrig.

Ich bin wirklich keiner, der voreilig sowas vom Stapel lässt - aber man muss sich mal vor Augen halten, dass OP früher läuft und vorher auf dem Sendeplatz solche tollen Sachen wie die 4kids-Version von Yu-Gi-Oh! und dieses strunzdumme Bakugan liefen.

Wie gut dass ichnicht mal mehr die japanische Fassung schaue...
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 30.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.
Zuletzt geändert: 24.09.2009 20:10:32



Von:    Shinji_NOIR 24.09.2009 20:18
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
na ich denke schon dass es daran leigt, dass für ein kurzen zeitraum eine andere stimme verwendet wurde
naja werden wir ja sehen was dabei raus kommt
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Shinji_NOIR 24.09.2009 20:21
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
zu PPA
dann hätte mir der "nette2 mann des sagen können dass es daran liegt, dass florian nicht mehr sprechen will oder so
aber der meister hat nur gesagt
>>WIR SIND MIT DER ARBEIT VON MARTIN SEHR ZUFRIEDEN<<
also kp ob ich das falsch verstehe, aus meiner sicht bedeutet das, dass ppa martin dafür weiter verwenden will und nicht dass Florian ka lust mehr hat O.o
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 24.09.2009 21:02
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Naja es gibt da so ein Gerücht,warum Martin Halm Chopper nicht mehr spricht.
Er soll sich nämlich ziemlich aufgeregt haben, weil er sich mit der Synchro so zurückhalten musste(wie wir ja alle wissen,möchte Pokito es nicht, dass die Synchros zu emotional sprechen oder Schimpfwörter benutzen).
Deswegen soll er durch seinen Bruder Florian Halm ersetzt worden sein...keine Ahnung ob das stimmt.



Von:    Shinji_NOIR 24.09.2009 21:36
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
hmm ich nehme an du hast die namen vertauscht
Florian ist der original sprecher
Martin ist der neue der seit episode 264 seine stimme Chopper leiht
und wenn das gerücht stimmt
dann tjo Tele5 macht nicht son scheiß wie RTL II
demnach wäre das eigentlich geritzt ^^
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 25.09.2009 13:58:00



Von:    Curin 24.09.2009 22:48
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
>Er soll sich nämlich ziemlich aufgeregt haben, weil er sich mit der Synchro so zurückhalten musste(wie wir ja alle wissen,möchte Pokito >es nicht, dass die Synchros zu emotional sprechen oder Schimpfwörter benutzen).


wenn ich sowas lese, dann fragt man sich doch, warum Pokito nicht gleich die verschrottete Amifassung genommen hat.
Da wurden teilweise schon Gesichtsausdrücke verändert damit der Anime ja nicht zu emotional wurde.
Zuletzt geändert: 24.09.2009 22:49:18



Von:   abgemeldet 25.09.2009 18:06
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich sowas lese, dann fragt man sich doch, warum Pokito nicht gleich die verschrottete Amifassung genommen hat.

Ein kleiner Abgleich der angegebenen Startdaten bei Wikipedia und AnimeNewsNetwork hätte zu Tage getragen, dass die deutsche Fassung lange vor der US-Fassung gestartet wurde.

> Da wurden teilweise schon Gesichtsausdrücke verändert damit der Anime ja nicht zu emotional wurde.

Es wurden durch 4kids die Hautfarbe und pseudochristliche Motive retouchiert - aus Überlegungen, die Show weniger rassistisch und religiös zu gestalten. Außerdem wurden Episoden ausgelassen, die langweilig erschienen.

Aber was hat das mit dem Gerücht(!!!!) zu tun?
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 30.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:    MugiwaraPirate 25.09.2009 19:24
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
@ Kaizoku-no-Mugiwara

Kaizoku-no-Mugiwara schrieb:
Na dann viel Spaß, wenn bei Tele 5 jetzt schon jede Form von Gewalt in Stargate rausgeschnitten wird (jeder Treffer der auch nur vermeintlich zum Tod führt), bleibt bei One Piece garantiert auch nicht viel übrig.

Das liegt wohl daran, dass Stargate mehr eine FSK 12 Serie ist und deshalb erst nach 20 Uhr ungeschnitten gesendet werden darf.

Außerdem erinnere ich an den Yu-Gi-Oh! Film der mal Nachmittags auf Tele5 lief...der war auch übelste Sorte geschnitten (wohl aber eher aus Zeitmangel).
Dennoch kann man vielleicht sagen, dass Tele5 die Erfahrung für das Schneiden einzelner Folgen fehlt. Aber man kann in ihnen mehr zuversicht schenken als RTL2, gerade weil Tele5 der erste Sender ist, der die One Piece Folgen überprüft und es sich dann erst entscheidet ob es geschnitten wird oder nicht.

Ich bin zumindest sehr zuversichtlich, dass Tele5 eine Art Messiahs für Animes bzw One Piece ist. :D
Eine Signatur ist nicht von Nöten ... dennoch ist das hier eine o.o



Von:    Shinji_NOIR 26.09.2009 00:12
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
das manko liegt hier:
die halten sich nicht an die zeitangabe 17-20 uhr das ist eine andere FSK stufe
die hadden angekündigt in dieser zeit zu senden

ob se sich nun an das NÖTIGSTE schneiden halten '-'
ich hoffe dass se sich zumindest daran halten .__.'
reicht ja das PPA schon mist gebaut hat mit Martin Halm
>er leistet gute arbeit<
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Mera1412 26.09.2009 02:40
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Sendezeit einfach nur GEIL XD Gut, ich werde trotzdem nicht immer da sein (oh nein, jeden Dienstag, fällt mir grad auf @_@), aber besser manchmal als NIE. Ich meine...Äh, die wirklich wahren One Piece Fans sind nunmal älter als 14, und die sind meistens NIE vor 15 uhr zuhause...Manno mann...rtl2 hat alles nur ruiniert...Ich erhoffe mir von Tele 5 so einiges, muss ich zugeben...

wisst ihr noch, als Tele 5 die Arlong Folgen uncut am Silvesterabend gezeigt haben *haich* Ich glaube, dass war eines der wenige Male, als ich One Piece richtig genossen habe (ich hab einfach keinen Reiz, ALLE +400 die original folgen zu sehen...das ist definitiv zu VIEL >_> Und ohne das Ziel alles zu sehen, guck ich mir auch nicht nur abschnitt an)



Von:    MugiwaraPirate 26.09.2009 10:05
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
> das manko liegt hier:
> die halten sich nicht an die zeitangabe 17-20 uhr das ist eine andere FSK stufe

Nein, ist es nicht. Es gibt die FSK Stufen Ab 0 Jahren, 6 Jahren, sowie 12 Jahren, 16 Jahren und 18 Jahren, oder nicht?

Eine Serie mit Folgen die ab 12 Jahren sind, können nur mit einer Tagesfreigabe der FSF am Nachmittag ungeschnitten gezeigt werden. Sonst gilt dasselbe wie immer: Erst ab 20 Uhr uncut.

Ansonsten gilt:
Freigegeben ab 0-6 Jahren darf immer ungeschnitten gezeigt werden.
Freigegeben ab 12 Jahren darf erst nach 20 Uhr ungeschnitten gezeigt werden.
Freigegeben ab 16 Jahren erst nach 22 Uhr.
Freigegeben ab 18 Jahren nach 0-5 Uhr, dann tritt der Zyklus wieder von neuen ein.

> die hadden angekündigt in dieser zeit zu senden

Tja, jetzt senden sie kurz nach 4. Müssen wir uns wohl damit abfinden. ^^
Eine Signatur ist nicht von Nöten ... dennoch ist das hier eine o.o



Von:    Shinji_NOIR 26.09.2009 16:07
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
wo hast du das her ?
>Freigegeben ab 12 Jahren darf erst nach 20 Uhr ungeschnitten gezeigt werden.

das stimmt nicht
im TV bereich gibt es verschiedene Altersklassen da kommt die FSK nur teilweise als grundlinie

FSK 0-6 is 24h uncut
FSK 6-8 ist von 10-14uhr
FSK 8-10 ist von 14-17uhr
FSK 10-12 (und da kommt es drauf an warum die FSK angesetzt ist) von 17-20uhr
FSK 12-14 ist von 20-21uhr
FSK 14-16 ist von 21-22uhr
FSK 16-18 ist von 22-0uhr
FSK 18 ist von 0-5uhr

wobei verschiedene sender anders eingestuft sind
zb payTV sender müssen sich nicht an die FSK halten, die können den FSK mit codecs versehen
dann gibt es sparten sender die kaum ein kind sieht, die müssen sich auch nicht 100% dran halten
dann gibt es spezielle kinder sender wie den KiKa. die senden den ganzen tag nur im FSK mode 0-12

daher wäre ich dafür wenn man im freeTV auch so eine codec variante einführt '-'
sprich wenn am nachmittag um 17uhr zb One Piece uncut laufen sollte, dass zuvor ein Theser kommt

die nachfolgende Sendung ist FSK 16 und aus diesem Grund müssen sie in der nächsten minute einen Freischaltcode eingeben sonst erhalten sie keinen Ton und kein Bild

sowas is doch machbar in der heutigen technisierten zeit '-'
gut man müsste dafür neue reciver herstellen bzw updaten die meisten sind ja auf Digital (wobei analog noch besser funtzt als digital hab ich bei mir festgestellt, denn meine eltern ham kein tele5 xD ich hab es)
und die bei kabel ham doch noch viel bessere möglichkeiten
selbst der TV kann so eingestellt werden dass der vom Videotext signal die FSK mitgeteilt wird und ohne freischaltcode er den sender für die zeit sperrt

ich glaub das wurde bisher nicht gemacht weil se alle zu kompliziert denken,
das aus deren sicht zuviel geld kostet
und weil da vlt zuschauer verloren gehen könnten
nur dass des programm dadurch besser würde sieht keiner
und ich mein
wenn ein 12jähriger den code kennt und sich das uncut anschaut is das nicht mehr die schuld des Senders sondern die schuld der eltern und des 12jährigen selbst
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Shinji_NOIR 26.09.2009 16:39
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Hier habe ich schon mal die ersten paar deutschen titel des Tele5 stasrts von One Piece S07


02.11. 16:05uhr E315 - Die neue Welt
03.11. 16:05uhr E316 - Ein denkwürdiges Treffen
04.11. 16:05uhr E317 - Erkundungstour durch Water Seven!
05.11. 16:05uhr E318 - Zorros neue Familie!
06.11. 16:05uhr E319 - Das Salz der Aqua Laguna


die widerholung kommt wie sonst auch um kurz vor 13uhr und Samstags gegen 15uhr und sonntags um etwa 6uhr


Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Agalstra 02.10.2009 23:40
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich immer, warum die meisten One Piece Fans Choppers Neue Stimme so Schlecht finden. Ich finde sie eigentlich sehr gut.
Gut, ich habe jetzt bis auf vereinzelte Folgen nicht wirklich viel von Enies Lobby gesehen, aber in den Folgen war Choppers Stimme sehr gut. Martin Halm synchronisiert (fast) auf die selbe Art wie sein Bruder Florian.
Schlimmer wäre es, finde ich, wenn eine komplett andere Stimme genommen worden wäre (so wie bei Marge bei den Simpsons)
Also freut euch lieber, anstatt rumzumeckern weil Flo Chopper nicht mehr synchronisiert.

Auserdem frage ich mich noch, warum die Bild Zensierung immer so als "Apokalypse" bei Animes gesehen wird. Ist es nicht eigentlich Scheiß egal ob ein paar Sekunden Bild fehlen? Die Handlung wird dadurch ja nicht verändert oder so was. Schlimmer ist da doch die Ton Zensierung.
Und diese sollte ja wohl nicht Stattfinden wenn man sich an die "Originalfassung" halten will. Und das hat Tele 5 bzw. PPA ja vor, soweit ich weiß.
Also macht euch nicht verrückt und genießt lieber die Neuen Folgen auf Deutsch.
(Nur Noch einen Monat! ... Der Countdown läuft!!!^^)




Von:    Mugiwara-san 04.10.2009 00:40
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Die von Tele5 überlegen jetzt noch, ob sie die ungeschnittene Fassung in der Nacht zeigen. Dann bleibe ich bis dahin lieber auf

Quelle:http://www.tele5.de/one_piece_167?npos=1 Seite 2



Von:   abgemeldet 05.10.2009 07:54
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Ich bin so froh dass es überhaupt neue Folgen gibt ich dachte schon One Piece wäre tot weil seid gefühlten Jahren nichts mehr kam und auch nicht den anschein machte jemals wieder was zu kommen, Danke Tele 5 Danke! Ob Cut oder nicht hauptsache One Piece neue Folgen!



Von:    JD1990 05.10.2009 14:37
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Egal hauptsache One piece kommt wieder *__*



Von:    TanteMi 07.10.2009 21:27
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
> Egal hauptsache One piece kommt wieder *__*


na - da schliess ich mich doch an
endlich neue folgen (auf dt. juhuuuu)

hoffentlich verpass ich den anfang nicht - 2.11?
aufnehmen muss/tu ich eh,da schichtler ^^°



Von:    Perona 07.10.2009 23:10
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Ich erhoffe mir durchaus mehr von Tele5, obwohl ich nicht wirklich dauer Yu-Gi-Oh Gucker, weder Bakugan Fan bin... ^^'
Aber ich hoffe Positives, schlimmer als RTL2 gehts einfach nicht mehr... hoffe ich doch jedenfalls.

Irgendwie finde ich es lustig, das hier in Deutschland kräftig über das FSK diskutiert wird & in Japan One Piece Wöchentlich am Sontag im Morgen Programm läuft um 10 Uhr XD.

Zur Chopperstimme:
ich mochte ebenfalls die alte mehr als die jetzige, aber wie schon gesagt wurde, es kann verschiedenen Gründe geben warum die alte nicht mehr Besetzt wurde.

Ich hab keine große Ahung von Synchronisation, aber es ist selbstverständlich das unser Ohr einfach an die alte Stimme gewöhnt war & die neue einfach fremndartig klingt. Das ist vollkommen normal, aber weshalb auch immer Florian Halm nicht mehr weitermacht, ist es für mich wichtig gewesen das Chopper nicht emotionslos oder komplett anders gesprochen wurde & da finde ich hat Martin Halm ganz gute Arbeit geleistet.

(Aber egal was - Ootani Ikue bleibt meine absolute Nr1 (; )
Was mich neugierig macht ist die Stimme von Brook, echt weil ich hab mal selbst versucht dieses 'Yohhohohoh!' zu machen. Versuch Fehlgeschlagen, bin gespannt wer ihn spircht.
Zuletzt geändert: 07.10.2009 23:12:05



Von:    Curin 07.10.2009 23:16
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Also zu Tele 5 kann man eigentlich nur sagen, dass es bestimmt weniger Schnitte und vor allen keine Dialogzensur mehr geben wird, denn sonst hätte es ja gleich weiterhin auf RTL2 ausgestrahlt werden können.

Zu Choppers Stimme kann ich nur sagen, dass mich die neue nicht groß gestört hat. Zuerst dachte ich natürlich auch, da hörte sich ja die alte besser an, aber eigentlich war das nur ne Gewöhnungssache. Ausserdem finde ich, dass One Piece noch einer der bestsynchronisiersten Anime in Deutschland überhaupt ist. Das passen doch alle Stimmen super ^^



Von:    Wunderbeerchen 16.10.2009 22:08
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, ich freu mich schon wie ein schnitzel auf die neuen folgen auf deutsch ^^ zwar kann ich sie mir während der woche leider nich angucken weil ich arbeiten muss aber tele 5 macht es ja super und wiederholt die folgen am wochenende :D hab mir mal als vorgeschmack vereinzelt Folgen auf japanisch mit untertitel angeguckt und brenne darauf die auf deutsch zu sehen ^^

ich hab da mal so ne theorie: wie wir ja wissen sind die folge schon synchronisiert oder so gut wie fertig, auf jeden fall müssten sie doch eigentlich ALLES synchronisiert haben also auch die szenen die sie rausschneiden müssen oder verstehen ich da was total falsch *verwirrt bin Oo* ich kann mir nicht vorstellen das sie die verkrüpelte fassung gekauft und die synchronisiert haben. tele 5 oder ppa haben doch geschrieben dass sie erst wenige wochen vor ausstrahlung erfahren was sie rausschneiden müssen. was ich damit sagen will ist das es doch sein kann das auch die rausgeschnittenen szenen auf deutsch sein könnten. ^^ was denkt ihr?

Sorry für den langen text ^^

Lg
- Niemand auf der Welt hat das Recht auf Glück gepachtet Kamui... kein Mensch! ~Zitat von Subaru (X)~
- Die wirklichen Wahrheiten des Lebens lassen scih nicht verheimlichen, kommen sie ans Licht ist es häufig zu spät... ~Zitat aus Detektiv Conan~
- Was fällt dir ein nimm bloß deine hässliche fresse weg! xD ~Spruch von Sanji~




Von:    lazyBabe 17.10.2009 11:12
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht ob ich mir die OP Folgen ungeschnitten ansehe, wenn sie erst spät in der Nacht gezeigt werden. Das Problem ist einfach, dass ich bei zu wenig schlaf unausstehlich werde und das will ich meinen Mitmenschen nicht antun. ^^° Und wenn sie wirklich nur das allernötigste schneiden, dann wird das nicht so schlimm ausfallen. (Ich hoffe total auf Tele 5!)

@ BlackWidow
Haste schon richtig verstanden. Tele 5 haben die ganzen Folgen (ungeschnitten) synchronisiert und erfahren erst jetzt (2 Wochen vor Sendestart der neuen Staffel) welche Szene sie rausschneiden müssen.

Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n
Zuletzt geändert: 17.10.2009 11:13:32


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37



Zurück