Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190615/-1/12395693378008/
http://desu.de/4LhDidG




Von:   abgemeldet 12.04.2009 23:06
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hm... Also irgendwie hatte ich mir etwas mehr "Inspiration" vom Alabasta-Kinofilm erhofft für die Szene in der Ruffy diesen Sankt Charlos niederschlägt. (Der war nämlich von der Handlung nicht so toll, dafür aber von der Inszenierung IMO) Also zum Vergleich so wie die Szene, als Ruffy Crocodile zum ersten Mal im Film richtig trifft oder als Zorro Mr. 1 erledigt.

So ein Standbild hätte ich jetzt (für mich) als wuchtiger empfunden (abgesehen davon wäre es produktionstechnisch wohl billiger gewesen. ;P) Im Prinzip ist ja "nur" das der gleiche Schlag, mit dem er ja auch Bellamy niederschmettert.

Ansonsten geb ich hier mal den großen Filmkritiker *hust* und meine: Dramaturgisch gesehen sind sowohl die Episode als auch das Kapitel einfach top - die Szene, in der Hatchan Ruffy festhält nachdem er niedergeschossen wurde war klasse. Aber in letzter Zeit enttäuscht mich die Anime-Umsetzung dadurch dass regelmäßig 90% der restlichen Handlung einfach abfallen, schon allein weil jedes Animationsteam offenbar einen eigenen Zeichenstil hat und man immer die "auf Aktion" (also unsauber) zeichnenden an die Szenen ranlässt, in denen gerade die Szenen im Manga auch durch ihre Details hervorstechen. Das ist mir etwas mager dafür, dass Fuji TV die Serie im "Dream9"-Block laufen lässt.

Zurück zum Thread