Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_151135/-1/12132778661188/
http://desu.de/JsKWrZv




Von:   abgemeldet 12.06.2008 15:49
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist es jedenfalls ein Rätsel, wie man unnötige Schnitte und hirnlose Dialogzensur gutheißen kann, aber du kannst es mir ja gerne erklären, Kaizoku-no-Mugiwara ;)

Ich heiße sie nicht gut, ich zeige nur auf:
* dass es sie schon IMMER gab (Dragonball)
* dass Zensur stellenweise schlichtweg notwendig ist, damit ein Anime hier überhaupt gezeigt werden KANN (sowohl was den Zeitpunkt betrifft als auch um überhaupt die Zielgruppe zu erreichen)
* dass wir nicht die einzigen waren, sind und sein werden, die Animes zensieren (siehe die Änderungen der Animes, die über die USA und Frankreich zu uns kommen).
* und dass es bei weitem nicht so schlimm ist, wie man immer wieder tut.

> Ich will hier keinen Streit anzetteln, aber es würde mich wirklich interessieren, wie du das siehst. Ich hab mir hier einen Großteil der Beiträge durchgelesen und finde es echt nicht richtig, wie hier Leute schikaniert werden oder deren Meinung als lächerlich oder "falsch" abgetan wird.
> Ich finde, dass es erlaubt sein muss (auch hier) zu kritisieren und zu loben. Auch sollte man anerkennen, dass andere Menschen andere Meinungen haben und dass das auch ihr gutes Recht ist!

Es kommt immer auf die Form der Kritik an. Wenn jemand etwas kritisieren will, reicht es einfach nicht nur zu sagen, wie Shice alles ist und das dann auch noch möglichst mit einem x-beliebigen Totschläger ("aber in der Originalfassung") über das ganze Forum breitgeschlagen wird. DAS, vermengt mit den immer wieder aufkommenden Forderungen, sämtliche Übersetzungs- und Sprachfehler abzustellen und japanischen Höflichkeitssuffixe beizubehalten, weil's so kawaii ist, ist einfach kleinkariert und lächerlich, weil es einfach VÖLLIG an der Realität vorbei geht.

Versteh(t) mich nicht falsch: Dieses neue Vermeiden des Tods geht mir auch auf den Zeiger, aber wenn man sich gerade mal One Piece anschaut, in dessen Verlauf kaum jemand im Laufe der Handlung wirklich STIRBT, ist das auch eher ein Kinkerlitz.

Sorry, ich würde gerne weniger durch Großschreibung schreien, aber hier gibt's leider keine andere vernünftige Form der Textauszeichnung.

Zurück zum Thread