Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131588/-1/11454436778597/
http://desu.de/wpOE9t5




Von:    fetteKatze 19.04.2006 13:09
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 

>Nijas erleben doch garnix außer rumkämpfen und in dunklen >Klamotten durch die gegend laufen...

Man sieht, du kennst Naruto kein Stück. Man könnte auch genau andersrum argumentieren: Piraten erleben doch nichts außer auf dem Meer rumfahren und reiche Kaufleute ausrauben, bestenfalls werden sie noch gefangen und als krönendes Ende hingerichtet.

>Piraten sin toll (zuviel "Fluch der Karibik" gekuckt). ich >liiiiieeeeeebe Piratenstorys (special: OP ****___****)

Das Einzige, was ich an Fluch der Karibik sehenswürdig fand, war Johnny Depp...der Rest war...Müll....


Ich vote ganz klar für NARUTO!!!!
One Pice interessiert mich nicht, der Zeichenstil gefällt mir nicht, viel zu übertrieben. Und wie Kibate schon gesagt hat, die Superfähigkeiten häufen sich ohne Hintergrund. Die Charaktere finde ich recht platt, Standardcharaktere halt:
Der nette, lustige, verfressene Vollidiot, der aber superstark ist und sich [kräftemäßig] ständig weiter entwickelt (Ruffy)
Der kühle Starke, meist erst Gegner des Helden, der zwar anfangs unglaublich stark wirkt, aber sich nicht wirklich weiterentwickelt und nicht an den hauptchara rankommt (Zorro)
das süße Mädel, was nur dazu da ist, etwas weibliches reinzubringen, das ganz gerne mal die Jungs herumkommandiert, damit es witzig wird (Nami)
Das kleine süße putzige Anhängsel,w as nicht besonders stark ist, aber doch irgendwie nützlich (Chopper)
Okay, Sanji passt nicht so 100% rein, auch wenn er Tendezen vom "besten Freund des Charas, der sich teilweise ganz gerne dümmlich aufführt aber imemr zu dem Hauptchara hält"-Klische hat
Für Lysop gilt das Gleiche, er ist schlichtweg der Depp, für den Mist zuständig, manchmal darf er dann noch was Tolles sagen von wegen Freundschaft und so, damit er nicht allzuschlecht dasteht.

Also, zusammenfassend, One Piece ist für mich kurzweilige Unterhaltung, etwa wie Dragonball Z. Es ist teilweise ganz nett udn witzig, aber ich würde gein Geld ausgeben, wenn ich Lust habe, sehe ich mir ein paar Folgen an.

Ach ja, hier ist ja schon wieder as nächste, was mich stört: One Piece besteht doch nur aus ein par Packen von 20-30 zusammengehöriegn Folgen, die ein "Thema" behandeln, und diese Packen sind dann fast zusammenhangslos aneinandergereiht.
Grundstory ist doch bloß: "Wir stechen in die See und suchen das One Piece"
Und dann treffen sie auf irgendwelche Gegener, werden in Handlungen verwickelt, kloppen sich, am Ende gewinnt Ruffy, sie verabschieden sich fahren weiter, BLOCK ENDE. Dann fahren sie ein Stück, treffen die nächsten Gegner, mit denen sie sich 30 Folgen beschäftigen....
Mit One Pice wird man doch nur mit Gegenern beschmissen, die für 30 Folgen auftreten udn das wars.

Bei Naruto baut die Story auf ihren Vorgeschehnissen auf, wenn sie auf einen starken Gegner treffen, hat das meist länger Auswirkungen als bis zum Kampfende. Gaara beispielsweise ist auch mittlerweile eine wichtige Figur geworden, er taucht öfters auf, wird fest in die story eingebunden. Außerdem werden auch die Hintergründe der einzelnen Charas beleuchtet, ihre Ambitionen werden gezeigt, sie sind vielschichtig.
Amen.



Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Zurück zum Thread