Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389


Von:   abgemeldet 30.07.2009 15:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also was mir am Kapitel am besten gefallen hat, sind die Parallelen zu früheren Kapiteln:

* Die Sache mit den Whitebeard-Piraten und ihren Ausruf, dass man es mit der ganzen Bande zu tun bekommt, wenn man einem der ihren etwas tut. --> Das erinnert stark an Ruffys Rettungsaktion, um Robin und Franky zu befreien.
* Die Sache, die Ruffy erzählt hat... --> Ruffy ähnelt seinem Großvater wirklich sehr.

Dennoch glaube ich, dass die Sache hier ganz anders ausgehen wird. Ace kommt zwar sicherlich frei

Naoki-kun schrieb:

Oda hat die Kraft glaube ich nur eingebaut, damit die schlacht schnell entschieden wird. Mit dieser Kraft kann er nunmal ein Großteil der Marineversammlung, mit wenig Aufwand, aus dem weg räumen. Ohne die TF würde das richtig lange dauern oder meint ihr nicht?

1. Bei Oda gibt es kein "nur". Wenn doch, heißt er Kishimoto und kritzelt sein Naruto. ;P (Derzeit ist er ja mit seinen ganzen Verstrickungen auf einem guten Weg, aber diese Rasengane, Sennin-Mode, Sharingan-Power-Ups etc... *rolleyes*)
2. Auch mit Teufelskräften kann ein Kampf sehr lange dauern. So wie etwa der in dem Kapitel gezeigte Kampf zwischen Ace und Jimbei... Ace hatte Teufelskräfte, Jimbei nicht, der Kampf dauerte dennoch 5 Tage und endete in einem Unentschieden.

Doc_Astaroth schrieb:

Bin gespannt, was die Weltregierung dagegen einsetzen wird. Ob Blaufasans (finde diese Namen einfach zu drollig XD) Eiskräfte etwas dagegen ausrichten kann?

Die Weltregierung setzt erst einmal ganz und gar nichts dagegen, sondern die Marine. Und die Vermutung liegt ganz einfach nahe, dass Kizaru die eine wegsprengt und Aokiji die andere einfriert. Vielleicht sehen wir auch mal, was Akainu und Senghok so drauf haben. Eine andere Möglichkeit wäre Falkenauge, der mindestens eine der Wellen einfach zerschlägt - Ruffy und Zorro haben ja auch in eine Tsunami-Welle ein Loch geschlagen... Also so gewaltig die Wellen auch sind. Whitebeards Gegner sind nun wirklich nicht ganz ohne.

Silver-DragonX schrieb:
Gerade das finde ich ziemlich schwach von Oda. Ich hatte da das Gefühl, dass er siich um eine vernünftige Erklärung drücken will. Ruffy als "größer" fan von Roger hätte bestimmt nicht so lange dicht gehalten (siehe Alabastia, als die Strohhüte auf Ace treffen, dort hätte er sich schon verplappert, dessen bin ich mir 100% sicher.

Warum gehen eigentlich die Leute immer davon aus, das Ruffy ausnahmslos alles wie blöde erzählt? Der hat ganz andere Dinge im Kopf... BTW: Alabasta... Nicht so'n Kinderkram.

Silver-DragonX schrieb:
Aber warum hat er sich nicht verplappert? Weil Oda wahrscheinlich noch nicht genau wusste, wer Aces Vater ist, bzw. wie er die Beziehung zu Ruffy erklären will.

Doch - glaub mir, sowas wie Verwandtschaftsverhältnisse hat er sich schon längst ausgemalt...

shikamaru-kun schrieb:
Ein Sache verstehe ich nicht ganz. Whitebeard zählt als der stärkste Pirat, den es momentan gibt. Ace will Whitebeard zum Könid der Piraten machen. Whitebeard hat mit Ace, Marco und Jozu höchstwahrscheinlich ziemlich starke Kommandanten. Wieso segeln sie dann nicht einfach nach Unicon :D?

Warum sollten sie? Wer sagt, dass sie es auch wirklich können und ihnen unter den 1.600 Mann nicht doch noch etwas fehlt um dorthin zu gelangen?

Raftel wurde außerdem nur als Legende aufgeführt. Wer sagt, dass sie wirklich existiert?

shikamaru-kun schrieb:
Ach ja, noch eine Frage. Wenn Teach ein Mitglied der zweiten Division war und Ace damalige Bande wirklich die jetzige zweite Division ist, müsste Blackbeard doch damals Mitglied der Bande von Ace gewesen sein. Wenn das wiederum so ist, kann ich Ace Reaktion noch besser nachvollziehen.

Nein. Teach war kein Mitglied der Spade-Piraten, und das wird auch aus Aces Frage deutlich, ob nich Teach als Oldtimer die Position übernehmen will. Oder hast du ihn irgendwo in der Spade-Bande gesehen? Also DAS hätte Oda nun wirklich mal gebracht.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:    Angel 30.07.2009 17:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann schon gut nachvollziehen warum Ruffy nicht erzählt hat das Ace der Sohn von Roger ist, selbst wenn er es wusste.

Wie wir wissen kümmern Ruffy die Blut-Verwandtschaftsverhältnisse gar nicht. Er fand's ja auch nicht besonders schockierend / toll oder was auch immer als er selbst erfahren hat wer sein Vater ist! Und er hat auch wirklich jedem von Ace als seinem Bruder erzählt und bisher nie erwähnt das sie nicht blut-verwandt sind. Sowas kümmert Ruffy nicht, für ihn das das "Gefühl" eine Familie zu sein, nicht die wirklichen Blutsbande

Und wer hat denn bitte schön gesagt das Ruffy so ein Roger-Fan ist?! Das stimmt doch gar nicht! Klar, Ruffy will Piratenkönig werden aber er ist doch kein Fangirlie von Goldroger *lol*
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 30.07.2009 19:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Ruffy als "größer" fan von Roger hätte bestimmt nicht so lange dicht gehalten (siehe Alabastia, als die Strohhüte auf Ace treffen, dort hätte er sich schon verplappert, dessen bin ich mir 100% sicher.
>Aber warum hat er sich nicht verplappert?

Also das Ruffy so ein großer Roger-Fan ist, sei mal dahingestellt. Aber anfangs hab ich mich auch gefragt, wie ausgerechnet Ruffy so lange dicht halten konnte. Bei den D.s dieser Familie trifft nämlich ein Prinzip sehr stark zu: Kindermund tut Wahrheit kund! XD
Ich hab lange darüber nachgedacht, warum er nicht zumindest Silver Rayleigh von Ace erzählt hat... und bin schließlich zu folgender Erkenntnis gelangt: Bislang war Ruffy noch nie in einer Situation, wo es ihm hätte rausrutschen können. Klar in Alabasta hat er ihn als seinen Bruder vorgestellt, aber niemand hat das je in Frage gestellt, als Garp das Geheimnis um Dragon gelüftet hat, kam die Sprache erst gar nicht auf Ace und bei Silver ging es auch nie um Ace, sondern um andere Dinge.
Jetzt liegt die Sache schon anders. Emporio Ivankov sagt Ruffy, dass Dragon ganz sicher auftauchen wird, weil er niemals zu lassen würde, dass einer seiner Söhne hingerichtet wird.
Ja, was bleibt ihm denn anderes übrig, als das zu verneinen, wo er doch weiß, dass sie nicht die gleichen Väter haben? Nichts! Und schon ist es draußen. ó.Ô

Und da greift wieder das Prinzip: Kindermund tut Wahrheit kund! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Zuletzt geändert: 30.07.2009 19:25:14



Von:   abgemeldet 30.07.2009 20:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Whitebeard is wirklich THE MAN! Und diese Teufelsfrucht passt ja wie die Faust aufs Auge für dieses Monster. Ein wirklich tolles Kapitel, toll waren besonders die Szene, als Ace versucht hat WB zu töten xD Die Kommandanten von WB sind auch alle sau cool :-) Thatch, Marco und und und...obwohl der eine Rafitt verdammt ähnlich sieht Oo

Und nun schauen wir mal, wie man diese Flutwellen aufhalten will...das Aojiki schon eine einfriert und die andere die Marine Soldaten wegpustet, hat ja schon mal nicht gestimmt :-)



Von:    Angel 30.07.2009 20:53
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
So wie Asyssa seh ich das auch! Ruffy hatte einfach bisher keinen Grund zu erzählen wer Ace Vater ist. Keiner hat je danach gefragt bzw. etwas über ihn gesagt bis eben jetzt Iva ...
und ich denke nicht das er es einfach so rausplappert ... er hat ja z.B. auch nicht erzählt das sein Großvater bei der Marine ist und auch noch Vizeadmiral ...
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 30.07.2009 20:58
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Noch eine Frage xD. Was meint ihr, wo La Boum geblieben ist, als Krokus Rogers Bande loszog?
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:   abgemeldet 30.07.2009 21:00
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
shikamaru-kun schrieb:
Ein Sache verstehe ich nicht ganz. Whitebeard zählt als der stärkste Pirat, den es momentan gibt. Ace will Whitebeard zum Könid der Piraten machen. Whitebeard hat mit Ace, Marco und Jozu höchstwahrscheinlich ziemlich starke Kommandanten. Wieso segeln sie dann nicht einfach nach Unicon :D?



Warum sollten sie? Wer sagt, dass sie es auch wirklich können und ihnen unter den 1.600 Mann nicht doch noch etwas fehlt um dorthin zu gelangen?

Raftel wurde außerdem nur als Legende aufgeführt. Wer sagt, dass sie wirklich existiert?

shikamaru-kun schrieb:
Ach ja, noch eine Frage. Wenn Teach ein Mitglied der zweiten Division war und Ace damalige Bande wirklich die jetzige zweite Division ist, müsste Blackbeard doch damals Mitglied der Bande von Ace gewesen sein. Wenn das wiederum so ist, kann ich Ace Reaktion noch besser nachvollziehen.



Nein. Teach war kein Mitglied der Spade-Piraten, und das wird auch aus Aces Frage deutlich, ob nich Teach als Oldtimer die Position übernehmen will. Oder hast du ihn irgendwo in der Spade-Bande gesehen? Also DAS hätte Oda nun wirklich mal gebracht.



Sorry, ich habe heute erst die Kapitel gelesen, in denen es um die Spade-Bande geht. Brauchst ja nicht gleich so rummaulen :P.
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 30.07.2009 21:54:43



Von:   abgemeldet 30.07.2009 21:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Noch eine Frage xD. Was meint ihr, wo La Boum geblieben ist, als Krokus Rogers Bande loszog?

Das hab ich mich allerdings auch gefragt ó.Ô
Und ich komme zu keinen zufriedenstellenden Schluss... Hab mich schon gefragt, ob er die alte Hexe Kuleha als Aushilfe da hingesetzt hat...aber ob die zwei sich kennen? >_>
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥



Von:   abgemeldet 30.07.2009 21:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich mich allerdings auch gefragt ó.Ô
Und ich komme zu keinen zufriedenstellenden Schluss... Hab mich schon gefragt, ob er die alte Hexe Kuleha als Aushilfe da hingesetzt hat...aber ob die zwei sich kennen? >_>

xDD. Verdammt noch mal, wie zitiert man? Ich habe es irgendwie vergessen -.- O_o xD.
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    B0a_hanc0ck 30.07.2009 22:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
aslo mir gefiel das Chapter sau gut

ich fands klasse

insbesondere das bild der 5 Samurai :)



Von:   abgemeldet 30.07.2009 22:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>xDD. Verdammt noch mal, wie zitiert man? Ich habe es irgendwie vergessen -.- O_o xD.

Je nach dem wie du willst.... entweder mit einem einfachen
> vor dem Text

oder du schreibst vor den zu zitierenden Text quote in [ ] und am ende dasselbe nur mit einem / vor dem quote


♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Zuletzt geändert: 30.07.2009 22:22:37



Von:   abgemeldet 30.07.2009 22:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 

>xDD. Verdammt noch mal, wie zitiert man? Ich habe es irgendwie vergessen -.- O_o xD.

Je nach dem wie du willst.... entweder mit einem einfachen
> vor dem Text

oder du schreibst vor den zu zitierenden Text quote in [ ] und am ende dasselbe nur mit einem / vor dem quote

Ach ja, genz vergessen, sorry :). Ich hbae gerade noch mal das Kapitel 515 gelesen. Das ist so urkomisch ^^. Das, in dem Luffy seine Eier erklärt O_o.
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    Silver-DragonX 31.07.2009 14:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
naja, ich bin trotzdem der meinung, dass des nur ein notfall-plan war, die worte ruffy einfach in den mund zu legen.
und wies ayssa schon gesagt hat, kindermund und so...
dann hätte ruffy es bestimmt schon früher erzählt.
"Sie rufen den Wind in der Schlacht. Das Dröhnen der Trommeln verbreitet Angst und Schrecken, noch ehe man auch nur einen von ihnen zu Gesicht bekommt. Jede Flucht ist zwecklos. Wer kann schon dem Wind entkommen?" Krieger der Winde - Hier lang zur OF



Von:    Hancock 31.07.2009 14:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oda brauch ganz sicher keinen Notfallplan. Ruffy empfand die Tatsache das Ace Rogers Sohn ist einfach nicht als wichtig um es wie blöd rum zu erzählen. Ausserdem musste er bestimmt versprechen es für sich zu behalten.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:   abgemeldet 31.07.2009 17:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Endlich geht's mal richtig los. :D Endlich, endlich, endlich.

Achja, die Vergangenheit von Ace fand ich auch irgendwie süß dargestellt. Wie er Whitebeard umbringen will. <3



Von:   abgemeldet 31.07.2009 23:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Moment mal, Leute. Habe ich das richtig verstanden? Denn die Geschichte mit Ruffy und Ivankov wurde von denen ich die übersetzten Kapitel beziehe nicht hundertprozentig verständlich übersetzt. Als Ivankov Ruffy heilen möchte sagt er er würde ihm zehn Jahren nehmen müssen. Meint er damit, dass Ruffy von seinem Leben zehn Jahre abgezogen werden? Sprich, wenn Ruffy hundert Jahre alt werden würde, wären es am Ende nur neunzig. Oder habe ich das falsch verstanden?

EDIT: Wo hat Crocodile in Chapter 541 eigentlich schon wieder die Zigarre her xD?
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 01.08.2009 00:01:37



Von:   abgemeldet 01.08.2009 12:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich denke mal, dass er dann einfach früher stirbt... oder so.



Von:   abgemeldet 01.08.2009 14:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
shikamaru-kun schrieb:
Moment mal, Leute. Habe ich das richtig verstanden? Denn die Geschichte mit Ruffy und Ivankov wurde von denen ich die übersetzten Kapitel beziehe nicht hundertprozentig verständlich übersetzt. Als Ivankov Ruffy heilen möchte sagt er er würde ihm zehn Jahren nehmen müssen. Meint er damit, dass Ruffy von seinem Leben zehn Jahre abgezogen werden? Sprich, wenn Ruffy hundert Jahre alt werden würde, wären es am Ende nur neunzig. Oder habe ich das falsch verstanden?


Japp, du hast das schon richtig verstanden. ó.Ô
Jeder Mensch hat eine etwaige Grundlebenserwartung. In unserer heutigen Gesellschaft kann man dank medizinischer Technik usw schon davon ausgehen, dass ein Mensch gute 90-100 Jahre alt wird.
Nun gibt es aber bestimmte Dinge, die ein Leben verkürzen können. Beispielsweise das Rauchen oder so. Ganz einfach dadurch, dass man seinem Körper wissend Schaden zufügt und das Risiko für Krankheiten erhöht.
Durch die immens schnelle Zellheilung bei Ivas Technik kann man sagen, dass Ruffys Körper damit Schaden zugefügt wurde, wahrscheinlich in einem solchen Ausmaße, dass sich seine Lebenserwartung prompt um 10 Jahre verkürzt.

Eigentlich ist Ruffy aber eh sehr rücksichtslos was seinen Körper anbelangt. Das Gear fügt ihm ebenso Schaden zu und für jedes mal, dass er es einsetzt, verringert er seine Lebenserwartung nochmal. Ich könnt ihn jedesmal dafür treten, wenn er das tut.
#(>.<)#

Aber ja, allen Anschein nach wird Ruffys Leben nicht sehr lange dauern, wenn er so weiter macht. ú.û
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥



Von:    Nao-kun 01.08.2009 15:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ayssa schrieb:
In unserer heutigen Gesellschaft kann man dank medizinischer Technik usw schon davon ausgehen, dass ein Mensch gute 90-100 Jahre alt wird.

garantiert nicht. in keinem Land (!) der Welt liegt die Lebenserwartung auch nur ansatzweise bei 90...

ich zitiere kurz mal wikipedia: Die höchste Lebenserwartung haben die Menschen in Andorra mit 83,5 Jahren, gefolgt von Japan, die geringste Lebenserwartung hat das afrikanische Land Swasiland mit 34,1 Jahren. -> Mittel wäre also 58,7....

aber das gerät alles offtopic... wollte nur den groben Fehler klar stellen O_o
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!



Von:   abgemeldet 01.08.2009 16:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Noaki-kun schrieb:
garantiert nicht. in keinem Land (!) der Welt liegt die Lebenserwartung auch nur ansatzweise bei 90...

ich zitiere kurz mal wikipedia: Die höchste Lebenserwartung haben die Menschen in Andorra mit 83,5 Jahren, gefolgt von Japan, die geringste Lebenserwartung hat das afrikanische Land Swasiland mit 34,1 Jahren. -> Mittel wäre also 58,7....

aber das gerät alles offtopic... wollte nur den groben Fehler klar stellen O_o


>_>

ú.û Ich hab doch nur damit sagen wollen, dass es sowas wie Lebenserwartung zwar gibt und man die locker verkürzen kann. Deswegen der Bezug auf das Alter, dass shikamaru-kun angesprochen hatte.
What ever... Danke für die Berichtigung

Aber mehr noch ging es mir wirklich um Ruffys Rücksichtslosigkeit, was das Thema angeht. Er ist so versessen darauf seine Nakama zu beschützen, dass er seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt.
Ich frag mich ob Roger auch so war und deshalb so schwer erkrankt ist. ó.Ô
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥



Von:   abgemeldet 01.08.2009 19:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 

ú.û Ich hab doch nur damit sagen wollen, dass es sowas wie Lebenserwartung zwar gibt und man die locker verkürzen kann. Deswegen der Bezug auf das Alter, dass shikamaru-kun angesprochen hatte.
What ever... Danke für die Berichtigung

Aber mehr noch ging es mir wirklich um Ruffys Rücksichtslosigkeit, was das Thema angeht. Er ist so versessen darauf seine Nakama zu beschützen, dass er seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt.
Ich frag mich ob Roger auch so war und deshalb so schwer erkrankt ist. ó.Ô


♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥

Ja, ich denke auch, dass Ruffy nicht mit 80 Jahren stirbt. Das wird viel früher passieren. Gerade das macht mir irgendwie Angst :(.

Mal etwas anderes. Mich würde interessieren, ob Bon Curry (Bentham) Magellan wirklich mit der Hand berührt hat. Mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen, aber er konnte ihn imitieren.

Was ich allerdings lustig finde ist, dass er immer die korrekte Kleidung hat. Das ist so typisch für Manga und Comics. Aber gerade das finde ich lustig :D.

EDIT: Sorry Leute, ich habe es gerade noch einmal nachgelesen. Da war ich beim ersten Mal wohl zu flink xD. Sorry.

EDIT: Ich hätte da noch ein Frage xD. Wenn das Tor der Gerechtigkeit auf der Seite des Impel Downs geschlossen wurden ist, wieso wird dann das Schiff der Flüchtlinge nicht von dem Strudel erfasst?
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 01.08.2009 21:29:36



Von:    Angel 02.08.2009 09:13
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 

Ich frag mich ob Roger auch so war und deshalb so schwer erkrankt ist. ó.Ô

Jetzt wo du es sagt, ich finde, das ist sehr gut möglich! o.O

Es sagen doch immer alle das Ruffy vom Verhalten so ist wie Roger, vielleicht auch in dem Verhalten zu seinen Nakama?

Und Whitebeard ist ja angeblich auch kurz vom abkratzen, obwohl ich den jetzt vom Aussehen her auch nicht auf ein Alter schätzen würde in dem man "normal an Altersschwäche" stirbt (das könnt ich mir z.B. höchstens bei der Kranich vorstellen ... die sieht so alt aus) Und der ist ja auch auch rigoros was seine Nakama angeht.
~ For the revolution of the world ~
Zuletzt geändert: 02.08.2009 09:13:50



Von:   abgemeldet 02.08.2009 13:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Angel schrieb:
Jetzt wo du es sagt, ich finde, das ist sehr gut möglich! o.O

Es sagen doch immer alle das Ruffy vom Verhalten so ist wie Roger, vielleicht auch in dem Verhalten zu seinen Nakama?

Ich glaube, dass liegt all diesen Piraten zu Grunde. Wenn man sich den Manga mal aus dieser Perspektive ansieht, findet man überall das gleiche Prinzip: Tu meinen Nakama etwas an und ich reiß dir persönlich den Arsch auf!

Sei es nun Whitebeard, Shanks, Jimbei, Maron Cricket und seine Affenbande, ganz Water Seven, die Rumbar Piraten oder Ruffy und seine Nakama selbst. Sie alle handeln auf ihre Weise nach diesem Motto und sind dabei zunehmends rücksichtslos bei sich selbst. (Shanks mit seinem geopferten Arm, Whitebeard mit seiner Krankheit, Ruffy in Enies Lobby, Zoro auf Thriller Bark mit Kuma usw...) Da wird Roger sicher auch zu jenen gehört haben, allein wenn man bedenkt, dass er seine Bande aufgelöst hat, bevor er sich der Marine stellte.

Ich muss dabei immer daran denken, was Ruffy einmal gesagt hat: "I have nakama who're not strong,
but I still want them to be with me.
So I have to be stronger then anybody else or
i'll lose them all"

Angel schrieb:
Und Whitebeard ist ja angeblich auch kurz vom abkratzen, obwohl ich den jetzt vom Aussehen her auch nicht auf ein Alter schätzen würde in dem man "normal an Altersschwäche" stirbt (das könnt ich mir z.B. höchstens bei der Kranich vorstellen ... die sieht so alt aus) Und der ist ja auch auch rigoros was seine Nakama angeht.

Mal vom Aussehen abgesehen... Boogey und Woogey waren weit über 100 und sahen nicht so aus. Whitebeard ist ein Halbriese, von daher kann man sein wirkliches Alter schlecht abschätzen.
Aber... ich glaub sowieso nicht, dass seine Krankheit mit seinem Alter zusammenhängt.
Meine Theorie dazu bezieht sich eher auf die Teufelskräfte. ó.Ô
Ist nur so eine Vermutung, aber ich glaube der Verlust der Schwimmfähigkeiten ist nur ein Nachteil dieser Frucht. Könnt auch völlig harnebüchen sein, aber Roger sollte angeblich alle Dinge hören können, was auf eine Teufelskraft schließt...er wurde todkrank. Whitebeard hat die Gura Gura no Mi... ist todkrank... Ruffy verkürzt ständig sein Leben, Gummi verschleißt irgendwann auch mal... >__> wird irgendwann mal todkrank? ó.ò

Ich weiß nicht...Teufelskräfte wirken so stark auf den Körper ein, verändern ihn auf krasse Weise...mit einem Schuss Rücksichtslosigkeit...hat man die perfekten Vorraussetzungen vorzeitig sehr krank zu werden bzw überhaupt sehr krank zu werden.
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Zuletzt geändert: 02.08.2009 14:13:48



Von:    Angel 02.08.2009 14:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mal vom Aussehen abgesehen... Boogey und Woogey waren weit über 100 und sahen nicht so aus. Whitebeard ist ein Halbriese, von daher kann man sein wirkliches Alter schlecht abschätzen.

Das bezweifle ich ja gar nicht, wir wissen alle das er schon "alt" sein muss, da er ja auch schon lange auf See ist. Aber um mal auf die Sache mit der verkürzten Lebenserwartung zurück zu kommen, wenn man nun davon ausgeht dann ein normaler Mensch ca. 70 wird, könnte ja die Erwartungen für einen Halbriesen vielleicht 250 Jahre sein, wer weiß?! Also kann Whitebeard immer noch weit vor seiner Zeit zum sterben sein. ;) So war das gemeint.

Aber es stimmt echt das alle der großen, "guten" Kapitäne sehr rücksichtslos sind was sie selbst betrifft wenn sie jemanden beschützen wollen.

Hm, was deine Theorie angeht das die Krankheit von Roger und von Whitebeard evtl. auch mit den Teufelskräften zu tun hat .... Haben wir eigentlich schonmal jemand "richtig" altes mit Teufelskräften gesehen? o.O? Also jetzt nicht mehr fit und kampfbereit wie wir sie alle kennen. Sondern so 'nen richtigen Opa oder Oma der einfach alt und gebrechlich ist? Ich glaube nicht ... vielleicht liegt's wirklich an den Teufelskräften ...
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 02.08.2009 14:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Angel schrieb:
Hm, was deine Theorie angeht das die Krankheit von Roger und von Whitebeard evtl. auch mit den Teufelskräften zu tun hat .... Haben wir eigentlich schonmal jemand "richtig" altes mit Teufelskräften gesehen? o.O? Also jetzt nicht mehr fit und kampfbereit wie wir sie alle kennen. Sondern so 'nen richtigen Opa oder Oma der einfach alt und gebrechlich ist? Ich glaube nicht ... vielleicht liegt's wirklich an den Teufelskräften ...

Genau das ist es ja. Ich kann mich auch nicht entsinnen nen quietschfidelen alten Knacker mit ner Teufelsfrucht gesehen zu haben. Alter heißt ja in OP nicht unbedingt gebrechlich sein zu müssen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Garp oder ganz besonder Kranich, die alte Krähe von ner Teufelsfrucht gegessen haben. Alle Teufelskraftuser sind entweder verdammt jung, in den besten Jahren oder alt und todkrank.
Ich kann mir einfach nicht so wirklich vorstellen, dass das nicht so beabsichtigt war. ó.Ô
Welche Krankheit Whitebeard auch immer hat, meiner Meinung nach hängt die zumindestens zum Teil mit der Teufelsfrucht zusammen.
<.<

Ich zitter echt davor, dass der alte Sack während oder spätestens nach diesem Kampf tatsächlich die Radieschen von unten betrachtet, weil er den Folgen seiner Krankheit erliegt. Ich hoffe Oda hält sich an sein Versprechen niemanden in OP zu töten.
#(>.<)#
Ich mag den Großen nämlich sehr. Q_Q
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Zuletzt geändert: 02.08.2009 15:10:47



Von:   abgemeldet 02.08.2009 15:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 


Mal vom Aussehen abgesehen... Boogey und Woogey waren weit über 100 und sahen nicht so aus. Whitebeard ist ein Halbriese, von daher kann man sein wirkliches Alter schlecht abschätzen.
Aber... ich glaub sowieso nicht, dass seine Krankheit mit seinem Alter zusammenhängt.
Meine Theorie dazu bezieht sich eher auf die Teufelskräfte. ó.Ô
Ist nur so eine Vermutung, aber ich glaube der Verlust der Schwimmfähigkeiten ist nur ein Nachteil dieser Frucht. Könnt auch völlig harnebüchen sein, aber Roger sollte angeblich alle Dinge hören können, was auf eine Teufelskraft schließt...er wurde todkrank. Whitebeard hat die Gura Gura no Mi... ist todkrank... Ruffy verkürzt ständig sein Leben, Gummi verschleißt irgendwann auch mal... >__> wird irgendwann mal todkrank? ó.ò

Ich weiß nicht...Teufelskräfte wirken so stark auf den Körper ein, verändern ihn auf krasse Weise...mit einem Schuss Rücksichtslosigkeit...hat man die perfekten Vorraussetzungen vorzeitig sehr krank zu werden bzw überhaupt sehr krank zu werden.

Wer hat gesagt, Whiteberad sei ein Halbriese O_o?
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    Nao-kun 02.08.2009 17:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
genau das frage ich mich auch gerade :D
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!



Von:    B0a_hanc0ck 02.08.2009 18:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
also bei OPwiki steht bei WB Rasse Mensch



Von:   abgemeldet 02.08.2009 18:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@shikamaru-kun und Naoki-kun

ó.Ô
Definitiv gesagt wurde es nicht, aber es ist eine der vielen noch unbestätigten Theorien. Aber mal ehrlich... der Mann ist einfach zu groß um nur ein Mensch zu sein und zu klein für einen Riesen.
Und dass das von der Teufelsfrucht kommt wage ich stark zu bezweifeln...
Sagen wir einfach ich hab das "ist möglicherweise ein Halbriese" vergessen, weil es bei mir im Schädel schon irgendwie als Tatsache abgespeichert war. ^^°°


EDIT:
@ B0a_hanc0ck

Tatsächlich? ó.Ô
Dann wurde bestätigt, dass er definitiv ein Mensch ist? ó.ò
Der letzte Stand, den ich hatte war die oben bereits erwähnte Theorie, dass er eventuell zur Rasse der Riesen gehört.
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Zuletzt geändert: 02.08.2009 18:34:56



Von:    B0a_hanc0ck 02.08.2009 20:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@ Ayssa

Ja ich habe das auch so gekannt, auch bei opwiki, dass es die Theorie gibt ob er denn jetzt nun ein Mensch oder Halbriese ist, die selbe Theorie gab/gibt es auch bei Moria, weiss ich nicht mehr so genau


zumindest steht da jetzt bei Rasse Mensch



[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389



Zurück