Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ?

Eröffnet am: 02.03.2011 21:49
Letzte Reaktion: 18.05.2015 14:47
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Disney (Sonstige)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
TROY96 Welches Märchen sollte Disney ... 02.03.2011, 21:49
 Chibifier Welches Märchen sollte Disney ... 02.03.2011, 22:21
PennyDreadful Welches Märchen sollte Disney ... 02.03.2011, 22:25
 _Nikora_ Welches Märchen sollte Disney ... 02.03.2011, 22:57
lostvampire69 Welches Märchen sollte Disney ... 03.03.2011, 11:03
 Chibifier Welches Märchen sollte Disney ... 03.03.2011, 13:10
Atreju Welches Märchen sollte Disney ... 03.03.2011, 15:19
Atreju Welches Märchen sollte Disney ... 03.03.2011, 15:21
 Taiko Welches Märchen sollte Disney ... 03.03.2011, 17:43
 ElarionEulenschwinge Welches Märchen sollte Disney ... 18.03.2011, 20:58
 Aubrey Welches Märchen sollte Disney ... 20.03.2011, 10:17
Schwarznebel Welches Märchen sollte Disney ... 20.03.2011, 15:25
 Vampirwurst Welches Märchen sollte Disney ... 22.03.2011, 20:34
NaomiMisora Welches Märchen sollte Disney ... 23.05.2011, 01:09
Luniki Welches Märchen sollte Disney ... 02.08.2011, 14:45
 nOOne Welches Märchen sollte Disney ... 04.12.2011, 21:17
 Vampirwurst Welches Märchen sollte Disney ... 05.12.2011, 13:25
 Katherine_Pierce Welches Märchen sollte Disney ... 23.01.2012, 12:40
LutRod Welches Märchen sollte Disney ... 27.01.2012, 14:58
 RedCliff Welches Märchen sollte Disney ... 30.01.2012, 07:38
 Zaduro Welches Märchen sollte Disney ... 30.05.2012, 00:29
 Sigma-Draconis Welches Märchen sollte Disney ... 31.05.2012, 18:08
 Vampirwurst Welches Märchen sollte Disney ... 15.06.2012, 21:51
 liddleSister Welches Märchen sollte Disney ... 07.07.2012, 20:34
 Vampirwurst Welches Märchen sollte Disney ... 17.07.2012, 03:25
 _Nikora_ Welches Märchen sollte Disney ... 17.07.2012, 16:49
 Bartman Welches Märchen sollte Disney ... 18.09.2012, 21:53
 Sigma-Draconis Welches Märchen sollte Disney ... 26.09.2012, 11:47
 Vampirwurst Welches Märchen sollte Disney ... 26.09.2012, 19:35
 Chibifier Welches Märchen sollte Disney ... 26.09.2012, 20:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.03.2011 21:49
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
HEY! Ich bin heute hier mit der Frage welches Märchen oder Geschichte sollte Disney verfilmen ,also zeihnen oder animieren!
Soll die Geschichte dem Orginal entsprechen oder etwas abgewandelt werden ? Erzählt einfach.
Ich zB würde gerne Frau Holle oder Rotkäppchen haben
oder noch einen Tinkerbell Film .
naaaja ^^ danke tschüss! ^^



Von:    Chibifier 02.03.2011 22:21
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Brüderchen und schwesterchen... aber das ist zu gruselig.



Von:   abgemeldet 02.03.2011 22:25
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Der Kleine Muck, König Drosselbart, das tapfere Schneiderlein, von Eienem der auszog um das Fürchten zu lernen, Die Schneekönigin ... es gibt noch so viele schöne Möglichkeiten.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    _Nikora_ 02.03.2011 22:57
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Die verzauberte Prinzessin <3
von Ludwig Bechstein
Sie weiß zu viel!
Sie ist eine Schwachstelle!


Caius Volturi



Von:   abgemeldet 03.03.2011 11:03
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch für "Brüderchen und Schwesterchen". Außerdem für "Schneeweißchen und Rosenrot" und "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren". Das waren als Kind immer mit meine Lieblingsmärchen und ich glaube schon, dass man daraus etwas Tolles machen könnte.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Chibifier 03.03.2011 13:10
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte außerdem "die Gänsehirtin am Brunnen" und "die Gänsemagd"... Ersteres wäre wohl sogar umsetzbar... quasi "die Schöne und das Biest" inverted.

Ich hab übrigens letztens eine "ideologisch korrigierte, gender ge-mainstreamte" neuverfilmung von "König Drosselbart" von ZDF gesehen. Das war grausam. Leider müsste Disney ganz genau so an dieses märchen rangehen, weil man heutzutage eine geschichte, die schildert, wie man eine frau so lange demütigt, bis sie gefügig ist, schwer unkommentiert lassen kann.



Von:   abgemeldet 03.03.2011 15:19
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch für Brüderchen und Schwesterchen, ich mag die Geschichte einfach, die Gänsemagd am Brunnen oder die Gänsehirtin fände ich auch sehr schön :)
Was mir aber auch gut gefallen würde wäre der Meister Dieb, ich glaube zumindest das die Geschichte so hieß :D
Und da gibt es ja noch die Geschichte mit den Brüdern die alle in Schwäne verwandelt wurden und die Schwester muss ihnen Hemden nähen aus bestimmten Blumen, ich weiß leider nicht mehr wie die Geschichte hieß, aber das lies sich sicher gut umsetzten :)
Ich hoffe Disney verfilmt nochmal solche Geschichten und vielleicht sogar gezeichnet .__.
Auch wenn ich die Machart von Rapunzel echt genial fand, auch wenn es eigentlich null mit dem Märchen zu tun hatte, was ich im nachhinein auch etwas schade finde :/
Und solange das nächste Märchen dann nicht wie 'Küss den Frosch' wird, bin ich für alles offen °-°
Denn zugegeben, ich mag den Film, aber er ist etwas... langweilig... die Deutsche Synchro von Navin und Tiana gefallen mir einfach nicht... is bei Rapunzel aber auch nicht anders.
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:41:06



Von:   abgemeldet 03.03.2011 15:21
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Aso ja, nicht zu vergessen die Geschichte der 3 Brüder von denen einer in einen Wal und der andere in einen Adler verwandelt wird. Fände ich auch eine nette Idee, vorallem weil ich es mag das die Prinzessin so alt ist dank dem Zauberer der sie ja so hässlich gemacht hat. Wobei das dann vielleicht etwas an´s Wandelnde Schloss erinnern würde o.o
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:41:18



Von:    Taiko 03.03.2011 17:43
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Naja. Disney hat sich selten an die Original Vorlagen gehalten. Die alten Filmen hielten sich da schon eher an das Original als die Neuen. (Auch wenn schon in Schneewitchen sehr viel geändert wurde.)

Schaut euch zum Beispiel Hercules an. Ich glaube den Film hätte man gar nicht mehr verdrehen können was das Original anbelangt. (Nur mal so am Rande ;) )

Für Brüderchen und Schwesterchen wäre ich auch. Und für Hänsel und Gretel.(Es gibt zwar schon so viele verfilmungen, aber eine Disneyverfilmung die sich eben kaum an das Original hält wäre schon interessant.)
Zuletzt geändert: 03.03.2011 17:48:16



Von:    ElarionEulenschwinge 18.03.2011 20:58
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Die sieben Schwäne.

Der König müsste ganz schön verändert werden, damit den heute noch jemand als Ehemann der Heldin akzeptiert. Würd mich interessieren, wie Disney das anstellen würde.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Aubrey 20.03.2011 10:17
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Brüderchen und Schwesterchen, Blaubart (letzteres wahrscheinlich zu gruselig)



Von:   abgemeldet 20.03.2011 15:25
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt würde ich auch gerne mal wieder Roman-Verfilmungen sehen wie im Falle von "Der Glöckner von Notre Dam" doer die verfilmung von Mythen. Disney ändert eh die Hälfte ab und das ist eigentlich auch nicht schlecht so. Zumindest sind mir die Filme Herkules, Mulan und der Glöckner sehr ans Herz gewachsen obwohl sie fast nur noch die gundideen mit den Vorlagen gemeinsam haben x"D

Rapunzel hatte mit der Vorlage auch wenig zu tun. Aber mir hat auch diese Verflimung sehr gefallen :)



Von:    Vampirwurst 22.03.2011 20:34
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre ja für das Märchen "Kalif Storch" es ist ein schönes Märchen, aus dem man einiges machen kann von zwerg Nase wäre ich auch nicht abgeneigt
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:   abgemeldet 23.05.2011 01:09
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Hm also was ich schön fände wäre Die sieben Raben, Brüderchen und Schwesterchen, Das blaue Licht, Die Gänsemagd und Schneeweißchen und Rosenrot, das waren als Kind so meine Lieblingsmärchen die bisher noch nicht von Disney verfilmt worden sind



Von:   abgemeldet 02.08.2011 14:45
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Schneeweißchen und Rosenrot, wären doch umsetzbar.
Disney könnte auch die 'Prinzessin auf der Erbse machen' dann hätte man ja noch eine weitere Disney Princess.
Oder die könnten auch wieder mal was exotisches machen. 'Der Schah als Papagei' oder so.
Live every day,
so you can say,
it was a good one.
Don't wait too long, before the time is gone.



Von:    nOOne 04.12.2011 21:17
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
ich wär für könig drosselbart, ich hab als kind das hörspiel geliebt <3
aber ihr habt schon recht, es wär ein bisschen schwer umsetzbar, aber wenn disney sowieso einiges ändert...

oder da gibts noch das eine märchen, ich weiß jetzt nicht wie es heißt, aber da geht es um einen adler und nen kleinen vogel, sie wollen herausfinden wer höher fliegt und der kleine vogel hängt sich an den rücken des adlers und als dieser nicht mehr fliegen kann, fliegt der kleine vogel einfach höher und gewinnt ;)

der gestiefelte kater wär doch auch toll *O*
oder wie wärs mit Tischlein deck dich?



Von:    Vampirwurst 05.12.2011 13:25
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Der Eisbärkönig wäre auch nice :3

Oder der Meisterdieb dann könnte man wieder son nett aussehenden Kerl wie Aladdin oder Flynn Rider basteln :)
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.


Zuletzt geändert: 05.12.2011 13:58:31



Von:    Katherine_Pierce 23.01.2012 12:40
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Für Schneeweißchen udn Rosenrot bin ich auch unbedingt :) Das fänd ich echt toll, wenn Disney das verfilmen würde.
Oder Marienkind. Das war früher mein Lieblingsmärchen von den Gebrüdern Grimm :) Auch, wenn es ein bisschen fies war, aber ist ja meistens so. Rotkäppchen stell ich mir auch interessant vor. Disney könnte ein Kick-Ass Rotkäppchen daraus machen XD
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:   abgemeldet 27.01.2012 14:58
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Ich weiß nicht, ob das als Märchen durchgeht, aber ich fände es gut wenn Disney die Liebesgeschichte von Dido und Aeneas verfilmen würde. Ist zwar ein Mythenstoff aber den Hercules haben sie doch auch schon gut hinbekommen, oder?



Von:    RedCliff 30.01.2012 07:38
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit "Das kalte Herz"? Eines meiner absoluten Lieblingsmärchen. Die Realverfilmung der DEFA ist wahrscheinlich unschlagbar, aber bei Disney könnte ich mir das ganze gut vorstellen!



Von:    Zaduro 30.05.2012 00:29
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich würde mich sehr über eine Verfilmung von "Allerleirau" freuen. Mein absolutes Lieblingsmärchen.
Obwohl der Anfang zumindest geändert werden müsste...
Aber wie einige hier schon geschrieben haben, da Disney eh alles ändert (nicht erst seit Rapunzel...), ist das kein Kriterium :)
Und dann auch noch das mit den Schwänen ("Die zwölf Schwäne"?). Ein wunderschönes Märchen!
Hach, es gibt so unglaublich viele Geschichten zu erzählen bzw. zu zeigen :)
Ach, und soweit ich weiß, soll es nächstes Jahr (?) eine Verfilmung von "Die Schneekönigin" geben. Da bin ich mal gespannt :)
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Die Liebe fragt die Freundschaft: " Wofür bist du eigentlich gut?"
Die Freudschaft antwortet der Liebe: "Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!"




Von:    Sigma-Draconis 31.05.2012 18:08
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Also bei den grimm märchen würde mich interessieren:

Der Gevatter Tod (der tod kam schon früher in Disney cartoons vor, zb. bei König Midas)
Blaubart (mit angedeuter gewalt)
Die Hochzeit der Füchsin

Bei anderer literatur:

Dr. Jackyl und Mr. Hyde (wäre bestimmt ein lusitiger film)
Die Zeitmaschiene
Die Niebelungen



Von:    Vampirwurst 15.06.2012 21:51
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Die Niebelungen kann ich mir da nur schwer vorstellen...überlegt mal wie lang die Geschichte ist. Da müsste man ne ganze Serie machen <<
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.





Von:    liddleSister 07.07.2012 20:34
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub die Nibelungen sind zu brutal für Disney x.x Wie wärs mit Thors Abenteueren aus der germ Mytholgie? Der hat ja einiges erlebt :p
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Vampirwurst 17.07.2012 03:25
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
zu brutal würde ich nicht sagen...mal die originalen Abenteuer des Herkules gelesen o.O Da hat Disney sehr viel entschärft.
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.





Von:    _Nikora_ 17.07.2012 16:49
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Nibelungen perfekt für Disney
Kommt doch in unseren Zirkel
Heroische Kartensammler



Von:    Bartman 18.09.2012 21:53
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Rotkäppchen ist mein Wunschfilm, aber meine Version ist etwas Anderes als bei Disney der fall wäre^^° : http://i440.photobucket.com/albums/qq123/Himeko_hime_chan/yuridesk.jpg

Und weiter: http://www.interbutt.org/plog-content/thumbs/nsfw/little-yuri-riding-hood/large/1629-_95s_8d_87_95p_2307_212s.jpg
Zuletzt geändert: 19.09.2012 06:47:28



Von:    Sigma-Draconis 26.09.2012 11:47
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Warum müssen es nur märchen sein? Es können doch auch Opern sein.

Zb. Webers "Der Freischütz"



Von:    Vampirwurst 26.09.2012 19:35
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Der Freischütz ist eine Operette ;)

Opern enden doch größtenteils schlecht, das muss nun wirklich nicht sein, soll ja was für die Familie sein - da müsste man die Opern schon komplett umdrehen.
Aber die Zauberflöte wäre doch toll oder der Liebestrank

oooder: Der Sommernachtstraum *-*
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.





Von:    Chibifier 26.09.2012 20:00
Betreff: Welches Märchen sollte Disney verfilmen ? [Antworten]
Avatar
 
Vampirwurst:
> Opern enden doch größtenteils schlecht, das muss nun wirklich nicht sein, soll ja was für die Familie sein - da müsste man die Opern schon komplett umdrehen.
Ist ja nicht so als hätte man sich nicht schon an literaturstoff mit schlechtem Ausgang versucht... und das ende entsprechend abgewandelt. Ich mochte den Hunchback of Notre Dame eigentlich ganz gerne.

Bei Oper würde ich aber zuerst an die Zauberflöte denken... das wäre so richtig schön disney xD
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"


[1] [2]
/ 2



Zurück