Zum Inhalt der Seite

Thread: The Gazette - Neue Single - 12.11.08

Eröffnet am: 09.08.2008 13:29
Letzte Reaktion: 04.01.2009 15:54
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ruki_ The Gazette - Neue Single - 12... 04.10.2008, 12:35
 Kouri The Gazette - Neue Single - 12... 04.10.2008, 15:12
The Gazette - Neue Single - 12... 14.11.2008, 10:50
 Kouri The Gazette - Neue Single - 12... 14.11.2008, 12:01
The Gazette - Neue Single - 12... 14.11.2008, 14:35
The Gazette - Neue Single - 12... 15.11.2008, 11:49
 Oceanwhirl The Gazette - Neue Single - 12... 25.11.2008, 20:37
 TonaradossTharayn The Gazette - Neue Single - 12... 25.11.2008, 21:09
 Oceanwhirl The Gazette - Neue Single - 12... 25.11.2008, 21:26
 TonaradossTharayn The Gazette - Neue Single - 12... 25.11.2008, 22:13
 Oceanwhirl The Gazette - Neue Single - 12... 26.11.2008, 04:30
 Kanrakuen The Gazette - Neue Single - 12... 01.01.2009, 13:14
 TonaradossTharayn The Gazette - Neue Single - 12... 03.01.2009, 15:17
 Kanrakuen The Gazette - Neue Single - 12... 04.01.2009, 15:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ruki_ 04.10.2008 12:35
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
da stimme ich dir voll und ganz zu.

bin gespannt wie sich die anderen lieder anhören werden^^



Von:    Kouri 04.10.2008 15:12
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
lol
ich bin froh, dass ich nur die Auditory bestellt hab, denn das Cover find ich geil XD
Und ich finde die passen absolut zu jetzigen Stil und wie es scheint auch zum Inhalt der beiden anderen Songs...bei LEech kann ich das nicht beurteilen, weil Mr. Matsumoto ja nicht drüber reden will XD

Ich find die Mädels Sexy...da is wieder der Cheerleader-Touch! XD hahaha




Von:   abgemeldet 14.11.2008 10:50
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
Jaaa...zu dem Lied...

Erstmal nerven mich auch die Frauenstimmen. Die Utada ähnliche Stimme zB bei Filth in the Beauty hat mich gar nicht gestört,weil sie auch sehr angenehm zu hören war. Aber bei dem Song... Ohrenvergewaltigung. -__-"

Der Refrain gefällt mir gar nicht. Mir zumindest bleibt er auch bei mehrmaligem hören nicht im Kopf hängen...
und der Refrain ist doch das,was ein Lied zu 70% ausmacht,oder?

Beim Rest des Liedes...naja,singt Ruki schon gut,wie immer eben...aber das reicht noch lange nicht,einen guten Song rauszubringen.

Dann mag es ja sein, dass die Gitarren sich gut anhören,aber dazu muss ich sagen,dass bei ihren früheren Songs viel mehr Soloteile dabei waren (zB Miseinen). Jetzt sind es ja größtenteils nur zusammengeschrubte Akkorde. Ich hör zumindest keine Einzeltöne (außer ein paar wenige) raus ^^"

Alles im allem bin ich eher von der Single enttäuscht. Gazette haben schon bessere Songs heraufgebracht,definitiv.
Naja,ich zumindest hoffe mal,dass sie so bald wie möglich wieder für meine Ohren angenehmer klingende Songs machen... ._.

<-- und jetzt sagt mit bitte keiner, ich mag Gazette nicht, nur weil ich das Lied so schlecht mache. xDD Es ist meine ehrliche Meinung dazu und außerdem ist Gazette so ziemlich meine Lieblings J-Rock Band ôo"



Von:    Kouri 14.11.2008 12:01
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Oh man, schon bedauerlich, dass man immer das Gefühl hat, dass man was falsches sagt, wenn man seine Meinung hat und die nicht ganz so positiv ausfällt...

An die Göre musste ich mich auch erst gewöhnen, aber inzwischen mag ich Leech recht gerne...
Distorted Daytime zieht da mal recht unspektakulär vorüber...da hat Uruha echt Mist gebaut...aber andere seits, muss ich es mir auch noch ein paar mal anhören, denke ich. Ruki's Engrish is mal wieder zum Schießen. Sieht so aus, als wollte er diesmal nicht, dass jemand an seinen lyrics rumfummelt XD

Hole mag ich hingegen sehr...für mich der beste Song auf der Single. Die Beats und das Ende gefallen mir besonders...

Nebebei, dass sich die Songs in gewisser Weise ähneln, ist tatsächlich Absicht. Sowohl inhaltlich als auch musikalisch war es diesmal ihr Ziel, die Lieder der Single enger aneinander zu knüpfen. Zudem hatte Ruki ganz schön mit den Songs von AOi und Uruha zu kämpfen, denn...sie hatten keine Melodie, die er hätte singen können XDDDDD Und seinen eigenen Song hat er mal eben, aus gitarrentechnischer Sicht, falsch geschrieben. Ich kenn mich da auch nicht aus, aber Aoi meinte, Leech litt komplett unter einem 'level over' Effekt und musste deshalb erst mal komplett umgeschrieben werden XDDDD

Es macht die Mucke vielleicht nicht besser. aber sympathischer XDDDDD Und der Refrain macht nur bei Pop-Musik wirklich as aus...eigentlich sollte in Leech überhaupt keiner sein...war zumindest Ruki's Plan. ^^;



Von:   abgemeldet 14.11.2008 14:35
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
>Oh man, schon bedauerlich, dass man immer das Gefühl hat, dass man was falsches sagt, wenn man seine Meinung hat und die nicht ganz so positiv ausfällt...

Ich habe nicht das Gefühl,etwas falsches zu sagen.Wenn ich eine meinung von etwas habe,dann stehe ich auch dazu. Ich wollte nur nicht,dass man mir unterstellt,ich urteile schlecht über die Band,weil ich sie nicht leiden kann oder so.

>Und der Refrain macht nur bei Pop-Musik wirklich as aus...

Rammstein? Die machen zB definitiv KEINE Pop-Musik,aber es gibt sehr wohl Refrains,durch welche sich ein Lied gut ins Gedächtnis einbrennt. ôo"



Von:   abgemeldet 15.11.2008 11:49
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
Geil!!!!! Am 12.lag sie schon bei mir im Briefkasten^-^
...schieb den Mond mal weiter! It´s reality, isn´t it? ´Cause of them: uRuHa ´iS mEiNa!!!!!!



Von:    Oceanwhirl 25.11.2008 20:37
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich jetzt weiter die arme Yukimi zuspamme...
Ja, ich legs drauf an, dass man mich mit Steinen beschmeißt, aber ich bin echt... enttäuscht?

Von Leech werd ich definitiv kein Fan, dem fehlt schlichtweg die Tiefe, die ich an Gazette immer so bewundert hab und die Verspieltheit sogar noch mehr, ich mein, wenn man sich Katherine anhört, da geht hinter dem Gesang was ab, was einem die Gänsehaut auf die Arme treibt, aber was ich jetzt grad höre ist... amerikanischer Nu-Metal von vor 5 Jahren... Texttiefe hin oder her, wenn ich ein Lied schreibe, schreib ich es nicht nur als Beiwerk zu nem Text.

Noch extremer find ich Distorted Daytime. Das klingt, gerade beim Refrain, sowas von nach Chester Bennington, dass ich es zuerst kaum glauben konnte.

Hole war dagegen das einzige, was irgendwie Charakter hatte, wenn man mich fragt. Klingt immer noch nicht nach J-Rock, geht aber in die richtige Richtung. Mal abgesehen davon, dass es mich stellenweise an Hyde erinnert...

Bevor mich jemand falsch versteht, ich sag nicht, dass die Jungs schlechte Musiker sind, vor allem vor Kai zieh ich den Hut, der ist mittlerweile so brutal gut, vor allem wenn man mit früher vergleicht, aber sonst kommt bei mir nicht viel an. Hatten die nicht mal nen verflucht guten Bassisten? Und nen Gitarristen mit den Fingern eines Gottes?

Mal ehrlich... da geht doch noch einiges...



i mv$t spヨaK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä hndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR Aつra;



Von:    TonaradossTharayn 25.11.2008 21:09
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
>>Und nen Gitarristen mit den Fingern eines Gottes?

Hm, nö XD
Ich find nach wie vor beide Gitarristen durchschnittlich. Und früher waren sie um einiges schlechter.

Aber zu deiner Darstellung:
Ich muss sagen, dass ich gerade von Hole enttäuscht war. Der Anfang war so gut, zeigte das Potential auf und dann... klingts für mich stellenweise wie Klau aus Distorted Daytime, Ähnlichkeiten zwischen den Liedern hin oder her.

Ansonsten gehöre ich zu den Anhängern, die finden, dass der Text Beiwerk zu dem Musikstück ist, nicht umgekehrt (ansonsten kann man auch Gedichte schreiben...)
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Oceanwhirl 25.11.2008 21:26
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 

> Hm, nö XD
> Ich find nach wie vor beide Gitarristen durchschnittlich. Und früher waren sie um einiges schlechter.

Hm, ich finde schon, dass da mehr drinsteckt als zum Beispiel bei Beyond the Dark Sun. Mal abgesehen, davon, dass ich das Solo von Nausea and Shudder selber spielen kann, von daher hast du vielleicht recht, aber wahrscheinlich hat mich das Gefühl, das drinsteckt einfach sehr beeinflusst ^^


> Aber zu deiner Darstellung:
> Ich muss sagen, dass ich gerade von Hole enttäuscht war. Der Anfang war so gut, zeigte das Potential auf und dann... klingts für mich stellenweise wie Klau aus Distorted Daytime, Ähnlichkeiten zwischen den Liedern hin oder her.

Kommt wohl drauf an, in welcher Reihenfolge man die Lieder gehört hat, mir gings genau anders rum XD


> Ansonsten gehöre ich zu den Anhängern, die finden, dass der Text Beiwerk zu dem Musikstück ist, nicht umgekehrt (ansonsten kann man auch Gedichte schreiben...)

Genau das!! Lass dich drücken! ^^

i mv$t spヨaK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä hndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR Aつra;



Von:    TonaradossTharayn 25.11.2008 22:13
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
>>Hm, ich finde schon, dass da mehr drinsteckt als zum Beispiel bei Beyond the Dark Sun. Mal abgesehen, davon, dass ich das Solo von Nausea and Shudder selber spielen kann, von daher hast du vielleicht recht, aber wahrscheinlich hat mich das Gefühl, das drinsteckt einfach sehr beeinflusst ^^

Na ja, "selbst spielen" wäre vielleicht ein schlechtes Kritierium - kommt schließlich darauf an, wie gut man selbst ist ^_~
Aber wenn ich sie mit diversen anderen Künstlern vergleiche...


>>Kommt wohl drauf an, in welcher Reihenfolge man die Lieder gehört hat, mir gings genau anders rum XD

Okay, das mag stimmen XD
Ich habe sie eigenlich in genau der Reihenfolge gehört: LEECH, Distroted Daytime, Hole.
Zunächst fand ich DD auch besser als LEECH (wenn ich jetzt darauf zurückblicke vermutlich, weil ich von LEECH nach dem doch tollen Preview auf der HP maßlos enttäuscht war), aber das hat sich gedreht... und zwar so stark, dass ich DD als wirklich wahrhaftig schlecht empfinde. Ich habe mit der Zeit eine echte Abneigung gegen diesen Song entwickelt, dass es nicht mehr lustig ist ^^;


>>Genau das!! Lass dich drücken! ^^

Gerne doch ^_~
Ich finde es erfrischend auch mal mit jemanden zu sprechen, der einen für negatives nicht gleich den Kopf abreißt (dank meiner Kritik in meinem Weblog habe ich schon wieder etliche... unnette Leute am Hals *seufz*)
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Oceanwhirl 26.11.2008 04:30
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 

> Na ja, "selbst spielen" wäre vielleicht ein schlechtes Kritierium - kommt schließlich darauf an, wie gut man selbst ist ^_~
> Aber wenn ich sie mit diversen anderen Künstlern vergleiche...

Ich bin schlecht XD


> Okay, das mag stimmen XD
> Ich habe sie eigenlich in genau der Reihenfolge gehört: LEECH, Distroted Daytime, Hole.
> Zunächst fand ich DD auch besser als LEECH (wenn ich jetzt darauf zurückblicke vermutlich, weil ich von LEECH nach dem doch tollen Preview auf der HP maßlos enttäuscht war), aber das hat sich gedreht... und zwar so stark, dass ich DD als wirklich wahrhaftig schlecht empfinde. Ich habe mit der Zeit eine echte Abneigung gegen diesen Song entwickelt, dass es nicht mehr lustig ist ^^;

DD find ich wohl nur einigermaßen okay, weil es mich stellenweise echt unheimlich an One Step Closer erinnert und ich früher ein riesen Fan von Linkin Park war.


> Gerne doch ^_~
> Ich finde es erfrischend auch mal mit jemanden zu sprechen, der einen für negatives nicht gleich den Kopf abreißt (dank meiner Kritik in meinem Weblog habe ich schon wieder etliche... unnette Leute am Hals *seufz*)

Ach, sowas ist echt schlimm, es gibt wenig, was schlimmer sit, als verblendete Fangirls...

Jedenfalls werd ich weiter Katherine, FitB und Nausea and Shudder anbeten und mein Nicht-Gazette-Fangirl-Leben weiterleben. Hoff ich zumindest... XD

i mv$t spヨaK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä hndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR Aつra;



Von:    Kanrakuen 01.01.2009 13:14
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
>Noch extremer find ich Distorted Daytime. Das klingt, gerade beim Refrain, sowas von nach Chester Bennington, dass ich es zuerst kaum glauben konnte.

Oh ja. Das ist mir auch aufgefallen, wobei ich bei HOLE noch deutlicher Limp Bizkit rausgehört habe mit 'Take a look around'. Ich habe damals gelacht, als in den Kritiken zu Stacked Rubbish stand, sie wären Nu Metal. Und jetzt denke ich mir: Ok, sie hatten recht, sie SIND Nu Metal. Ob es nur eine Phase ist wird man sehen.

Ich liebe die drei Songs trotzdem. Einfach weil ich etwas persönliches mit der 'Story' verbinde, die sich da als roter Faden durch die Songs zieht.

Ich bin gespannt aufs Album.
Can you hear the counting song of pain?

                          ...Your luck will run out someday...
Zuletzt geändert: 01.01.2009 13:15:25



Von:    TonaradossTharayn 03.01.2009 15:17
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt kein Album nur eine neue Single, wie sie heute auf dem PSC Live und ihrer OHP verkuendet haben
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Kanrakuen 04.01.2009 15:54
Betreff: The Gazette - Neue Single - 12.11.08 [Antworten]
Avatar
 
Ist mir klar, aber nach der Single wird früher oder später ein Album kommen ;'3
Can you hear the counting song of pain?

                          ...Your luck will run out someday...


[1] [2]
/ 2



Zurück