Zum Inhalt der Seite

Thread: Gazettes Single 'Guren'

Eröffnet am: 02.02.2008 17:02
Letzte Reaktion: 15.02.2008 13:51
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 das_Mini Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 17:02
 TonaradossTharayn Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 17:16
 das_Mini Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 17:36
 TonaradossTharayn Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 17:44
 das_Mini Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 18:02
 TonaradossTharayn Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 18:07
 das_Mini Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 18:17
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 18:19
 TonaradossTharayn Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 18:25
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 18:54
 TonaradossTharayn Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 19:09
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 19:21
 TonaradossTharayn Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 19:26
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 21:55
 TonaradossTharayn Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 22:04
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 22:21
 TonaradossTharayn Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 22:23
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 02.02.2008, 22:34
 -Saika- Gazettes Single 'Guren' 03.02.2008, 00:33
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 03.02.2008, 13:07
 ShionShinigami Gazettes Single 'Guren' 03.02.2008, 15:36
 Kimochi-chan Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 13:27
 kareki Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 16:07
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 18:29
 kareki Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 18:40
 das_Mini Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 19:10
 kareki Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 19:25
 das_Mini Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 19:29
 kareki Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 19:33
 Kouri Gazettes Single 'Guren' 04.02.2008, 19:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    das_Mini 02.02.2008 17:02
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
Da der alte Thread ja geschlossen wurde (tut mir leid, dass ich da auch meinen Teil zu beigetragen habe, ich werde mich in Zuknuft bei sowas zurückhalten, versprochen) hier ein neuer.

Persönlich finde ich das Lied sehr schön, ich finde, es hat einen neuen Touch, den ich bischer von Gazette nicht kannte (eben jenes, was an Kagrra, erinnert), und was, wie ich finde, gut zu ihnen passt.

Auch das PV hat mich berührt, es hat etwas von "Neuanfang": das blutrote Zimmer weiß zu streichen, das schlechte übermalen, es wieder neu zu machen... aber das Rot scheint immer durch... es hat für mich etwas fast poetisches...

Ich bin bei der Suche nach einer Übersetzung auf diese hier gestoßen, die ich sehr schön finde: http://www.justsomelyrics.com/1734583/the-GazettE-Guren-%E7%B4%85%E8%93%AE-Lyrics

[ACHTUNG!!! Keine offizielle Version. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlickeit stammt diese Version von einem Fan. Nur mit Vosicht zu genießen ^.~]

[Edited und Narrensicher gemacht auf Grund diverser Hinweise von kareki.]
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304
Zuletzt geändert: 04.02.2008 19:12:49



Von:    TonaradossTharayn 02.02.2008 17:16
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
Ah, nur ne kleine Korrektur...
Die Band heißt "Kagrra" ^^;. (Okay, richtiger Kagrra,). Wollts nur anmerken, weils auch vielen Fans weh tut, wenn die Band kontinuierlich falsch geschrieben wird ;)

Aber zu dem Thema Gazette - Kagrra, (wo ich ja auch beinahe für gelyncht worden bin).

Der Refrain erinnert stark an Kagrras Stil. Sehr stark. Vor allem, wenn man NUR diesen hört.
Wenn man diesen dann jedoch im Gesamtwerk vernimmt, hört man die persönliche Note von GazettE heraus, die daraus was ganz eigenes machen. Sicher, die Anlehnung bleibt vorhanden, warum sollten sie es auch nicht ausprobieren, aber man erkennt dann doch unverzweifelhaft Gazette wieder.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    das_Mini 02.02.2008 17:36
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> Ah, nur ne kleine Korrektur...
> Die Band heißt "Kagrra" ^^;. (Okay, richtiger Kagrra,). Wollts nur anmerken, weils auch vielen Fans weh tut, wenn die Band kontinuierlich falsch geschrieben wird ;)
>

Danke, ich habs korrigiert ^^ (doofe Tippfehler)

> Aber zu dem Thema Gazette - Kagrra, (wo ich ja auch beinahe für gelyncht worden bin).
>
> Der Refrain erinnert stark an Kagrras Stil. Sehr stark. Vor allem, wenn man NUR diesen hört.
> Wenn man diesen dann jedoch im Gesamtwerk vernimmt, hört man die persönliche Note von GazettE heraus, die daraus was ganz eigenes machen. Sicher, die Anlehnung bleibt vorhanden, warum sollten sie es auch nicht ausprobieren, aber man erkennt dann doch unverzweifelhaft Gazette wieder.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man jemanden dafür angreifen kann, dass man diese Paralleln hört. Es ist nun mal Fakt, dass der Refrain leicht an traditionelle Japanische Musik erinnert, was nun mal ein Markenzeichen von Kagrra, ist.
Ich finde gerade das sehr interessant, und dadurch hat mich das Lied von Anfang an begeistert (ich höre Kaggra, sehr gerne, btw... auch wenn ich mich nicht als "Fan" bezeichnen würde)
Gerade die Verbindung von Gazettes Stil mit diesem traditionellen Hauch macht diese Single in meinen Augen zu einer neuen Weiterentwicklung Gazettes, zu einem gewaltigen Schritt. Es gefällt mir besser als die Lieder aus Stacked Rubbish, muss ich sagen.
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    TonaradossTharayn 02.02.2008 17:44
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
>>Danke, ich habs korrigiert ^^ (doofe Tippfehler)

Danke ^^
Ich bin kein Hardcore Fan von Kagrra, (ich hör bloß die Musik wahnsinnig gerne), aber ich seh immer, wie die Fans weinen, wenns wieder falsch geschrieben *g* Obwohl ich am Anfang auch immer Doppel-G geschriben habe, ich weiß nicht wieso ^^;


>>Ich verstehe sowieso nicht, wie man jemanden dafür angreifen kann, dass man diese Paralleln hört. Es ist nun mal Fakt, dass der Refrain leicht an traditionelle Japanische Musik erinnert, was nun mal ein Markenzeichen von Kagrra, ist.

Eben drum...
Aber ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht, wie man diese Parallele NICHT finden kann. Ich akzeptiere es, wenn das jemand meint, verstehen kann ich es aber nicht. Dafür ist es meiner Meinung nach viel zu deutlich. Wenngleich wunderschön.

>>Ich finde gerade das sehr interessant, und dadurch hat mich das Lied von Anfang an begeistert (ich höre Kaggra, sehr gerne, btw... auch wenn ich mich nicht als "Fan" bezeichnen würde)
Gerade die Verbindung von Gazettes Stil mit diesem traditionellen Hauch macht diese Single in meinen Augen zu einer neuen Weiterentwicklung Gazettes, zu einem gewaltigen Schritt. Es gefällt mir besser als die Lieder aus Stacked Rubbish, muss ich sagen.

Das zeichnet Gazette eben aus... Immer neues ausprobieren (und wenn sie sich dabei eben auch an Elementen bedienen, die normalerweise ein Markenzeichen von Kagrra, sind... Warum nicht?). Beim letzten Album haben sie sich teilweise an HippHopp/Rapp angelehnt (Agony) und auch sehr stark an R'n'B (ca. die Hälfte des Albums *drop*). Jetzt mal etwas mehr in Richtung "klassisches" gehend, wenn ich das so ausdrücken darf. Sie versuchen so viele verschiedene Stile wie möglich aufzusaugen und zu verarbeiten.
Ich finde nicht, dass Guren ein herausragendes Lied ist, aber wunderschön. Gerade wegen des Refrains.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    das_Mini 02.02.2008 18:02
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde nicht, dass Guren ein herausragendes Lied ist, aber wunderschön. Gerade wegen des Refrains.

Ich denke, herausragend kann man es nur im Vergleich zu bisherigen Singles Gazettes sehen im Bezug auf eben diese neue Richtung ins klassische. Es ist etwas für Gazette neues, und dadurch sticht sie hervor unter den bisherigen Songs. Ich bin mir sicher, es folgen Songs in dieser Richtung, und dadurch wird es diese herrausragende Stellung verlieren.
Wunderschön bleibt es trotzdem.
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    TonaradossTharayn 02.02.2008 18:07
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke, herausragend kann man es nur im Vergleich zu bisherigen Singles Gazettes sehen im Bezug auf eben diese neue Richtung ins klassische. Es ist etwas für Gazette neues, und dadurch sticht sie hervor unter den bisherigen Songs.

Hm ja, das stimmt an sich schon, aber ich finde sie musikalisch gesehen nicht herausragend. Zumindest was die Balladen angeht. Ich muss gestehen, dass es mich auch sehr an die Reila/Cassis Zeit erinnert (erinnert, ich sage nicht, dass es genauso klingt). Beide Songs habe ich SEHR gern, aber ich muss sagen, dass mir persönlich diese "starken" Balladen wie Taion und Chizuru mehr zusagen... Weil sie kräftiger in Wirkung auf mich sind, sie sind nicht so "seicht" "leicht-davonschwebend", sondern nahezu niederschmetternd in ihrer Melodie.
Guren schlägt für mich irgendwie die Brücke zu diesen beiden Abschnitten der Balladen von Gazette, auch wenn es zeitlich später kam. Zwar mehr in Richtung "Reila/Cassis", aber dennoch stark genug um auch den Anschluss nicht zu verlieren...
Wenn du verstehst, was ich meine ^^;
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    das_Mini 02.02.2008 18:17
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich denke, herausragend kann man es nur im Vergleich zu bisherigen Singles Gazettes sehen im Bezug auf eben diese neue Richtung ins klassische. Es ist etwas für Gazette neues, und dadurch sticht sie hervor unter den bisherigen Songs.
>
> Hm ja, das stimmt an sich schon, aber ich finde sie musikalisch gesehen nicht herausragend. Zumindest was die Balladen angeht. Ich muss gestehen, dass es mich auch sehr an die Reila/Cassis Zeit erinnert (erinnert, ich sage nicht, dass es genauso klingt). Beide Songs habe ich SEHR gern, aber ich muss sagen, dass mir persönlich diese "starken" Balladen wie Taion und Chizuru mehr zusagen... Weil sie kräftiger in Wirkung auf mich sind, sie sind nicht so "seicht" "leicht-davonschwebend", sondern nahezu niederschmetternd in ihrer Melodie.
> Guren schlägt für mich irgendwie die Brücke zu diesen beiden Abschnitten der Balladen von Gazette, auch wenn es zeitlich später kam. Zwar mehr in Richtung "Reila/Cassis", aber dennoch stark genug um auch den Anschluss nicht zu verlieren...
> Wenn du verstehst, was ich meine ^^;


Ich verstehe genau, was du meinst. Und ich muss dir zustimmen. Das "herausragende", worauf ich mich beziehe, ist nur der Refrain, der eben diesen neuen Aspekt des klassischen einbringt.

Herausragend "gut" ist die Single nun nicht, da stimme ich dir zu, und als Gesamtwerk gesehen auch nicht soooo unglaublich innovativ. Es ist eben Gazette, und das hört man deutlich.

Allerdings, wenn man immer wieder was neues hören möchte, muss man sich an Miyavi halten, der erfindet sich immerhin immer neu... ich bin gespannt, was er als nöächstes macht. Aber das gehört nicht hier hin ^.^*nicht wieder abrutschen will vom Thema*
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    Kouri 02.02.2008 18:19
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
> Ich bin mir sicher, es folgen Songs in dieser Richtung, und
> dadurch wird es diese herrausragende Stellung verlieren.
> Wunderschön bleibt es trotzdem.

Es ist nur ein Gefühl und meine Eindrücke über Ruki, aber ich glaube weniger, dass weitere Songs in der Richtung folgen. Dieses Lied ist aus dem Begriff 'Guren' entstanden...sie haben also das Lied um den Titel gebaut, auch während der Europa Tour...und ich glaube, dass es ein wenig damit zusammen hängt, wie sie Japan mal von 'außerhalb' erleben. Also das 'Japanische' in die Musik einbringen, während sie selbst nicht davon umgeben sind. Ist nur ein Gedanke...

Und es ist auch ein guter Punkt an Gazette: Wer hätte nach Regret, Filth~, und Hyena schon mit einem Album wie Stacked Rubbish gerechnet (welches ich sehr mag...) Ich hoffe das neue Album wird genau wieder so ein Stilbruch!



Von:    TonaradossTharayn 02.02.2008 18:25
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
>>Und es ist auch ein guter Punkt an Gazette: Wer hätte nach Regret, Filth~, und Hyena schon mit einem Album wie Stacked Rubbish gerechnet (welches ich sehr mag...) Ich hoffe das neue Album wird genau wieder so ein Stilbruch!

Ich ehrlich gesagt nicht... Aber das liegt auch daran, dass ich Stacked Rubbish alles andere als gut finde. Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr schwach und eintönig, die wenigen Lieder, die herausragend sind, gab es vorher schon zu hören, der Rest ist einmal gehört und vergessen. Das ist zumindest meine Meinung und ich fand auch LIVE die meisten Lieder des Albums nicht gerade spektakulär.

Ob weitere Lieder in der Richtung folgen, weiß ich nicht. Ich kann es mir vorstellen, dass sie gern noch mal in der Art herumexperimentieren, mit anderen Kompositionen, aber das nun nicht exessziv betreiben. Aber bei Guren sollte man auch im Hinterkopf haben, dass es der Werbesong für gemGerey ist und vom Stil her wunderschön zu ihrer Präsentation der Kollektion passt.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    Kouri 02.02.2008 18:54
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
>Aber bei Guren sollte man auch im Hinterkopf haben, dass es der >Werbesong für gemGerey ist und vom Stil her wunderschön zu ihrer >Präsentation der Kollektion passt.

Hast du BTrue TV gesehen, wo die Zusammenarbeit mit GemCerey entschieden wurde? Zu dem Zeitpunkt stand das Lied schon fast und ich bezweifle sehr stark, dass das Lied in irgendeiner Weise auf die Werbung abgestimmt ist...schon allein wegen der Thematik. Ich wüsste nicht, wie sich eine ähnliche Thematik wie Burrial Applicant für eine Werbung eignet. Sicher, der Refrain lässt viel offen, aber dennoch hat dieser Song stets den düsteren Beigeschmack.

Das ist genau wie mit Chizuru...da war auch der Song VOR der Zusammenarbeit da...deswegen passt er auch nicht.



Von:    TonaradossTharayn 02.02.2008 19:09
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
>>Hast du BTrue TV gesehen, wo die Zusammenarbeit mit GemCerey entschieden wurde? Zu dem Zeitpunkt stand das Lied schon fast und ich bezweifle sehr stark, dass das Lied in irgendeiner Weise auf die Werbung abgestimmt ist...schon allein wegen der Thematik. Ich wüsste nicht, wie sich eine ähnliche Thematik wie Burrial Applicant für eine Werbung eignet. Sicher, der Refrain lässt viel offen, aber dennoch hat dieser Song stets den düsteren Beigeschmack.

Ernsthaft, das Lied war schon vorher fertig? Die haben doch aber erst im Dezember damit angefangen und Ruki schreibt seine Texte eh ständig um. Oo
Dennoch glaube ich, dass Werbung und Song aufeinander abgestimmt sind. Es geht auch nicht um den Inhalt (um den gehts bei solchen Sachen eh selten), sondern um die Melodie, mit der die Werbung unterlegt ist.

>>Das ist genau wie mit Chizuru...da war auch der Song VOR der Zusammenarbeit da...deswegen passt er auch nicht.

Thematisch nicht, richtig. Muss es aber auch nicht.
Aber klanglich, von der Melodie ist der Song als Abschluss des Films durchaus geeignet (und ja, ich habe den Film gesehen).
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    Kouri 02.02.2008 19:21
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
>Ernsthaft, das Lied war schon vorher fertig?
Es war schon vor BTrue TV soweit, dass sie sagen konnten, wie es ist, was für eine Melodie es hat, wenn auch noch nicht endgültig, und BTrue TV wurde ja auch noch vor der EU Tour gedreht, deswegen glaube ich weniger an eine Abstimmung, zumal sich die Dame das Lied auch mehrmals beschreiben lässt...und Pech wärs gewesen, wenn es n hartes Metal-Stück gewesen wär...hat halt gepasst.
In wiefern PSC seine Finger da im Spiel hat weiß ich nicht, weil ich ihnen alles zu traue, aber wenn ein wenig Wahrheit dahinter steckt, dann war der Song so gut wie geschrieben.

Und zu Apartment und CHizuru...ich finde es passt nicht zusammen, auch nicht vom Klang, denn kein Stück in dem Film hat auch nur annähernd die Atmosphäre des Liedes. Ich fand das Instrumental Stück zur endroll toll...hätte Chizuru gar nicht gebraucht...naja, DAS hat sowieso PSC alleine entschieden, da hatten die Jungs ja mal gar nichts zu sagen. Schade auch, ich glaube sie hätten es nicht gemacht, nach der reaktion von uruha zu urteilen...



Von:    TonaradossTharayn 02.02.2008 19:26
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
>>Es war schon vor BTrue TV soweit, dass sie sagen konnten, wie es ist, was für eine Melodie es hat, wenn auch noch nicht endgültig, und BTrue TV wurde ja auch noch vor der EU Tour gedreht, deswegen glaube ich weniger an eine Abstimmung, zumal sich die Dame das Lied auch mehrmals beschreiben lässt...und Pech wärs gewesen, wenn es n hartes Metal-Stück gewesen wär...hat halt gepasst.

Ah interessant, das wusste ich nicht (Hab das Teil auch ohne Untertitel gesehen und so gut ist mein Japanisch leider noch nicht).
Aber ganz ehrlich? Ich bezweifel, dass sie einen härteren Song für die Werbung genommen hätten (wenn das jetzt die aktuelle Single gewesen wäre, rein hypothetisch). Ob sie was neues geschrieben hätten oder der Deal nicht zu Stande gekommen wäre - keine Ahnung. Ist aber auch nur Spekulation meinerseits ^^

>>In wiefern PSC seine Finger da im Spiel hat weiß ich nicht, weil ich ihnen alles zu traue, aber wenn ein wenig Wahrheit dahinter steckt, dann war der Song so gut wie geschrieben.

Ich trau PSC ner ganzer Menge zu... Besonders nach dem Screw Desaster habe ich jeden guten Glauben an das Label verloren.

>>Und zu Apartment und CHizuru...ich finde es passt nicht zusammen, auch nicht vom Klang, denn kein Stück in dem Film hat auch nur annähernd die Atmosphäre des Liedes. Ich fand das Instrumental Stück zur endroll toll...hätte Chizuru gar nicht gebraucht...naja, DAS hat sowieso PSC alleine entschieden, da hatten die Jungs ja mal gar nichts zu sagen. Schade auch, ich glaube sie hätten es nicht gemacht, nach der reaktion von uruha zu urteilen...

Wieso, was meinte er?

Aber gut, da sind Geschmäcker verschieden. Ich sage nicht, dass es nichts besseres gegeben hätte als Chizuru für den Film, aber ich fands doch durchaus passend (wenn du anders empfindest - kein Ding, deine Entscheidung ^^)
Wenn ich am Ende eines Filmes den Abschlusssong höre und mit dem noch mal den Film durchgehen kann, dann passts. Ich konnte es.
Aber ich mag den Film auch, den viele auch nicht so pralle fanden... ^^;
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    Kouri 02.02.2008 21:55
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
>Ob sie was neues geschrieben hätten oder der Deal nicht zu Stande >gekommen wäre - keine Ahnung. Ist aber auch nur Spekulation >meinerseits ^^

Es stand ja schon ne Weile fest, dass es ne Ballade sein würde, und ich könnte mir denken, dass PSC das genutzt haben für den Deal. Noch früher als BTrue TV war ja das Zy: Interview mit Ruki, in dem er Guren schon erwähnt hatte und wie es Klingen sollte. Es hat wohl einfach gepasst in dem Moment...PSC wissen schon, wann sie Verkaufsfördernde Mittel einsetzen können.

>Wieso, was meinte er?
Ach, in einem Interview schien er nur ein wenig sauer, weil er den Song ja geschrieben hatte und er hatte ihn als einer von zweien (Reita war der andere) noch nicht gesehen und sie schienen auch nicht wirklich interessiert und haben auch nichts positives gesagt.

XDDDD Und bei dem Film hab ich eh nur aufs Ende gewartet...wer brauch schon den Film???? XDDDD Ich mag keine Horrorfilme und Koreanisch mit Japanischen Untertiteln war auch nicht so toll...



Von:    TonaradossTharayn 02.02.2008 22:04
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
>>Es stand ja schon ne Weile fest, dass es ne Ballade sein würde, und ich könnte mir denken, dass PSC das genutzt haben für den Deal. Noch früher als BTrue TV war ja das Zy: Interview mit Ruki, in dem er Guren schon erwähnt hatte und wie es Klingen sollte. Es hat wohl einfach gepasst in dem Moment...PSC wissen schon, wann sie Verkaufsfördernde Mittel einsetzen können.

Ah danke für die Information ^^
Aber ich find das sehr interessant, dass es doch SO früh feststand... schließlich kam im Juli erst das Album raus.


>>Ach, in einem Interview schien er nur ein wenig sauer, weil er den Song ja geschrieben hatte und er hatte ihn als einer von zweien (Reita war der andere) noch nicht gesehen und sie schienen auch nicht wirklich interessiert und haben auch nichts positives gesagt.

Die armen.
Wieso zum Geier hat Aoi den vor ihnen gesehen? Aoi mag nicht mal Horrorfilme... *lol*

>>XDDDD Und bei dem Film hab ich eh nur aufs Ende gewartet...wer brauch schon den Film???? XDDDD Ich mag keine Horrorfilme und Koreanisch mit Japanischen Untertiteln war auch nicht so toll...

Ich LIEBE Horrorfilme *_________*~~~~~~
Na ja, ich musste es mir zurechtschneiden...
also Film, Ende, Guren an XD°
Weil ich die koreanische Version mit englischen Untertiteln gesehen habe.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    Kouri 02.02.2008 22:21
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
>Aber ich find das sehr interessant, dass es doch SO früh >feststand... schließlich kam im Juli erst das Album raus.

Man mag es nicht glauben, aber Hyena war auch schon in Arbeit, als Regret und Filth~ rausgekommen sind.

>Ich LIEBE Horrorfilme *_________*~~~~~~
Ich mag die Geräusche nicht...und sowieso. Die böseste Scene war die mit dem gebrochenen Finger. Den Knack hör ich immer noch. Aber alles vergessen, wenn man dann Gazette vor sich stehen hat XDDD




Von:    TonaradossTharayn 02.02.2008 22:23
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
>>Man mag es nicht glauben, aber Hyena war auch schon in Arbeit, als Regret und Filth~ rausgekommen sind.

Ja gut. Aber Singles und n ganzes Album...
Die Arbeit zu viel XD


>>Ich mag die Geräusche nicht...und sowieso. Die böseste Scene war die mit dem gebrochenen Finger. Den Knack hör ich immer noch. >>Aber alles vergessen, wenn man dann Gazette vor sich stehen hat XDDD

Irks, ja die Szene war böse.
Hab schon im Stecki gesehen. Hattest ja echt die Gegelenheit bei ner Menge dabei zu sein ^^;
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    Kouri 02.02.2008 22:34
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]

>Ja gut. Aber Singles und n ganzes Album...
>Die Arbeit zu viel XD

Naja...Regret und Filth~ waren zusammen auch ein Mini-Album XD und die Zeitspanne war auch etwas kürzer.

Deswegen haben sie Guren wohl auch auf der Tour geschrieben. Ruki schreibt songs auf seinem Handy XDDDDD Das muss echt ein wahrer Schatz sein.




Von:    -Saika- 03.02.2008 00:33
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
ähm....was meinen denn jetzt alle mit dem gebrochenen finger??? hab eben scho den alten thread ohne ende gelesen und muss zugeben, dass ich eben nur einen teil überfolgen habe...
hat das was mit gazette zu tun? Oo

und nochmal nach oben zu dem namen, den ich mir leider nie merken kann >< ich mag stacked rubbish auch nicht so gerne. ich finde die ersten lieder (Agony, Hyena, Burial Applicant) sehr gut,regret kannte man schon, genauso wie filth in the beauty und ansonsten finde ich den rest nicht so berauschend. ab und zu mal zum hören, aber meine favo ist der rest nicht.

weiß eigentlich jemand, ob gazette dieses jahr wieder nach deutschland kommen??? sie haben bis anfang april auf jedenfall noch die pulse wriggling to black tour.
Saika
!Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari
Jetzt auf Animexx^^
WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^



Von:    Kouri 03.02.2008 13:07
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
>Auch die PV hat mich berührt, es hat etwas von "Neuanfang": das >blutrote Zimmer weiß zu streichen, das schlechte übermalen, es >wieder neu zu machen... aber das Rot scheint immer durch... es hat >für mich etwas fast poetisches...

Hmmm...ich wollte noch sagen, dass ich allgemein nicht so sehr von PVs beeindruckt bin, die PSC verbocken.
Das Product-Placement für GemCery war lobenswert, aber sonst...
Ich hätte mir mal wieder ein PV gewünscht, dass die Jungs nicht beim Spielen zeigt, oder noch eine Nebenhandlung hat, in der sie selbst involviert sind (wie Sumire z.B.)...naja.

Und meine Lieblingsszene ist die, als die weiße Farbe aus dem Waschbecken tropft, im Rhythmus zur Guitarre...
ansonsten warte ich auf die Offiziellen lyrics um zu schauen wie es passt.



Von:    ShionShinigami 03.02.2008 15:36
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Also ich finde das Video sehr stilvoll. und auch das Lied gefällt mir richtig gut. Uruha sieht mal wieder bildhübsch aus, Reitas Frisur is auch geil, und Ruki ist ja mal total verführerisch mit dem Micro.^^



Von:    Kimochi-chan 04.02.2008 13:27
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> Persönlich finde ich das Lied sehr schön, ich finde, es hat einen neuen Touch, den ich bischer von Gazette nicht kannte (eben jenes, was an Kagrra, erinnert), und was, wie ich finde, gut zu ihnen passt.

Da kann ich dir nur voll und gamz zustimmen!
Es passt einfach auch zum Thema...
>
> Auch die PV hat mich berührt, es hat etwas von "Neuanfang": das blutrote Zimmer weiß zu streichen, das schlechte übermalen, es wieder neu zu machen... aber das Rot scheint immer durch... es hat für mich etwas fast poetisches...

Da kann ich auch nur zustimmen,
ich interpretiere dort hinein, dass egal wieviel Zeit vergeht, immer etwas vom Schmerz da bleibt.
Was man auch sehr gut am Kleid des Mädchens sieht.
Es bleibt immer etwas an einem Haften, es gerät nie vollends in vergessenheit.

>

> Ich bin bei der Suche nach einer Übersetzung auf diese hier gestoßen, die ich sehr schön finde: http://www.justsomelyrics.com/1734583/the-GazettE-Guren-%E7%B4%85%E8%93%AE-Lyrics

Ich bin dir sooooooooo Dankbar!

....

Alles in allem ein sehr schönes Lied, schöne PV und es passt einfach alles aufeinander!
Stark, bereit, unbesiebar, schön, entschlossen, mutig.
Im Namen des Herrn fange ich die ausgeburten der Finsternis und mache sie unschädlich!
Schachmatt!!!!



Von:    kareki 04.02.2008 16:07
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
>_紅蓮の華_が咲く

Eindeutig ist hier die Pflanze gemeint.... welch ÜBERRASCHUNG!



Und als Hinweis:
Es heißt "DAS PV" (Video ist neutral)!
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 04.02.2008 16:09:16



Von:    Kouri 04.02.2008 18:29
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
>>_紅蓮の華_が咲く

>Eindeutig ist hier die Pflanze gemeint.... welch ÜBERRASCHUNG!

Betrachte die Lyrics mal mit der Idee im Hinterkopf, dass sie eine ähnliche Thematik haben wie die von 'Burrial Applicant'. Es geht um eine Mutter und ihr Kind und dann finde ich, ist es schon nicht mehr ganz so eindeutig. Es muss nicht zwangsläufig die Pflanze gemeint sein...find ich dem Zusammenhang sogar eher unwahrscheinlich.



Von:    kareki 04.02.2008 18:40
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> Betrachte die Lyrics mal mit der Idee im Hinterkopf, dass sie eine ähnliche Thematik haben wie die von 'Burrial Applicant'.

Ich habe nicht umsonst die Kanji zitiert, die _eindeutig_ sind. Außerdem bezog sich mein Beitrag auf den geschlossenen Thread.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    das_Mini 04.02.2008 19:10
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> > Betrachte die Lyrics mal mit der Idee im Hinterkopf, dass sie eine ähnliche Thematik haben wie die von 'Burrial Applicant'.
>
> Ich habe nicht umsonst die Kanji zitiert, die _eindeutig_ sind. Außerdem bezog sich mein Beitrag auf den geschlossenen Thread.

welcher nicht umsonst geschlossen wurde. Dies hier soll keine Fortsetzung werden, sondern ein Neuanfang.

Trotzdem finde ich, muss man sich von den Kanji lösen, denn VIELE Künstler arbeiten mit dem doppeldeutigen des gesprochenen Wortes. Wobei man auch sagen muss, dass der offizielle Text noch nicht draußen ist, also die oben genannten Kanji ebenfalls nicht richtig sein könnten.

(Ich bin mir bewusst, ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Text im Anfangspost nicht offiziell ist. Sollte aber logisch sein, wenn das Lied noch nicht draußen ist. Der Hinweis wird nachgetragen.)
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    kareki 04.02.2008 19:25
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> welcher nicht umsonst geschlossen wurde. Dies hier soll keine Fortsetzung werden, sondern ein Neuanfang.

Spreche ich nicht über "guren"?


> Trotzdem finde ich, muss man sich von den Kanji lösen, denn VIELE Künstler arbeiten mit dem doppeldeutigen des gesprochenen Wortes.

Das habe ich doch nicht abgestritten. Aber es kann sich um keine Doppeldeutigkeit der Kanji handeln, wenn dort "guren no HANA" gesungen wird.
花/華 "hana" = Blüte/Blume
咲く "saku" = blühen


Ruki singt "紅蓮の花が咲く" ("guren no hana ga saku"), das in diesem Falle "Der rote Lotos blüht" bedeutet. Was das nun wieder bedeutet, ist eine andere Frage (wobei ich ziemlich sicher bin, dass es sich um eine Metapher handelt).


>Wobei man auch sagen muss, dass der offizielle Text noch nicht draußen ist, also die oben genannten Kanji ebenfalls nicht richtig sein könnten.

Kann man ganz leicht heraushören und verstehen. Ich bin mir zu 99,9% sicher.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 04.02.2008 19:27:27



Von:    das_Mini 04.02.2008 19:29
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> > welcher nicht umsonst geschlossen wurde. Dies hier soll keine Fortsetzung werden, sondern ein Neuanfang.
>
> Spreche ich nicht über "guren"?
>

Das habe ich dir doch gar nicht abgesprochen. Ich habe nur ausdrücken wollen, dass es ein wenig unsinnig ist, sich auf den geschlossenen Thread zu beziehen. Ich denke kaum, dass sich irgendwer die Mühe machen wird, die dortigen Beiträge alle zu lesen. Und NEIN, das soll kein Angriff auf dich sein, ich habe deinen Post nur als Anlass genommen.
>
> >Wobei man auch sagen muss, dass der offizielle Text noch nicht draußen ist, also die oben genannten Kanji ebenfalls nicht richtig sein könnten.
>
> Kann man ganz leicht heraushören und verstehen. Ich bin mir zu 99,9% sicher.
>

Kanji kann man nur leider nicht hören... dass die Romanji richtig sind, werde ich nicht anzweifeln. Kann ich auch nicht, weil ich das gleiche höre. Aber auf die KANJI werden wir noch warten müssen.
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    kareki 04.02.2008 19:33
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
Avatar
 
> Kanji kann man nur leider nicht hören... dass die Romanji richtig sind, werde ich nicht anzweifeln.

Ganz ehrlich, du hast aber wenig Ahnung von Japanisch, ja? Natürlich gibt es Doppeldeutigkeiten, aber hier ist der Fall EINDEUTIG. Alles andere ergäbe überhaupt keinen Sinn.
Du tust ja so, als sei es unmöglich, den richtigen Sinn ohne Kanji zu verstehen! Ich frage dich, wie sich Japaner mündlich verständigen sollten, wäre es wirklich so dramataisch wie du es gerade darzustellen versuchst.

Die Frage ist nur, welches Kanji für "hana" dort stehen wird, der Rest ist aber unumstößlich. Für die Bedeutung ist das aber irrelevant.


>Kann ich auch nicht, weil ich das gleiche höre. Aber auf die KANJI werden wir noch warten müssen.

Du wirst sehen, was dort steht. Nein, meine Liebe, du steigerst dich da in etwas hinein.

Ich hoffe, dass Kouri das hier liest...


[EDIT]
Noch einmal!
Wahrscheinlich ist der Ausdruck eine Metapher: "Der rote Lotos blüht in einem Frühling, der nicht mehr zurückkommt" (sinngemäß und nicht wörtlich!), die Bedeutung könnte man nur im Zusammenhang erklären.
Dennoch ist damit ganz eindeutig der Lotos (-Pflanze-) gemeint, nicht die Farbbezeichnung und auch nicht die Hölle. Das ist _klar_, schließlich wird "hana" nicht umsonst benutzt.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 04.02.2008 19:45:34



Von:    Kouri 04.02.2008 19:48
Betreff: Gazettes Single 'Guren' [Antworten]
>Wahrscheinlich ist der Ausdruck eine Metapher: "Der Frühling ist >vorbei, der rote Lotos blüht" (sinngemäß und nicht wörtlich!), die >Bedeutung könnte man nur im Zusammenhang erklären.
>Dennoch ist damit ganz eindeutig der Lotos (-Pflanze-) gemeint, >nicht die Farbbezeichnung und auch nicht die Hölle. Das ist _klar_, >schließlich wird "hana" nicht umsonst benutzt.

eh?
Ja schon, direkt betrachtet ist es die Blume, dann kann man wohl kaum widersprechen. Aber ich denke auch, dass es eine Metapher ist...ich dachte das wäre klar. Sorry, hab wohl schon ein Stück weiter gedacht.

Ich würde auch nicht ganz ausschließen, dass es sich vielleicht auf die Eigenschaft der Hölle bezieht, die du beschrieben hast, wie die Haut rot wird.
Nur so ein Gedanke...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück