Zum Inhalt der Seite

Thread: Gazette - neue Single 'Guren'

Eröffnet am: 14.11.2007 19:46
Letzte Reaktion: 02.02.2008 16:50
Beiträge: 219
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 01.02.2008 19:15
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Ehrlichgesagt weiß ich nicht,was Gezettes neues Lied mit Kyo zu tun hat.. Wie auch immer
Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Mir gefällt Guren sehr gut und ich werde mir die Single aufjedenfall kaufen.
Das PV ist auch sehr schön gemacht finde ich.
Es hat irgendwie etwas melancholisches...







Von:    Asaliah 02.02.2008 13:06
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
Da ich auch nach mehrmaligen lesen nicht ganz begreife, wieso Dir en grey und The Gazette hier miteinander verglichen werden, halte ich mich da raus und beschränke mich auf das Thema des Threads.
Ich mag den Song, auch wenn ich mit dem Video so ziemlich gar nichts anfangen kann, da es für mich weder etwas eigenes ausdrückt noch eben den Song unterstreicht.
Dennoch: Guren mag ich.
Ich finde es schön, dass eine Ballade als Singel gewählt wurde, die Melodie spricht mich an, ebenso wie Rukis Stimme. Außerdem gefällt mir, dass bei diesem Song auf darauf verzichtet wurde Schmerz überdeutlich durch die Stimme darzustellen.
Ich habe weder etwas gegen schreien, noch gegen wegbrechende Stimmen...wenn es passt. Und von meinem, sicher laienhaften Gehör, würde es hier gar nicht passen. Es wäre aufgesetzt und würde zu sehr den Fokus auf diesen Ausbruch lenken.
Guren ist jetzt kein Song, den ich zwingend als Singel haben müsste, auch wenn er mir sehr gefällt und ich räume auch ein, dass mich Cassis vom übermittelten Gefühl her mehr anspricht.
Ich mag Guren, aber ich brauche ihn nicht als Singel zu meinem Glück.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!




Von:    kareki 02.02.2008 14:37
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
Ich wollte ja tatsächlich auf jeden Beitrag hier antworten, aber das liefe auf unerwünschte Wiederholungen hinaus.

Manchmal war die Beiträge bestimmter Benutzer es aber schlichtweg nicht Wert beantwortet zu werden, weil es sich ohnehin nur um Zustimmungen und keine eigene Meinung handelten.



@das_Mini
>Nun, vielleicht sagt dir der Begriff "Rhetorik" etwas...
>Rhetorisch gibt es das, denn der Ausdruck "in keinster Weise" dient dazu, die Aussage nochmals zu verstärken und hervorzuheben. Das nennt man einen bekräftigenden Superlativ.

Nein. Auch Rhetorik unterliegt der Grammatik. Grammatisch ist das eine Katastrophe. Natürlich gibt es einen "bekräftigenden Superlativ", der so genannte "Hyperlativ", der TROTZDEM falsch ist.
Möchtest du absolute Worte betonen und es grammatisch, sowie rhetorisch richtig machen, kannst du das mit Intensitätspartikeln oder Vergleichen erreichen.

"In absolut keiner Weise". Schön, nicht?


>Du führst Kyo als Gegenbeispiel an, deswegen möchte ich gerne von dir hören was ihn so stark von the GazettE abhebt.

Nein, das tue ich nicht. Ich wurde gefragt, wer stets charismatisch ist udn antwortete mit Kyo. Hierbei ist Kyo ein Gegenbeispiel für willkürlich ausgesuchte 90% ALLER Menschen.


>Denn so wie du es mit GazettE nicht verstehst, kann ich es mit Kyo nicht verstehen.

Ich verstehe the GazettE, ich verstehe nur nicht, wie man sie als Lieblingsband haben kann...


>Übrigens habe ich dich gebeten, nicht auf meinen Beitrag zu antworten, bis du die zeit HAST! Denn ich wollte auch dir Gelegenheit geben, dich ausführlich mit meinen Äußerungen auseinander zu setzten. Ich erwarte von meinen Diskussionspartnern, dass sie die Diskussion erst weiterführen, wenn sie Zeit haben.

Richtig. Du hast mich gebeten. Das heißt aber nicht, dass ich mich daran halten müsste.


>Die Gelegenheit gebe ich dir ein letztes Mal. Antorte hierrauf nicht!!! wenn du unter Zeitdruck stehst. Bitte gib mir einen Zeitpunkt an, zu dem wir diese Diskussion weiterführen können. Aber dann hab da bitte auch Zeit. Ich möchte nur ungern annehmen müssen, dich ohne richtig zu diskutieren schon "besiegt" zu haben (obwohl das ja nicht mein Ziel ist, ich möchte lediglich unsere beiden Standpunkte klären). Dieser "Sieg" hätte einen fahlen Beigeschmack.

Ach Gottchen, du Arme.
Damit hast du dich wirklich absolut der Lächerlichkeit preisgegeben, schließlich gibt es gewisse Strategien....


>Solltest du doch antworten und meine anfänglichen Äußerungen nicht beachten, werde ich diese Diskussion als beendet ansehen. Ich werde trotzdem weiterlesen und mich darüber amüsieren. Diese Diskussion ist ein kurzweiliger Zeitvertreib, wirklich.

Süß. Ganz ehrlich. Schade, dass du kein Fan von Dir en grey bist, du hast wirklich alles übertroffen, das bisher mit Pseudointellekt aufgetreten ist.



>Ich denke, diese Diskussion hätte Potential, wenn sie denn sachlich und so weit wie möglich bei Beobachtungen bleiben würde, und nicht ins persönliche abrutscht.

Gefühle sind nicht sachlich. Mehr gibt es nicht zu erklären.


>Es ist mir bewusst, dass man Gefühle und Meinungen nicht beweisen kann. Du jedoch hast von uns eine solch ausführliche "Erklärung" verlangt, dass es an einen Beweis grenzt.

Das ist lediglich dein Eindruck. Mir reicht eben "Ich mag die Abfolge der Töne" nicht. Das kann doch KEINEM genügen, man hat doch ANSPRUCH.
Wenn mir allerdings die Fans offenlegten, sie hätten wenig bis keinen Anspruch, nehme ich das so hin und werde sie nicht weiter "quälen".


>Denn auch mit unseren auführlichsten Erklärungen hast du dich nicht zufrieden gegeben.

Wo sind die denn? Bis auf ein, zwei Ausnahmen.


>Die Definition von Charisma schließt diesen Fakt nicht aus. Im Gegenteil, ich sehe sogar wunderbares Potential, Kyos Ausstrahlung anhand eines ganz wichtigen Punktes zu erläutern, nämlich des zweiten: Welche starken Emotionen lässt er dich erleben, und auf welche Weise?

Es ist mir absolut zuwider, hier zu begründen, warum ich Kyo faszinierend finde. Hier geht es um the GazettE und ich habe es des Weiteren schon unzählige Male dargelegt.
Ich kann auch ohne "mit gutem Beispiel voranzugehen" von EUCH the-GazettE-Fans eine ausführliche und nachvollziehbare Erklärung verlangen, WARUM ihr die Band mögt. Wenn jemand Ähnliches von mir über Dir en grey lesen will, der lese oder frage im richtigen Thread danach.


>Du schreibst, er habe dich auch schon fasziniert, als du ihn nicht mochtest. Bitte erkläre mir, warum? Was an ihm hat dich fasziniert, und wann hast du begonnen, über diese Faszination hinausszusehen und ihn zu "mögen"

Kurz und knapp. Ausstrahlung. ♥
(Obwohl er mir zuwider war, habe ich mich viel zu intensiv mit ihm beschäftigt und ihm Aufmerksamkeit geschenkt).
Es gäbe so schöne Beispiele dieses Thema zu erläutern, aber es provoziert nur eine Eskalation, glaube mir.
Ausstrahlung haben auch Menschen, die wir absolut nicht mögen.


>(ich nehme einfach mal an, als Künstler, denn als Person wirst du ihn wohl kaum kennen)

Ich übergebe mich.



****


>Alleine bei Ride with the Rockers ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Live-DVD, und tatsächlichem Live. Reita füllt die Bühne aus, ganz alleine er und sein Bass. Ja, ich weiß, Kai sitzt auch auf der Bühne, hinter den Drums. Aber in dem Moment nimmst du nur Reita wahr. Er strahlt eine solche Energie aus, dass es nicht anders geht.

Das habe ich auch bei Live-DVDs gesehen und ich finde es lächerlich. Nicht beim ersten Mal, nicht beim zweiten Mal, aber spätestens dann.
Dieses Posing ist absolut peinlich und er hätte es nicht nötig. Nun ja, die ganze Band hat ein Rockstargehabe an sich, dass es eigentlich doch ganz passend ist.
Ich streite nicht ab, dass manche Lieder live eine noch größere Anziehungskraft besitzen, aber wenn ein Lied nicht schon auf CD auch nur etwas interessant ist, wird sich auch live daran nichts ändern. Wenn doch ist die Aufnahme seelenlos...

Problematisch ist nämlich, und das macht ihr scheinbar fast alle, seine positiven Emotionen auf einem Konzert (Befriedigung eines intensiven Wunsches, namentlich die Band live zu sehen) und die die dazugehörige Hormonausschüttung und Enthemmung, die viele von euch zu hirnlose Bestandteile der Masse macht, auf die Bühne zu übertragen.
Mir fällt das immer und immer wieder auf, nicht nur bei Dir en grey, sondern eigentlich bei allen Konzerten, die ich besuche, wobei es bei Visual-Kei- oder anderen japanischen ("bishônen") Bands der Fall ist. Diese Beeinflussung der ohnehin schon äußerst subjektiven Wahrnehmung ist grässlich und genau das möchte ich bei einer Erklärung eurerseits nicht haben. Dazu müsste man es sich aber eingestehen.


>Aber das KANNST du ja gar nicht verstehen, denn du hast es ja nciht miterlebt.

Wie gesagt, das brauche ich auch nicht.
Ganz ehrlich - bis auf Kyo beeindrucken mich auch die anderen bei Dir en grey nicht und ich habe die Band schon ein paar Mal mehr als drei Mal gesehen. (Ja, nun habe ich Dir en grey als Beispiel gewählt).


>Allgemein scheinst du eines NICHT zu beachten, so gut du hier auch diskutierst (ja, ich verfolge diese Diskusion mit viel Interesse. Du kannst argumentieren, allerdings rutscht dir schon mal der ein oder andere persönliche Kommentar raus, der durchaus (mit viel bösem WIllen, oder einem leichten Hang zur Paranioa) als "gehässig" oder "angreifend" gesehen werden könnte... aber das schenen hier einige gut zu könen...)

1. Ja, ich bin paranoid, das gebe ich gerne zu. Des Weiteren neige ich zu übermäßigem Selbstbewusstsein, das leicht zur Arroganz wird, bin bisweilen hysterisch und auch herablassend, wenn ich eine Person als dumm empfinde. Und launisch, sehr launisch.
2. Polemik ♥



>Jeder nimmt Musik anders wahr.

PLATTITÜDE ~
eine von der ganz schlimmen Sorte


>Nicht auf der wissenschaftlich feststellbaren Ebene (also wie technisch gut ist die Musik, wie sind die Harmonien; das sind mathematische Grundsätze, die sind allgemein gültig. Der ei oder andere hat nur ein präziseres Gehör...), sondern auf einer emotionalen Ebene.

Aber du willst eine SACHLICHE Diskussion?
Ach ja...
als ob das nicht fast jedem hier bekannt ist. Danach habe ich aber nicht gefragt. Ich wollte von den EINZELNEN wissen, WARUM sie persönlich the GazettE mögen; was die Band ihnen "gibt".


>Und das liegt daran, dass die Menschen verschiedene Prioritäten setzen. Der eine achtet mehr auf den Text, der andere mehr auf die Melodie. Wieder ein anderer möchte sich von der Musik einfach nur treiben lassen,

Geht es bei Musik nicht um Gefühl? Und ja, man muss diese jenseits der Mathematik ausdrücken können, das unterscheidet den Musiker vom Künstler, auch wenn Musik unter Kunst fallen KANN.


>ein Vierter braucht vioelleicht Musik, um seine angestauten Emotionen frei zu lassen, ohne gleich die EInrichtung zu demolieren.

Das ist dermaßen widerwärtig. Wie kann man es WAGEN, die Kunst Dritter so zu missbrauchen? Nur weil man unfähig ist, seine Emotionen anders handzuhaben?!


>Und je nachdem, wo die eigenen Prioritäten liegen (was sich ja auch mit der Zeit ändert) empfinden Menschen unterschiedliche Musik als für sie "erfüllend".

Immer noch die Kernfrage:
WARUM, um HIMMELSWILLEN, ist die Musik dieser Band für IRGENDWEN auch nur ANSATZWEISE erfüllend? WARUM?!

-->


>1. Ich setze mich gerne hin und versuche, die Texte zu übersetzen. Dabei schafft es nur Gazette, mich immer wieder zum nachdenken zu bringen. Ich kann Stunden damit verbringen, kleine Symbole, die Ruki in die Texte einbaut, zu betrachten und über sie zu grübeln.

Ganz ehrlich und ich bin FROH, dass der ein oder andere Fan es hier schon eingeräumt hat:
Du verschwendest deine Zeit. Die Texte sind objektiv nach den Maßstäben des Anspruches/Niveaus und der Dichtung (keine Techniken!) bestenfalls der Trivia zuzuordnen.


>Mag sein, dass DU diese Symboliken entweder nicht siehst, oder du ihnen keine Bedeutung beimisst.

Beispiele?
Ich bitte dich, ich bin dermaßen wortempfindlich, dass mir ein kleiner Ruki NICHTS vormachen kann.


>ICH jedenfalls versuche immer für mich persönlich eine Interpretation des Songs zu finden, die sich mit den Emotionen, die die Musik in mir auslöst, deckt.

Damit ebnest du stümperhaften Textern den Weg. So gesehen kann man aus jeder Scheiße (absichtlich) Gold machen.


>2. Da wären wir dann bei den Emotionen. Je nach dem, wie Musik aufgebaut ist, weckt sie bestimmte Gefühlsregungen bei uns, das ist dir ja nicht unbekannt. Allrdings kann sich sehr wohl die emotionale Wahrnehmung unterscheiden, in bezug auf die Intensität.

Plattitüde. Warum musst du jedes Argument nach Schuleröterung aufbauen? Komm doch zum Punkt und erzähle mir nicht Dinge, die ich längst weiß.
"Behauptung, Begründung, Beweis, Folgerung" - starr und unlebendig, wie auch immer ich ein "sehr gut" darauf bekommen habe, Sinnlosigkeiten herunterzubeten und mein Sprachempfinden zu vergewaltigen...

(Und nein, ich sehe schon ein, dass man Grundregeln braucht...)


>Schon allein der Umstand, dass wir mit bestimmten Gefühlsregungen unsere eigenen Erlebnisse verbinden (wenn auch meißt unbewusst) lässt die Emotionen in verschiedenen Menschen unterschiedlich ausgeprägt frei werden.

DAS ist der Punkt.
Man muss sich davon lossagen, dringend. Musik soll um ihretwillen gehört werden, ein Buch um seinetwillen gelesen, ein Bild um seinetwillen betrachtet werden. Ansonsten verliert man den Blick zur Seele der jeweiligen Kunst.
Das ist Objektivität, die den eigenen Charakter NICHT verrät.

Unterstelle mir nicht, dass ich nicht möchte, dass man sich eigene Gedanken zur Musik macht, schließlich ist man als Zuhörer/Zuschauer kein bloßer Sklave, der nicht eigenständig denkt...
die Gratwanderung zwischen Berieselung (auch anspruchsvolle Musik kann "berieseln", wenn man sich nur treiben lässt) und Missbrauch ist SCHWER...


>Musik, die uns durch die Gefühle, die sie in uns weckt, an ein freudiges Ereignis erinnert, wird positiver wahrgenommen, als Musilk, die uns an schlechte Dinge erinnert.

s.o.


>Es giobt Menschen, die Cassis als freudig, oder auch aufbauend und erhebend wahrnehmen. Für mich hat Cassis etwas niederschmetterndes, etwas bedrückendes. Dennoch mag ich das Lied, denn es weckt starke Gefühle in mir.

Ganz ehrlich, wenn diese Musik so unterschiedliche Reaktionen hervorruft, kann sie nach dieser erklärten Objektivität nicht "gut" sein, weil der Künstler nicht das ausdrücken kann (oder das Gefühl erzeugen kann), was er aussagen möchte.
Absoluter Minuspunkt, gerade für den Sänger.


>Ebenso mag ich People Error aud em selben Grund, es weckt tiefe Emotionen in mir. Namentlich: leichter Schmerz, Enttäuschung, aber auch Hoffnung, dass es besser wird.

Instrumental, nicht?
Da du es ja schon erwähnt hast (und mir keiner erzählen kann, dass the GazettE virtuos sind), unterliegt das der Mathematik. Habe ich auch selbst bereits erklärt.


>Auch auf Emotionaler Ebene schafft es keine andere Band, mich so zu fesseln. Natürlich wecken auch andere Bands in mir Emotionen, und manche nicht minder stark. Aber keine andere Band schafft es, mich zum weinen zu bringen.

Die Frage ist immer noch: WARUM?!


>Ja, sie faszinieren mich. Wie Aoi mit verträumtem Gesichtsausdruck im Gitarrenspiel versinkt, wie Reita es schafft, die Bühne für sich einzunehmen, wenn er ins Scheinwerferlicht tritt, wie Kai sein ganzen Herzblut in die Drums legt und bis zur Erschöpfung spielt, wie sich Uruha von den Songs mitreißen lässt und die ein oder andere Träne nicht unterdrücken kann und wie Ruki mit seiner Stimme mein Herz berührt und es je nach Song aufreißt oder heilt...

Das erwarte ich MINDESTENS von einer Band, die nur irgendetwas aussagen will.


>das alles macht die Performances von Gazette für mich persönlich atemberaubend schön. Mir ist dabei völlig egal, ob Aoi sich bewegt wie ein Gogo-Tänzer, ob Kai grinst wie ein Honigkuchenpferd oder ob Ruki sein Mikro ableckt. Das sind für mich oberflächlichkeiten, die den ein oder anderen begeistern mögen, aber in dem Punkt unterscheiden sich Gazette nicht von anderen Bands.

Warum haben sie es auch in diesem Maße (!) nötig?


>Für mich ist Inspiration sehr wichtig, denn ich bin ein kreativer Mensch. Ich liebe es, in meinem Kopf Bilder zu erschaffen oder Situationen zu kreiren, um die Emotionen, die diese dann hervorrufen, in meine Designs einfließen zu lassen. Und eine wichtige Quelle der Inspiration ist für mich Musik.

Schön geschrieben, aber ich frage mich auch hierbei: Wie kann dich etwas inspirieren, das selbst so uninspiriert ist?
Warum?
Weil the GazettE (und du hast es selbst so schön erklärt, nein, die Schlinge ist fest um deinen Hals und unabwendbar zugezogen) unterschiedliche Emotionen mit demselben Lied hervorrufen (bei FANS!), ganz nach dem Motto "von jedem etwas, wird schon was dabei sein".
Es gibt natürlich eindeutige Stücke ("taion", wird wohl keiner als fröhlich empfinden), die aber dann dermaßen pathetisch sind, dass die Authentizität verloren geht.


>Bei Gazette ist es nun so, dass sich nicht nur einzelne Bilder vor meinem inneren Auge bilden, sondern ganze Filme ablaufen. Ich komm gar nicht hinterher, so viele Ideen sprudeln. Wenn ich eine kreative Tiefphase habe lege ich Gazette ein, und mir fallen auf Anhieb wieder 3 neue Konzepte ein, oder bestimmte Materialien oder Fromen, die ich benutzen möchte. Darauf kann ich dann wieder aufbauen. Keine Band schafft das bei mir so wie Gazette.

Hm, ich finde, dass du sie missbrauchst, weil du selbst anscheinend weniger kreativ bist, als du mir das hier weismachen möchtest. Wärest du wahrlich kreativ, würdest du nicht eine solch intensive Inspiration brauchen.




****************************************************************




@abgemeldet
>Ist es denn nicht möglich zivilisiert über dieses Thema zu diskutieren?

Doch, dennoch verzichte ich auf polemische Äußerungen und Strategien nicht.


>Und nein(!) ich beziehe für niemanden Stellung, denn es gehören immer zwei Seiten dazu. Ich will hier niemanden namentlich angreifen, nur sollte es nicht auch anders gehen? Bzw. sollten nicht die, die meinen, auf einer geistig hohen Ebene zu diskutieren wollen, mit gutem Bespiel vorangehen und dieses, Entschuldigung, Kindergartengezeter sein lassen? Ich behaupte nicht, ich könnte es besser, nur vielleicht mal drüber nachdenken...?

Ist natürlich schade, wenn Kleingeister gewisse Andeutungen und Provokationen missverstehen.


>kareki, wolltest du wissen, warum man the GazettE mag? Ich hoffe, ich kann dir damit eine Antwort geben und ich gehe auch die Gefahr ein, dass dieser Post zerpflückt wird. Ich bin gerne mich bereit, auf eine Diskussion einzulassen, jedoch ohne voreingenommene Positionen. Und ich bin durchaus bereit, mir mit fundierten Beweisen, dass Gegenteil beweisen zu lassen. Allerdings suche ich nach einer OBJEKTIVEN Basis für eine Diskussion und nicht das beide Parteien sich gegenseitig verbal die Köpfe einschlagen. Da ist dann von vorneherein Schicht im Schacht.

Es ist schwierig, dieses Thema jenseits der Musiklehre objektiv zu diskutieren...
Diskussionen müssen nicht stets nach vorgefertigten Mustern verlaufen, eine hitzige und emotionale Diskussion bringt euch meist viel weiter, als eine starre, trockene Unterredung, in der man sich nur auf Fakten verlässt.
Mit "hitzig und emotional" meine ich aber keinesfalls ausschließlich subjektive Betrachtungsweisen...
wie auch immer, bitte unterlasse es künftig, mir Bedingungen zu stellen, wie du mit mir diskutieren willst. Ich ignoriere das ohnehin und ich weiß, wie ich Antworten provozieren kann. (Wie immer, ich lege die Karten offen auf den Tisch, ich bin gespannt, wie viele dennoch darauf hereinfallen. Ist immer wieder interessant)


>Wahrscheinlich wird hier nicht mehr viel Neues stehen, da das_Mini schon wunderbar ausgedrückt hat, was ich mich an Gazette so fasziniert. ist nur ein Versuch meinerseits, das ganze noch mal zu verdeutlichen.

Hat sie nicht. Zu viele Trivia und Plattitüden.


>Ich selbst bezeichne Gazette mit Abstand vor vielen anderen Bands, Sängern und Sängerinnen, die ich höre, als meine Lieblingsband, denn keiner hat es bisher so geschafft mich sowohl mit den Texten als auch mit der Melodie so emotional zu erreichen und zu fesseln.

Da hätten wir die gute, alte Behauptung wieder. Wäre dem nicht so, würde diese Diskussion nicht sinnlos sein?
Ich reiße mich ja schon zusammen...


>Rukis Stimme ist wahnsinnig facettenreich und schafft es jede Emotion durch die Tonlage und sein eigenes Auftreten noch mehr zu verstärken, was durch die anderen Member noch einmal verstärkt auftritt.

Ich würde gerne wissen, was an Rukis Stimme facettenreich ist. Gerade wenn ich die Musik über eine halbe Stunde höre, stellt sich bei mir verstärkt das Gefühl der Langeweile ein, weil sich nichts in Rukis Stimme ändert, egal welche Laute er von sich gibt.
Ganz ehrlich fehlen mir die richtigen Worte, um zu beschreiben, was seine Stimme so "gerade" macht...


>Jeder von Gazette versteht es wunderbar, dem Lied den Touch zu verleihen, den es brauch.

Glaubst du nicht, dass das etwas überbewertet ist? Es sind MUSIKER... (ja, bei Dir en grey höre ich diese Aussage auch oft, und sie ist in meinen Augen ebenso schwachsinnig...)


>Natürlich gibt es Lieder, die ich mehr mag und die mir mehr bedeuten als andere, die ich nicht sonderlich toll finde, da teilen sich die Geschmäcker und jeder empfindet es anders. Aber ich kann nicht sagen, dass ihre Musik seelenlos ist – sondern genau das Gegenteil.

s.o. (Antwort für das_Mini)


>Ihre Musik erzeugt teilweise in mir so starke Gefühle, dass ich manchmal einfach nur erstaunt darüber bin. Denn ich kann nicht sagen, dass mich sonst eine Band so stark erreichen würde, mit der Ausnahme von sehr wenigen einzelnen Liedern.

WARUM?
Ich möchte ja nur, dass ihr einmal nachdenkt, warum manches in gewisser Weise auf euch wirkt. Dieses Hinnehmen... das macht so unsensibel. Bitte, man muss nicht alles stets hinterfragen, aber wenn etwas so bedeutend, so einschneidend ist, muss oder will man doch wissen, WAS einen so beeinflusst.


>Oftmals hilft die Musik mir sogar, sei es um gewisse Situationen zu verarbeiten oder einfach nur um eine Inspirationsquelle zu suchen. In den Texten, in ihren Melodien kann ich mich verlieren und regelrecht „neue“ Kraft schöpfen. Sie geben mir etwas, was ich bei anderen Bands nicht spüre.

--> Antwort für das_Mini


>Außerdem fühlt man sich bei Lives der Band so unglaublich nah. Auf den Konzerten selbst und auch auf den DVDs fällt mir dies immer wieder auf. Sie suchten die Nähe der Fans, wollen die Musik mit ihnen teilen.

Das ist endlich einmal eine Aussage, die ich nachvollziehen kann und die meiner Meinung nach nicht plattitüdendurchtränkt und unehrlich ist.
Wenngleich ich dennoch einlenken muss... -->


>Sie leben in der Musik und gehen in ihr auf. Das merkt man an der Art, WIE sie spielen oder in Rukis falle singen. Ihre Gestik, ihre Mimik sind für mich nur zu eindeutlich. Sie lieben die Musik und wollen sie teilen.

Inwiefern kannst du ausschließen, dass sie das nicht einfach tun, "weil man das so macht"? Weil sie ihren Fans genügen wollen, weil sie es nicht schaffen, (fast) ausschließlich über das Essentielle, die Musik, zu kommunizieren?


>Mag sein, dass sie auf der Bühne rumblödeln und sonst was, aber meiner Meinung nach, sieht man daran, dass sie Leben, dass sie Spaß an ihren Dasein haben... Zusätzlich find ich es wunderbar, dass sie noch ein wenig dieses „Kindliche“ haben. Ich empfinde dabei nichts Geheucheltes, sondern für mich verstärkt es noch einmal die Aufrichtigkeit der Gefühle, die sie mir vermitteln.

Ich fühle mich in eine Seifenoper versetzt, das Gefühl kann mich natürlich täuschen, aber ich meine, ich habe eine gute Menschenkenntnis. (Ich weiß jetzt schon, dass es einige gibt, die sie mir absprechen wollen oder werden)


>Die zwei Konzerte, die ich bisher erleben durfte, waren wunderbare Shows und NEIN das bezieht sich nicht auf Fanservice, das Aussehen der Bandmitglieder, das bezieht sich allein auf die Musik der Band und auf das, was ich dabei empfunden habe! Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis und ich kann es nicht in Worte fassen, wie wunderbar es ist, das Facettenreichtum dieser Emotionen zu spüren...

Das freut mich ehrlich, aber wie schon erwähnt, ich finde es problematisch, wenn man seine Gefühle auf dieses Erlebnis projiziert. Es ist fast schon unmöglich, ohne Vorbehalte und Erwartungen hinzugehen, dennoch muss man aktiv (!) versuchen, sich nicht zu sehr mitreißen zu lassen, um eben die Musik, nur die Musik mit all ihrer Ausstrahlung wirken zu lassen.
Es ist nicht falsch, sich auf die Personen zu konzentrieren, da die Musik erst durch sie "lebt".

Und nein, ich möchte - nochmals - niemanden dazu auffordern, sich nicht selbst Gedanken zu machen.


>the GazettE sind eine einzigartige Band und jeder einzelne Member trägt grundlegend dazu bei, dass sie so sind. Für mich gibt es niemanden, der hochgradig heraussticht, denn es ist das Zusammenspiel aller fünf Charaktere und ihrer Eigenschaften, die diese Band so wunderbar machen und ihre Musik von Herzen kommt.

Darf ich dich bitten, deine rosarote Brille abzunehmen?
Ein schönes Idealbild hast du da vor Augen, aber ich kann dir prophezeien, dass sie dich enttäuschen werden. Dazu treffen hier zu lange verschiedene Menschen aufeinander, die sich in ihren Vorstellungen jetzt schon unterscheiden. Nur das macht die Musik ja ein wenig vielfältig.


>Sicherlich verdienen sie damit auch Geld, aber in meinen Augen bleiben sie auf dem Teppich und agieren mit ihren Fans gemeinsam.

Mein Eindruck ist anders...


>Für mich ist es nur zu deutlich, dass sie die Musik lieben und es ihnen wichtig ist, die Gefühle, die sie dabei selbst haben, nicht nur mit dem Text, sondern auch mit der Melodie und dem Gesang weiterzugeben.

Absolut essentiell. Wieso stellst du das heraus?


>Es ist klar, dass DVDs nicht all das vermitteln können, was einem auf einem Konzert ‚widerfährt’. Andererseits zeigen sie trotzdem schon einen großen Teil von Gazettes wunderbarer Ausstrahlung und man kann erahnen, wie es dann erst ist, wenn sie direkt vor einem auf der Bühne präsent sind.

Danke!
Alleine schon, weil du mir die Grundlage zur Diskussion zusprichst. (Wirklich!)


>Wo ihr gerade so schön bei Ausstrahlung dran seit: Jeder empfindet dies anders. Für einige mag Kyo eine ungeheure Ausstrahlung haben, für manch andere Leute nun wieder nicht. Es kommt darauf an, mit welchen Kriterien selbst, man Ausstrahlung definiert. So ähnlich ist es mit der Autorität. Autorität haben und sein ist etwas Grundverschiedenes... und selbst wenn man eine Autorität ist, heißt das noch lange nicht, dass alle ihn als eine Autorität ansehen.

Charisma ist aber etwas, was auf sehr viele Menschen wirkt. Die Frage ist doch viel eher, ob the GazettE jenseits der Bühne (alles, was ihre Arbeit betrifft) immer noch charismatisch sind. Ohne Kostüme, ohne Make-up...


>Meiner Meinung nach hat Dir en grey als Band einiges an ihrer Ausstrahlung eingebüßt und auch Kyo, jedoch hängt das mit bestimmten Umständen zusammen, die meine Leidenschaft für diese Band fast erlischen haben lassen...

Da spielen Präferenzen eine Rolle. NUR, ist eine Person charismatisch, bleibt sie das auch, weil es nicht einfach verschwindet.

-->

>Ich leugne nicht, dass Kyo eine herausragende Persönlichkeit ist und ich habe immer noch einen unglaubliches Respekt vor ihm,

das meine ich.


>obwohl mir einiges gegen den Strich geht, was man sich wohl denken kann ^^ Nur das gehört nicht weiter hierher.

Ja, dennoch möchte ich etwas dazu sagen, ist auch sehr allgemein gehalten.
Durch Egoismus (wohl aus dem "Selbsterhaltungstrieb" heraus) neigt der Mensch dazu, etwas abzustoßen, was ihm wehtut. Wenn Kyo sich aber nun selbst verletzt (alleine der BEGRIFF "AUTOAGGRESSION" ist DEUTLICH!), geht es dabei um ihn, nicht, was WIR dabei empfinden, egal wie weh es tut, nicht zu ertragen ist etc.
Wenn WIR schon darunter leiden, wie schrecklich ist es dann für ihn?
Ihn dann zusätzlich dafür zu verurteilen ("wie kann er das machen, merkt er nicht, wie weh es MIR tut?") setzt dem ganzen noch die Krone der Widerlichkeit/Selbstsucht auf...




****************************************************************




@TonaradossTharayn
>Da machst du es dir aber zu einfach. Du kannst erst dann wirklich nachvollziehen, wie etwas wirkt, wenn du es probiert hast.

Das ist Unsinn. Es reicht mir zu wissen, dass ein Messerstich wehtut, und ich weiß auch wie sehr, obwohl ich mir keine Fleischermesser in die Brust ramme.
Schmerzempfinden ist subjektiv. Alkoholauswirkung individuell, dennoch ist Alkohol allgemein BERAUSCHEND.
Ähnlich wie Sex, den ich noch nie hatte, und dennoch habe ich sehr genaue Vorstellung von einem Orgasmus, ganz ohne Masturbation. ♥


>Und ja, ich wage zu behaupten, dass man einen Drogenabhängigen erst dann richtig verstehen kann, wenn man selbst Drogen genommen hat, auch wenn man diese anschließend ablehnt. Und nein,ich heiße damit Drogen nicht gut, oder nehme selbst welche (zumindest keine illegalen).

Verständis gründet sich nicht auf Material oder einer Gleichschaltung von Gefühl, auch wenn dieses künstlich hervorgerufen wird.


>Ja, das erzähl ich dir aber schon seit weiß ich wivielen Postings.

Du kannst nicht differenzieren...


>Geschmack ist Geschmack, was willst du da großartig unterscheiden? Du kannst nach Sinnesorgangen gehen, nach persönlichem Empfinden, aber das wars auch schon.

Ja, und Mensch ist Mensch.


>Ich zitiere jetzt mal, was du von mir zitier hast:

>>> Wenn die Songs, jetzt insbesondere Chizuru für sie stimmungsvoll sind, dann muss das akzeptiert werden. Wenn du mehr Detailwissen willst, frag höflich, aber so wie du oft auftrittst kareki, vergeht einem einfach die Lust zu diskutieren.

>Liest du auch Chizuru darin? Nein? Komisch... ^_^

Ganz ehrlich, du stellst dich so an, nicht?
Du musst schon das Zitat heraussuchen, über das wir sprachen, nicht ein Zitat von dir.

Aber ich helfe dir:

The_Klaus schrieb:

hm~ stimmungen bei denen ich auch mal träumen oder nachdenken kann...
z.b. bei chizuru
das ist wirklich ein wunderschönes lied, mit tiefer traurigkeit für mich...

-->

kareki schrieb:

> hm~ stimmungen bei denen ich auch mal träumen oder nachdenken kann...

Hm, also wie ein Glas Sekt, oder sowas?


Wie du nun hoffentlich erkennst, habe ich das Beispiel "chizuru" im Zitat ausgelassen und somit nicht beachtet.
Ich bin auch nachfolgend in meiner gesamten Antwort nicht darauf eingegangen.




Das dürfte auch User193305s Lästereien in diversen Gästebüchern lächerlich erscheinen lassen.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 02.02.2008 15:02:30



Von:    J-Glam 02.02.2008 15:16
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
>Ich möchte ja nur, dass ihr einmal nachdenkt, warum manches in gewisser Weise auf euch wirkt.>

warum willst du dass andere darüber nachdenken was sie empfinden? du wirst sowiso keine zufriedenstellende antwort bekommen und eigentlich kann es dir egal sein. es sieht wirklich so aus, egal was man antwortet es reicht dir nicht.
was du mir auf meinen letzten post geantwortet hast könnte ich dir alles beantworten, möglich dass dir das reichen würde. allerdings habe ich die antworten für mich selbst gefunden und sehe eigentlich keinen grund dazu in einem öffentlichen forum weiter über meine gefühle zu reden die niemanden etwas angehen und auch niemanden interessieren. gut möglich dass es einigen so geht.

du gibst einem denkanstösse über dinge nachzudenken die einem sonst nicht täglich in den sinn kommen, das finde ich auch eigentlich alles andere als schlecht oder ähnliches. was mich jetzt allerdings interessiert wäre ob du immer eine diskussion dieser art aufbaust wenn jemand sagt er hört gerne musik von xy? das ist bitte eine ernst gemeinte frage. wobei ich diese diskussion bis zu einem gewissen grad (!!) verstehen kann wenn man die musik einer band dermassen schlecht/unehrlich findet.
wobei ich wiederum nicht verstehen kann dass viele in dir en grey vernarrt sind. ich mag die musik und auch die texte -hier könnte man ja wieder über das WARUM diskutieren oder?- allerdings kann ich auch deine ansichten zu kyo nicht immer verstehen. das ist nun mal so und wird für mich auch so bleiben.
diskutieren ja klar, du hast argumente usw. allerdings kann man doch auch jemanden einfach seine meinung lassen. ich weis nicht ob es so ist, aber es wirkt so als würdest du anderen deine meinung unbedingt aufzwingen wollen. wie gesagt ich weis nicht ob es so ist oder nicht, es wirkt so aber ich lasse mich gerne belehren.

>Sicherlich verdienen sie damit auch Geld, aber in meinen Augen bleiben sie auf dem Teppich und agieren mit ihren Fans gemeinsam.>

>>Mein Eindruck ist anders...>>

eindrücke sind ansichtssache, wobei es warscheinlich bei viel zu vielen bands so sein wird dass es irgenwann nur noch ums geld geht. bei gazette habe ich auch öfter mal das gefühl, ich weis es aber nicht deswegen hat sich das thema für mich auch erledigt.


>Ihn dann zusätzlich dafür zu verurteilen ("wie kann er das machen, merkt er nicht, wie weh es MIR tut?") setzt dem ganzen noch die Krone der Widerlichkeit/Selbstsucht auf...>

stimme ich dir zu
Zuletzt geändert: 02.02.2008 15:28:44



Von:    kareki 02.02.2008 15:31
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
@J-Glam
> warum willst du dass andere darüber nachdenken was sie empfinden?

Ich habe es ja schon angedeutet. Dieses Hinnehmen und die daraus resultierende Unfähigkeit, sensibel zu sein. Wie soll man den fremdes Handeln/Fühlen verstehen, wenn man nicht einmal sein eigenes hinterfragt und begreift?
Weil es in uns ist, lassen wir es einfach weitermachen? Worauf läuft es hinaus? Denke einmal zwei, drei Ecken weiter.


>du wirst sowiso keine zufriedenstellende antwort bekommen

das ist ja nicht der tiefere Sinn der Sache.
Solange ich jene fordern kann, ist es für mich in Ordnung. Langeweile tötet.


>und eigentlich kann es dir egal sein.

Eigentlich.
Diese stetigen Appelle zur Ignoranz. Auch das macht selbstsüchtig, blind und unsensibel.


>es sieht wirklich so aus, egal was man antwortet es reicht dir nicht.

Weil ihr euch verdammt noch mal nicht einmal die MÜHE macht, euch und euer Denken zu hinterfragen!
Das ist für mich WAHRE Dummheit.


> was du mir auf meinen letzten post geantwortet hast könnte ich dir alles beantworten, möglich dass dir das reichen würde. >allerdings habe ich die antworten für mich selbst gefunden und sehe eigentlich keinen grund dazu in einem öffentlichen forum weiter über meine gefühle zu reden die niemanden etwas angehen und auch niemanden interessieren. gut möglich dass es einigen so geht.

Ich zwinge dich nicht dazu, du hast ja immerhin einen Nutzen daraus gezogen.
Hm, kann es sein, dass du ein gewisses Problem mit dir selbst hast? Wenn du über deine Gefühle nicht sprechen kannst bzw. sie nur andeutest? Öffentlich?
"Niemanden interessieren" - MICH interessiert es... nebenbei.


> du gibst einem denkanstösse über dinge nachzudenken die einem sonst nicht täglich in den sinn kommen, das finde ich auch eigentlich alles andere als schlecht oder ähnliches.

Dass du das von dir aus begreifst, mich aber weiter oben nach dem Sinn fragst..... passt nicht zusammen.
Aberimmerhin siehst du es nicht als Diskussion, die niemanden weiterbringt.


>was mich jetzt allerdings interessiert wäre ob du immer eine diskussion dieser art aufbaust wenn jemand sagt er hört gerne musik von xy? das ist bitte eine ernst gemeinte frage. wobei ich diese diskussion bis zu einem gewissen grad (!!) verstehen kann wenn man die musik einer band dermassen schlecht/unehrlich findet.

Es kommt ganz darauf an, welchen Bezug ich dazu habe.
Ehrlich gesagt hatte ich diese Meinung über the GazettE schon sehr lange, aber aufgrund mangelndes Wissen habe ich es nicht gewagt, sie auf diese Art und Weise zu äußern. Jetzt aber fühlte ich micht gut vorbereitet.

> wobei ich wiederum nicht verstehen kann dass viele in dir en grey vernarrt sind. ich mag die musik und auch die texte -hier könnte man ja wieder über das WARUM diskutieren oder?- allerdings kann ich auch deine ansichten zu kyo nicht immer verstehen. das ist nun mal so und wird für mich auch so bleiben.

Den letzten Satz würde ich nicht so stehen lassen.
Tja, ich brauchte auch einige Zeit gewisse Aspekte wirklich zu verstehen...
Viele mögen in Dir en grey das, was ich the-GazettE-Fans hier vorwerfe. Es ist aber nicht so, dass ich in den richtigen Threads dazu schweige, wie du wissen müsstest. Auch sie hinterfragen sich nicht.

> diskutieren ja klar, du hast argumente usw. allerdings kann man doch auch jemanden einfach seine meinung lassen.

Ich will doch niemanden davon überzeugen, dass the GazettE keine Substanz haben. Wenn sich die Fans hinterfragen, wirklich hinterfragen, sehen sie es selbst ein oder werden dieser Band NOCH MEHR abgewinnen können als jetzt.


>ich weis nicht ob es so ist, aber es wirkt so als würdest du anderen deine meinung unbedingt aufzwingen wollen. wie gesagt ich weis nicht ob es so ist oder nicht, es wirkt so. auch wenn ich zugeben muss dass ich in gewissen dingen meine meinung schon mal überdacht habe

Aggressives, provokatives Formulieren bewirkt im ersten Moment zwar Ablehnung, aber es bleibt in Erinnerung. Ich kann augenscheinlich einfühlsam werden, wenn es an der Zeit ist, obwohl in dieser offensiven Strategie eine Menge Feingefühl zu finden ist.

Und nein, ich will NIEMANDEN meine Meinung aufzwingen, dafür bin ich viel zu sehr Individualistin.


> eindrücke sind ansichtssache, wobei es warscheinlich bei viel zu vielen bands so sein wird dass es irgenwann nur noch ums geld geht. bei gazette habe ich auch öfter mal das gefühl, ich weis es aber nicht deswegen hat sich das thema für mich auch erledigt.

Deswegen bin ich nicht näher darauf eingegangen.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 02.02.2008 15:32:51



Von:    J-Glam 02.02.2008 15:45
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
>das ist ja nicht der tiefere Sinn der Sache. Solange ich jene fordern kann. >

warum bohrst du dann immer weiter wenn es doch nicht sinn der sache ist?

>Weil ihr euch verdammt noch mal nicht einmal die MÜHE macht, euch und euer Denken zu hinterfragen!
Das ist für mich WAHRE Dummheit. >

den grundgedanken den du da hast verstehe ich schon und kann ich nachvollziehen, aber wer sagt dir dass sich niemand die mühe macht? du sitzt ja immerhin nicht bei jedem einzellnen zu hause ;-) trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber auf mich wenn ich sage ich mache mir solche gedanken des öfteren mal alleine zu hause und nicht öffentlich.


>Ich zwinge dich nicht dazu, du hast ja immerhin einen Nutzen daraus gezogen.
Hm, kann es sein, dass du ein gewisses Problem mit dir selbst hast? Wenn du über deine Gefühle nicht sprechen kannst bzw. sie nur andeutest? Öffentlich?
"Niemanden interessieren" - MICH interessiert es... nebenbei.>

nö, ich bin mir sehr sicher kein problem mit mir selbst zu haben. ich finde allerdings dass es dinge gibt die niemanden der mich nicht kennt etwas angehen. und tiefgründigere gefühle gehören für mich dazu. möglicherweise ansichtssache

>Dass du das von dir aus begreifst, mich aber weiter oben nach dem Sinn fragst..... passt nicht zusammen.
Aberimmerhin siehst du es nicht als Diskussion, die niemanden weiterbringt. >

ich sehe einfach keinen sinn darin persönlich zu werden -was nicht nur dich betrifft- das passiert ja recht oft hier. wie gesagt, bis zu einem gewissen grad befürworte ich diskussionen dieser art.

>Den letzten Satz würde ich nicht so stehen lassen.>

ich bin gerne bereit dazu meine meinung mal zu ändern. immerhin gibt es sehr vieles was ich nicht weis. den satz hätte ich anders formulieren sollen, mein fehler.
villeicht ist er so passender: ich werde meine meinung dazu nicht so schnell ändern

>Und nein, ich will NIEMANDEN meine Meinung aufzwingen, dafür bin ich viel zu sehr Individualistin.>

wie gesagt war eine vermutung. jetzt weis ich es besser
Zuletzt geändert: 02.02.2008 15:46:00



Von:    kareki 02.02.2008 15:49
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
@J-Glam
> warum bohrst du dann immer weiter wenn es doch nicht sinn der sache ist?

Um sie zu FORDERN. So einfach lass ich sie nicht davon kommen...


> den grundgedanken den du da hast verstehe ich schon und kann ich nachvollziehen, aber wer sagt dir dass sich niemand die mühe macht?

Das ist irrelevant, außerdem bin ich mir bewusst, dass es nur bei wenigen klappen wird. Aber nur ein einziger, der dann nachdenkt, ist genug.


>du sitzt ja immerhin nicht bei jedem einzellnen zu hause ;-) trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber auf mich wenn ich sage ich mache mir solche gedanken des öfteren mal alleine zu hause und nicht öffentlich.

Das merke ich dann alleine schon an künftigen Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Alleine das Auftreten mir gegenüber wird anders sein...


> nö, ich bin mir sehr sicher kein problem mit mir selbst zu haben. ich finde allerdings dass es dinge gibt die niemanden der mich nicht kennt etwas angehen. und tiefgründigere gefühle gehören für mich dazu. möglicherweise ansichtssache

Dasist sehr schade...


> ich sehe einfach keinen sinn darin persönlich zu werden -was nicht nur dich betrifft- das passiert ja recht oft hier. wie gesagt, bis zu einem gewissen grad befürworte ich diskussionen dieser art.

Doch, das muss es sogar. Sonst berührt einen dieses Thema nur oberflächlich. Und Oberfläche haben wir hier zum Verrücktwerden genug!

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    J-Glam 02.02.2008 16:00
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
>Um sie zu FORDERN. So einfach lass ich sie nicht davon kommen...>

dann ist es ja doch irgendwie sinnvoll und nicht sinnlos?

>Das ist irrelevant, außerdem bin ich mir bewusst, dass es nur bei wenigen klappen wird. Aber nur ein einziger, der dann nachdenkt, ist genug. >

das ist eine behauptung, aber du weisst es nicht. man könnte es natürlich vermuten -zu meinen vermutungen äussere ich mich hier jetzt nicht weil ich denke dass es nicht hier her gehört- aber WISSEN tust du es nicht

>Alleine das Auftreten mir gegenüber wird anders sein...>

das auftreten von anderen dir gegenüber ist nicht immer in ordnung, umgekehrt aber mindestens genauso wenig. wobei wir das thema ja schon mal hatten und ich da eigentlich nicht näher darauf eingehen will weil es hier nicht gefragt ist.

>Dasist sehr schade...>

finde ich für mich persönlich eigentlich nicht

>Doch, das muss es sogar. Sonst berührt einen dieses Thema nur oberflächlich. Und Oberfläche haben wir hier zum Verrücktwerden genug!>

welche meiner aussagen in dem betreffenden satz meinst du da jetzt genau? sorry



Von:    thond 02.02.2008 16:50
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> ... halte ich mich da raus und beschränke mich auf das Thema des Threads.

das tun aber leider zu wenige der anderen user hier. wenn jemand weiter über die single reden möchte, kann gerne nen neuen thread eröffnen, aber ich schließe hier jetzt.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück