Zum Inhalt der Seite

Thread: WoW- Wer spielt und was spielt ihr?

Eröffnet am: 12.02.2005 20:04
Letzte Reaktion: 04.09.2012 15:58
Beiträge: 588
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 13.07.2005 13:26
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Öh

-Ork
-Schamane
-lvl 50
-Gilde Trias
-Server Gilneas





Von:    Merinid 13.07.2005 13:41
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Ansonsten... ich brauch zu lang... und bin a bissl Gruppen- und >Guildentechnisch arg schwach, da ich in der Gruppe immer >Nervenflattern bekomme, da ich irgendwie denk, ich könntewas >falsch machen... ^^;;;

Mach dir deswegen mal keine Sorgen ;-)
Man kann nicht von jedem verlangen, dass er/sie sofort weiss, was er gruppentechnisch zu tun hat oder nicht. Mit Schamanen kenne ich mich jetzt kaum aus, aber denke, wenn was ist, wird das vorher besprochen. Wenn viele Heiler in einer 5er Gruppe sein sollten, wird sicher auch vorher gesagt: Druide ... du tankst als Bär ... o.ä.


Ansonsten gibt's so ziemlich allmöglichen Einstellungen von Charakterklassen, z.B. den

..."Gebt-mir-5-Sekunden-zum-Aggro-aufbauen!"-Krieger (der nach den 5 Sekunden jedoch gestorben ist ... aber er hatte seine 5 Sekunden bekommen)

...Gegner pullenden Priester innerhalb einer Gruppe, die eigentlich genügend Krieger oder Jäger zum Locken hat.

...Jäger, der denkt, dass Jäger Nahkämpfer sind

...Sheep-weigernden Magier, der Angst hat, dass die Krieger ihm die entstehende Aggro nicht nehmen können

...Paladin als einzigen Heiler einer 5er Scholomance-Gruppe, der jedoch keinen einzigen Punkt auf Heilung gesetzt hat (es war ein sehr kurzer Ausflug nach Scholomance)

...Paladin, der seine Leute vorher nicht rezzt und sich gleich danach auf die nächste Elite-Gegnerhorde stürzt, weil er denkt, er packt das...


Argh, jetzt fang ich wieder an zu labern ^^
Ich höre lieber auf...
---
Der Mensch ist dem Menschen ein Fuchs - www.kitsune-tachi.de



Von:   abgemeldet 13.07.2005 13:52
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
uah warum 2 punkte gegen palas -.-
das ist diskermindingends :)
naja 5er scholo mit nur pala heiler geht :)
(und ich habe auch keien heilpunkte darauf gesetzt) XD
ist nur sehr schwer weill schnell viel killen musst aber mit sap und sheep geht es ^^

aber mein pala wird jetz eh gelöscht XD
(der freundes druck ist zu groß)
schon mal lvl 1 shami mit 600g gesehn? XD
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:   abgemeldet 13.07.2005 15:11
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Maglormo is mein Troll Schamane hab aber noch andere Lieblinge auf Forscherliga wie Binded meine Untote Magierin und die anderen werden nich verraten das zerstört die krampfhaft aufgebauete RSP geschichte:)

Alles ist nur halb so doppelt. :):)



Von:    Maginisha 13.07.2005 19:39
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>und die anderen werden nich verraten das zerstört die krampfhaft aufgebauete RSP geschichte:)


Wie meinst du das jetzt?



Von:    Merinid 14.07.2005 11:23
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
;-) Paladine sind ok.

Du löschst Deinen Paladin wegen dem Freundesdruck? WoW-Freundesdruck oder Real-Life-Freundestdruck?
Ich hoffe ich muss niemals meine Charaktere löschen ^_^°

Aber eines Tages wird die WoW-Manie bei mir sicher abflauen ...
---
Der Mensch ist dem Menschen ein Fuchs - www.kitsune-tachi.de



Von:   abgemeldet 14.07.2005 11:42
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Mein Chara: Erdbeereis
Nachtelf (allianz), momentaner lvl.12, Druide


und mein anderer chara:
Pallas, Mensch, level 11 priester
Zuletzt geändert: 14.07.2005 21:53:43



Von:    Maginisha 14.07.2005 16:54
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber eines Tages wird die WoW-Manie bei mir sicher abflauen ...

Dann rate ich dir nie, nie, nie, nie Fanfiction zu Warcraft zu lesen oder zu schreiben.
Erhöht den Suchtfaktor noch um ein Vielfaches. ^_^


>>Mein Chara: Erdbeereis

Kein Kommentar.
Ich hoffe bloß, dass du nicht auf einem RP-Server bist. -_-°


>>Nachtelf (allianz),
Ach?
*grins*
So ein Nachtelf in Oggrimmar ist doch bestimmt auch ganz nett.


Und eine frage hätte ich noch.
Wer Rollenspiel betreibt:
Wo kann man sich sowas mal gut angucken?
Ich versuche mich gerade in der Feldforschung, wurde aber bis jetzt noch nicht wirklich fündig. (Ok, mit Level 8 kommt man auch noch nicht sehr weit...)





Von:   abgemeldet 14.07.2005 21:31
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Mein Chara: Erdbeereis


wenn ich solche verkackten namen lese, wünschte ich mir, die gm würden mit den namenskonventionen mehr durchgreifen.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:    ohnein 15.07.2005 08:57
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir wünschen das die GM's überhaupt mal was machen.
Wir sind gegen alles und für nichts!



Von:    Maginisha 15.07.2005 09:01
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Wiiiieee... die gibt es wirklich?

Und ich dachte immer, das ist nur ein Mythos.
Am anderen Ende sitzt doch bestimmt nur ein Bot und der kennt nur eine Antwort auf Probleme:
"Löschen Sie ihren WTF-Ordner!"

Am Anfang hab ich nur gedacht:
"WTF-Ordner... what the f***?"
Wenn ein Computerspiel so süchtig macht, dass man Geschichten darüber schreiben muss:
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D107018
Zuletzt geändert: 15.07.2005 09:04:07



Von:   abgemeldet 15.07.2005 21:42
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
bezieht sich auf rl-freundesdruck XD

p.s. erdbeereis ist doch noch garnichts XD

schon mal was von lvl sir wurstglocke oder herrn schweißfuss gehört? -.-

Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:   abgemeldet 16.07.2005 10:28
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> bezieht sich auf rl-freundesdruck XD
>
> p.s. erdbeereis ist doch noch garnichts XD
>
> schon mal was von lvl sir wurstglocke oder herrn schweißfuss gehört? -.-
>

Dummerweise sind solche Namen okay. Außer auf Rollenspielservern.
Im Gegenteil Blizzard hat inzwischen sogar schon die Namensregeln für PvE und PvP-Relams gelocket. Leetspeak ist jetzt legitim. Jeder darf sich auf den Servern RoXX0r oder n00bch3cKa nennen. Toll.

> Und eine frage hätte ich noch.
> Wer Rollenspiel betreibt:
> Wo kann man sich sowas mal gut angucken?

Kommt ganz darauf an. Angeblich finden sich auf allen RP-Servern welche. Dummerweise ist auch hier der Anteil an Nicht-Rollenspielern sehr hoch.
Was man so im Allgemeinen hört und was ich auds eigener Erfahrung bestätigen kann ist, das auf Seite der Horde wesentlich mehr Rollenspiel betrieben wird und auch der Umgangston wesentlich höfflicher ist.

Wenn du Rollenspiel suchst, probier es in den Abendstunden in Goldshire auf Allianz Seite. Da sind meist die vernünftigeren Berufstätigen anzutreffen die wirklich RP-Geschichten austauschen möchten.

Auf Seite der Horde wird es da schon schwerer. In Ogrimmar laufen viele verstreut rum oder unterhalten sich auf dem Marktplatz. Blizzard scheint nicht der Meinung zu sein, dass die Horde ein Gasthaus braucht...

Grundsätzich würde ich sagen intensives Rollenspiel fängt ab Level 30 an. Da sind viele erstmal zufrieden mit dem erreichten und nehmen sich mehr Zeit für RP.

Kleiner Tipp: Im WoW-Forum in der Taverne zum Alten Oger findest du einen Link zu einem sehr guten RP-Addon das sich flagRSP nennt. Damit kannst due nicht nur Rollenspieler gleich erkennen, es ermöglicht unter anderem auch sich selbst einen Nachnamen zu geben und eine genauere Beschreibung des Aussehens seines Charas zu verfassen. Dinge wie Narben oder anderes was ihn von anderen Standartcharas unterscheidet. Definitiv ein musthave für Rollenspieler. ô^.^ô
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Maginisha 16.07.2005 11:07
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>Kleiner Tipp: Im WoW-Forum in der Taverne zum Alten Oger findest du einen Link zu einem sehr guten RP-Addon das sich flagRSP nennt. Damit kannst due nicht nur Rollenspieler gleich erkennen, es ermöglicht unter anderem auch sich selbst einen Nachnamen zu geben und eine genauere Beschreibung des Aussehens seines Charas zu verfassen. Dinge wie Narben oder anderes was ihn von anderen Standartcharas unterscheidet. Definitiv ein musthave für Rollenspieler. ô^.^ô


Gesehen hab ich den Link schon und mein Finger schwebte auch schon über em Knopf.
Da aber wegen irgendwelcher Graphik-Sachen mein WoW am Anfang dauernd abgestürzt ist, zögere ich noch, mir das draufzuspielen.
Funktioniert aber gut, sagst du, ja?

Kann ich mich da auch "stiller Beobachter" flaggen? *grinsel*
Außerdem will ich die Leu ja nicht nerven. Hab ja keine Ahnung, ob das, was ich da betreibem schon als "gescheites" Rollenspiel durchgeht.

Auf jeden Fall laufe ich aber nicht mit Wichtel durch die Stadt. Und falls mal einer außerhalb einer Stadt fragen sollte:
Dämon auf "bleiben" stellen und erstaunt tun. ^_^

"Den hab ich noch nie gesehen..." /me macht große Augen und wirft einen scheelen Blick auf den Dämon. "Gut, dass Ihr ich gewarnt habt."


Aber im Moment leide ich eh sehr an Pevaupe und werde mit 52 in den Blackrock verschleppt, weil die "Männer" so Lust darauf hatten und sich kein gescheiter Fünfter fand. o_O



Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:15
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Naja... echtes Rollenspiel ist bei WoW sowieso unmöglich. Nicht nur wegen den Spielern. Auch Blizzard gibt sich alle Mühe Rollenspielern Freiheiten zu nehmen. Von gravierenden Fehlern in der Hintergrundstory ganz zu schweigen.

Ich denke wenn man wirklich Rollenspiel betreiben will in der Welt von Warcraft, sollte man sich das P&P Regelwerk besorgen und auf traditionelle Weise spielen. ^^°

PvP ist eben das Hauptanliegen von Blizzard. Dafür muss man sich eigentlich nur jedes Mal auf's neue die Patchnotes durchlesen. Der Jahrmarkt der jetzt kommt wird sicherlich auch nicht viel beisteuern. Obwohl ich mich da auch gern positiv überraschen lasse.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 16.07.2005 13:00
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Dummerweise sind solche Namen okay. Außer auf Rollenspielservern.
> Im Gegenteil Blizzard hat inzwischen sogar schon die Namensregeln für PvE und PvP-Relams gelocket. Leetspeak ist jetzt legitim. Jeder darf sich auf den Servern RoXX0r oder n00bch3cKa nennen. Toll.


och nö.
da bleibt einem über kurz oder lang selbst zum normalen spielen nur ein rp server übrig :/


aber mal was anderes:

inwiefern habt ihr euer ui angepasst?
oder nutzt ihr noch den standard?

bis gestern sah meins noch so aus:
http://projekt-wat.de/bilder/forum/ui2.jpg

wird momentan aber wieder etwas umgebaut.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:   abgemeldet 18.07.2005 02:07
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Hiho. :)

Ich spiele aufem Server "Alexstrasza".

Hab dort meinen lvl 60 Nachtelf Jäger "Fukuma" und meinen lvl 22 Nachtelf Schurken "Yoshimitzu".





Von:    Maginisha 18.07.2005 14:23
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>inwiefern habt ihr euer ui angepasst?
oder nutzt ihr noch den standard?


Also bis auf die Einblendung der gesamten Leisten (wo soll man sonst die ganzen Spells lassen ^_~) nutze ich nur den Standard.

Sieht mehr oder weniger immer noch so aus:
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/2/1/318812.jpg


Was das Rollensiel angeht, geht es mir eigentlich auch eher um die Atmosphäre. Hintergrund ist, dass ich angefangen habe, die Spielgeschichte/den Spielverlauf in eine Art Fanfiction umzusetzen. Dabei habe ich mir zum Beispiel gedacht, dass es doch interessant wre zu sehen, wie z.B. die verschiedenen Völker aufeinander reagieren etc.... öhm, naja. Ob lange Ohren, kurze Beine, so richtig zu störenn scheint das keinen. *seufz*
Dann mach ich mir meine Atmosphäre eben selber und lasse meine Figur so reagieren, wie ich es für richtig halte. :P

Zudem stößt man auf einem RP-Server vielleicht nicht so schnell auf Unverständnis, warum man denn nun immer noch nicht 60 ist. (leidvolle PvP-Erfahrung...blöder Zwerg!)



Von:   abgemeldet 19.07.2005 22:54
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
omg ein thread über WOW wie geil ^^
also ich bin auch begeisterte WOW-Spielerin und spiele nur Horde ...!
habe:
untote/magierin --> lvl 26
taure/schamane --> lvl 9
trollin/jäger --> lvl 23
untote/schurke --> lvl 19
server: frostmourne

mein hauptchar is mein mage ... ich liebe ihn *gg*. das andere is nur spielerei ^^!

was haltet ihr vom ewigen kampf zwischen hordler und allies??

*wink*



Von:    Maginisha 19.07.2005 23:58
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>was haltet ihr vom ewigen kampf zwischen hordler und allies??


Naja, da dass irgendwie der Sinn eines PvP-Servers ist und ich auf einem bin... bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Lustiger finde ich es allerdings, mit Hordlern zusammen zu questen. Da kann man mal ein bisschen mit den Emotes rumspielen und die Konversation entwickelt sich zur echten Herausforderung.

Einmal hat mir zum Beispiel ein Troll geholfen, Nagas zu killen. Leider hat mein Pet ihn dann auch angegriffen. (War nur der Leerwandler, der macht ja nicht wirklich Schaden...)
Dann hat er eine unhöflich Geste zu meinem Vieh gemacht.
Ich hab ihn schüchtern angelächelt, mich vor ihm verbeugt und auch eine unhöfliche Geste zu meinem Pett gemacht. Danach haben wir weiter Nagas gekickt, bis ich schließlich singnalisiert habe, dass meine Quest fertig ist und sich unsere Wege wieder getrennt haben.
Das war bis jetzt echt das beeindruckendste Erlebnis überhaupt.

(Wenn man mal von dem Ende des Quest "Rückeroberung des Verbrannten Tals" absieht. Wie da am Ende die genzen Irrwische ausgeschickt werden, um die Bäume zu heilen...das war echt schön.)


Zauberhafe Grüße
Mag



Von:   abgemeldet 20.07.2005 00:17
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
ja ja stimmt schon das man auf'm pvp-server sich ständig behackt *gg*
ab und an kommt es schon vor das horde und allianz sich verstehen - bsp. sind grad am q (bristlebacks) und es kommen 2 allies vorbeigeritten, für uns klar "nich angreifen - lvl hidden". haben uns vor sie gestellt, sie schon vom pferd abgestiegen (kampfbereit) und wir fangen alle an zu tanzen und die tanzen mit *gg*. aber es kann auch anners sein. man is grad ma 10minuten in ashenvale und wurde schon 5 mal getötet ^^



Von:    Maginisha 20.07.2005 08:28
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>man is grad ma 10minuten in ashenvale und wurde schon 5 mal getötet ^^


Untote und ähnliches Gesocks haben in Ashenvale ja auch nichts verloren. *g*

Besonders nett ist aber, wenn sie eine Rotte 13-15er zusammenrottet und meint, dir (level 40) in Ratchet eins auf die Nase geben zu wollen.

Hallo?

Ich muss da als Hexenmeister ja öfter mal hin. (Questgeber) Aber irgendwelche Honks müssen immer Stress machen. Naja, in dem Fall haben das die Wachen erledigt. (Ich hab ja nichts gemacht *flöt*)
Aber wenn ich da sitze, mich bei einem Troll ausheule, weil die alle so gemein sind und dann kommt ein Mage mit so einem "Zack-und-Tot"-Button für mich (will heißen, Level Totenkopf)...ähm ja.
Dann fehlt einem da schon irgendwie der Sinn dran.
Oder zwei Highlevel, die einen dauernd auf dem Schiff killen. Sehr nett, weil man dann nämlich WIEDER in Ratchet aufwacht. *grummel*

Ich motz aber auch Allies an, die sich so verhalten. Man MUSS ja nicht ausnutzen, dass die dummen Wachen in Booty Bay nie funktionieren. Denn eigentlich ist es ja so vorgesehen, dsss da Ruhe herrscht.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 12:30
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
naja auch untote und anderes gesocks *gg* müssen ab und an in ashenvale questen, wobei wir uns dann gedacht haben: ach gehen wa doch mal lieber ins steinkrallengebirge und später nach ashenvale! weil iwann kannst auch im brachland keine xp mehr kriegen/sammeln!




Von:   abgemeldet 21.07.2005 00:03
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute! ^^
spiele seid neusten nu auch!

Server: Frostwolf (PvP)
Name: Miyavi
Rasse: Nachtelf
Klasse: Jäger
Level: 16 (T_T)

und wenn wer ma langeweile hat und
aufm gleichen server spielt,
würde ich mich freuen, wenn er sich melden
würde und mir gaaaanz vielleicht ma
helfen könnte, weil ich total orientierungslos
bin und deshalb seeehr lange für die blöden Quests brauche... -___-
Natürlich können wir auch einfach so quatschen! xD
Hoffe man sieht sich! ^_~



Von:    Deruko 21.07.2005 09:06
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ui auf Frostwolf hab ich meinen kleinen Gnomkrieger^^
Ansonsten Nachtelf Schurke auf Anub



Von:   abgemeldet 26.07.2005 01:46
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
bin nu auf Level 24 ^^
das Spiel is so cool ^_^
aber ich mag die Quest Orte für Level 20+ net -_-
also schnell auf Level 30 leveln *lol*
Hab scho zwei Animexxlerinen getroffen! ^_~



Von:   abgemeldet 26.07.2005 11:42
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
hm...?

im mid-20er bereich ists z.b. im sumpfland oder nightsongforrest angenehm zu grinden.

bin atm 33, kurz vor 34 und außer desolace hab ich nichts mehr in direkter reichweite, was mir ne gute gegnerdichte mit entsprechendem level bietet.
In every story,
A legend is born.

The saga beginns,
At the end of the world.



Von:   abgemeldet 28.07.2005 12:55
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
@ -miyavi

Kann ich verstehen das du diese orte nicht magst bin gerade auch in so einem, in duskwood.
lauter zombies und untote laufen da rum und spinnen.. ich hasse dieses zeug...
bin gerade noch lvl 29, geh da also gott sei dank bald weg geh danach nach stranglethorn vale da ists schöner
Zuletzt geändert: 28.07.2005 12:58:15



Von:   abgemeldet 28.07.2005 17:23
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
spiele auch einen mid 20er char und queste in ashenvale! wo is duskwood *gg*? hab noch keinen char über 30 ....
questen dort nur allies?? die hälfte von euch hält mich nu sicher für total bescheuert weil ich des net weiß *gg*! sorry
*wink* ^^



Von:   Tidus17 28.07.2005 18:14
Betreff: WoW- Wer spielt und was spielt ihr? [Antworten]
Avatar
 
na ja ich spiele es nicht v.v.........aber ich durfte vor kurzem bei meinem bruder spielen und irgendwie macht es spaß^^
......................aber selber im i-net zu playn?????
dafür hab ich keine zeit bin zu beschäftigt auf mexx^^
*g*
aber trotzdem würde ich dieses spiel weiter empfehlen^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück