Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum ich WOW hasse!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128840/-1/12835562693494/
http://desu.de/m2u1yWT




Von:    Inuyasha22 04.09.2010 01:39
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Mal aus der Sicht eines ach so süchtigen Zockers.

WOW macht auch nicht süchtiger als andere Spiele. Okay, da ist dieser Gruppenfaktor. Selbst ohne besagten ist das Spiel in Ordnung, allein das Erkunden der Welt macht schon mal richtig Spaß. Zu zweit oder mehr halt noch mehr. Der Mensch ist ein Tier, das nach Spaß strebt, egal wie sehr manche das jetzt abstreiten. Wenn ihr, die werten Kritiker, eure Zeit lieber in Discos oder anderweitig verbringt sei das eure Sache.

Ein Computergame ist ein Hobby.

Wie malen, lesen, Fernsehen. Wer nicht davon loskommt ist nicht 'krank' sondern vielleicht etwas zu verbissen was Erfolge angeht. Da ist angestaute Energie, die ein Ventil sucht. Games bilden dieses Ventil und das kann man diesen Menschen auch nicht zum Vorwurf machen. Ich streite nicht ab, dass der daraus resultierende Bewegungsmangel mitunter gesundheitliche Konsequenzen nach sich zieht, aber soziale Isolation?

Um das mal anzusprechen; Über Internet und Games habe ich bis heute mehr Leute kennengelernt als ohne. Die richtigen Leute lernt man halt manchmal nicht vor Ort kennen, dem Internet sei Dank entgehen sie einem aber auch nicht. Wer soviel Glück hat und seine Bekanntschaften dazu bewegen kann, dieses Spiel mitzuspielen, an dem man so verbissen zoggt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Vielleicht halten jene Leute einen dann womöglich noch davon ab, zu sehr in die Spielwelt abzutauchen. Sind das nun auch so verbissene Zocker wird dem zwar nicht so sein, aber man ist trotz allem nicht 'sozial isoliert', nicht wahr?

Dieses ganze Getue was einem die Medien vorkeuchen geht mir mittlerweile dermaßen auf den Keks, dass ich manchmal gerne meinen Fernseher rauswerfen und mich bei der GEZ abmelden würde. Ego-Shooter Spieler haben erhöhtes Gewaltpotential durch die Spiele? Ne. MMORPG-er sind fette, asoziale Kranke? Na danke. Wer vor lauter Zocken die Realität vergisst ist krank? Lest mal ein gutes Buch und sagt das nochmal.

Doch wer Spiel und Realität nicht mehr zu trennen vermag ... nunja... Der sollte sich wirklich mal ein paar Wochen von games fernhalten, bis das Bewusstsein wieder weiß, wohin es gehört. Aber das ist ja leider dann nicht immer so einfach...

Auch hier empfielt sich ein gutes Buch.
Für Wolfs-Freunde und RP-Spieler;
http://www.Wolf-Haven.com/?refid=5467

Zuletzt geändert: 04.09.2010 01:42:55

Zurück zum Thread