Zum Inhalt der Seite

Thread: was habt ihr alle gegen X-1999?

Eröffnet am: 02.07.2002 12:54
Letzte Reaktion: 04.09.2002 00:18
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
icewind was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 12:54
icewind was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 12:57
patricia was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 13:09
icewind was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 13:23
Lashmi was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 14:24
shifangni was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 14:41
 -Arulithia- was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 14:49
icewind was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 14:52
kaktus was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 14:56
patricia was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 14:59
shifangni was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 15:10
Miyuko was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 16:46
 caroob was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 15:00
Caryschah was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 15:14
kaktus was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 15:56
project_2501 was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 16:40
blackspell was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:20
Boogiepop was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:20
Boogiepop was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:23
arakuna was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:28
Lagoo was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:31
Lashmi was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:37
icewind was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:49
ufoloodeck was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:47
Lishao was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:51
Lashmi was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:53
project_2501 was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 17:57
Lishao was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 18:01
Lashmi was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 18:11
Lishao was habt ihr alle gegen X-1999? 02.07.2002, 18:14
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.07.2002 12:54
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen, wie öde ihr X-1999 von Clamp findet...klar, die ersten 3 Mangas sind etwas blickt man nicht so richtig durch, aber spätestens als Hinoto die "Helden" über die Erd- und Himmelsdrachen aufklärt sollte doch eigentlich alles klar werden...also ich find, dass X eine sehr dichte Atmosphäre hat und die Zeichnungen sind sowieso genial. Ein paar Minuspunkte kriegt der Manga wegen den teilweise zu langen Fight Szenen...und wenn man zum hundertsten mal eine zerstückelte Frau sieht ist das dann auch nicht mehr so appetitlich...naja. Ich finds jedenfalls extrem spannend...(Fuma: "Kamui, ich bin dein"...na was denn jetzt!!!).



Von:   abgemeldet 02.07.2002 12:57
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
der 2. Satz lautet so richtig : klar bei den ersten 3 Mangas blickt man nicht so richtig durch....Sorry ^^



Von:   abgemeldet 02.07.2002 13:09
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Also ich hab gar nix gegen X (hab ich auch schon öfters in Threads geschrieben) - ich mag ihn auch sehr^^. Und das jetzt auch noch die OVA und die TVserie kommt (beziehungsweise schon da sind) ist super.
Ist halt alles Geschmackssache. Ich mag den Zeichenstil von Clamp, mir is das wurscht ob da anatomisch nicht alles im Reinen ist (hat mich bei SM auch nicht gestört) auf den Inhalt, die Athmosphäre und die Dialoge kommt es auch an.
Zum Satz "ich bin dein": Im X Artbook gibt es ein paar Bilder, da sehen Kamui und Fuma wie ein Shonen Ai Pärchen aus *loooool*. Aber ich denke hier spielt Clamp nur mit diesem Reiz um das ganze prickelnder zu machen^^.
So - Xfähnchenschwing -



Von:   abgemeldet 02.07.2002 13:23
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
diese Szenen sehen auch im Manga ziemlich Shonen-ai mässig aus ^^



Von:   abgemeldet 02.07.2002 14:24
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es einfach langweilig, die Charaktere erinnern mich zu sehr an andere Clampcharas (aber das gibt es ja auch bei vielen Zeichnern so) und bei der Geschichte ist es schon von Anfang an ersichtlich, wohin sie führt... das ganz wird nur unnötig in die Länge gezogen
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF



Von:   abgemeldet 02.07.2002 14:41
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem gestrigen Enttäuschungen-Thread:

- X: "Kamui du bist..." Federn, Schwerter, zerspringende Erde "Die Erde wird..." Wieder ein paar Seiten Federn, platzende Globen "Fuuma ist..." Surprise: Federn, Erdkugeln, Schwerter usw. Nach Band 2 wusste jeder Depp was passieren würde und Clamp brauchen noch 6 Bände um endlich mal in die Pötte zu kommen. Hauptchara war mir selten so unsympathisch, die Symbolik war verquast und vor allem der totale Overkill - alle paar Seiten dasselbe: reine Seitenschinderei imo. Zum Glück wird X ab Band 9 dann endlich gut ^_^

Achja: und ich HASSE Suratas Stimme in X TV! Ich hab nach 3 Folgen gehofft jemand reisst ihm beim Kämpfen die Stimmbänder raus damit er keinen Text mehr hat *fg* Ansonsten mag ich X TV sehr gerne - die Designs gefallen mir teilweise besser als die im Manga von Clamp ^_^

Ich hasse X nicht (hab das Artbook, einige japanische Mangas, den Movie, die TV-Serie, grade das X-TV-Artbook betstellt, diverses Merchandise...) aber die Serie hat einfach in den ersten 8 Bänden eklatante Schwächen! Nichts dagegen wenns langsam losgeht aber 8 Bände "Vorspiel"? Nee, das ist ne Zumutung und Seitenschinderei...

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:    -Arulithia- 02.07.2002 14:49
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab nichts gegen x/1999

ich find´s sogar sehr gelungen...
Shiva im Final Fantasy RPG


watch my Page: www.anime-meets-you.de.vu & www.kamehouselodoss.de.vu



Von:   abgemeldet 02.07.2002 14:52
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
@Shifangi: teilweise muss ich dir da schon zustimmen ^^...aber mir gefällts trotzdem (all diese Visionen und Träume haben mich trotz all dem Symbolismus und den Wiederholungen fasziniert!)



Von:   abgemeldet 02.07.2002 14:56
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Im Prinzip mag ich X.... es hat nur ein paar Schwachstellen, die die anderen schon nannten: Im Aufbau usw. Die Grundidee find' ich eigentlich ziemlich gut und graphisch mag ich es auch.

Was mich wirklich stört, sind die Charas. Die find' ich einfach (und das fällt mir meistens bei Clamp auf) zu.... steril. Ich weiß nicht, wie ich's erklären soll - irgendwie haben die keinen richtigen Charakter... :(
Wennn ich mir im Gegensatz dazu z.B Angel Sanctuary angucke - ich bin beileibe kein totaler Fan davon, aber: Die Charas wirken echter, besser, näher, oder auch bei *grübel*..... naja, sogar bei Jeanne, irgendwie hat man das Gefühl, die Autor(innen) könnten ihre Charas leiden.... Clamp kriegen das irgendwie nicht so hin.
~ ~ ~
"I don't think I'm different or in any way unique
Think about yourself for a minute
And you'll finde the answer in it:
Everyone's a freak!"



Von:   abgemeldet 02.07.2002 14:59
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Clamp haben mal in einem Interview gesagt, das versuchen keinen Chara zu sehr gern zu haben, sondern ihn immer als Teil der Arbeit zu sehen. Zumindest hab ich das so verstanden. Während andere Mangaka wie Arina oder Naoko ja eine ganz andere Einstellung zu ihren Figuren haben, das sieht man sicher auch in den Zeichnungen...



Von:   abgemeldet 02.07.2002 15:10
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
@Patricia: daran kanns aber nicht liegen was kaktus meinte ^_^ Der CLAMP-Satz ist ne Standardaussage wie man sie auch schon von einem dutzend anderen Mangakas gehört hat: Yuu Watase z.B. hat quasi dasselbe gesagt.

Ich persönlich finde die Charas eigenlich ganz in Ordnung: bis auf den selten unsympathischen, dämlichen, kindischen Hauptchara in den ersten paar Bänden *würg* und der Tatsache, daß bei Kotori penetrant auf megakawaii, unschuldig, naiv - und als würde das eine das andere automatisch bedingen - leider bratzendoof gemacht wird.

Ich denke einfach, daß Clamp mit X unbedingt was "episches" schaffen wollten (die Serie war ja von Beginn auf 22 Bände angelegt) und sich dabei teilweise einfach übernommen haben.
Bei X fällt einfach mehr auf wo die Schwächen von Clamp liegen (bzw. auch die Stärken zeichentechnisch - besonders in den aktuellen Bänden), zumal dort stärker offensichtlich wird, daß sie häufig quasi von sich selbst geklaut haben...

Ja ne, Shi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:   abgemeldet 02.07.2002 16:46
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
Hmn.. manchmal verwechsle ich die Männer auch (die, die wie Fuma aussehen *G*) .. aber sonst finde ich den Manga einfach nur genial, vor allem, weil er so tiefgründig ist ^_^
Michiru



Von:    caroob 02.07.2002 15:00
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
ich mag X auch und jeder Manga hat sicherlich "irgendwo" ein paar Schwachstellen ^^ also, was solls ^^V
@Kaktus ich glaube das ist das problem, wenn es eine gruppe zeichnet..
************************************************************
Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Du weißt doch mein Freund, es gibt immer nur eine Wahrheit - und die müssen wir finden.
(Shinichi Kudo - Detective Conan)



Von:   abgemeldet 02.07.2002 15:14
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
>ich finde es einfach langweilig die Charaktere erinnern
>mich zu sehr an andere Clampcharas

ähem...^-^° was ist wenn man jemand ist, der zum erstenmal ein Clampwerk liest und dass nunmal X is? da is das für einen nich so *aufmichdeut*
Na jo, ich find X supa :P Und dass es in die Länge gezogen wird is für mich zur Zeit eigentlich nur für meinen Geldbeutel schlimm, ansonsten find ich es eigentlich gut. Wenigstens vergess ich dann nich immer was passiert is. Außerdem.... viele sagen: Im Movie passiert alles viel zu schnell, da tauchen sie auf und sterben gleich. Und dann sagen sie beim Manga is es zu langsam. Na was denn nun? Man sollte sich schon für eins entscheiden. Erst sagen zu schnell, und dann zu langsam.
Meiner Meinung is X so gut wie es is. wenn es anders wäre... wäre es eben net mehr X ^_^#
-----------------------
Ich bin ein Lakischtes... das Problem is: Nur drei Leute wissen (einschließlich mir ^_^) was das überhaupt ist *sfg* ;)
Cary <(^o^)>



Von:   abgemeldet 02.07.2002 15:56
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
@all-who-answered-me: Da mögt ihr recht haben.... aber irgendwas fehlt dann, für mich zumindest...
~ ~ ~
"I don't think I'm different or in any way unique
Think about yourself for a minute
And you'll finde the answer in it:
Everyone's a freak!"



Von:   abgemeldet 02.07.2002 16:40
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur (wie im Enttäuschungsthread) shifangi zustimmen... Vielleicht kommt X noch mal in die Gänge (irgendwie möchte ich auch das bezweifeln), aber trotzdem lese ich doch nicht erst 8 Bände einer uninteressanten Einleitung, bei denen mal eben 23 Seiten für ein "Kamui!!!!!!!(...)!!!" sinnlos verbraten werden... ich sage nicht, dass ich nur mit einem schnelleren Erzählstil klarkomme, aber CLAMP erreichen mit dieser Zerrung keine Verbesserung der Atmosphäre, sondern erzeugen nur Langeweile.

Ach ja, da alle CLAMP-Chars gleich aussehen, lese ich maximal einen Manga von denen. ;) (in meinem Fall Clover) Ach ja, bei deiner Kotori-Beschreibung schimmert schon wieder die professionelle X-Zusammenfasserin durch, shifangi. ^^

Interessant finde ich, dass selbst die, die X mögen, etwas an dem Manga auszusetzen haben... ich würde einen Manga nur "genial" nennen, wenn ich nichts zu kritisieren habe... (in meinem Fall Berserk, Blame und ein paar andere)
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:20
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
Ich schliesse mich meinen klugen Vorrednern an ^^; X zieht sich wie Kaugummi in die Länge.

Man denke mal an dieses elendige, clamp-typische "Ich habe mich für dich entschieden"- oder "fuuma ist dein..."-Gerede das über etliche Bände hinweg praktiziert wurde und am Ende zu einer völlig banalen Lösung kam. Um Gottes willen, soetwas kriegen andere Mangaka in 10 Seiten hin und es ist allemal spannender und mitreissender als bei X-1999.

Clamp scheinen wirklich keine emotionale Bindung zu ihren Charakteren aufzubauen... Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Charaktere platt, stereotyp und völlig uninteressant sind: Bei keinem konnte ich wirklich mitfühlen, egal wieviele Tränen, Federn und Kirschblüten Clamp in ihre Panels gestreut haben.

Clamp haben weit besseres hinbekommen. Lest Clover, Cardcaptor, Chobits, Wish, Angelic Layer... nur spart euch X ^^;
» stinkt nach fisch: www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:20
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
nix hab ich gegen X... das ist einer der bedrückendsten, deprimierendsten und genialsten mangas überhaupt... aber ws. deshalb mag es niemand...

beim Movie hab ich in einer tour durchgeheult, weils so schnell gegangen ist... und fuma ist soooooooo geil *schwärm*

die story baut mich immer dann ab wenn ich glaub es geht nimma^^
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:23
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
@shifangni (erster beitrag)

CLAMP hatten von anfang an 22 Bände im Kopf... wenn sich das von der Story Länge nicht ausgeht muss man Seiten schinden.......
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:28
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
also X find ich supi, vor allem die zeichnungen. überhaupt find ich CLAMP toll, besonders Wish, das ist am schluss einfach zum heulen!! MKR fand ich nicht so toll, das ende hat mir nicht gefallen
************************************************************
Ich möchte dich glücklich machen,
aber ich kann niemals dein sein
*************************CLOVER*****************************



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:31
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde X faszinierend ich meine; es is nicht einfach nen Manga ohne Story zu zeichnen ^o^
'Hail to the King Baby'



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:37
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde X faszinierend ich meine; es is nicht einfach nen Manga ohne Story zu zeichnen ^o^

gut zusammengefasst, Lagoo... (obwohl ich bis über 9 noch nicht hinausgekommen bin, vielleicht lese ich ja doch mal irgendwann weiter)
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:49
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
wieviele Bände gibt es jetzt von X und zeichnet CLAMP noch daran oder ist es abgeschlossen. Die haben doch jetzt mit Chobits und Angelic Layer längst ihren Stil geändert...



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:47
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Also ich mag X... Die ersten Bände sind zwar etwas langweilig, aber so ab Band 8 wird´s, für mich jedenfalls, schon interessanter (habe ich ja schon mal gesagt...)
Und dass die Charaktere sich ähnlich aussehen stimmt schon, aber in X kommen ja ziemlich viele Charas aus anderen Manga von Clamp vor, die müssen "sich selbst" schließlich ähnlich sehen ^^
Manche sind vom Charakter vielleicht etwas "lanweilig", aber es gibt sicher auch interessantere...
Jedenfalls ist X gleich nach Tokyo Babylon mein Lieblingsmanga ^_____^



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:51
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
Ich ahb jetzt nicht alles durchgelesen, aber X können nur Leute nicht leiden die zu blöd sind der Stroy zu folgen!

Aber ich mag X-1999 über alles!!!! X rulez!!!



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:53
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
> Ich ahb jetzt nicht alles durchgelesen, aber X können nur Leute nicht leiden die zu blöd sind der Stroy zu folgen!


danke Lishao, du mich auch :P
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:57
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
> aber X können nur Leute nicht leiden die zu blöd sind der Stroy zu folgen!
Cool, da möchte ein Troll wie du einen kleinen Flamewar vom Zaun brechen, was? ^^ Ich maße mir jetzt in meiner unendlichen Überheblichkeit an zu behaupten, ich wäre in der Lage, den Plot von X zu verstehen... vielleicht bin ich aber doch zu blöd, aus den langgezogenen Phasen "Inhalt zu interpolieren" ^^, weil mich die unglaublich vielen (IMHO unnützen Details) überfordern...
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 02.07.2002 18:01
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
Was geht mit euch???

Ist mir auch egal, so ein Kommentar sagt doch schon alles! *lol*
............................................................
.............Message from Nerv-HQ.................
............................................................



Von:   abgemeldet 02.07.2002 18:11
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
> Was geht mit euch???
>
> Ist mir auch egal, so ein Kommentar sagt doch schon alles! *lol*

lala, könnte man über deinen obigen Kommentar auch sagen
(nur wer anderer Meinung ist, muss noch lange nicht blöde sein, blöde ist es nur sich nicht die wenigen posts hier durchzulesen, warum es den Leuten nicht gefällt und dann die gewagte These aufzustellen, dass - nur weil man X nicht mag - zu blöd ist, es zu verstehen) ^.~
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF



Von:   abgemeldet 02.07.2002 18:14
Betreff: was habt ihr alle gegen X-1999? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, so war es nicht gemeint, aber ich hab die Erfahrung, was speziel X angeht, schon oft gemacht. Sobald die denken müssen, ist der Manga für die Schund und das find ich blöd!
Ich will aber keinen Ärger, und bin mit den Benimm-Regeln im Forum auch nicht so gut vertraut! *sorry sag*
Bitte nicht böse sein, aber ich hab es halt so erlebt!

Frieden????? *Liebsag*
............................................................
.............Message from Nerv-HQ.................
............................................................


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück