Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Suikoden: Tierkreis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_220948/-1/12446117153625/
http://desu.de/pyXzYC1




Von:    Yaten 10.06.2009 07:35
Betreff: Suikoden: Tierkreis [Antworten]
Avatar
 
Suikoden Tierkreis ist NICHT Suikoden 6.

Das sollte man dazu vielleiht erst mal wissen. Es ist zwar ein Suikoden-Spiel, gehört aber nicht in die "Serie"

Wer in Tierkreis spielt und aufpasst, wird relativ schnell merken, dass es nicht in der Suikoden-Welt spielt, sondern in einer Art Paralellwelt.

Für mich war es noch nie notwendig, wenn bekannte Charas erneut auftauchen. Das war halt mehr oder weniger ein Goodie.

Viki war für mich zwar okay, weil ihre Existenz in den verschiedenen Zeiten erklärbar ist, aber kann mir wer erklären wie Jeanne da überall reinpasst...

Ich selbst hab Tierkreis bereits fast durch. Zwar hat mir Suikoden V beser gefallen, aber ich hatte durchaus Spaß an Suikoden : Tierkreis :)

Was ich fast (Betonung: FAST) vermisst hätte, waren diese eher strategischen Kämpfe. Irritiert hat mich das Waffensystem, was ich ein bisschen auch schade fand. Ich fand eigentlich immer toll, dass jeder Chara in der Hinsicht einzigartig war.
In Sui-Tier kann man mit einem einfachen Wechsel in der Ausrüstung aus einem Magier schnell einen Nahkämpfer machen, der auch noch ordentlich Aua macht und anders rum.
Mag vielerlei praktisch sein, ist aber bei mir so ziemlich der einzige Punkt, denn ich wirklich kritisiere, neben dem Fehlen richtiger Duele.

Die Charas sind wieder mal toll ausgearbeitet ^^ Auch wenn ich es beim ersten Durchgang noch nicht geschaft habe alle 108 zu finden.
Die Story war fesselnd, vor allem die teilweise abrupten Wendungen und manchmal unerwarteten Ereignisse.
Jale's Mum war eine der Charas die für mich den Vogel abgeschossen hat XD
Ebenso interessant fand ich die Story um den Hauptchar selbst.

Kurz gesagt: Die ham sich was einfallen lassen.

Jetzt warte ich allerdings ungeduldig auf Suikoden 6 ;P
Keeper of Wings

Zurück zum Thread