Zum Inhalt der Seite

Thread: Versionen-Verwirrung

Eröffnet am: 29.12.2006 16:40
Letzte Reaktion: 20.03.2007 19:52
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 vanity8692 Versionen-Verwirrung 29.12.2006, 16:40
Versionen-Verwirrung 29.12.2006, 18:22
 vanity8692 Versionen-Verwirrung 30.12.2006, 02:19
 Guren-no-Kimi Versionen-Verwirrung 14.01.2007, 19:19
 MG Versionen-Verwirrung 14.01.2007, 19:24
Versionen-Verwirrung 21.01.2007, 09:39
 vanity8692 Versionen-Verwirrung 21.01.2007, 18:10
Versionen-Verwirrung 22.01.2007, 12:43
Versionen-Verwirrung 24.01.2007, 22:20
Versionen-Verwirrung 19.02.2007, 00:34
 Nagi-sensei Versionen-Verwirrung 27.02.2007, 02:49
Versionen-Verwirrung 20.03.2007, 19:52
Seite 1



Von:    vanity8692 29.12.2006 16:40
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Habe ersten deutschen Band des Negima! Comics gelesen, für Müll befunden und wieder verkauft. TV von 2005 kenne ich nicht, "neo" comic auch nicht. Die neue TV hat's mir aber angetan, hätte jetzt gerne etwas Hintergrund!

Soll ich doch zum manga greifen? Oder die alte Serie gucken?

PS Love Hina habe ich gerne gelesen, die Serie ist aber auch nach 1 Folge durchgefallen.



Von:   abgemeldet 29.12.2006 18:22
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
soweit ich weiss hat die neue Serie doch nicht mehr sooo viel von dem Manga, aber sowohl Manga als auch diese Serie sollen besser sein als die TV Serie von 2005 - die mochte nämlich so gut wie niemand ... und ich fand sie auch echt schlecht .... aber da du ja sowieso Fansubs anschaust, kannst du ja ruhig mal reinschauen, hast ja nix zu verlieren XD

Zum Manga selbst und ob er nach Band 1 besser wird kann ich auch nichts sagen ...



Von:    vanity8692 30.12.2006 02:19
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Zusammengefasst: du fandest die alte TV schlecht und kannst sonst nichts sagen.

Reinschnuppern ist schwierig weil ich nicht versuchen werde eine sogar für Deutschland lizenzierte Serie irgendwo runterzuladen.



Von:    Guren-no-Kimi 14.01.2007 19:19
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Avatar
 
hi,

kann mir jemand sagen, wo ich mir die alten folgen angucken kann.
ich kenn nur die von den dvd`s, aber ich weiss nich obs die alten sind oder nich.

bei youtube.com sind auch filme, da sehen die figuren ganz anders aus, als bei den dvd`s!!!

welche sind nun die neuen???
Lebe dein Leben!! Jeder Tag kann dein letzter sein!!

__________________________________________________
my video`s bei youtube.com




Von:    MG 14.01.2007 19:24
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Avatar
 
> kann mir jemand sagen, wo ich mir die alten folgen angucken kann.

Mr. Forumsregel schrieb:


$ Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

$ Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)


[MG]
---
Ich habe das Ei 1 Stunde lang gekocht und es ist noch immer nicht weich...
[Meine Mutter XDD]



Von:   abgemeldet 21.01.2007 09:39
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Avatar
 
@vanity: Nun also der Negima! Manga fängt so ziemlich wie jedes Ken Akamatsu projekt an, wechselt dann aber später vom typischen Harem zu Magic mer Magic Comedy mit Fanservice (mit etwas Harem natürlich). die TV serie von 2005 war ziemlich Müll, also nicht anschauen.
der "Neo" Manga ist der Manga zur neuen Serie "Negima?!", die so ziemlich keinen Fan Service (bis auf die OVA's) vorweist und eigentlich mehr Comedy/Action ist. (Ich möchte da mal drauf ansprechen wie Setsuna in Rüstungsform da abging)

Die unterschiede wären wohl das z.b. Setsuna keine Halbdämonin ist (oder zumindest wurde es nicht erwähnt, genauso wie in der alten TV serie) und schon von anfang an Konoka beschützt (die typischen Yuri scenen haben die beiden aber trotzdem. Auch den "Du siehst aus wie ein Engel" spruch von Konoka btw.)
Nun und in Negima?! haben sich Evangelin und Thousand Master (Also Negi's Vater) ein richtiges Duell geliefert, nicht so wie im original Negima! Manga. Und Die Paktpartner haben 3 Pakt karten. Rüstung, Cosplay und Suka während sie im Original nur eine Karte haben.

Über den Neo Manga kann ich noch nicht soviel sagen, da ich noch nicht soviel von gelesen hab.



Von:    vanity8692 21.01.2007 18:10
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
> @vanity: Nun also der Negima! Manga fängt so ziemlich wie jedes Ken Akamatsu projekt an, wechselt dann aber später vom typischen Harem zu Magic mer Magic Comedy mit Fanservice (mit etwas Harem natürlich).

Mir hatte Band *1* eigentlich zuviel Fanservice...

> die TV serie von 2005 war ziemlich Müll, also nicht anschauen.

Das ist doch mal ne Aussage.

<snip profundes Wissen>

Das erfährt man alles aus dem ursprünglichen Comic? Soll ich den nun lesen oder nicht?

> Über den Neo Manga kann ich noch nicht soviel sagen, da ich noch nicht soviel von gelesen hab.

Wird da zu Anfang mehr erklärt als in der zugehörigen TV?



Von:   abgemeldet 22.01.2007 12:43
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Avatar
 
> Das erfährt man alles aus dem ursprünglichen Comic? Soll ich den nun lesen oder nicht?

Also das normale Negima würde ich dir mal trotzdem raten, weil es ja schließlich das ist worauf alles aufbaut. Versuch einfach den Fanservice zu ignorieren (So mach ich das meistens.....außer ich krieg meinen Setsuna/Konoka Fanservice <_<)

>> Über den Neo Manga kann ich noch nicht soviel sagen, da ich noch nicht soviel von gelesen hab.

>Wird da zu Anfang mehr erklärt als in der zugehörigen TV?
Jopp, man sieht sogar das eigentliche Examen woran Negi und Anya teilnehmen



Von:   abgemeldet 24.01.2007 22:20
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
>Wird da zu Anfang mehr erklärt als in der zugehörigen TV?

Jopp, man sieht sogar das eigentliche Examen woran Negi und Anya teilnehmen
Naja, die alte Anime Serie erklärt zwar den orginalen Manga besser am Anfang, aber hat schon von Folge 1 ab viel zu viel Fanservice extra. Zudem werden später Storyteile in der falschen Reihenfolge erzählt und neue Dinge reingebracht, die so in der Form im Manga nicht vorkommen. Daher fand ich die Anime Serie auch einfach nur schlecht und empfehlen kann ich sie auch net richtig, da wenn man sich für die Story ansich interessiert den Manga lesen sollte.

Die neue Anime Serie : "Negima!?" gefällt mir bisher allerdings verdammt gut, zumal der Action Part deutlich besser hervorkommt (Was bei der alten Serie auch noch nen Minus war). Somit von der Aufmachung der Serie passt sie besser zum Manga und persönlich bin ich auch der Meinung das Herr Akamatsu lieber so eine Anime Serie sehen will, denn schließlich soll das ganze ja auch ruhig ein bisschen anders erzählt werden ^^. (Für Quellen kannst ja mal die englischen Anime Datenbanken durchsuchen ^^)

Also Manga und neue Anime Serie sind bestens zu empfehlen ^^.

(Es sei den es meldet sich noch jemand der wirklich mit Fug und Recht sagen kann er mochte die alte Serie :P )



Von:   abgemeldet 19.02.2007 00:34
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Also hab heute den ganzen tag damit verbracht
mir die "alte" serie anzuschaun, und muss sagen das es mir sehr gefallen
hat. Das kommt warscheinlich auch davon
das ich weder manga, noch die "neue" version
kenne. Also geladen habe ich sie
schon aber noch nicht angeschaut^^
Ich fand es eigentlich ganz lustig
mit dem ganzen "fanservice" musste
grad schaun was das bedeutete *g

naja was solls, ich werd mir morgen
dann die zweite version anschaun xD
Gerechtigkeit ist wenn alle weinen und keiner lacht.



Von:    Nagi-sensei 27.02.2007 02:49
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe den ersten Negima Anime sehr gerne gemocht.
Ihr tut ja alle so als wäre es die schlechteste Anime Umsetzung der Welt Oo.

Und der Negima!? Anime hat so seine Licht- und Schattenseiten.
Ich fand's richtig cool wie der Anime anfing. Dieser dunkle Flair kam richtig gut rüber. Aber irgendwie wurde es so ab Episode 10 immer seltsamer. Der Humor wurde immer abgedrehter und gehörte irgendwie mehr zu Pani Poni Dash als zu Negima. Vor allem Asunas ständige Schwärmerei von diesem Chupacabura Vieh ist ätzend. Die spätere Episoden würden immer mehr zu Lückenfüllern anstatt zu vollwertigen Episoden. Ausserdem könnte man meinen es gibt nur Negi und die 3-A weil man später nie mehr irgendwelche anderen Schüler der Mahora Akademie sieht (Nur in Episode 1).
Und was ist eigentlich aus Shizuna-sensei geworden Oo? Im Manga lässt sie sich auch nicht mehr blicken.

RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/profile?user=NagiSensei



Von:   abgemeldet 20.03.2007 19:52
Betreff: Versionen-Verwirrung [Antworten]
Avatar
 
ich hab die "alte" serie gesehn un fand ein paar sachen recht gut, zb die erklärung um asunas fähigkeit...auch wenn näheres nicht gesagt wird: ist sie wirklich eine prinzessin, wird ja von nagi & co so angesprochen...un wie trafen sich die magier und asuna? wieso hat der demon-king einen pakt mit ihr geschlossen(sorry falls das geheim bleiben sollte^^)...naja ich hab "NEGIMA!?" bis 15 gesehn(sind schon andere folgen draußen??finde im mom nix) un gefallen tut es mir nich so wirklich...lässt zu vieles offen un verändert tatsachen des manga...der manga is übrigens sehr gut...ab band 9 oder so wird es sehr viel action geben...im mom bei 15(?)- lang lebe das internet un die fans,die es ins eng übersetzen
2 goals in life :1 to rule the world
2 to keep 1





Zurück