Zum Inhalt der Seite

Thread: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt...

Eröffnet am: 02.05.2006 11:26
Letzte Reaktion: 08.10.2008 15:01
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Andante Seeehr merkwürdige Situationen... 02.05.2006, 11:26
 MG Seeehr merkwürdige Situationen... 02.05.2006, 11:36
Seeehr merkwürdige Situationen... 03.05.2006, 17:48
 Andante Seeehr merkwürdige Situationen... 03.05.2006, 22:27
Seeehr merkwürdige Situationen... 11.05.2006, 17:43
 MichaelW1980 Och... :> 14.05.2006, 17:28
 Mitsune Seeehr merkwürdige Situationen... 13.09.2007, 18:12
 Nodac Seeehr merkwürdige Situationen... 10.08.2008, 18:10
Seeehr merkwürdige Situationen... 12.08.2008, 17:33
Seeehr merkwürdige Situationen... 22.09.2008, 16:18
Seeehr merkwürdige Situationen... 26.09.2008, 23:46
Seeehr merkwürdige Situationen... 06.10.2008, 12:29
Seeehr merkwürdige Situationen... 08.10.2008, 15:01
Seite 1



Von:    Andante 02.05.2006 11:26
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
So, mir sind beim Lesen vom 6. Band MNM sehr pikante Stiuationen aufgefallen:

1. Nach dem Asuna von den Wasserhänden durchgekitzelt wurde, kommen Setsuna und Negi ihr zur Hilfe. Sie finden Asuna nackt und zitternd auf dem Boden liegend. Setsunas ERSTER Gedanke ging in richtung einer Vergewaltigung...

2.Beim Kampf von Setsuna und Asuna gegen die beschworenen Dämonen bemerkt deren Anführer Asunas unbedeckten Unterleib. Darauf hin kommentiert einer seiner Gefolgsleute den Anblick als "Haarige Sache"...

3. Konoka wird vom Affen-Girl entführt. Das Affen-Girls verspricht Konoka kein Haar zu krümmen, im Gegenteil. Es würde ihr sogar "gefallen"
Später sieht man Konoka, deren Magie gerade für Beschwörung des Riesen-Dämonen genutzt wird, wie sie sich auf dem Tisch krümmt aber auch gleichzeitig rot anläuft.
Nachdem Konoka von Setsuna gerettet wird und beide durch die Luft fliegen, bemerkt Konoka, dass es ihr wirklich gefallen hätte!

Was soll ich bei solchen Kommentaren bloß denken...^^


Habt ihr noch mehr solcher Situationen oder Kommentare entdeckt, schreibt mir hier^^
Zuletzt geändert: 02.05.2006 11:28:30



Von:    MG 02.05.2006 11:36
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
Fräge!
Fallen den Lesern von MNM nicht selbst diese Szenen auf, oder muss man sie wirklich "entdecken", wie du es formuliert hast?
[ich lese es übrigens nicht]

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:   abgemeldet 03.05.2006 17:48
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal den meisten Lesern fallen solche Stellen auch auf,
zumindest hatte ich sie bemerkt.
Doch anders als Andante habe ich sie nur `nebenbei´ gelesen, ohne mir große Gedanken drüber zu mahcen.
Es ist schön, dass jemand so aufmerksam liest und dann diese Stellen noch erwähnt um sie hervorzuheben. So gewinnen selbst einzelne Szenen aus einer Geschichte ihren eigenen `Charakter´.

^^
Manchmal frage ich mich:
Worauf will ich eigentlich hinaus?



Von:    Andante 03.05.2006 22:27
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
Silvermatze hat eigentlich recht. Der springende Punkt ist nun mal, das solche Szenen leicht überlesen werden und auch beim zweiten oder dritten mal nur ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen bringt. Wirkliche Gedanken macht sich darüber keiner (außer ich).
Wenn ein zehnjähriger zum Beispiel die Stelle mit Konoka ließt, denkt er sich lediglich "Hehe, es hat Konoka gefallen, hehe"

Als aufgeklärter Mensch, weiß man dass Konoka hier ihren, nun sagen wir mal, ersten Höhepunkt ihres Lebens hatte, und es hat ihr gefallen!!!
Solche kleinen Szenen sagen enorm viel über den Charakter einer Figur aus und man steckt um so tiefer drin...in der Story. Man sollte diese Stellen daher nicht unterschätzen.

Deshalb hab ich auch diesen Thread erstellt um das Thema Magister Negi Magi tiefer zu ergründen.

MG, wenn du einmal dazu kommst, MNM zu lesen, entdeckst du sicherlich auch Stellen, die einen, wenn man sich damit auseinandersetzen möchte, ins Grübeln bringt.

PS: silvermatze hat ja schon sehr eindringlich auf Negis Umstände aufmerksam gemacht. Warum sollte man daher nicht auch mal die anderen Charaktere der Story mehr beleuchten...?




Von:   abgemeldet 11.05.2006 17:43
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
Hab mal die Zeichnungen in Band 6 mal genauer unter die Lupe (im wahrsten Sinne des Wortes) genommen und ein bisschen was entdeckt:

- Wenn man das Bücherregal in Nagi Springfield's Haus mal genau betrachtet, sieht man, daß er Love Hina Fan ist ;) (Bände 1- 8 stehen da^^)

- Der Junge, der auf dem Foto neben Nagi steht erinnert mich doch stark an den Weißhaarigen Jungen





Von:    MichaelW1980 14.05.2006 17:28
Betreff: Och... :> [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa!

Och... das fällt dann wohl eher in die Kategorie Easter Eggs. :) Die gibs auch in anderen Animes, Mangas und Computerspielen. ;) Speziell in dem Fall könnte man dem braven Zeichner sogar 'Product Placement' vorwerfen! *LOL*

Mata ne!
-- Michael

"Ich sage immer: Die Liebe kennt kein Geschlecht^^"
Mythori, 27.05.2005
Zuletzt geändert: 14.05.2006 17:48:11



Von:    Mitsune 13.09.2007 18:12
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
In dem Band (welcher wars nochmal? ôo)
mit der Wette bei der Prüfung, sieht man die Junge Kitsune/Mitsune (aus love hina) im hintergrund ^^



Von:    Nodac 10.08.2008 18:10
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
Klar fallen diese Szenen auf, aber es ist halt ein Ecchi Anime,ohne solche situationen wäre es doch langweilig xD ich meine es ist ziemlich offensichtlich das Magister Negi Magi Ecchi ist oder ? xD und bei Ecchi darf situationskomik halt nicht fehlen^^

MFG Jamu



Von:   abgemeldet 12.08.2008 17:33
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Ganz eindeutig un Auffällig
is ja wohl der sprachfehler von Ku-Fei
ab Band 6. fängt er an un ich Glaube so ab Band 15-16 hört er wieder auf
Komisch??!!



Von:   abgemeldet 22.09.2008 16:18
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
Geht es in diesem Thread jetzt um sexuelle Anspielungen oder um Easter Eggs?

Den von beiden hat Negima mehr als genug:

Sexuelle Anspielungen: In Band 18 zeigt Al, dass er einen Pakt mit Negis Vater hatte...
Am Schluss des Kapitels fragt Konoka Asuna und Setsuna, ob das heißt, dass Negis Vater Al geküsst hätte.
(Dass ist auch insofern interessant, dass Kitty..., äh, Evangeline in Band 7 sagte, dass Negis Vater keinen Minister gehabt hätte! Aber vielleicht meinte sie auch nur, dass er keine Hilfe von eine Minister im Kampf brauchte.)

Misa Kakizaki, die Anführerin der drei Cheerleader, hat wiederum einen "umgekehrten Hikaru Genji-Plan" gefasst!
(Hikaru Genji ist die Hauptfigur eines uralten, japanischen Romans mit demselben Namen gewesen, der erst ein junges Mädchen adoptiert, sie zur perfekten Frau erzogen und schließlich selbst geheiratet hat... Ja, er war ein solcher Narzist!!)

Und dann wäre da noch die Sache mit Misora und IHRER Meisterin Kokone!

Oh, und beinahe hätte ich Nodoka vergessen:
Als sie versucht hat ihr eigenes Herz zu lesen um eine Lösung für die Dreiecksbeziehung zwischen ihr, Yue und Negi zu finden, hatte ihr das Deium Eius eine recht... altmodische Lösung gezeigt!
Ich glaube, der korrekte japanische Ausdruck dafür war "Saishoudoukin"... Auf so etwas kommt auch nur ein Bücherwurm!XD



Easter Eggs: 1. Misora scheint sich ihren Stab zum Fliegen von Sakura ausgeliehen... von "Card Captor Sakura"!

2. Mei Sakura (die aus Negima jetzt) mag manchen "Love Hina"-Leser bekannt vorkommen... Man kann sie im letztem großen Gruppenfoto von Narus und Keitaros Hochzeit wieder erkennen!

3. Der Ring des Turniers ähnelt dem Ring aus dem "Großen Turnier" in Dragonball!

4. Als Chisame ihr Artefakt kommt um sich mit ihren Geist in den Computer zu versetzen, landet sie in derselben Unterwasserwelt wie in "A.I. Love You"!


Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 22.09.2008 16:38:53



Von:   abgemeldet 26.09.2008 23:46
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
Also dass es Konoka tatsächlich gefallen hat, hab ich ja auch gelesen, aber dass es sowas bedeuten soll... hmm. Klar denkt man erstmal dran, aber andererseits käme es mir schon komisch vor.

Was für besondere Freuden soll Konoka denn bei der Magie-Anwendung verspüren? Warum sollte sie ausgerechnet da einen Höhepunkt bekommen? Sollte sie den nicht lieber zusammen mit Setsuna im Bad haben?

Außerdem fände ich die gedankliche Konsequenz komisch. Haben alle Magier beim Zaubern einen Höhepunkt?
Nur Negi nicht, weil er erst 10 ist???


Also sowas!



Von:   abgemeldet 06.10.2008 12:29
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 

> Außerdem fände ich die gedankliche Konsequenz komisch. Haben alle Magier beim Zaubern einen Höhepunkt?
> Nur Negi nicht, weil er erst 10 ist???

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Magie im Körper starke Glücksgefühle frei setzen, wenn man sie in den Körper einflößt.
Der Herzschlag steigt, einem wird heiß und man fühlt sich leichter.

Jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Anfangs empfand Asuna die magische Verstärkung durch den Pactio noch als sehr komisch, aber inzwischen hat sie sich daran gewöhnt.

Negi, der seit er vier ist, mit dem Zaubern angefangen hat, dürfte sich auch schon längst daran gewöhnt haben.

Interessant ist aber die Sache mit Sasamaru, die immer wieder mit Magie aufgeladen werden muss. Dies geschieht, wenn ein Magier sie aufzieht ähnlich wie bei einer Spieluhr.
Für Sasamaru fühlt sich der Prozeß gut an, doch wenn man die Magie zu schnell und zu stark in ihren Körper presst und wenn dieser jemand Negi ist...
Himmel, Sasamaru hat einen Orgasmus bekommen!
Zum Glück versteht Negi von so etwas nichts...

Ich möchte hierzu anmerken, dass es nicht nur in Negima, der Einsatz von Magie als sehr berauschend empfunden wird!
Auch in Terry Pratchetts Scheibenwelt zum Beispiel erzeugt der Einsatz von Magie euphorische Gefühle...

Das liegt vor allem an dem überwältigem Gefühl der Macht! Die Macht, die ganze Welt so zu gestalten wie möchte, kann wie eine Droge wirken!
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?



Von:   abgemeldet 08.10.2008 15:01
Betreff: Seeehr merkwürdige Situationen entdeckt... [Antworten]
Avatar
 
Die Konsequnz hieraus wäre wiederum, dass Magier beim Sex sehr schwierig zum Höhepunkt kommen dürften, da sie ja schon so sehr an derartige Gefühle "gewöhnt" sind. Insofern also geradezu "abgestumpft"..(?)

Lustige Vorstellung...





Zurück