Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 15

Eröffnet am: 26.04.2012 19:45
Letzte Reaktion: 19.04.2016 22:15
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Zetsuai / Bronze




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaya Band 15 26.04.2012, 19:45
Empusae Band 15 04.05.2012, 21:47
-moko- Band 15 03.08.2012, 21:58
 Xamyn Band 15 31.10.2012, 17:34
 PixelPluto Band 15 01.11.2012, 13:59
 Isaribi Band 15 02.11.2012, 18:34
 Arinna Band 15 19.04.2016, 22:15
Seite 1



Von:    Kaya 26.04.2012 19:45
Betreff: Band 15 [Antworten]
Avatar
 
Mexx sagt, es ist erschienen
Amazon sagt nur, man kann es vorbestellen
weiß jemand was konkretes?
going back home...going to hell



Von:   abgemeldet 04.05.2012 21:47
Betreff: Band 15 [Antworten]
Avatar
 
Es ist auf Mitte Oktober 2012 broschiert.



Von:   abgemeldet 03.08.2012 21:58
Betreff: Band 15 [Antworten]
Avatar
 
habe es schon vorbestellt bei meinem Buchhändler und der sagte auch das er es auch so mitte Oktober vorraussichtlich besorgen kann.
Ich würde ausrasten wenn es sich wieder einmal verschiebt.
Ich brenne schon so lange darauf zu erfahren wie es zuende geht.
Aber bis nu hat man ja nur warten dürfen drop
Du findest dein Leben Scheiße? Hat dich keiner lieb?
Oo?
Na... wenn das so ist!
DANN ÄNDER ES DOCH UND HEUL HIER NICHT RUM!!!
DU... DUUUU... EMOOOOOO!!! Òó



Von:    Xamyn 31.10.2012 17:34
Betreff: Band 15 [Antworten]
Hallo zusammen :3

Ganz frisch ist mir heute endlich(!) der Manga "BRONZE - The Last Chapter" ins Haus geflattert, den ich selbstverständlich sofort gelesen habe. Aufgrund meiner daraus resultierenden Gefühlslage, möchte ich hier mal meine persönliche Meinung dazu äußern:

Spoiler
Ich bin, ehrlich gesagt, sehr zwiegespalten, was dieses wirklich lang ersehnte Ende einer schier wunderschönen sowie auch sehr dramatischen Liebesgeschichte angeht.
Ich kann nicht behaupten, dass ich unzufrieden bin, da ich tatsächlich schon länger in Verdacht hatte, dass es so mit den beiden zu Ende gehen wird. Dazu muss ich zugeben, dass mich dieses Ende beim Lesen zunächst doch ziemlich irritiert hat, da ich erst beim mehrmaligen Lesen der vorigen Seiten begriff, dass die beiden sich scheinbar das Leben genommen haben. Ich mag mich mit dieser Vermutung auch täuschen, aber das geht aus meiner Interpretation hervor, wobei ich auch anmerken muss, dass mich das auch gleich als ersten Punkt gestört hat.
- Was für ein Ende ist das? Soll sich da jeder selbst etwas zu reimen oder ist es schon wieder so eindeutig, dass es schon wieder uneindeutig wird?! Ich bin da, wie gesagt, nicht ganz schlau 'draus geworden und nehme jetzt einfach mal an, dass die beiden nicht nur aus dem Krankenhaus, sondern auch aus dem Leben entschwunden sind.
Wenn ich ehrlich bin, dann wäre das wohl möglich sogar das plausibelste Ende, denn seien wir mal ehrlich - Die beiden könngten NIE ein normales Leben zusammen führen bzw. das Vergangene in irgendeiner Weise hinter sich lassen.
Koji, der mit seine lieblosen Kindheit, seinem absoluten Egoismus und seiner Selbstsucht nach einer Liebe zu Izumi durstet, hat doch überhaupt keine Chance in dieser Welt, wie es Bd. 13 wunderbar veranschaulicht. Im Grunde hat er doch nur für ihn gelebt und sollte Izumi nicht mehr sein, gäbe es auch für ihn keinen Grund mehr zu leben.
Und Izumi, durch seine furchtbare Vergangenheit geprägt, war sein Leben lang auf den Fußball fixiert, den er nach seinem Unfall nie wieder so ausüben können würde wie zuvor. Mit dem Unfall hatte er schon lange aufgehört zu leben und nur noch sein Körper existierte bis dato noch für Koji. Er hätte sicherlich mit ihm glücklich werden können, wenn der Unfall nicht gewesen wäre, denn ich bin der Meinung, dass für Izumi Koji äquivalent zum Fußball steht, aber das eine nicht ohne dem anderen auskommen kann.
Von daher bin ich überzeugt, dass dieses Ende vielleicht sogar das Beste für die beiden ist, um sie vor weiterem Schaden zu bewahren. Ich mein, allein, was in der ganzen Zeit passiert war, von mehrfachen Vergewaltigungen bis hin zum Selbstmord. Wohl möglich, war es die einzig beste Lösung für beide, denn Izumi konnte nicht ohne den Fußball leben und Koji nicht ohne Izumi.

Meiner Meinung nach, war der absolute Höhepunkt der Moment, in dem auch Izumi seine Liebe gestand. Das war wirklich schön und war auch dringend nötig für dieses Ende und ich bin sehr froh und erleichtert, das lesen zu dürfen. Obwohl ich zugeben muss, dass seine Liebeserklärung fast schon zu beiläufig erwähnt wurde. Dafür, dass Koji jahrelang auf den Moment hingearbeitet hatte, kam es mir trotz seiner Tränen etwas unterkühlt vor, aber ist vielleicht auch nur Auffassungssache.

Hierbei will ich aber auch gleich erwähnen, dass der von mir bisher angesprochene Teil nur die Hälfte des Mangas beansprucht, da es in der anderen fast ausschließlich um Kurauchis und Hiroses Beziehung zueinander geht, die mich - um ehrlich zu sein - nur sehr wenig interessiert. Auch wieder so negativ anzumerkender Punkt, da ich von einem 'letzten Kapitel' mehr von den Hauptprotagonisten erwarte, als von irgendwelchen Nebencharakteren.
Die Geschichte zwischen denen war zwar ganz nett, aber wirkte eher wie ein ziemlich schwach abgewickelter Lückenfüller, was einfach die allgemeine Qualität des Mangas enorm herabsetzt.

Alles in einem muss ich sagen, dass ich weder zufrieden, noch unzufrieden bin.
Ich habe mir das Ende so oder so ähnlich eh schon vorgestellt und von daher erschreckt es mich auch nicht besonders, aber eben auf welche Art Minami Ozaki dort heran gegangen ist, finde ich schon sehr bedauerlich. Alles wirkt so lustlos hingeklatscht, als wenn sie das nur noch nach langen Quengeln der Fans hinter sich bringen wollte und das ist für einen bisher so unglaublichen tollen und schönen Manga einfach nicht angemessen. Es fehle mir einfach dieses direkte Gefühl der verzweifelten Liebe, welches die letzten Bände so wunderbar hervorbringen konnten. Irgendwie war diese Verbundenheit verschwunden und ich bedaure das sehr, weil ich den Manga wirklich sehr gerne und oft gelesen habe.

Letztlich kann und werde ich damit leben (müssen) und bon froh endlich das Ende einer wunderschönen Liebesgeschichte in den Händen halten zu können.

Monami Ozaki, vielen Dank dafür!

Zuletzt geändert: 31.10.2012 17:39:46



Von:    PixelPluto 01.11.2012 13:59
Betreff: Band 15 [Antworten]
Avatar
 
Ein unrühmliches Ende für, laut Rückcover, "eine der schönsten Liebesgeschichten unserer Zeit".



Von:    Isaribi 02.11.2012 18:34
Betreff: Band 15 [Antworten]
Ich darf Bronze-The last Chapter nun auch mein eigen nennen und habe es heute Morgen sofort im Zug gelesen, da ich wissen musste wie es endet. Ich muss sagen, ich war ziemlich aufgewühlt und muss nun meine persönliche Meinung dazu äußern:
Spoiler
IST DAS WIRKLICH DAS ENDE?????
Ich kann (und will) das gar nicht glauben. Um ehrlich zu sein, musste ich die letzen Seiten der ersten Hälfte einige Male lesen bis ich endlich begriffen hatte, dass die beiden sich wohl das Leben nehmen wollten (oder genommen haben). Ich war ziemlich entsetzt. Als ich dann weitergelesen habe, musste ich feststellen, dass dieses schwammige Ende alles zu Koji und Izumi war, da man die Vorgeschichte von Hirose und Kurauchi erzählt bekommen hat. Diese war zwar schön zu lesen, hat mich aber nach dieser furchtbaren Szene nicht im geringsten interessiert. Zudem wurde für diese Geschichte mehr Platz verwendet als für die Protagonisten. Es kam mir so vor als wollte sie es schnell beenden. Es ging alles so rasend schnell…zack da war die Story um Koji und Izumi aus. FURCHTBAR ENTTÄUSCHEND!!!
Ich kann gar nicht glauben, dass das nun alles gewesen sein soll. Bisher war alles so gefühlvoll und man hat so richtig mit beiden mitgelitten. Was Koji und Izumi schon alles durchgestanden haben und dann kommt so etwas. Vielleicht gab es für die beiden keinen anderen Ausweg, aber es so enden zu lassen?
Shibuyas erschrockener Gesichtsausdruck war einfach nur furchtbar und hat mein Herz noch mehr Bluten lassen. Ich musste richtig an mich halten, um nicht im Zug drauf los zu heulen. Es hat mich richtig betroffen gemacht.
Es war schön zu lesen, dass Izumi Koji endlich seine Liebe gestanden hat. Mir kam es aber etwas in den Raum geworfen vor und auch sonst, war Izumi nicht so ganz der Izumi wie ich ihn kennengelernt habe.

Ich muss sagen, ich hatte mir von dem Band mehr erhofft vor allem nicht SO ein schwammiges Ende. Man hat die ganze Zeit mit Koji und Izumi gehofft, gebangt, gefreut, geliebt und ist mit ihnen durch die Hölle gegangen und dann endet diese wundervolle Liebesgeschichte so?
Wirklich schade.




Von:    Arinna 19.04.2016 22:15
Betreff: Band 15 [Antworten]
Acuh wenn das Ende von Band 15 etwas her ist- (so ca. 4 Jahre) erinnere ich mich auch noch gut an die Gefühle die mir beim lesen durch den Kopf und Körper gewandert sind.

Ich gebe euch beiden recht. Das Ende, fühlt sich für mich an, wie hingeklatscht, so als hätte Minami Ozaki gar keine Lust gehabt, daran ernsthaft weiterzuschreiben. Es erweckte den Eindruck dass sie die Geschichte einfach nur schnell beenden wollen würde. -Meine Meinung.
Ich sehe es als ein Offenes Ende in dem gerne alles rein interpretieren kann. Das Takuto nicht ohne Fußball und Koji nicht ohne ihn leben kann, dass mag klar und logisch sein. Aber ich bin der Meinung, dass sie nach dem Unfall eine Chance gehabt hätten. Die Äußeren Einflüsse, die haben sie "kaputt" gemacht- Wieder meine Meinung.
Mit dem Ende von Band 15, habe ich irgendwie gerechnet. Das beide "sterben" schien mir irgendwie logisch und es lief alles drauf hinaus, doch wie, darüber bin ich enttäuscht. Die Liebeserklärung von Takuto passte da auch irgendwie nicht richtig rein. Ich hätte es sogar besser gefunden wenn er es nicht gesagt hätte.
Aber für mich ist das ein Offenes Ende und in der Fanfiktion von mir und meiner Freundin kann man lesen wie es bei nach dem Ende von Band 15 weiter geht ;)





Zurück