Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmoon verwirrend ?!

Eröffnet am: 25.01.2007 02:13
Letzte Reaktion: 25.02.2023 23:25
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmoon wo sagashite




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fullmoon verwirrend ?! 25.01.2007, 02:13
Fullmoon verwirrend ?! 25.01.2007, 11:43
 AriyaLothiriell Fullmoon verwirrend ?! 25.01.2007, 13:44
 Shadowguy Fullmoon verwirrend ?! 25.01.2007, 15:28
Fullmoon verwirrend ?! 15.04.2007, 11:04
 Munchi Fullmoon verwirrend ?! 15.04.2007, 11:11
Fullmoon verwirrend ?! 15.04.2007, 11:58
 Shadowguy Fullmoon verwirrend ?! 15.04.2007, 12:02
 Munchi Fullmoon verwirrend ?! 15.04.2007, 12:08
Fullmoon verwirrend ?! 15.04.2007, 12:07
 Shadowguy Fullmoon verwirrend ?! 15.04.2007, 12:53
Fullmoon verwirrend ?! 02.10.2007, 22:18
 Sonnenschein Fullmoon verwirrend ?! 22.06.2007, 19:22
 Lady_Gilraen Fullmoon verwirrend ?! 24.06.2007, 17:11
Fullmoon verwirrend ?! 01.07.2007, 14:17
 ShiroKamui Fullmoon verwirrend ?! 17.05.2008, 14:29
 -Danji- Fullmoon verwirrend ?! 17.05.2008, 14:34
 Fuku Fullmoon verwirrend ?! 03.07.2008, 18:43
 katechan Fullmoon verwirrend ?! 06.07.2008, 01:20
Fullmoon verwirrend ?! 06.07.2008, 13:21
Leda Fullmoon verwirrend ?! 14.09.2008, 18:35
 Saku Fullmoon verwirrend ?! 02.10.2008, 20:19
Fullmoon verwirrend ?! 05.10.2008, 12:21
 Kalahari Fullmoon verwirrend ?! 05.10.2008, 17:53
 Forgotten-Angel Fullmoon verwirrend ?! 05.11.2008, 19:55
 JessyCore Fullmoon verwirrend ?! 22.02.2023, 19:03
 JessyCore Fullmoon verwirrend ?! 25.02.2023, 23:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.01.2007 02:13
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Hey!

Ich wollte mal fragen ob fuer euch Fullmoon auch so verwirrend war wie fuer mich. Also, ich ich fand die Charactere wirklich total verwirrend und hab mich nach ner Zeit nicht mehr ausgekannt! Ich mag Arinas Zeichenstiel sehr sehr gerne, aber ich finde, dass sie oft Charactere sehr aehnlich zeichnet! Was denkt ihr?


~Saya-Ran~



Von:   abgemeldet 25.01.2007 11:43
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Also Fullmoon wo Sagashite Band 1 liegt bei mir noch auf dem Zu-lesen-Stapel ^_^ Also dazu kann ich nicht wirklich was sagen...
Allerdings fand ich Time Stranger Kyoko sehr verwirrend.

Zu den Zeichnungen: Es ist klar,dass sich die Charaktere einer/eines Mangaka ähneln, wenn er/sie verschiedene Serien gezeichnet aht - jeder hat ja einen bestimmten Stil und dass sich Figuren aus verschiedenen Serien einer Mangaka dann gleichen, ist logisch... - denk zb an Kazuya Minekura (Saiyuki) - meiner Meinung nach sieht in jedem ihrer anderen Bände die Hauptfigur wie Hakkai (aus Saiyuki) aus....
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    AriyaLothiriell 25.01.2007 13:44
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Fullmoon im Vergleich zu anderen Manga wie STK eigentlich ziemlich übersichtlich. Gab zwar einige Stellen, die ich nicht so recht verstanden habe, aber insgesamt hatte ich kaum Probleme. Allerdings habe ich dafür ebenfalls nicht bei STK durchgeblickt. Da habe ich damals überhaupt nichts gerallt.

Arina's Charas sehen sich in der Tat sehr ähnlich. Zu ihrem Zeichenstil gibt es aber bereits einen Thread:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1801&thread=101272&tseite=
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow

Zuletzt geändert: 25.01.2007 13:46:03



Von:    Shadowguy 25.01.2007 15:28
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
kurze antowrt: nein
ich fand das eigentlich gar nicht verwirrend. die chars innerhalb der serie sind alle sehr gut zu unterscheiden imo und haben halt nur ähnlichkeit mit chars aus andern serien von ihr, aber das stört das verständnis ja nicht.
die story ist manchmal etwas komplexer vielleicht aber imo noch immer gut zu verstehen
vielleicht auch deswegen weil ich erst den anime gesehen hatte, aber der hat doch einige unterschiede zum manga
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 15.04.2007 11:04
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Yep da muß ich ganz genau auch sagen das es verwirrent ist!
Ich zbs. habe den Schluß im 7 Band bis heute nicht kapiert.
Beurteile die Menschen "NIE" nur von "AUßENWÄRTS", denn du sieht stehts "NUR" die "WESTE und "NICHT" das "HERZ"!



Von:    Munchi 15.04.2007 11:11
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Also ich fand es nicht verwirrend. Was hast du denn daran nicht verstanden? Ok is vll etwas seltsam das Takuto von Hochhaus fällt und dann "nur" im koma liegt und nicht tot is aba is doch sonst ganz ok.
Gott wird mir vergeben, denn das ist sein metier!



Von:   abgemeldet 15.04.2007 11:58
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Überleg doch mal!
Mitzuki war ja noch garnicht geboren als er Selbstmord beging.
Wieso altert er dann nicht, wenn er im Koma lag altert man doch auch!
Dann verschwindet er einfach.
Mitzuki vermißt ihn aber garnicht, obwohl Jahre vergehen.
Ich täte verrückt werden.
Außerdem hat Keeichi Takuti´s Selbstmord "gesehen"!
Ich glaube nicht das jemand diesen Sturz überhaupt überlebt hätte.
Außerdem was bedeutet diese Hand die nach Takuto´s Hand ´greifen tut? Man das wiederspricht sich doch alles!
Beurteile die Menschen "NIE" nur von "AUßENWÄRTS", denn du sieht stehts "NUR" die "WESTE und "NICHT" das "HERZ"!



Von:    Shadowguy 15.04.2007 12:02
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
davon stimmt doch die hälfte nicht?
also afaik haben sich Mizuki und Takuto mal gesehen als sie mit ihrem Vater die band besucht hat. ka mehr ob anime oder manga.
somit kann er sich erst später umbringen.

und in den jahren nachdem er als shinigami verschwunden ist und bis er wieder zu ihr kam war sie doch verzweifelt. aber da sie das gleiche ja schon einmal durchgemacht hat (Eichi) konnte sie trotzdem weitermachen und hoffen das er zurück kommt.

das mit dem hochhaus ist tatsächlich etwas bescheuert. vielleicht stand ja unten ein baum der seinen sturz was gebremst hat. aber alles in allem ist das ein fantasy manga, von daher....
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Munchi 15.04.2007 12:08
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Sie war doch schon geboren er hat sie sogar getroffen gut warum er nicht altert kann ich dir nicht sagen da müsstest du schon die Tanemura selbst fragen. Die hand hat wahrscheinlich zu bedeuten das er wieder in seinen Körper zurück soll oder so ähnlich. Und das das alles nicht sehr realitisch ist, ist doch klar soll es ja auch nicht ist schließlich ein Manga.
Gott wird mir vergeben, denn das ist sein metier!



Von:   abgemeldet 15.04.2007 12:07
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem ist einiges verwirrent, ich war echt vom Schluß enttäuscht.
Beurteile die Menschen "NIE" nur von "AUßENWÄRTS", denn du sieht stehts "NUR" die "WESTE und "NICHT" das "HERZ"!



Von:    Shadowguy 15.04.2007 12:53
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
also imo war der schluß genial (im manga, der im anime war zwar auch toll aber da eher beim letzten konzert, nimmer so danach). ich fand das nach den paar jahren zeitsprung sehr ergreifend und schön. allein für Eichis gesichtsausdruck am ende lohnt sich der band

und ich denke mal schon das Takuto älter geworden ist, aber man sieht es ihm halt nicht an. gibt genug leute die mit 20 aussehen als wären sie 16, von daher...
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 02.10.2007 22:18
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
naja ich dachte bis jetzt eigentlich immer, dass das was mit dem geist werden zu tun hat. weil die dann ja verschwinden? und dass takuto danach im koma lag xDDD naja so hab ich das verstanden, ist zwar echt mehrdeutig, aber das fin dich toll, dass sich jeder selbst daraus einen reim machen kann, so wie er es sich vorstellt.
den schluss fan dich auch sehr schön, gerade die seite mit eichi-kun ;___; *sniff* obwohl ich den eigentlich immer nur so mittel mochte. ich glaub ich hing sehr an den todesengeln und mitsuki^^, obwohl ich den arzt auch nicht schlecht fand xDDD. naja mitsuki konnte ihc ne zeit lang nimmer leiden, als sie ausgerissen is. da hat sie mir eine zeit lang nicht mehr gefallen.
von den charakter finde ich kann man eigentlich alle auch sehr gut auseinander halten und auch die story finde ich nicht allzu verwirrend. das meiste klärt sich automatisch beim mehrfachen durchlesen =)
wobei das mit takuto wirklich nich offensichtlich ist. =)
lg sayana.



Von:    Sonnenschein 22.06.2007 19:22
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Also ich fands nicht verwirrend, fullmoon is einer meiner lieblingsmangas :) gut ab und zu warn charas bissl schwer auseinander zu halten, aber man musste sich an den haaren orientieren dann hats geklappt
wenn du nett zu anderen bist sind sie auch nett zu dir



Von:    Lady_Gilraen 24.06.2007 17:11
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Also, verwirrend fand ich den Manga eigentlich nicht. Das die Charas sich ähnlich sehen ist ja klar, es ist nun einmal Tanemura-sans Zeichenstil. (Aber es hat ja auch niemand hier über das Aussehen der Figuren gemeckert ^^')
Takuto... Naja, vielleicht hat er sich einfach gut gehalten?! Solche Leute gibt's auch (Ich kenn einen, der ist Mitte 30 und sieht 10 Jahre jünger aus!)
Okay, das mit dem Sprung ist in der Tat merkwürdig, das geb ich zu. (Vielleicht war da unten eine offene Markise? (Scherz am Rande))
Latein: Die späte Rache der Römer an den Germanen.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 14:17
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Also ich fands net verwirrend,oder vllt nur ein kleines bisschen.
Fullmoon is einer meiner Lieblingsmangas und eigentlich gefällt mir alles an ihm^^



Von:    ShiroKamui 17.05.2008 14:29
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, muss ich auch sagen, wahr sehr verwirrend @_@

Die ersten beiden Bände wahren echt super :)
Lustig und die Handlung hab ich auch verstanden ..
Ab dem dritten hab ich mich dann nimmer wirklich ausgekannt um was es denn da jetzt geht.
Weiß zwahr die Namen usw. aber sonst ... hm

*confused*



Von:    -Danji- 17.05.2008 14:34
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Ich fand Fullmoon eigentlich gar nicht so verwirrend.
Verwirrender fand ich dagegen Shinchi Doumei Cross, da hatte ich probleme durch zublicken.
Bei Fullmoon gab es eigentlich nicht so viel , wo mann nicht hätte durch blicken können, finde ich.




Von:    Fuku 03.07.2008 18:43
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Ich finde nicht das die Charas schwer zu unterscheiden waren. Manchmal vieleicht ein bisschen, aber wenn du den Manga drei bis vier Mal gelesen hast, verstehst du alles^^
Schau mal meinen Douji an!
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/402432/output/35359/
----->Klick mich!------->http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/402432/output/35359/



Von:    katechan 06.07.2008 01:20
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Charas nicht verwirrend. Naja bis auf einige Szenen.
Aber dafür habe ich mit anderen Mangas von Arina Tanemura so meine Probleme. *grins* Besonders bei Time Stranger Kiyoko und bei dem ganz neuen. ^^*
Aber ihr Zeichenstil ist wunderschön. >///<
Nur die Frisuren ähneln sich zu sehr. z.B. Fullmoons Haar sieht an den Enden ja fast so aus, wie das von Jeanne.



Von:   abgemeldet 06.07.2008 13:21
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
ich fand es schon verwirrend aber nicht die charaktere. wenn man den manga am stück ließt dann ist das gar nicht so schlimm, nur dieses gestückelte war immer etwas doof. das ist wahrscheinlich auch das problem daran. aber im gegensatz zu shinji finde ich fullmoon eher leicht ^^
ich finde man konnte die charaktere leichter auseinander halten und hatte nicht solche probleme wie bei den zwilligen zu anfang. zum glück hat sich das ja auch geändert. na ja aber wie gesagt, das verwirrende war eher dieses gestückelte -.-



Von:   Leda 14.09.2008 18:35
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Naja., also verwirrend fand ich es nicht gerade, nur eher langweilig, weil immer geht die egschichte aufs gleiche raus, die zeichnungen sind immer verdammt ähnlich und die geschichte ist auch sehr oft gleich, ich meine, wo hat die hauptperson bitte einmal eltern die da sind ? das jetzt nur mal als beispiel..~
♥ れいた 愛してる ♥





Von:    Saku 02.10.2008 20:19
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
naja am ende also im 7. band fand ichs ziemlich verwirrend~.~ aber sonst ok



Von:   abgemeldet 05.10.2008 12:21
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte FWS ohne dabei verwirrt zu sein runterlesen.
joaah,das die Figuren fast identisch aussehen und die Geschichten sich nur um Liebe dreht,is eben typisch Arina-style ;)
Aber ansonsten hätte ich mir auch bisschen mehr vom Ende erhofft.
Mew Mew Strawberry-METARMOPHOSIS!
~nyaah~



Von:    Kalahari 05.10.2008 17:53
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Also ich fand FWS eigentlich ganz gut.... es gab zwar ein paar Stellen, wo es verwirrend war... aba so weit ich mich erinnere wurde das alles aufgeklärt
mit dem Ende hatte ich auch kein Problem.. ich fand es eigentlich supii und hab mich für Takuto und Mitzuki gefreut^^




Von:    Forgotten-Angel 05.11.2008 19:55
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Avatar
 
Da ich es auf Englisch gelesen habe, habe ich nicht immer alle Sätze verstanden, aber die Story war für mich immer klar^^
Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Ein Leben ohne Vertrauen ist leer. Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr!



Von:    JessyCore 22.02.2023 19:03
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Hallo in die Runde.🙋🏼‍♀️
Ich benötige in Bezug auf diesen Post auch einmal Hilfe, weil mich etwas doch sehr verwirrt :
Wo bitte finde ich in Band 1 Kapitel 5 Izumi & Jonathan, welche Madoka den Liedtext von Fullmoon unterschieben?😵‍💫
In Band 2 Kapitel 6 wird dies als kleines Geheimnis von Arina angedeutet.
Ich suche mich schon so lange dumm und dämlich...
Vielleicht hat ja jemand von euch die Beiden entdecken können.🤭



Von:    JessyCore 25.02.2023 23:25
Betreff: Fullmoon verwirrend ?! [Antworten]
Nachtrag :
Mir ist noch etwas aufgefallen - wo genau finde ich Jonathan als Tröpfchen-Form in Band 2?
Habe gefühlt alles abgesucht, aber ihn nicht gefunden..😕





Zurück