Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was passiert wenn ein Werwolf einen Vampir beißt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234731/-1/12448189596945/
http://desu.de/d-qsIut




Von:    MG 12.06.2009 17:41
Betreff: Was passiert wenn ein Werwolf einen Vamp... [Antworten]
Avatar
 
Na erstmal informieren. Wikipedia scheint mir da geeignet zu sein.

Nach altem Aberglauben dürfte bei einem Biss nichts geschehen, da sich der "Pakt mit dem Teufel" nicht auf ein anderes Wesen übertragen lässt. Die Verwandlung wird immerhin durch den Wolfsgürtel ausgelöst.

Wenn es nach modernen Mythen geht (die wohl am ehesten bekannt sind), könnte dem Vampir durchaus etwas geschehen. Es ist meines Wissens nach eher unüblich, dass in den Adern eines Vampires kein Blut fließt. Es mag nicht sein eigenes sein, aber es ist welches.

Daher, sofern sich der Werwolf über eine Art Virus verbreitet, ist es durchaus denkbar, dass ein Vampir durch den Biss infiziert werden kann und entsprechende Fähigkeiten entwickelt. Womöglich hätte es auch weitere Eigenschaften auf den Organismus. Vll kommen neue Schwachstellen hinzu, vll werden alte Schwachstellen auch ausgemerzt.

PS: Allerdings ist es recht unwahrscheinlich, dass ein Vampir den Biss eines Werwolfes überleben würde. Diese Bestien zerfetzen und zerfleischen alles was sie in ihre Pranken bekommen. Sie sind halt keine eleganten 'Killer'.

Wie ich mir die Eigenschaftsveränderungen eines Vampirwolfes vorstelle (bei vollständiger Transformation):

0) (Grundvoraussetzung) Der "Werwolfmodus" dürfte auch nur bei Vollmond aktiviert werden. Ich sehe keinen Grund wieso eine permanente Verwandlung eintreten sollte. Doch dann:
1) Lichtunempfindlichkeit, aufgrund von Fell [Haare wachsen bei Vampiren. Siehe Mythologie.]
2) Vielfach gesteigerte Körperkraft
3) Ein noch größerer Hunger auf Blut (womöglich auf alles, was Blut beinhält)
4) Sowohl Knoblauch als auch Silber werden in ihrer Wirkung gedrosselt (nicht negiert!)
5) Enorm (!) schnelle Erholung von Verletzungen (Addition aus diesen beiden identischen Eigenschaften von Vampir und Werwolf)
6) Symbolika verlieren ihre Wirkung (zB Kreuze)
7) In dieser Form dürfte es nicht möglich sein sich in eine Fledermaus zu verwandeln, da die tierischen Instinkte des Wolfes zu stark sind, als dass eine Konzentration auf eine zweite Verwandlung möglich ist.

Fazit meiner Vorstellung darüber:
Ein Vampirwolf dürfte das Teuflischste Geschöpf sein, welches man sich vorstellen kann. Eim wildes reißendes Biest, welches dann auch noch einen wahnsinnigen Blutdurst verspürt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Geschöpf niemals satt sein wird.
Doch wahrscheinlich ist es leichter zu erlegen als man glaubt. Früher oder später wird es sich zurückverwandeln und dann ist es garantiert NICHT in seinem dunklen Kämmerchen oder in seinem Sarg, sondern irgendwo dort, wo er als gewöhnlicher Vampir besonders verwundbar ist (immerhin konnte er nicht klar denken).

Doch zum Glück würde der Vampirwolf, nach meinen Vorstellungen, nicht jede Nacht erscheinen, sondern nur wenn er in den Vollmond blickt. Und auch nur dann erführe er die genannten zusätzlichen Kräfte.

Ist ganz interessant sich darüber mal Gedanken zu machen :)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)


Zurück zum Thread