Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dystopia ist geklaut!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58808/-1/12331147889474/
http://desu.de/dpVXykI




Von:   abgemeldet 28.01.2009 05:11
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
>> Ach und im Übriegen find ich dass das alles sehr gut zu Judith Park passen würde. So mit Geschichte klauen und so-.-
>>Die is glaub ich so eine. Zumindest fallen ihr anscheint selbst keine guten geschichten ein (sieht man ja an Y square) da bleibt einem natürlich nix anders übrig als eine zu klauen-.-

uhm
kennst du judith park persönlich?
oder welches recht nimmt du dir, eine solche anschuldigung zu machen?

was die sache mit y-square betrifft
gebe ich zu bedenken, dass das deine meinung ist
die aus deinem geschmack resultiert!!!
sicher gibt es auch mangas und was weis ich nicht, die du sehr toll findest, wo aber andere sageb: 'was ist das für ein scheiß'

die anschuldigungen, die hier gemacht werden, fallen, wie zuvor schon jemand erwähnt, ganz richtig unter rufmord

würde es euch gefallen, wenn ihr künstler wärt, und jemand behaupten würde, dass ihr eure arbeiten klaut?
ohne stichhaltige beweise?
wenn der-/diejenigen einfach behaupten: sie ist so ein typ
das kann schon stimmen?

natürlich kann es wahr sein
nur sollte man soetwas nicht behaupten, wenn man keine stichhaltigen beweise hat
und ich bitte euch... das internet ist keine zuverlässige quelle
-und kommt mir bitte nicht damit, ich solle nicht auf der armen erstellerin des theardes rumhacken
das tue ich nämlich nicht... glaubt mir, das würde anders aussehen
und wenn sie das glauben mag, dann soll sie es
wenn sie es diskutieren will, kann sie es auch gerne... nur hätte sie sich dann mehr gedanken dazu machen sollen und unter anderem einen anderen titel nehmen sollen... etwas harmloseres


ich persönlich bin nicht der meinung, dass er geklaut ist
aus den viele gründe, die schon hier genannt wurden:
-es ist eine sehr realistische und in vielen familien leider alltägliche situation, dass es konflikte zwischen eltern und kindern kommt
vorallem auch wegen dem thema 'ungleichbehnadlung' der kinder
-klonen war/ist ein aktuelles theme und weit ausarbeitet
auch in anderen formen der kunst und vorallem auch literatur

und leute vergesst nicht, wir leben im 21. jahrhundert
es gab schon so viel menschliches leben vor uns
so viele ereignisse, glauben, phanatasie und was weis ich nicht noch, die schriftlich oder boldlich festgehalten wurde, mündlich weitergegeben wurde, da kann man einfach nicht sagen, dass es völlig neue geschichten gibt... das ist einfach nicht möglich
vorallem auch, da alles irgendwo seinen ursprung hat
jede geschichte u.ä. basiert, wenn auch sehr weit entfernt, auf etwas davorigem
und mir kann keiner erzählen, dass ein künstler oder schriftsteller etwas völlig neues erschaffen hat, da jeder inspirationen brauch
höchstens von einem menschen, der nie in seinem leben etwas gelesen, gesehen, gehört hat... der eben nicht von äußerem beeinflusst wurde, der wäre in der lage, etwas völlig neues zu schaffen, aber das ist nun wirklich nicht der standart

natürlich kann es bereits eine geschichte geben, die der von dystopia ähnelt
aber bei einem manga gehört noch viel mehr dazu, es geklaut zu nennen, als nur die grundgeschichte
eben wie es erzählt wird, die panels, der ausdruck, was die bilder wiedergeben, die charaktere
ich denke ihr wisst, was ich meine

und sicher gibt es noch eine menge andere gründe
die dagegen sprechen, dass dieser manga geklaut ist
Zuletzt geändert: 28.01.2009 05:12:18

Zurück zum Thread