Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dystopia - Judith Park


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_36152/-1/10790606139320/
http://desu.de/MNv4y5c




Von:    Lady_Raven 25.12.2003 17:32
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir seit längerem auch extra wegen Dystopia die Daisuki gekauft, aber ich werde sie nicht weiter kaufen, denn ich mag keine traurigen Geschichten.
Allerdings kann man allein von dieser Vorabbemerkung schließen, dass die scheinbar rasch verlaufende Story noch mindestens eine Kehrtwendung machen wird. Es bleibt also spannend.

Etwas im Dunkeln ist für meinen Geschmack das Setting. Wo spielt die Geschichte genau? In einer fiktiven Stadt? In Japan?

Von den Details der Hintergründe ist für ein Shojo genug zu sehen (ist ja nich die Stärke dieses Genres)und die Charadesigns sind großteils echt schön (ab und zu vermisste genug Platz für ein normalgroßes Hirn unter der Schädeldecke, aber der fehlt optisch vielen Mangfiguren auch in anderen Werken)

Die Linien selber sehen etwas grob aus, wirken hie und da wie mit dem Computer zu stark vergrößert (eher wie Treppen aus Pixelpunkten als wie flüssige Linien).

Es fehlt definitv an Variation mit Rasterfolien, vor allem bei Hautschatten fehlen feine Raster, die einen sauberen Grauton ergeben statt vieler grober Punkte.

Die Haare und Augen sind ein großes Plus (beides hat mir an Prussian Blue viel weniger gefallen).

Woran noch gearbeitet werden sollte, ist die Abwechslung der Panels, sie sind viel zu sehr Shonen-mäßig gesetzt, da bricht wenig aus, ist wenig versetzt, auch die Fokussierung der Kamera auf Storyrelevante Punkte statt auf ganze Personen ist noch ausbaufähig.
Dojinshi, für die ich texte findet ihr in meinem Profil!
Macht mit beim Weihnachts-Fanartwettbewerb!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6315&PHPSESSID=6dae4b14e7c142228de37110c873736d
Es gibt viele schöne Preise!

Zurück zum Thread