Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sherlock Holmes (2010)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_235167/-1/12705725750916/
http://desu.de/FsqsN9I




Von:    Alibear 06.04.2010 19:02
Betreff: Sherlock Holmes (2010) [Antworten]
Avatar
 
> Dafür sind mir 2 Stunden meines Lebens dann doch zu Schade.
> Ich kann weder die Hauptdarsteller, noch den Regisseur, noch diesen grausam-zusammengestoppelten Verschwörungsplot leiden (schwebende Frau im Trailer, Adler arbeitet für Moriarty?!)
>
> "Holmes receives a surprise visit at 221B Baker Street from Irene Adler (Rachel McAdams), a professional thief and his former lover..." Die wechseln vielleicht 3 Wörter in einer Kurzgeschichte.
>
> Sorry, ich hab vielleicht andere Ansichten, weil ich die Bücher liebe und sie auch alle gelesen habe, aber der Film ist mir zu überzogen, mir fehlt da einfach die Finesse. Ich kenne Holmes als Gentleman, stattdessen setzen sie einen Downey vor, der sich halbnackt und schwitzend in irgendwelchen Hinterhäusern prügelt.

hahaha, schade, dass du hier nicht mehr angemeldet bist, sonst hätte ich dir jetzt wunderbar sagen könne, wie sehr mich doch deine voreingenommenheit und deine vorurteilshafte meinung aufgrund eines winzigen trailers und einer storyzusammenfassung, die du wahrscheinlich auf wiki entdeckt und wohl auch verinnerlicht hast, amüsiert

solche leute wie deine wenigkeit haben mich auch beinahe davon abgehalten, den film zu sehen, der doch, trotz einiger kleiner storyschwächen, meiner meinung nach sehr überzeugend war
ich bin zwar nicht so ein 'geek' wie du in sachen sherlock holmes, aber etwas ahnung habe ich doch - und ich hab mich gut mit mr. downey und mr.law als holmes/watson-gespann anfreunden können (wobei ich law eigentlich sonst nirgendwo leiden kann), es war mal etwas anderes als diese typische 'omg holmes ist ja so toll und so ein strahlemann und ach wunderbar herrlich und watson natürlich der kleine naive dümmling der nur bewundernd hinterherhechelt und eben auch so dumm wie dick ist' der alten filme
und mr. downey scheint ja auch nicht nur mich so begeistert zu haben, hat er doch schliesslich einen golden globe für die rolle abgesahnt, was ich ihm auch sehr gönne, nachdem ich auch endlich mal die englische tonfassung gesehen hatte


wenn du mal einen wirklich schrecklichen holmes sehen willst, dann hättest du dir mal den animationsfilm zu 'a study in scarlet' anschauen sollen

die 'leidenschaft' zwischen holmes und irene ist für mich im übrigen kaum existent - bis auf die kleine szene, wo holmes doch mal etwas neugieriger schien, aber doch mehr angewidert wegblickte und diesem einen kleinen mehr schon hingerotzten kuss auf die stirn war da eigentlich nicht wirklich romantik, sondern eher bewunderung von holmes' seite, was ja schliesslich auch im bookverse bestätigt wird

ansonsten kann ich nur zu mr. ritchies film sagen - hut ab, dass sie sich endlich wieder aus der 'ehemann von madonna'-misere gezogen haben und ich würde mich doch sehr über einen zweiten teil freuen

und dir noch viel spaß beim anlegen eines weiteren accounts, damit du dich über das auslästern kannst, was ich hier gerade verzampft hab

schönen abend allerseits


Zurück zum Thread