Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aktuelle Chaps -SPOILER-


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189968/-1/11995636994151/
http://desu.de/JU_Js61




Von:   abgemeldet 05.01.2008 21:25
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Ich glaube kaum, dass das Kind von Ren ist, denn das würde 1. bedeuten, dass Ren Nana das erste Mal untreu werden würde (und das auch noch mit der Frau, die Nana am stärksten fürchtet), wo er doch eh schon so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hat und obwohl er immerzu erwähnt, dass er sie noch immer liebt und mit ihr alt werden will (falls es euch nicht aufgefallen ist: Wann immer er und Reira sich etwas näher zu kommen scheinen, wird dem Leser sofort wieder klar gemacht, dass da nix läuft, indem Ren urplötzlich wieder anfängt von Nana zu reden).
2. glaube ich beim besten Willen nicht, dass Reira diesen Schritt gehen würde. Ich fand es ja schon unglaublich genug, dass sie sich so an Takumi rangeschmissen hat (hätte ihr auch früher einfallen können), obwohl sie noch kurz zuvor Shin als ihren vom Schicksal bestimmten Partner gesehen hat.
Das Kind wird wohl, wenn es denn wirklich Reiras ist, was ja nicht 100 prozentig hervorgeht, das von Takumi oder Shin sein. So oder so wird Takumi mit ziemlicher Sicherheit das Kind großziehen, weswegen er ständig in England (= bei Reira) ist. In den Szenen, wo sie in England waren, wurde ein Park gezeigt, der wohl die Ruhe darstellen soll, die in Tokyo nicht zu finden ist. Die Stelle, wo die zukünftige Reira dem Kind beim Gitarre spielen zusieht, sieht stark nach jenem Park aus.

Mir kam gestern außerdem noch ein weiterer Gedanke: Zuvor hat glaube ich Yuri gesagt, dass es komisch ist wie die Polizei Shin und Ryoko inflagranti erwischen konnte, es sei als ob sie jemand verraten hätte. Ich frage mich, ob es Ren gewesen sein könnte. Wir erinnern uns: Er sagte zu Reira, dass er Nana manchmal umbringen möchte, so sehr hasst er es zu sehen, dass sie erfolgreich wird. Da hätten wir auch die Erklärung, weshalb er Nana so eiskalt abgewiesen hat als sie ihn fragte, für Shin einzuspringen.

Zu guter letzt: Ich mag Miyu nicht so gerne. Diese Menschen verachtende und zugleich selbstzerstörerische Art ist wirklich unangenehm zu betrachten. Aber vielleicht ist das am Ende ja auch ein Schlüssel zu der Antwort, weshalb sie in der Zukunft nicht mehr zu sehen ist. Ich frage mich immer noch, ob es zwischen Yasu und Nana laufen wird. Die ganze Geschichte dreht sich ja immer wieder um hin- und hergerissene Gefühle (Shouji zwischen Hachi und Sachiko, dann Hachi zwischen Nobu und Takumi, und in gewisser Weise auch Nobu zwischen Hachi und Yuri). Nana raucht Yasus Zigarillos vor dem Trapnest-Konzert, so als ob sie sich Yasu in Erinnerung rufen wollte, um sich nicht wieder in Ren zu verlieben. Sie sagt außerdem selbst, dass sie nicht wieder mit Ren von vorne anfangen wollte, weil sie Yasus Gefühle für sie erahnen konnte. Sie wird wahnsinnig bei dem Gedanken, dass er jetzt mit Miyu zusammen ist. Wenn ich mir das alles so genauer anschaue, scheint eigentlich Yasu derjenige zu sein, den sie liebt. Ren mag sie scheinbar nicht einmal, sie hängt nur noch an der Erinnerung fest, dass er es war, der sie damals aus der Einsamkeit gerettet hat und ihr zum ersten Mal das Gefühl gab, geliebt zu werden. Ist euch mal aufgefallen, wie genervt oder gleichgültig sie jedes Mal ist, wenn Ren irgendwo auftaucht? Dahingegen hat sie immer diesen hingerissenen Blick, wenn Yasu zu ihr kommt (letztes Beispiel als er am Valtentinstag vor ihrer Tür steht). Sie scheint auch nicht wirklich drunter zu leiden, dass die Beziehung zu Ren vorerst auf Eis gelegt ist.

So, das war wieder mal ein langer Beitrag meinerseits. ^^

Zurück zum Thread