Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hasscharakter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_100265/-1/11650641638591/
http://desu.de/fKRuJDX




Von:   abgemeldet 02.12.2006 14:10
Betreff: Hasscharakter [Antworten]
Avatar
 
Wieso mögen die meisten hier Cheza nicht?
ERstens ist sie sehr wichtig für die Story und zweitens finde ich sie nicht nervtötend oder anhänglich wie viele andere weibliche Charaktere wie Miaka von Fushiyuu oder die von Marmalade Boy (weiss nicht mehr wie sie heisst). Ausserdem versucht sie ihr möglichstes. Zum Beispiel ging sie freiwillig mit Darcia, damit die Wölfe in Ruhe gelassen werden. Oder als sie am "Vertrocknen" war, lockte sie trotz ihres Zustandes die Käfer weg zu den fleischfressenden Pflanzen.

Kiba finde ich durchaus als Anführer geeignet. Da er ein Wolf ist, der seinem Instinkt folgt und sehr stolz und wortkarg ist, wird er oft missverstanden und wirkt zuweilen etwas arrogant, was aber nicht so ist. Es gibt viele kleine Szenen, vor allem am Ende und Anfanf, wo man sehen kann, dass er durchaus Verantwortungsgefühl hat. Zum Beispiel am Anfang, als sie alle aus der Stadt flohen und er auf Tsume gewartet hat, bis der aus dem Tunnel oder ähnlichem rauskam. Oder am Ende, als er zu Darcia sagte, dass er auf das Paradies verzichten könnte, wenn es bedeutet, seine Freunde zu opfern. Er ist auch lernfähig, denn als Hige zu ihm sagte, dass Stolz manchmal falsch sein kann, tarnte er sich auch als Mensch.
Es ist sein Instinkt und der Trieb in ihm nach dem Paradies, die oft sein Verstand vernebeln. Vor allem in der Mitte der Story, wo er Cheza fand und dem Paradies immer näher geworden ist, ist dieses Gefühl sehr stark. Dafür kann er wirklich nichts, schliesslich ist er der von der Blumenfrau Auserwählte, dann ist klar, dass der Suchtrieb und Beschützerinstinkt zu Cheza in ihm besonders stark ist.Die beiden sind von Schicksal miteinander verbunden und schon seit langem, so wie ich das Ende interpretiere. Sie sind wie zwei Magnete und deshalb ist auch ihr Verhalten zueinander verständlich.

Darcia kann ich verstehen, aber sein Handeln find ich trotzdem unberrechtigt. Hassen tue ich ihn aber nicht.

Quent tut mir sehr leid und ich mag ihn sehr. Leider scheint er hier auch nicht so populär zu sein.

Alle Charaktere in WR sind auf ihre Art besonders und sollen auch auf ein breites Publikum ansprechen. DAher sind sie auch so verschieden, damit man jeweils seinen Charakter findet, mit dem man sich identifizieren kann.

Ich kenne Wolfs Rain auch schon länger, bevor der überhaupt hier im WEsten zur Sprache kam und hab auch die japanische Originalversion, die ich viel besser finde als die deutsche.
Zuletzt geändert: 02.12.2006 14:18:12

Zurück zum Thread