Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159840/-1/12526193531103/
http://desu.de/hH2GTF3




Von:    Flordelis 11.09.2009 00:05
Betreff: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen?? [Antworten]
Avatar
 
@ Justy:

> Das wäre genial gewesen. Ich finde das KS zu WA ACF nämlich richtig lahm...teilweise saß man an gewissen Kämpfen so lange dran, dass man keinen wirklichen Bock mehr darauf hatte.

Oh ja.
Ich hab manchmal regelrecht den Controller in die Ecke geworfen, weil ich allein beim Beginn des Kampfes schon wusste, dass es wieder ne halbe Ewigkeit dauern wird.


> (Glaube WA3 hatte das gleiche KS. Das ganz normale von WA1 und 2 hat nicht so lange gedauert...)

Jap, WA3 hatte dasselbe.


> Die HEX Battles hingegen gehen recht flott von statten. Deswegen liebe ich es, weil es zwar rundenbasierend, aber gleichzeitig sehr actionreich und originell gestaltet ist.

I agree. <3


> Yeah schlimm sowas, besonders bei Final Fantasy ist da auffällig.

Das liegt in meinen Augen vor allem daran, dass das Team so ziemlich vollständig ausgewechselt wurde und die neuen Leute einfach (noch) nicht so gut sind.


> Tales of Vesperia finde ich von der Story her gelungen. Die gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Ich weiß nicht... Tales-Spiele erscheinen mir auch immer wie die Ausnahme, weil ich das auch bei Tales of the Abyss sehe, das mich total eingenommen hat (wenn ich nicht grad nen Suikoden-Flash hätte XD).


> (Aber alles in einen, sollen auch Spiele wie Star Ocean the Last Hope storytechnisch nicht so berauschend sein, scheinbar legen die Entwickler lieber mehr wert auf die Grafik und vernachlässigen anderes. Square Enix allen voran...)

Square Enix of doom. >_>


@ Cleo-Sama:
> also zu den spiel Star Ocean kann ich nur sagen teil 2 ist klasse aber auch schwer,

Ist klar, war ja auch nur von Enix.


> teil ein gibt es ja nun eine version für dei PSP (nur eine neuauflagemehr nicht)

Ich bin froh, dass die Neuauflauge ne Weltkarte hat. ._____.


> teil 3 muss ich sagen ist ein abklatsch mehr nicht richtig mies in meinen augen.

Ein Abklatsch von was?
Ich mochte Teil 3 sehr, genau genommen ist es heute noch eines meiner Lieblingsspiele.
Aber das ist ja nicht das Thema.


> aber allgemein kommen im moment nur alte versionen wieder erneuert raus

Das ist so aber auch nicht ganz richtig. o_ô
Es kommen nicht "nur" alte Versionen wieder neu raus, es gibt auch genug Neuerscheinungen - aber eben auf den neuen Konsolen oder nicht in Deutschland.


> z.b. Breath of Fire hat ja nun teil1 neu gemacht (ok der war in deutschlad nicht vertreten freut mich) teil 2 erneuert udn teil 3 auch erneuert..

Capcom ist - in meinen Augen - ja nun kein demonstrativer Vertreter für die RPG-Szene.
Deren Hauptfranchise ist ja eher "Street Fighter" und "Devil may cry".
Wenn du jetzt Namco mit "Tales of Eternia" und "Tales of Phantasia" genannt hättest, hätte ich es eher verstanden.


> ich muss sagen WA3 ich hab es durch und ich muss sagen ich fand es langweilig...

Ich habs nicht mal durchgespielt, weil ich irgendwann keinen Sinn mehr darin sah. Ich konnte nicht mal der Heldin etwas Positives abgewinnen.


> allgemien werden die neuen spiele immer nur leichter

Na ja, als ob FF 6-8 soooo schwer gewesen wären.
Abgesehen von den optionalen Gegnern gab es ja nun keine Herausforderung (und in Teil 6 machen mit Level 70 nicht mal mehr die optionalen Gegner Probleme).
Und es beschränkt sich nicht nur auf RPGs, sondern auch auf Survival-Horror-Spiele und Action-Adventures (Twilight Princess ist schon fast ein Witz, wenn man davor Ocarina of Time gespielt hat).
Und sobald ein Spiel mal ein wenig schwerer ist, heulen die meisten Spieler gleich wieder rum - ich manchmal auch, ich gebs zu. (siehe die Reviews zu "Breath of Fire - Dragon Quarter", das ja soooooo schwer und nahezu unschaffbar ist, ja ja)
"Wenn die ganze Welt nicht existiert,... ist es sinnlos, egal was man tut, nicht wahr..."
[Kakeru - 11eyes]

Zurück zum Thread