Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13337471010095/
http://desu.de/SMdY93u




Von:    Mikao 06.04.2012 23:18
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
Schöne Thread-Idee! Es ist außerdem schön zu lesen, dass ich nicht der einzige TF-Fan hier bin, der sich wirklich auch für die Spielzeuge interessiert. ;-D

Die "Robots in Disguise"-Line schleicht ja auch erst hier nach Deutschland. Ich hab bisher grad mal in einem Müller hier die beiden Voyager von Optimus und Megatron gesichtet (Megatron steht mittlerweile im Regal, Optimus schenk ich mir, weil ich mir hier lieber die "FE"-Version holen möchte).
Wenn man mal davon absieht, dass in der "First Edition" noch nicht alle Charaktere dabei waren, bin ich nicht wirklich von "Robots in Disguise" angetan, da die Figuren sich hier teilweise ohne jede Notwendigkeit sehr stark von ihren TV-Gegenstücken unterscheiden, man vergleiche nur den "FE" Voyager Optimus mit dem "RiD" Powerizer Optimus - neben den komplett anders designten Waffen fällt vorallem der Mangel an Rot beim "RiD"-Prime stark auf.
Immerhin sehen einige der "RiD"-Versionen recht gut aus. Deluxe Ratchet und die Voyager/Powerizer-Version von Megatron sind gute Beispiele, und auch die neue Deluxe Arcee sammelt durch ihre kleinere Größe Pluspunkte.

First edition figuren erzielen auf Seiten wie Ebay schon astronomische Preise (Bulkhead kriegt man unter 150€ nicht mehr)
Das stimmt so nicht ganz, Bulkhead wird auf eBay für etwa 80€ gehandelt, wie ich meine Suche grad ergab.

Bezüglich des Shelfwarmings der DotM-Figuren... dieses Problem gab es schon mit der RotF-Toyline, die eigentlich erst mit DotM wirklich abgelöst wurde (die Reveal the Shield-Reihe existierte eher so nebenher mit den Resten der RotF-Reihe). Mich ärgert das sehr, weil ich kein großer Fan der Bayformers bin.
Ach ja, außerdem sind ja jüngst die KRE-O Transformers hier erschienen, wegen denen sich wohl der Deutschland-Release der Prime-Toyline noch weiter verschiebt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 08.04.2012 13:52:18

Zurück zum Thread