Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13336565841010/
http://desu.de/4NCPsA8




Von:    KamenRider-W 05.04.2012 22:10
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
Da es hier, als ich mich etwas durch die Thread gesichtet habe, scheinbar ein kleines Missverständnis gibt über die Toyline zur absoluten mega-serie Transformers Prime wollte ich hier bloß kurz einmal aufklären, was hinter den beiden verschiedenen Spielzeug-Linien steckt:

Letztes Jahr erschienen in Kanada und in Japan die allerersten Figuren zu TF: Prime, die unter dem Banner "Transformers: Prime, First Edition" liefen.
diese Figuren waren relativ Gimmick-los und besass eine, für den "regulären" Spielzeug-Markt einen immens hohen Detail-Grad.
In der ersten (und leider bisher einzigen Wave) wurden folgende Figuren veröffentlicht:

- Bumblebee (Deluxe, TV-Series Version)
- Bumblebee (Deluxe, NYC Taxi Farbschema)
- Arcee (Deluxe, TV-Series Version)
- Arcee (Deluxe, G1 Farbschema)
- Cliffjumper (deluxe)
- Optimus Prime (Deluxe)
- Optimus Prime (Deluxe, Exklusiv-Figur)
- Decepticon-Drone (Deluxe)
- Starscream (Deluxe)
- Megatron (Deluxe)
- Bulkhead (Voyager)
- Optimus Prime (Voyager)

Die späterhin nur noch als "First Editioon" bekannte Figurenreihe wurde allerdings trotz immensen Erfolges in den beiden veröffentlichungsländern eingestellt. Der Grund:
Toys'R'Us, einer der größten Vertreiber der Figuren in den USA, wollte die Figuren nicht einkaufen, weil die Kette nämnlich zu einem Großteil auf den Figuren für Dark of the Moon sitzen geblieben ist (weshalb die zweite Figurenwelle von DotM nur in Europa veröffentlicht wird btw.), und man Figuren, die sich eigentlich fast ausschließlich an den festen sammler-Markt richten, keine große Chance gab.

daraufhin erstellte Hasbro die neuen Lines namens "TF Prime: Robots in Disguise" und "TF Prime: Powerisers", die den detailgrad streckenweise extrem zurückschrauben, um dafür Platz zu machen für neue Gimmicks wie aufleuchtende Waffen.

Ob TF-Prime weitergeführt wird irgendwann (oder ob die erste Wave überhaupt bei uns erscheint) ist sehr unwahrscheinlich (da deutsche läden ein ähnliches Problem mti den DotM Figuren haben), und die First edition figuren erzielen auf Seiten wie Ebay schon astronomische Preise (Bulkhead kriegt man unter 150€ nicht mehr)

Ich wollte bloß das hier mal neiderschreiben, damit die leute nicht verwirrt, und vll. durch bilder im netz in die irre geführt werden.
Zuletzt geändert: 07.04.2012 11:57:25

Zurück zum Thread