Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Inu Yasha Synchro

Eröffnet am: 10.08.2007 16:56
Letzte Reaktion: 09.07.2008 07:31
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Carcajou Deutsche Inu Yasha Synchro 13.01.2008, 16:30
Deutsche Inu Yasha Synchro 13.01.2008, 19:19
 WolfsDream Deutsche Inu Yasha Synchro 26.01.2008, 01:01
 Stray_Cat_Yoru Deutsche Inu Yasha Synchro 27.01.2008, 12:40
 Carcajou Deutsche Inu Yasha Synchro 28.01.2008, 10:39
 Chubasco Deutsche Inu Yasha Synchro 30.01.2008, 20:52
Deutsche Inu Yasha Synchro 31.01.2008, 13:26
 Carcajou Deutsche Inu Yasha Synchro 31.01.2008, 14:51
Deutsche Inu Yasha Synchro 17.02.2008, 14:56
Deutsche Inu Yasha Synchro 18.02.2008, 10:42
 Stray_Cat_Yoru Deutsche Inu Yasha Synchro 18.02.2008, 20:57
 OkaiYokai Deutsche Inu Yasha Synchro 13.05.2008, 00:00
Deutsche Inu Yasha Synchro 13.05.2008, 01:35
 Carcajou Deutsche Inu Yasha Synchro 03.07.2008, 15:36
Deutsche Inu Yasha Synchro 06.07.2008, 19:15
 InuYasha-NiiChan Deutsche Inu Yasha Synchro 04.07.2008, 13:19
 WolfsDream Deutsche Inu Yasha Synchro 04.07.2008, 17:40
 leni1983 Deutsche Inu Yasha Synchro 05.07.2008, 19:31
 LunaticManiac Deutsche Inu Yasha Synchro 06.07.2008, 21:58
 Carcajou Deutsche Inu Yasha Synchro 07.07.2008, 01:10
Deutsche Inu Yasha Synchro 07.07.2008, 05:14
 InuYasha-NiiChan Deutsche Inu Yasha Synchro 08.07.2008, 14:00
Deutsche Inu Yasha Synchro 08.07.2008, 14:11
 InuYasha-NiiChan Deutsche Inu Yasha Synchro 08.07.2008, 14:13
Deutsche Inu Yasha Synchro 08.07.2008, 14:27
 InuYasha-NiiChan Deutsche Inu Yasha Synchro 08.07.2008, 14:36
Deutsche Inu Yasha Synchro 08.07.2008, 15:15
 Merilsell Deutsche Inu Yasha Synchro 09.07.2008, 07:31
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Carcajou 13.01.2008 16:30
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Keine Ahnung? Habe Samurai Deeper Kyo als Stream mit "lizensierten" Fansubs gesehen- mir aber nicht runtergeladen. Da würd ich mir lieber später die DvDs kaufen, hat mich wie erwähnt erst hungrig auf diese Serie gemacht- im Moment halt ich mich an das Manga.
Inwieweit sind diese Fansubs überhaupt legal? Ich hab keine Ahnung von dem Kram.
Was Inuyasha betrifft...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
*verzweifelter blick zu blue*
ODER??




Von:   abgemeldet 13.01.2008 19:19
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Was Inuyasha betrifft...
> Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Klar. Der dritte Block ist ja auch nur erst mal ausgesetzt, nicht abgesetzt. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich die gesamte Lage etwas bessert und es gilt das, was in meinem Posting zu dem Thema geschrieben wurde - wir wollen selbst keine unvollständige Umsetzung.

Zum Thema Fansubs: sie sind definitiv illlegal. Es ist eine Sache, Fansubs zu Serien zu erstellen, die hierzulande nicht lizenziert sind. Aber wenn etwas bereits lizenziert ist, dann handelt man sich ganz schnell (zu Recht) Ärger ein, wenn man davon Fansubs erstellt und verbreitet. Bei InuYasha-Fansubs wäre ich selbst auch reichlich angefressen.

Im Moment hoffe ich aber mal, dass sich die Lage bessert und das IYFP schon bald wieder "Arbeit" hat... ^^ Die vom Markt erzwungene Auszeit scheint aber schon etwas Wirkung zu zeigen - nein, nicht bei den Rippern, die sind merkbefreit - sondern bei den Fans.

MfG, blue....



Von:    WolfsDream 26.01.2008 01:01
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
"Merkbefreit" -ein schönes Wort! *rofl*



Von:    Stray_Cat_Yoru 27.01.2008 12:40
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe sehr, dass die Lage sich bald bessert. Ich wollt mir nämlich auch die restlichen Folgen auf deutsch kaufen.
Ich glaube auch, dass sich die DVDs besser verkaufen würden, wenn sie richtig übersetzt wären (wie in den Filmen).
Vielleicht sind die Verkaufszahlen der deutschen Folgen deshalb so schlecht.




Von:    Carcajou 28.01.2008 10:39
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Womit man dann wider bei der synchro wäre
*Grinst*
Ich könnte es mir durchaus vorstellen, das einige ältere- und damit vielleicht auch kaufkräftigere Leute vor den DvDs zurückschrecken, wenn sie an die TV- Synchro denken- ich kaufe mir zb. einen Disney- Film nicht, weil sie den- aus welchem Grund auch immer- neu Synchronisieren mussten und der Film damit die Hälfte seines Charmes verloren hat.
Über die Mankos der InuYasha- Synchro brauch man ja kaum noch ein Wort verlieren.
Wie lief denn eigentlich der Verkauf der Filme? Da war ja eine vernünftige Synchro vorhanden!

Und nochmals "Arigatou" an Blue, für das Quäntchen Hoffnung- und die indirekte Adelung zum Hardcore- Fan. Ich wäre ja sogar mit einem reinen OmU zufrieden ^o^*



Von:    Chubasco 30.01.2008 20:52
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
> Wie lief denn eigentlich der Verkauf der Filme?

Die Filme liesen sich laut des IYFP sehr gut verkaufen ^^

> Ich könnte es mir durchaus vorstellen, das einige ältere- und damit vielleicht auch kaufkräftigere Leute vor den DvDs zurückschrecken, wenn sie an die TV- Synchro denken

Dieser Meinung bin ich auch. Aber es ist sicher nicht machbar
die beiden ersten Staffeln aufzubessern.

Dafür könnte man aber die 3. Staffel nach unseren Vorstellungen gestalten.
Inuyasha wird ja laut blue42 e´ nicht mehr bei Pokito ausgestrahlt. Also wäre es ja in Ordnung die Serie für das ältere Publikum schmackhaft zu machen ( vorrausgesetzt die restlichen Episoden werden auf DVD veröffentlicht )
Die größte Jugendsünde ist es keine zu begehen



Von:   abgemeldet 31.01.2008 13:26
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Ist es so schwer statt NarakE NarakU zu sagen?



Von:    Carcajou 31.01.2008 14:51
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Inuyasha nicht mehr bei Pokito- da schrei ich mal spontan Halleluja. Aber leider lässt dann natürlich auch das Interesse nach, wenn eine Serie nicht mehr im TV ausgestrahlt wird. Und RTL2 hat ja wohl nachdrücklich dafür gesorgt, das jeder denkt, Anime wären Kinderkram! *grumpf* Da hat man sich ja auch schon oft genug drüber aufgeregt...
Der Vorteil ist natürlich, das man die Synchro dann wohl so gestalten kann, wie sie der serie angemessen ist.^^
Ich muss aber zugeben- ich bin so auf das original geeicht, das ich mir sogar die Filme mittlerweile lieber auf Japanisch ansehe...
*lach*





Von:   abgemeldet 17.02.2008 14:56
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Ich denk ja die machen die 3. Staffel nicht, weil ihnen die Sprecher dafür fehlen.



Von:   abgemeldet 18.02.2008 10:42
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
> Ich denk ja die machen die 3. Staffel nicht, weil ihnen die Sprecher dafür fehlen.

Die Sprecher sind da, das ist in dem Fall das geringste Problem. Was weggebrochen ist, ist die Möglichkeit die DVDs auch verkaufen zu können damit die Kosten wieder reingeholt werden können. Derzeit wäre dies absolut nicht möglich, deswegen liegt das Projekt eben auf Eis.



Von:    Stray_Cat_Yoru 18.02.2008 20:57
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Sieht es den eher gut oder schlecht mit einer Fortsetzung aus?
Wann kann man den frühstens mit einer rechnen?
Ich hoffe so sehr, dass die neuen Folgen bald auf DVD herauskommen.



Von:    OkaiYokai 13.05.2008 00:00
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
synchronstimmen??? gott, die deutschen stimmen sind grässlich. am besten sind die englischen, japanisch ist auch nicht schlecht, obwohl inu im japanischen zu hysterisch klingt, kagome wie ein mann und sess´s stimme ist ein bissl zu tief..



Von:   abgemeldet 13.05.2008 01:35
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
die synchros im deutschen werden im allgemeinen viel zu schlecht geredet. klar, vergleicht man die originale mit den englischsprachigen und deutschen fallen schon viele unterschiede auf...

doch mir persönlich ist ein eiskalt klingender Sesshoumaru lieber als ein tiefbrummender Papabär wie es in japan und im englischen der fall ist....

joa das gute wurde erwähnt: Sesshoumaru wurde mal wieder als das herausragende beispiel hingestellt und nun kann ich sagen:

ansonsten gefallen mir die originale doch besser ^^



Von:    Carcajou 03.07.2008 15:36
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Habs gerade gelesen...
HEUL!
Beim IYFP...
*Kopf auf die Tastatur donnert*
Keine dritte Staffel mehr...
ist ja sooo unfair....
*schluchz*
Jetzt muss ich mir es doch auf Englisch holen!
und nichts mehr zumachen, oder?
Och, Mann.
*frustriert gegen den Tisch tritt*
weiß jemand, wo man sich die bestellen kann?
Günstig UND Legal?
Zuletzt geändert: 03.07.2008 15:43:24



Von:   abgemeldet 06.07.2008 19:15
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Jetzt muss ich mir es doch auf Englisch holen!
> weiß jemand, wo man sich die bestellen kann?
> Günstig UND Legal?

Erster Ansatz:
http://www.amazon.com/Inu-Yasha-Season-5-Inuyasha/dp/B0016AK378

Die "Staffel 5" von VIZ mit den Episoden 100 - 126, kommt Ende Juli raus. $69,99 ist beim derzeitigen Dollarpreis ganz in Ordnung.

MfG, blue....



Von:    InuYasha-NiiChan 04.07.2008 13:19
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Nee, keine Ahnung oO sry T_T ich würde mir wenn die 3.staffel echt nicht mehr kommt, nur die Japanischen DVD´s holen, weil ich bei den Englischen Stimmen mehr als Angst bekomme.
Schlecht umgesetzt.

Das Original ist immernoch am besten.
Obwohl ich die Deutschen Stimmen auch sehr mag. Die Dialoge sind an manchen kleinen stellen im Deutschen ein wenig unverständlich aber ich mag die stimmen^^
*werbung mach* XD
Mein Douji ^__~



Von:    WolfsDream 04.07.2008 17:40
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Das is aber schlecht, wenn man so gar kein Japanisch kann.^^° Uns geht es eher um die japanische Synchro und englische Untertitel, oder sind die bei den Originalen mit drauf? Weiß das irgendjemand?
Dann wäre da noch die Frage mit der Menüführung in Kanji oder Katakana. Also ich hab da leider keine Ahnung von. *drop*



Von:    leni1983 05.07.2008 19:31
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Also, ich muss jetzt auch mal was sagen. ^ ^
Die Kinofilme und die ersten beiden Staffeln von Inu Yasha habe ich bereits legal erworben und inzwischen guck ich die Folgen am liebsten auf japanisch, halt mit Untertitel. Die deutschen Synchronstimmen sind zwar nicht schlecht, aber oft sind die Dialoge ja ziemlich verändert worden. In Folge 21 fehlen sogar fast fünf Minuten völlig. Entscheidende fünf Minuten möchte ich betonen… ^ ^ Wenn es die dritte Staffel nun auf Deutsch wirklich nicht mehr geben sollte *schluchz*, dann steh ich vor einem echten Problem. Denn die amerikanischen DVDs will ich mir nicht holen, die Synchronisation kann ich nicht ertragen. Immer wenn Inu Yasha Kagoumee sagt, schüttelt es mich. Er spricht das irgendwie komisch aus. Kougas Stimme ist echt schrecklich, genau wie die von Shippou und als ich gehört hab, dass die dort zu Kirara Kilala sagen... naja... Da ist mir die deutsche Syncro doch lieber, aber am liebsten natürlich den Orginal-japanischen Ton.
Dass das Wort "Sch..." so häufig in den Kinofilmen verwendet wurde, hat mich auch sehr gestört, sie hätten auch abwechslungsreichere, wohlklingendere Flüche verwenden können... Vielleicht hin und wieder mal ein "Verdammt" oder so
Naja, ich versuche weiter hin, meine Mitmenschen zu Inu-Fans zu machen. Vielleicht kriegen wir es ja doch noch hin, dass sich die verantwortlichen das nochmal überlegen… Wir sollten die Hoffnung so schnell noch nicht aufgeben, oder?
LG Leni




Von:    LunaticManiac 06.07.2008 21:58
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt da spontan etwas ein, alle meckern sie rum die deutsche Synchro wäre ja sooo schlecht, dann stell ich mal die Frage, welche deutsche Stimmen bitte hättet ihr denn alle bei den Inuyasha-charas? O.o ich mein, alle nörgeln sie rum aber mich interessiert mal die 'Wunschstimmen' von Inuyasha(abgesehen von den japanischen)^^



Von:    Carcajou 07.07.2008 01:10
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
@ Blue:
Herzliches "Schankedön"!
da werd ich mich mal näher mit befassen.

Was meine (!)persönliche(!) Meinung zu den Synchronsprechern betrifft: die Stimmen an sich sind für mich in Ordnung. Lediglich bei Sesshoumaru hätt ich mir eine etwas tiefere gewünscht.
Was mich massiv stört, sind vor allem die verstümmelten Texte, die teilweise jeglichen Sinn vermissen lassen, und die etwas unmotivierte Art der Synchro.Da fehlt mir einfach ein gutes Quantum an Leidenschaft und Emotion!
Für die texte können die Sprecher nichts, das ist mir klar. die können auch nur sagen, was ihnen vorgegeben wird. Für die Art und Weise, wie die Texte wiedergegeben werden, allerdings schon, denke ich.
Ich glaube, das habe ich schon in früheren Posts erwähnt...*grübel*
Oder?



Von:   abgemeldet 07.07.2008 05:14
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
>ich würde mir wenn die 3.staffel echt nicht mehr kommt, nur die >Japanischen DVD´s holen, weil ich bei den Englischen Stimmen mehr >als Angst bekomme.
>Schlecht umgesetzt.

Die Englische Synchro kann dir doch egal sein, es ist auch die japanische Fassung mit Untertiteln drauf.

Ich finds immer wieder lustig wenn Leute meinen "die deutsche/englische Synchro ist Mist, da hol ich mir lieber die japanischen DVDs". Sowas können eigentlich nur Leute sagen, die sich nie eine DVD kaufen, denn:

a) japanische DVDs haben keine Untertitel, jemand der kein japanisch kann, kann damit also nicht sehr viel anfangen

b) japanische DVDs sind TEURER als deutsche oder US-DVDs

und das wichtigste:

c) deutsche und US DVDs haben so gut wie immer die Originalfassung mit dabei ... also weil die Synchro doof ist auf japanische DVDs umzusteigen ist absolut hirnrissig.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    InuYasha-NiiChan 08.07.2008 14:00
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
1.Lass das mal ganz allein meine Sorge sein, welche DVD´s ich hole und welche nicht. Die Englische Synchro mag ich halt nicht.

2. Wenn die 3.Staffel hier nicht kommt muss ich auf ausländische DVD´s zurück greifen denn ich lass es mir nicht nehmen , das zu sehen.
und wie ich sagte, englisch kommt nicht in frage.Wenn ich also die möglichkeit habe, mir die japanischen zu beschaffen tu ich das.

*werbung mach* XD
Mein Douji ^__~
Zuletzt geändert: 08.07.2008 14:04:58



Von:   abgemeldet 08.07.2008 14:11
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
kauf dir was du willst, ich habe nur die Unsinnigkeit davon hervorgehoben.

ausländische DVDs, yup. Aber japanische anstatt US nur weil man die englische Synchro nicht mag?

Die US-DVDs sind billiger und haben sowieso die japanische Synchro mit drauf. Also ist es hirnrissig die japanischen zu kaufen. Naja, wenn man zuviel Geld hat ... =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    InuYasha-NiiChan 08.07.2008 14:13
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Nja okay sagen wir mal so,ich wusste nicht, dass die DVD´s so einen großen unterschied im Preis haben. dann kann ich mir die englischen auch holen,wenn die japansiche Fassung drauf ist ^^ ich werds machen müssen wenn ich die dritte Staffel sehen will... T_T

P.s: gegen die Deutsche Synchro hab ich nichts ^^ Ich hab selbst DVD´s hier^^ Mir gehts nur darum, den rest sehen zu wollen
*werbung mach* XD
Mein Douji ^__~
Zuletzt geändert: 08.07.2008 14:19:01



Von:   abgemeldet 08.07.2008 14:27
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
ja, ist ein sehr grosser Preisunterschied, kannst ja mal bei yesasia schauen.

die japanische DVD mit Folgen 1 und 2: 40 Dollar
http://yesasia.com/global/%E7%8A%AC%E5%A4%9C%E5%8F%89/1002788470-0-0-0-ja/info.html

Die DVDs mit 3 Folgen kosten sogar 60 Dollar.

Und die US Box mit etwa 26 Folgen (also eine Staffel) kostet etwas über 80 Dollar bei amazon.com Also dafür kriegt man grad mal 4 japanische Folgen.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    InuYasha-NiiChan 08.07.2008 14:36
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
oh....oO kay...dann doch die englischen....oO *sfz*
naja...wenns dann aber so ist wie im deutschen dass auch die japanischen drauf sind bloss mit untertitel ist es ja nur halb so wild ^^
*werbung mach* XD
Mein Douji ^__~



Von:   abgemeldet 08.07.2008 15:15
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
japanische Synchro und Untertitel sind eigentlich immer mit drauf., egal aus welchem Land die DVD kommt (ok nur auf japanischen DVDs sind keine Untertitel).

Mit ein paar Ausnahmen zB so Klassiker wie Lady Oscar, Georgie etc., aber das lässt sich schnell rausfinden.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Merilsell 09.07.2008 07:31
Betreff: Deutsche Inu Yasha Synchro [Antworten]
Avatar
 
Man sollte halt nur auch bedenken das die US-DVDs Region 1 code ham und die nun mal nicht jeder DVD-Player frisst ;)

Zum Thema selber halte ich mich lieber zurück, könnte sonst böse enden xD

When you see Frodo and Sam in the end when they are lying on the rock surrounded by fire and the eagles come and pick them up...
..where have the eagles been in the beginning so that Frodo can say: Eagle, I have to take this ring to Mordor but it`s too far for us to walk so can you take it?" ~ Mark Ferguson


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück