Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AKIRA Realverfilmung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154049/-1/12341864741471/
http://desu.de/IYZOd_p




Von:    Enuma-Elish 09.02.2009 14:49
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
> Nur weils amerikanisiert wird muss es nicht zwanghaft ne Katastrophe sein, egal was viele da behaupten und wird umgekehrt ja scheinbar auch recht kommentarlos geduldet (man denke an die extreme verjapanisierung von Witchblade, wo wenig vom Original übrig blieb). Anderes Beispiel wäre Oldboy, Handlung nach Korea verlegt, die Namen waren natürlich auch alle geändert, aber wer ernsthaft behauptet Oldboy wäre ein schlechter Film weil er sich nicht haargenau an den Manga hält, der hat wohl bei einem der besten Filme der letzten 10 Jahre nicht ganz aufgepasst.
>

Sicher, ich sage ja auch nicht das eine Amerikaniesierung(?) pures Chaos bedeutet. Daher das "eventuell" in Klammern. Dennoch ist es so das der Großteil der amerikanischen Adaptionen von asiatischen Filmen und Medien in die Hose geht. Old Boy finde ich selbst total genial, jedoch muss ich dazu sagen das ich bisher nur den Film gesehen habe. Daher kann ich das ganze nicht voll beurteilen. Ich weiß nur das die indische Adaption von Old Boy Müll ist und das ich Nicolas Cage hasse. Was Witchblade betrifft hat es ja auch viele Proteste der Fans des Originals gegeben.

Die Serie ist keinesfalls Sang- und Klanglos untergegangen. Naja, das ganze ist nunmal auch eine Frage des Geschmacks und der Toleranz. Mich persönlich stört der Name "Travis" schon enorm, da Tetsuo allgemein einer meiner favorisierten Manga Charaktere ist. Sollte der Film inhaltlich dennoch gut sein werde ich vielleicht darüber hinweg sehen können. Aber bis dahin ist sicher noch viel Zeit. Bleit nur zu hoffen das nicht zu viel Wahrheit in Youtube Zeichentrick Parodie liegt.
Zuletzt geändert: 09.02.2009 14:51:33

Zurück zum Thread