Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga zum Anime?!

Eröffnet am: 30.04.2004 13:22
Letzte Reaktion: 20.12.2004 23:02
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Happy Lesson




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Runaway-Fan Manga zum Anime?! 30.04.2004, 13:22
Tsukihime1 Manga zum Anime?! 30.04.2004, 17:22
daMatt Manga zum Anime?! 20.12.2004, 21:43
Ruloc Manga zum Anime?! 20.12.2004, 21:54
daMatt Manga zum Anime?! 20.12.2004, 22:37
Ruloc Manga zum Anime?! 20.12.2004, 23:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.04.2004 13:22
Betreff: Manga zum Anime?! [Antworten]
Avatar
 
Habe kürzlich was zum Anime "Happy Lesson: Mama Teacher Is Wonderful"
gelesen und bin begeistert. Da er aber in kurzer Zeit wohl nicht nach Deutschland kommen wird und ich sowieso eher Mangas lese, habe ich mal im Netz gesucht.
Ich habe nun einen englischen Band 1 bei amazon.com gefunden und wollte einmal fragen, ob jemand weiß, wie dieser Manga zum Anime steht? Ist es das Buch zum Film, der Film zum Buch, zwei verschiedene Dinge oder wie? Zudem interessiert mich, wieviele Bände es da insgesamt gibt/geben wird (falls es in Japan schon mehr gibt).

Vielen vielen Dank für jede weitere Info.

Grüße
Chris


PS: Mein erster Post; ich hoffe, ich habe nix falsch gemacht *g*



Von:   abgemeldet 30.04.2004 17:22
Betreff: Manga zum Anime?! [Antworten]
Der Manga erschien nach dem sehr erfolgreichen Anime und orientiert sich stark an der dreiteiligen OVA-Serie, die 2001 erschien und auch der die beiden TV-Serien aufbauen.



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:43
Betreff: Manga zum Anime?! [Antworten]
Avatar
 
Zum Manga kann ich auch nichts sagen.

"Der Manga erschien nach dem sehr erfolgreichen Anime und orientiert sich stark an der dreiteiligen OVA-Serie, die 2001 erschien und auch der die beiden TV-Serien aufbauen."

Damit wäre auch gleich meine Frage beantwortet bevor sie gestellt wurde :D

Was natürlich gleich eine neue aufwirft:

Wie, 2 Serien? Ich kenne nur die OVA, habe sie als englisches Fan-Sub
Und wieviele Folgen haben den jeweils? 13? 26? Unterschiedlich?

*gna* Die OVA hat Lust auf mehr gemacht. Ich mag ja so Comedy-Serien am liebsten. Hoffentlich erscheint sie bald auf deutsch.

Vor ein paar Monaten war ja mal ein Bericht über HL in der Animania und seitdem reizt mich die Serie. Jetzt hatte ich das Glück die OVA auf einer Lanparty saugen zu können ^^
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:54
Betreff: Manga zum Anime?! [Antworten]
Avatar
 
> Wie, 2 Serien? Ich kenne nur die OVA, habe sie als englisches Fan-Sub
> Und wieviele Folgen haben den jeweils? 13? 26? Unterschiedlich?

Inzwischen gibt es eine zweite 3teilige OVA "Happy Lesson - The Final".

Die erste OVA hatte 5Episoden

Die beiden TV Serien(Happy Lesson /Happy Lesson Advanced) hatten jeweils 13 Folgen.

Damit wohl leider zu wenig als das sich ein TV Sender die Mühe der Synchro machen wird. :/



Von:   abgemeldet 20.12.2004 22:37
Betreff: Manga zum Anime?! [Antworten]
Avatar
 
*gna*

Wer würde das schon gerne im deutschen TV sehen wollen?
Auf RTL2? Die würden wohl die Synchro versauen ^^
Premiere? Kostet Geld
Vox: Die zeigen eh nur "altes" Zeug von OVA-Films
MTV oder Viva: Dann ja, aber das is eher unwahrscheinlich das es da läuft

Auf DVD allerding. Da würd ichs mir sofort holen. Deutsche DVD's wohlgemerkt, kein Bock auf kostspielige Importe
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change
Zuletzt geändert: 20.12.2004 22:38:21



Von:   abgemeldet 20.12.2004 23:02
Betreff: Manga zum Anime?! [Antworten]
Avatar
 
> Auf DVD allerding. Da würd ichs mir sofort holen. Deutsche DVD's wohlgemerkt, kein Bock auf kostspielige Importe

Eigenimport lohnt sich schon. Da kommst du normalerweise immer unter die 22Euro Freibetrag.
Ich bestelle mir meine DVDs bei www.dvdboxoffice.com oder www.yesasia.com wenn es noch keine deutschen Versionen davon gibt. Ist ziemlich günstig und Probleme mit dem Zoll oder Versand hatte ich bisher auch noch nie. ^_-





Zurück