Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113062/-1/11321781286529/
http://desu.de/9HbEOQb




Von:   abgemeldet 16.11.2005 23:00
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
> > Manchmal frage ich mich, ob Japaner nicht soo sehr auf Mundhygniene achten, denn ganz schön viele haben echt schlimme Zähne.
> Schade dass man sowas schlecht als Frage in ein japanisch-deutsches Kulturaustausch-Forum stellen kann, die Antworten würden mich mal interessieren. Obwohl, das käme vielleicht auf die Formulierung an.
Alles was ich dir dazu sagen kann, ist, dass Zahnärzte in Japan wahnsinnig teuer sind, weswegen die meisten eher sparsam mit Untersuchungen und solchen Späßen wie Zahnspangen sind. Vielleicht kommt auch daher die Vernachlässigung der Mundhygiene allgemein. Oder es fehlt dadurch an Aufklärung über die Wichtigkeit von regelmäßigem Putzen. Hier ist es natürlich undenkbar, dass man nicht auch von allein drauf kommmt, dass ein Perlweißlächeln einfach schöner ist, aber da mag es ganz anders sein. Mich wundert nur, dass sie sich nicht vom Mundgeruch gestört fühlen. ^^; (Worauf ich nicht alles achte.)

> Viel hat es mit dem Manga nichtmehr zu tun, ausser Dao Ming Su's Gedächtnisverlust. Zusätzlich ist er auch noch verschollen und irrt durch die Gegend um seine Vergangenheit zu finden. Als er dann sozusagen "von außen" sieht wer er war, will er nichtmehr dahin zurück.
> Ich habe noch nicht alles gesehen und ich schaue mir auch nur jede zweite Folge an weil alles so langgestreckt ist mit Szenen in denen so gut wie nichts passiert.
Irgendwie machst du mich jetzt neugierig. Da ich die 2. Staffel ohnehin nie gucken werde (und wenn, dann wird sie mir so am Allerwertesten vorbei gehen, dass es mir ausnahmsweise nichts ausmacht), kannst du ruhig spoilen, wenn's dich selbst nicht stört. Würd gern wissen wie Shancai darauf reagiert. Etwa wie Tsukushi im Manga?

> Ich habe auch nichts gegen Geigen, im Gegenteil, Geigen sind tolle Instrumente wenn man das richtige damit spielt!
XD *zustimm* *mit pepsi light anstoß*
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」

Zurück zum Thread