Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hana Yori Dango


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10310/-1/10790497892715/
http://desu.de/HLRF761




Von:    koocomic 10.07.2002 02:26
Betreff: Hana Yori Dango [Antworten]
@ Akane017
Es geht um ein Maedchen aus der "mittleren" bzw. "unteren" soz. Schicht. Mit anderen Worten, sie ist arm. aber da die Eltern von ihr trotzdem sehr ehrgeizig(mit seeeeehr guten Worten) sind und ihre Tocher auf eine "Elite-"(besser: BONZEN)Oberschule zu schicken, damit sie bessere( und reiche) Jungen kennen lernt und sich einen von denen schnappt und reicht wird...(sozusagen)

Allerdings hat diese Tochter(Tsukusi) einen eigenen Kopf und kann diese arroganten Mitschueler/innern nicht ausstehen. Trotzdem gibt sie sich Muehe, "in Ruhe" zu leben und ihren Temperament zu zuegeln. Besonders herausragend arrogant sind die sog. F4(Folwer 4...?^^;;), bestehend aus vier reichsten und gut aussehendsten Jungs der Schule. Die haben die absolute Macht in der Schule und viele "fliegen" von der Schule, wenn sie eine rote Karte von ihnen bekommen. Diese rote Karte ist eine Art Kriegserklaerung von F4. Sobald man diese Karte bekommt, ist man verfeindet mit der ganzen Schule. Wie kann es auch anders sein... Tsukusi bekommt eine rote Karte, weil sie eine Freundin im Schutz nehmen will...(nebenbei, wo bleibt diese Freundin nach dem ersten Band...?)

Da gibt sie sich aber lange nicht geschlagen, wie die anderen, sondern wehrt sich mit der Hartnaeckigkeit eines Unkrautes. Damit faellt sie aber dem Leader der F4 Bande auf und er verliebt sich in sie. Naja, ab hier wird die Geschichte immer weiter gesponnen....und manchmal ist es echt langatmig, weil die beiden sich naeher kommen und dann sich wieder streiten und dann wieder naeher kommen und dann sich wieder streiten usw.

Aber unglaublich humorvoll ist es schon. Das ist sooooo witzig. als ich da meine Freundinnen ausgeliehen habe(Kor. Version), meinte der Bruder einer dieser Freundinnen zu mir, ich haette seine schwester verrueckt gemacht. Und als ich ihn gefragt habe, wie er das denn meine, sagte er, sobald sie nach Hause kommt, schliesst sie sich in ihrem Zimmer ein und lache sich alleine tot. DAS sagt ja wohl alles. Und auch die Romantik kommt nicht zu kurz... Irgendwie ist Tsukasa(der Name des Leaders) doch suess, trotz seiner Frisur und dieser Dummheit...

Zurück zum Thread