Zum Inhalt der Seite

Thread: What about Aura??!! I'm confused!!!!

Eröffnet am: 22.03.2003 17:36
Letzte Reaktion: 20.09.2004 18:44
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- .hack




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Waddema What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 17:36
 Yusuka What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 19:08
Waddema What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 19:11
 Yusuka What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 19:14
 magicfrog What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 20:48
Waddema What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 21:57
Seelenfang What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 22:36
Waddema What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 22:38
 magicfrog What about Aura??!! I'm confus... 22.03.2003, 22:54
Waddema What about Aura??!! I'm confus... 23.03.2003, 22:02
 Kayleitha What about Aura??!! I'm confus... 07.09.2004, 21:47
shugo-inu What about Aura??!! I'm confus... 11.09.2004, 19:16
 Kayleitha What about Aura??!! I'm confus... 12.09.2004, 00:43
shugo-inu What about Aura??!! I'm confus... 12.09.2004, 20:04
 Kayleitha What about Aura??!! I'm confus... 12.09.2004, 23:54
shugo-inu What about Aura??!! I'm confus... 15.09.2004, 19:19
doafan What about Aura??!! I'm confus... 16.09.2004, 18:38
 Kayleitha What about Aura??!! I'm confus... 16.09.2004, 19:27
doafan What about Aura??!! I'm confus... 17.09.2004, 09:03
 Kayleitha What about Aura??!! I'm confus... 19.09.2004, 13:51
shugo-inu What about Aura??!! I'm confus... 19.09.2004, 19:42
 Kayleitha What about Aura??!! I'm confus... 19.09.2004, 23:36
shugo-inu What about Aura??!! I'm confus... 20.09.2004, 18:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.03.2003 17:36
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Ich hab jetz die 22. Folge von .hack//SIGN gesehen und habe nicht gecheckt, was es jetz mit Aura, Moha und Tsukasa etc. auf sich hat!!!! So wie ich das vor der 22. Folge verstanden habe, wurden doch einem Mädchen namens Nancy die Maschinen zur Lebenserhaltung abgeschaltet, wie bei Tsukasa!! Jetz is Tsukasa aber angeblich auch ein Mädchen (in real), also könnte er ja dieselbe Person sein....
Aber wer ist dann Aura und was hat es überhaupt mit der Erweckung von aura auf sich?? Und ist der Spirit, der "einen Platz nur für uns drei" haben will jetz eigentlich wirklich Tsukasas Mutter??!!
Und wer is denn nun der Cat PC Moha??!!
Ich will hier keine Spoiler sondern nur Erklärungen anhand von vorhergehenden Episoden!!!! Danke im vorraus!!!! ;-)

PS: Watt der Vatter von Aura da gelabert hat hab ich auch nich gecheckt........ Mann , .hack//SIGN is ja noch härter als Lain!!!
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    Yusuka 22.03.2003 19:08
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
^^;; Ich hab zwar die DVDs im regal stehen aber erst die 1. Folge gesehen weil ich noch so vieles gucken und lesen muss. ^^ Da kann ich dir leider net weiterhelfen.. ^^;; Gomen ne...



Von:   abgemeldet 22.03.2003 19:11
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Schade, aber nich schlimm!! Wünsche dir viel Spaß mit deinen DVDs!!!
Ist echt ne geile Serie!!! Aber wenn du erst die 1. Folge gesehen hast, warum steht die Serie dann bei deinen Lieblings-Animes??
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    Yusuka 22.03.2003 19:14
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
*lol* Aus Prinzip. Nyah, hab noch Clips usw. und ehrlich gesagt in andere Folgen damals im jap. Fernsehen reingeguckt, da wars natürlich nur nicht untertitelt... seitdem ist eines einer meiner Lieblingsanime.



Von:    magicfrog 22.03.2003 20:48
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Also wenn ich das richtig vertanden habe (ich erhebe hiermit keien ANspruch auf Richtigkeit) ist Tsukasa noch am Leben, mit RL aber ein Mädchen. Aura ist wohl aber schon lange tod, sie ist nur ein Produkt des Programieres. Das ist der Tpy der diesen Quaderwelch vor sich hin labert. Aber wie und wo, keien Ahung

Ich fand Lain besser, war wenigstens ein wenig nachvollziehbar. .hack/sing war cool bis zu der Sache mit dem Labertypen, danach hat sie Serie IMO schwer nachgelassen.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 22.03.2003 21:57
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
So habs jetz bis einschließlich folge 24 gesehen und denke, dass was du geschrieben hast dürfte so ungefähr stimmen....
Aber zufriedemgeben sollte man sich damit nich unbedingt! Ich glaub
man muss sich wie bei Lain alles selber zusammenfriemeln, es gibt keine absolute Erklärung!!
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:   abgemeldet 22.03.2003 22:36
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
musst bis zur 26. Folge schauen und danach am Besten noch .hack//liminality und .hack//dusk anschauen, dann wird eineiges klarer, aber einfach sind die Folgen auch nicht, besonders liminality.^_~

Tobi
Naruto: Sorry for calling you sissy. Forget it. You're strong!
Inari: I decided I wasn't going to cry anymore. Your're going
to make fun of me and call me a crybaby again.
Naruto: What are you talking about? It's allright, when you are
happy.



Von:   abgemeldet 22.03.2003 22:38
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Worum genau gehts eigentlich bei den beiden?? Wollts mir letztens schon saugen, waren aber zu wenige online....
Gleich hab ich schon Folge 25!!!!
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    magicfrog 22.03.2003 22:54
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Argh die 26 Folgen von .hack.
Da wäre ich beinahe in den Monitor gehüpft, oder hätte den Storrywritter erwürgt. Ich hasse das .hack//sing Ende. Ja ich hasse es aus tiefstem Herzen. Muss wohl die OVAs auch noch sehen.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 23.03.2003 22:02
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
ICH HASSE ES AUCH!!!!!!!! Naja, was heißt ich hasse es, es ist nur wie immer schade, dass man immer noch nicht alles erfahren hat, obwohl die Serie zuende ist!! Aber die Serie ist der absolute hammer!!!! Hab jetz auch die erten beiden Folgen von .hack//DUSK!!
Kaum zu vergleichen mit .hack//SIGN.... Alles voll im Chibi-Style,
süß und knuffig, von ner grandiosen Story noch nix zu sehen....
Is aber in Ordnung, finde es cool, dass es jetz mehr um das Game
"The World" geht!! Bei .hack//SIGN ging's ja eigentlich größtenteils nur um Tsukasa (war aber natürlich auch klasse!!!!)!
Sieht alles noch mehr nach RPG aus! Mehr Action vor allem!!
Wann wurde in .hack//SIGN schon mal richtig gekämpft??
Unterscheidet sich wie gesagt sehr von .hack//SIGN, aber auf jeden Fall sehenswert! Die erste Liminality hab ich auch schon, die schau ich mir aber erst morgen an, in ruhe....
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    Kayleitha 07.09.2004 21:47
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!!!!

Also, der Vater von Aura ist Harald, der deutsche Programmierer von "Fragment".
Aura hat nie als Vorbild oder als Mensch existiert.
"Fragment", was CC Corp. später in "The World" umwandelt und teilweise verbessert, basiert von einem Gedicht von Emma, das "Epitath des Zwielichts".
Aura sollte als Liebesbeweis gelten, da Harald in Emma verliebt war, sie jedoch nur auf seine Programmierskills scharf war.
Um den ultimativen AI, Aura, zu kreieren, sollten möglichst viele Daten über menschliche Emotionen gesammelt werden, die durch die 8 Phasen eingesammelt werden. Die werden zu Morganna gebracht und sie sammelt jede von den einzelnen Phasen gesammelte Infos. Morganna war jedoch unzufrieden mit ihrem Schicksal und wollte es auf jeden Fall verhindern, das Aura aufgeweckt wird. So ließ sie Tsukasa im Spiel hängen bleiben und schickte ihm / ihr diesen Wächter (dieses Blob Ding -_-). Tsukasa wurde auserwählt, Aura mit schlechten Infos über das Leben zu füllen, damit sie ewig pennt, da Tsukasas mentale Lage ja mehr als gut war.
Ach, Harald hat sich selber digitalisiert und ist als "gebrochener Mann / Broken Man" in dieser Upside Downside Arena eingeschlossen.
Und ich hab mal in einem Forum gelesen, das Sora sich zu Skeith verwandelt haben sollte, nachdem ihr der Datenentzug drohte.
Frage jedoch ist: Woher Datenentzug wenn nicht von Skeith?
Also ist erst Skeith da, der Soras Daten entzog und damit stärker wird, dies führt dazu, das Sora und Skeith getrennte Wesen sind (k, nach dem Datenentzug war Soras Kraft ein Teil von Skeith -_\)
Die Phasen selber sollte man aus dem Games kennen.
Maha / Macha, die sich gegen Morganna stellte und gekillt wird, kütt später als Mia zurück. Dies erklärt auch, warum sie scharf auf dieses Gras ist, da darin Maha's Daten enthalten sind. Mia wird später zu Macha, der Verführung und somit zu einer Phase, die man killt. Amen.
Nachdem also Aura erwacht ist, erscheint sie in den Games wieder. Kite ist der glückliche und darf das Buch nehmen, was ihn endgültig verändern wird. Warum kütt Aura auf die Idee, die Power des Datenentzugs in ein Buch zu packen. Ganz einfach, da in The World statistische Veränderungen an den Werten des Charas durch Bücher entstehen, hat sie es als Vorbild genommen.

Und hier der eigentliche Sinn von "The World", oder besser, was sie ist:
Sie ist ein Rollenspiel!!!!!! Ein MMORPG, so wars gedacht. Niemand wusste über die wahre Funktion von Fragment, den Hauptkern des Programms, bescheid.
Der Kern, "Fragment", ist kein MMORPG. Sie sollte als Informationsquelle dienen, um Aura mit Gefühlen wie Liebe, Angst, Tod etc zu füttern.


Und nun zu den Komafällen:
Ich vermute mal, das die "auserwählten Morganas" ins Koma fallen, da sie alle sehr viele negative Erinnerungen aus dem Alltag haben. Dies ist die perfekte Quelle, um Auras Auferstehung zu verhindern.
Deswegen konnte Ann nicht mehr ausloggen. Sie war auf jeden Fall die beste Quelle.
Über Orcas RL kann ich nichts sagen, er wurde jedoch nicht als Quelle angezapft. Er wurde durch den Datenentzug unlogbar gemacht. Dies gilt auch bei Sora, der im 3. Teil von den Games ja spielbar wird.
Ich behaupte jetzt mal blindlinks:
"Jeder, der durch den Datenentzug gezogen wird, bleibt in einem Koma hängen. Ausnahmen kann es geben, siehe Ann / Tsukasa!"

Falls ich irgendwas falsch gelabert haben sollte, schreib es im Thread auf und teilt uns euer Wissen. Amen.

SPOILER ENDE


Ich muss jedoch zugeben, das ich die Sign Serie noch nicht gesehen habe, dafür jede Menge Quellen und die beiden Games durchgezoggt habe.
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 11.09.2004 19:16
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
KIND OF SPOILER

Das mit den schlechten erfahrungen klingt eigentlich sinnvoll! ABER warum sollte Black Rose's bruder(oder wars ihre schwester?) ins Koma fallen? Und was hatte es mit Kasumi aus .hack//Liminality zu tun? Im ging es doch auch gut Oo? Immerhin war er zur selben Zeit bei seiner Freundin(?)!

Oo nya?

Spoil la end

Oo MOrgana is nich tsukasa's mutter (falls das noch nicht gesagt wurd). Die ist ja gestorben.



Von:    Kayleitha 12.09.2004 00:43
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also das mit Kasumi erklär ich mir so:
Er ist ja mit gemischten Gefühlen (hat ja zugegeben, das er Mai liebt etc )in The World gegangen. Vielleicht hat sie diese emotional belasteten (?) ja eine perfekte Nahrungsquelle. Um Aura weiterschlafen zu lassen, entzieht sie ja Daten von den Usern. Um schöne Emotionen fernzuhalten, hat sie "Sieg" ins Koma fallen gelassen, um ihn dann psyschisch zu foltern (Sieg glauben lassen, das Mai sie nicht liebt, um so Depression entstehen zu lassen, um die an Aura weiterzugeben). Oder er ging ins Netz mit dem Glauben "Sie liebt mich nicht", da er ja Abfuhr von ihr bekommen hat.
Ich vermute mal, das Morgannas Opfer emotional alle belastet waren, egal ob es gute oder schlechte Emotionen waren.

@Waddema
Harald ist der "Vater" und die Mutter ist Emma.
Aura ist ein Beweis Haralds Liebe zu Emma.
Er war verzweifelt, das Emma gestorben ist, da er sie liebte.
Ihr Tod geschah, als Emma zu ihm fahren wollte.
Aura soll ihr "Kind" sein, das geboren wäre, wenn sie nicht gestorben wäre (so denkt sich das Harald).
K, sie war nur auf seine SKills scharf.

Dies sind wie immer Vermutungen, denkt nit, das ich mehr weiss als ihr. Aber das Frauen so fies sein können... -_\" ^^
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 12.09.2004 20:04
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
OmG XD dank deinen Vermutungen kapier ich alles wieder besser XDDDDDDD *drop*



Von:    Kayleitha 12.09.2004 23:54
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
Freue mich, das ich jemanden helfen konnte ^^.
Ja, Mai ist mein "letztes Mysterium".
Falls jemand weiss, warum Mai dem Fluch entkommen konnte, sachts uns bitte -_-".
Emotional war sie ja auf dem Höhenflug, ihr Freund gestand ihr die Liebe und dies ging ein bissel zu schnell.
Also ist Mai emotional anders eingeloggt worden als ihr Freund Kasumi. Vielleicht konnte Morganna ihre Emotionen ja nicht manipulieren.
Was mich hierbei stört ist das "C", was sie immer wieder hört.
Andererseits hat ihr dieses "C" wiedermals geholfen, als sie sich das zweite mal einloggte.

Das mit den Emotionen klingt logisch.
Haralds & Emmas "Kind", Aura, sollte realistisch sein, so echt wie ein normales Kind. Einen AI sowas einzuprogrammieren ist unmöglich. Also mussten Daten gesammelt werden, Emotionen, Verhaltensweisen etc.
Emma, die Mudda, entwickelte das Epitath des Zwielichts.
Harald, der Vater, entwickelte dadurch Programm "Fragment".
Aura, das Kiddie, entstand durch das Programm "Morganna" und ihren Unterprogrammen, den 8 Phasen, basierend nach EoT.
Familie komplett. Ausserdem wäre es für Emma ja perfekt gewesen, sie suchte ja die Beziehung zwischen Mensch und Computer. Warum dann kein virutelles "normales" Kind entwickeln.
Harald ist verrückt -_\

Tsukasas Gefühlsebene ist ja wohl klar. Sie war unglücklich mit ihrem Leben, deshalb flüchtete sie in "The World", das noch als Junge. Also schließe ich daraus, das sie mit ihrer Position bzw. Geschlecht nicht zufrieden war.

Merkt euch:
Kommt jemals ein Spiel nahmens The World von CC Corp. raus, werft es weg, falls euch euer Leben was wert ist. -_-"
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 15.09.2004 19:19
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Ich habgeschlagenen 5 stunden über das Mai problem nachgedacht und mir ist folgendes aufgefallen *nachdem ich .hack//Liminality öfters durch geschaut hab*.
Mai erfüllt etwas nicht, was vllt. vorraussetzung ist! Und zwar die Erfahrung in The World Oo. Wenn man genau nachdenkt fragt man sich auch, warum wurde Yasuhiko angegriefen und Kite nicht? Weil es ihm auch an erfahrung fehlt. Und ohne erfahrungspunkte, THe World kenntnis usw. können sie ihre Aufgabe nicht richtig erfüllen. Tsukasa, Sora, Orca, Alf usw.. hattten alle hohe level. Das könnte es doch sein?
Außerdem war Mais gefühlswelt drunter und drüber. STress mit eltern, verunsicherung, liebe, vllt. auch einsamkeit, stress usw. könnte das nicht eine gefühlsüberladung gewesen sein? Die Morgana nichts nutzte?
Oder war es der ton, den nur Mai hörte. Der ton könnte von Aura stammen und vllt. bewirken das man immun wird.

Das is alles what i know now.

Maybe, hilft es dir ;3



Von:   abgemeldet 16.09.2004 18:38
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
hi erstmal
Ich denke das Mai nicht mehr im Koma liegt, liegt daran das sie denn A-Ton war nimmt da sie jafür kurze Zeit bewustlos war.
Das mit dem Ton erklär ich mir so, wiel The World ja ein mmorpg ist
werden seine Singnale durchs Modem, ISDN o. DSL Gerät in Tonsignale umgewandelt u. wieder zurück daher vieleicht der Ton

Kenn u. hab bisher nur die erten beiden Spiele, Mangas u. Liminallity DVDs deswegen kann ich erstmal nicht mehr sagen.



Von:    Kayleitha 16.09.2004 19:27
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
An beiden Theorien ist was dran.
Die Erfahrung könnte auch eine Rolle spielen, da Morganna ja erstmal potenzielle Opfer suchen muss. Zurück zum Thema Spionage im Netz ^^".
Das mit Mai und der extrem Emotionphase könnte auch stimmen.
Und das mit den Signalen, die von doafan kommen, könnte auch was dran sein.
Aura konnte dies nicht getan haben. Wieso sollte sie einen "unwürdigen" denn helfen? Sie hat selber genügend Probleme mit Skeith.

Leider fehlt mir z.Z. die nötige Zeit, um mich ernsthaft damit zu beschäftigen. In ein paar Tagen werd ich wieder klaren Kopf haben dürfen.
Aber eure Theorien klingen alle logisch und sehr gut.
Jetzt müssen wir nur einen gemeinsamen Nenner im Fall "Mai" finden.
Wird schwierig, da Mai die einzige ist, die aus einer Komaattacke rauskam.
Aber jetzt, wo ich solche Vermutungen habe, muss ich darüber nachdenken.
DANKE ^_\;
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 17.09.2004 09:03
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
HI und DANKE

Kite u. seine Freunde liegen nach dem Datenzug auch nicht im Koma,
könnte am Amreif liegen nur so als Beispiel.

bis später



Von:    Kayleitha 19.09.2004 13:51
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
doafan, meinste, wenn man gegen die Phasen kämpft und die dann Datenentzug nutzen?
Wäre ja unfair gegenüber dem Spieler. Skeith nutzt mal Datenentzug und schon sind aus drei Spielern zwei, bis hin zu einem.
Auf jeden Fall wird jeder, der von Morganna ausgewählt wird, durch den Datenentzug ins Koma gestürzt.
Damit haben wir das "Wie" auf jeden Fall gelöst (Hurra^^").
Das "Warum" ist auch gelöst worden (Wieder Hurra!).
Nur das "Warum Mai nit ins Koma fällt" oder "Warum sie wieder wach wird" ist ungelöst.

Der Plan von Harald war es, die ganze "Aussenwelt" mittels Fragment zur "Innenwelt" umzustrukturieren. Ich selber versuche, Liminality 3 zu raffen (einmal angesehen, zogg jetzt erstmal durch).
Das Skeith Sora ist, dürfte ja schon bei dem ersten Eintrag im Forum negativiert werden. Jedoch ist Soras Rettungsaktion riskant, sie direkt auf Lvl ~50 zu befreien. Also erstmal auf 70 kommen, dann retten. Hurra^^".
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 19.09.2004 19:42
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
vllt. liegts auch am geschlecht in the world, warum die andren im koma blieben.

Jetzt kommt ne psycho versions theorie....
Morgana und Mai hatten zicken streit wer mit SIEG in einem gebiet bleiben darf. Morgana war genervt und hhat sie rausgeschmissn XDDDDDDDDDDDDD



Von:    Kayleitha 19.09.2004 23:36
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
Avatar
 
Der was gut^^.
Stellt euch mal vor... Morganna, die als nichts in .hack//sign zu sehen war, nahm die Gestalt einer obergeilen Frau an. Da Sieg so süß war, wollte sie ihn für sich selbst. Mai gefiel es nicht und dann gabs Catfight. Am ende gewann Morganna und befiehl Sieg als Trophäre. Mai jedoch erkannte, das die 8 Phasen sie hinterrücks angegriffen hatten und nun verlangt sie ein Rematch. Hurra, das ist die Theorie!
K, das rätseln hat nun ein Ende gefunden^^"
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 20.09.2004 18:44
Betreff: What about Aura??!! I'm confused!!!! [Antworten]
XD YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! SEKT FÜR ALLE *austeillt* (natürlich dosen sekt *drop)





Zurück