Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469344048/
http://desu.de/1IKuXXr




Von:    akabeko 09.08.2002 00:15
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
Phew, bin eigetlich eh ganz erleichtert, dass ich nicht übersetzen muss, Kanji nachschlagen ist sooo mühsam >_< Ich hätt gern ein nach Radikalen und nicht strichzahl geordnetes WB, aber das von Langenscheidt kosten 112 Euro *GAA~N* _-_ Naja, muss meine Eltern dran erinnern, dass ich in einem halben Jahr Geburtstag hab, ahehehe... -_-;

Aber stimmt, ist total traurig... überhaupt ist die ganze Entwicklung der Geschehnisse einfach absolut hundsgemein - dass es Soon ist, die von Nabuca erschossen wird, grad wo es anfing, ihr besser zu gehen...
... und dass Boo-chan, der kleine herzallerliebste Boo-chan, der niemandem was Böses getan hat und dem niemand was Böses gewünscht hätte (hat ja jeder angenommen, dass Boo bloß für den Cuteness-Faktor sorgen soll und so wie Shu den Zuschauer bissi aus seiner Depression reissen - und solche Charas sterben in normalen Filmen NIE), auch sterben muss, völlig unsinnig noch dazu! (Bei Soon könnte man ja sagen von wegen "Rache für ihren Vater den Nabuca getötet hat", aber das wär total sinnlos - außerdem hat Soon es nicht gewusst, und selbst wenn, wär's egal... na und das ist ja grad das allerschlimmste.)
Aber grad das hat Nabuca gebraucht, um aufgerüttelt zu werden, nee~...

Ich müsst mir NTHT wirklich noch mal anschaun, aber irgendwie... es ist so wie mit "Hotaru no Haka", ich kann den Film einfach nicht nochmal sehen, wenn ich weiß was auf mich zukommt an Seelenqual >_<

Bei NTHT ist auch sehr viel Psychokram, aber nicht so offensichtlich und auf dem Präsentierteller dargeboten wie bei Digimon (und einem Großteil anderer, sich 'anspruchsvoll' schimpfender oder so sein wollender Animes) - stimmt, das ist besser.
Seit Evangelion gibt's ja in jeder Serie psychisch gestörte Leute, deren Probleme analysiert werden - ist ja ansich nichts Schlechtes, aber man kann's auch übertreiben oder schlecht umsetzen >_< Daher: Psychokram ja, aber dezent und unaufdringlich!!
[Hah, wie bei HikaGo z.B.! Da werden Akira-kuns Störungen zwar nie direkt angesprochen, aber es sieht ein Blinder mit Krückstock (bzw. der interessierte, analysierende Leser), dass das Kind total krank im Schädel ist - so mag ich's.]

Zurück zum Thread