Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469342745/
http://desu.de/Tbu9cVp




Von:   abgemeldet 17.07.2002 18:34
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
Yehey, Laton is wieder da. :D
Ooooh, meine Review... *pfeif* GUT, daß du mich daran erinnerst. ^^; Hat noch keine großen Fortschritte gemacht. ^^;;; *faul ist*
Oha, das böse Y-Thema wieder. Irgendwie schaff ich es aber auch nicht, davon loszukommen! Wie auch, wenn ihr immer wieder davon anfangt!? X( (Gruppenzwang! *G*)
Laton, Fake kenn ich nur vom Hörensagen her, ist das die Story mit den Polizisten? Also ich liebe das Thema Yaoi (oder Shounen Ai oder Boys' Love oder wie auch immer man es nennen will) an sich, aber die reinen Yaoimangas les ich eigentlich fast gar nicht, weil die mir oft zu kitschig sind. ^^; Außerdem gefallen mir die Zeichenstile oft nicht so sehr... da bleib ich lieber dabei, bestehende Serien zu verschandeln. >:D
Toll, jetzt hab ich ja doch wieder über Yaoi geschrieben. Damit das klar ist, IHR SEIT SCHULD! *G*
Ein deutsches Release von NTHT wär klasse, schließlich verdient die Serie viel mehr Aufmerksamkeit! Wegen den relativ simplen und leicht altmodisch ausschauenden Chara-designs passiert's ja eher selten, daß Leute von selbst auf die Serie aufmerksam werden, statt dessen müssen Missionare wie ich sie immer wieder mit der Nase dranstupsen... :P das ginge sicher um einiges besser, wenn's die Serie auch auf deutsch gäbe, ne!

Zum NTHT Scenario Databook: Also erstmal, nee, es gibt keinen Manga zu NTHT *leider, sniff*, das Databook ist überhaupt das einzige, was ich an Merchandise zu NTHT gefunden hab (vom Soundtrack mal abgesehen *den ich übrigens auch >:D*). Empfehlen würd ich das Databook aber eigentlich keinem, der nicht entweder einigermaßen japanisch spricht oder eben TOTAL von der Serie besessen ist (so wie ich XD), weil 95% des Buches eben aus dem Drehbuch der Serie bestehen (mit ein paar fitzeligen s/w-Screenshots hier und da); Und die wenigen Farbillus, die's gibt, kennt man schon von den DVD-Covern. Na ja, am Ende gibt's noch Settei-Skizzen von den ganzen Charas. (Bei Nabucas Skizzen ist sogar eine dabei, wo er ~lächelt~! LÄCHELT!! ;_; Dabei hat er in der ganzen Serie nie richtig gelächelt!!! *schmelz dahin* --> Allein für das eine Bild hat sich die Anschaffung für mich gelohnt XD).
Na, wie auch immer, ich werd den Part aus Folge 12 dann mal einscannen... nur nicht grad jetzt, bin im Moment zu faul zum Aufstehen. *LOL* Im nächsten Posting, ja? :P

Beko> Das mit der Anspielung auf die Nahost-Situation hab ich mir auch schon überlegt, einmal wegen den Namen, dann wegen dem Wüstensetting, und außerdem noch wegen den Chara-designs, die meisten sehen ja schon aus wie Leute aus eben der Ecke. (Etwas dunklere haut, dunkle Haare...) Okay, das hängt wohl auch mit dem Wüstensetting zusammen... abber außerdem tragen viele der Dörfler auch Turbane! :P (Andererseits, in der Wüste... ^^;;;) Übrigens, ist euch mal aufgefallen, daß in NTHT niemand 'ne Glatze hat?! Also *wirklich* niemand, nichtmal die Statisten im Hintergrund! *das voll faszinierend findet*
Äh, ja. Wo war ich? Ach ja. Nochmal zu NTHT-> Nahostkonflikt-anspielung... ich könnte mir eigentlich schon vorstellen, daß es so gemeint ist! Zumindest denk ich, daß die Macher die Nahost-situation im Hinterkopf hatten, als sie die Serie gemacht haben. Ich mein, wenn man heutzutage vom Krieg spricht, denkt man ja eh direkt and die ganze Kacke dort. (Somit ist NTHT ja eigentlich auch um einiges aktueller als die ganzen Vietnam- und 2. Weltkrieg-Streifen. :P)

Hm, und zu 'Nabuca & Co. hätten sich weigern können'... ich sag jetzt mal, die Erschießung von Nabucas Freunden war wohl eine ganz andere Situation als die Auspeitschung von Tabur & Co in Folge 4. Die Erschießungen der Kinder sind schließlich wichtige Mittel, um den Willen der anderen Kinder zu brechen (ich muß mich grad beherschen, damit mir das Essen nicht hochkommt, während ich darüber schreibe >__<) und ich nehm mal an, daß Nabuca & Co. damals viel mehr unter Druck gesetzt worden, als Shu in Folge 4. (Eine Auspeitschung ist ja vergleichsmäßig keine sooo große Sache...) Wer weiß, ob man Nabuca und seinen Freunden damals nicht gedroht hat, sie gleich mitzuerschießen, falls sie sich weigern sollten. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß sie ja damals noch viel kleiner waren, als Shu jetzt; Und für so ein Kleinkind ist es ja nochmal viel schwerer, zu entscheiden, ob es das jetzt wert ist oder nicht. Und wenn sie dann noch so aufwachsen... Was das rebellieren angeht, ich denk mal, gerade weil die Kindersoldaten ihre Freunde erschießen müsen, trauen sie sich nicht, zu rebellieren! Eben weil sie genau wissen, was mit solchen Leuten passiert. (Genau darum wird sowas ja auch angeordnet... das Schlimmste ist, ich hab im Internet mal einen Artikel über Kindersoldaten in Afrika gelesen, und das wird dort WIRKLICH so gemacht wie in NTHT!) Siehe Nabuca, der felsenfest davon überzeugt ist, daß Abhauen unmöglich ist, eben aus dem Grund. (Auch wenn Sala das Gegenteil bewiesen hat... Shu zählt nicht, ohne Nabucas Hilfe hätten sie den wohl auch erwischt.)

Zurück zum Thread